Probleme mit der Karte ?

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Thor-aw
Frischfleisch

Beitrag von Thor-aw »

Hi ,

ich habe ständig Probleme wenn ich die Übersichtskarte aufrufen will !
Es dauert dann zwischen 10 - 50 Sek. bis die Karte erscheint und manchmal geht auch gar nichts mehr ! Am schlimmsten ist es bei der Arnika - Tryton Karte ! Hat jemand eine idee ( ausser neuste Treiber saugen u.ä ) ? Vielen Dank im Voraus !

mfg
Thor-aw
DrBen
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von DrBen »

Etwas mehr RAM wird Dein Problem lösen. Ist dummerweise gerade wieder ziemlich teuer.
Keule
Frischfleisch

Beitrag von Keule »

HI

ich hab das gleiche Prob mit der Karte.
512MB pc133Ram sollten doch wohl eigentlich genug sein, oder?

Ich glaub also nich das es am RAM liegt.

Cya
Keule
Thor-aw
Frischfleisch

Beitrag von Thor-aw »

Hi ,

also am RAM sollte es nicht liegen ! Auch ich habe 512 MB ! Zu Beginn des Spiels ging es mit der Karte ja noch . Aber jetzt wo ich lvl 10 erreicht habe ist es ganz schlimm . Wenn ich mittels Lupe eine Stufe niedriger gehe , klappt es auch mit der Karte . Aber sobald man einen Spielstand lädt , springt die Auflösung zurück X( Und jetzt häufen sich auch die "Hänger" wo dann gar nichts mehr läuft oder ich zumindest nicht 5 min warten will !

mfg
Thor-aw
Dark_Savant
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Dark_Savant »

hi,

also am ram liegts bei deinem problem definitiv nicht...ich zock auf nem 800 PIII laptop mit 128MB ram....und ner 8MB grafikkarte....karte funzt immer..aber:
beim laden wart ich mir schier den elch....am anfang dauerte es noch 5 sek...mittlerweile bis zu 4 min..8o..ist ja auch klar, jeder gegenstand der verändert, bewegt abgelegt usw. wurde muss ja mitprotokolliert werden...dafür brauchts ne menge ram...zumindest klagt W8 dass meine swap-partition zu klein sei...und ich hab doch schon 500MB!!!! X(
das mit der karte liegt vielleicht an der grafikkarten-auflösung...wie hoch haste die denn eingestellt? versuch doch mal 1024x768x16
was haste denn für ne grafikkarte? wenn gforce, haste die neusten detonator-treiber?

gruß
Dark_Savant
Keule
Frischfleisch

Beitrag von Keule »

Hi,

Also ich hab nen Thunderbird 1000c mit Elsa Gladiac 511 64MB, und dem neuesten Treiber ( 23schiesmichtod). Spielen tun ich schon auf 1024x768x16.
Irgendwas scheint da überhauptnicht zu passen mit der Übersichtskarte.

Überhaupt finde ich die Karte sehr unübersichtlich, da tiefere Level nicht ausgeblendet werdden.

Cu
Keule
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Das hat wahrscheinlich mit der Auslagerungsdatei von Wiz 8 zu tun. Die wird teilweise echt riesig. Wenn ich nach 8 Stunden spiel die Karte aufmach dauerts eine Ewigkeit. Kleiner Tipp: Zwischendurch mal eben Wiz8 ausmachen, Rechner rebooten dann gehts wieder flott.
Das liegt definitiv nicht an CPU oder graKa.

Sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Thor-aw
Frischfleisch

Beitrag von Thor-aw »

Hi ,

ich hab das Problem aber sofort nach einschalten des Rechners und nicht erst nach Stunden !!X(
Thor-aw
Frischfleisch

Beitrag von Thor-aw »

Hi ,

und es hat doch mit der Graka zu tun ! Zumindest bei mir :D Nachdem ich im Setup die Grakik auf OpenGL umgestellt habe fluppt es richtig geil ! Die Automap kommt sofort und auch im Spiel ist eine deutliche Beschleunigung spürbar ! ( Oder hab ich nur Hallos ? I) . Probiert es mal aus und ich bin mir ziemlich sicher das bei einigen damit die Probleme vom Tisch sind :D
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“