Attli Sigmundsens Wache tot....

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
sun
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Do 17.07.2003 - 10:54

Attli Sigmundsens Wache tot....

Beitrag von sun »

Hallo zusammen,
Es geht um die Aufgabe, die Karawane (also das Schiff) von Attli Sigmundsen von 3 - 6 zu bewachen.
Hatte mich leider spontan dazu entschlossen, die Wache von Attli Sigmundsen zu töten, weil ich mir nicht sicher war, wie die korrekte Vorgehensweise bei er Lösung dieses Quests ist.
Nun kann ich die Wache also nicht mehr ablösen....
Was nun?
Hat jemand von euch diesen Fehler ebenfalls begangen?

Bin für jeden Tip dankbar...
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 133
Registriert: Di 28.05.2002 - 10:54
Wohnort: Köln

Beitrag von Leberecht »

Hast du mal probiert, was passiert, wenn du jetzt von 3 bis 6 Uhr am Anlegesteg Wache hälst? Normalerweise kommt irgendwann nach 3 Uhr ein Trupp Banditen angestürmt. Diese musst du dann bekämpfen. Um 6 Uhr kommt Atli dann zu dir und gibt dir Geld, sprich befördert dich zum Söldner. Dieser Teil könnte auch ohne die Wache funktionieren.
Die Wache hat eigentlich keine richtige Funktion im Spiel, d.h. man muss nicht mit ihr reden oder so. Die steht immer nur am Anlegesteg rum, greift nicht an o.ä. Vielleicht steht sie nach einem Reset der Karte auch wieder da.
Wenn es nicht klappt, bleibt wohl nur der Weg einen früheren Spielstand vor dem Meucheln der Wache zu laden.

Generell habe ich nicht alles gemeuchelt, was nicht bei drei auf den Bäumen war, sondern erst, wenn ich genau wusste, dass ich tue. So ist dieses Problem bei mir nie aufgetaucht. Hört sich oberlehrerhaft an, ist aber nicht so gemeint. Beim zweiten Mal durchspielen habe ich dann aggressiver gespielt und auch Wachen angegriffen, die ich vorher in Ruhe gelassen hatte (z.B. in Dooks Castle). Dann war ich mir aber auch sicher, dass ich sie nicht mehr brauche.

mfg Leberecht
sun
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Do 17.07.2003 - 10:54

Beitrag von sun »

Hallo,

ja, ich habe questgemäß von 3-6 Uhr gewartet. Leider passierte nichts. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als bis zum Reset zu warten.
Es gibt ja auch noch genug zu tun ;-)
Einen älteren Spielstand zu laden, bringe ich nicht übers Herz ;-)
Oh man, bin ich wirklich die einzige Person, die die Wache getötet hat.......;-) ???

Vielen Dank trotzdem!
Benutzeravatar
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 273
Registriert: Do 09.01.2003 - 14:24

Beitrag von Jeanne »

Karte resettet sich denke ich mal nach 1 jahr oder??? hmmm..... hab nie so drauf geachtet. :D Also ich habe nie die Wache getötet, wozu auch?! :D Musste aber auch alten savestand nehmen, weil ich dummerweise falsch nominiert hab ergo gar nicht. ;)
Ist weniger schlimm als man denkt, war schnell wieder an der gleichen stelle. ;)

Jeanne
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Benutzeravatar
JOGERA
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 74
Registriert: Sa 20.07.2002 - 03:18

Beitrag von JOGERA »

Hi Sun

Frage: Zu welcher Tageszeit hast du zwischen 3 und 6 Uhr gewartet?

3-6 Uhr Früh/Nachtzeit ODER 3-6 Uhr Nachmittags?

Für diese Quest ist die Früh/Nachzeit entscheidend!

JOGERA

:smokin:
"Keine Ahnung was das ist. Egal - Hauptsache tot!"
sun
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Do 17.07.2003 - 10:54

Beitrag von sun »

Habe zu jeglichen möglichen Zeitmodellen verzweifelt gewartet....
Nichts passierte....
Aber in der Zwischenzeit hat sich die Stadt wieder resettet.
Man, hab' ich mich gefreut, die Wache wieder zu sehen :bounce:


Danke trotzdem für die Tipps!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“