Komische Mails
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis
- Wolferl
- Moderator i.R.

Hallo Leute,
bekommt ihr in letzter Zeit auch so komische PM´s von unbekannten Usern hier im Board??
Bei mir wars ein Typ namens X-boy, der mir einen Link auf eine Ungarische Seite oder so schickte.
Ich habe die Mail gelöscht und die Seite natürlich nicht aufgerufen.
Wie siehts bei euch aus?
bekommt ihr in letzter Zeit auch so komische PM´s von unbekannten Usern hier im Board??
Bei mir wars ein Typ namens X-boy, der mir einen Link auf eine Ungarische Seite oder so schickte.
Ich habe die Mail gelöscht und die Seite natürlich nicht aufgerufen.
Wie siehts bei euch aus?
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W
lferl
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W
- RuneDragon
- Grossdruide/in

Davon bin ich zum Glück verschont geblieben
Man muß ja nicht jedes Mitglied kennen, das einem eine PN schickt. Ich habe mal eine Mail von jemand bekommen, den ich vorher auch nicht kannte. Ich hatte ihm einen Tip zu MM6 gegeben und er wollte mich noch was fragen.
Solche Spam-Nachrichten würde ich aber auch einfach löschen.
Man muß ja nicht jedes Mitglied kennen, das einem eine PN schickt. Ich habe mal eine Mail von jemand bekommen, den ich vorher auch nicht kannte. Ich hatte ihm einen Tip zu MM6 gegeben und er wollte mich noch was fragen.
Solche Spam-Nachrichten würde ich aber auch einfach löschen.
sowas scheint es aber komischer weise nur bei gmx zu geben. obwohl ich da jetzt auch nen spamfilter habe sind da jetzt schon über 90 spam-mails gelandet. bei yahoo is es auch nich anders. da gibt es jetzt aber auch schon ne neue masche gegen das antispam-..... die verschicken die mails mit dem zusatz -- diese mail ist kein spam ---- wie lustitsch 
Der Kampf gegen den Spam ist in letzter Zeit ja äußerst beliebt geworden. Computerzeitschriften fordern Geldstrafen für Spam und es gibt sogut wie keine Freemailer ohne Spamschutz mehr.
Man muss allerdings auch dazu sagen, dass die meisten Spamblocker relativ gut sind und wirklich fast nichts durchlassen.
Man muss allerdings auch dazu sagen, dass die meisten Spamblocker relativ gut sind und wirklich fast nichts durchlassen.
-
The Lord of Programming
- Druide/in

Die beste Möglichkeit finde ich immer noch, die E-Mail Adresse geheim zu halten.
http://www.visualgamesentertainment.net - jetzt online
- faxerobert
- Titan(in)

Hi Leute,
ich bekomme auf meine Mail in letzter Zeit ständig Nachrichten von irgenwelchen Frauen (na wenigstens etwas), die meinen mir eine Videonachricht zu hinterlassen oder mich seit langem in einem Forum vermissen, was ich gar nicht kenne.
Das Seltsame ist:
-wenn ich dem Link zur Videonachricht folge, gibt's gar keine Nachricht
-wenn ich dieses dubiose Forum besuchen, gibt's das gar nicht
-und wenn ich dem Absender der Mail per Re: antworten möchte, gibt's sofort eine Fehlermeldung (user unknown) zurück
Also, das macht doch gar keinen Sinn, Spam zu verschicken, und dann absolut nichts dahinter zu haben. Noch nicht mal 'ne Abzocke.
Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss vielleicht worauf das hinauslaufen soll?
ich bekomme auf meine Mail in letzter Zeit ständig Nachrichten von irgenwelchen Frauen (na wenigstens etwas), die meinen mir eine Videonachricht zu hinterlassen oder mich seit langem in einem Forum vermissen, was ich gar nicht kenne.
Das Seltsame ist:
-wenn ich dem Link zur Videonachricht folge, gibt's gar keine Nachricht
-wenn ich dieses dubiose Forum besuchen, gibt's das gar nicht
-und wenn ich dem Absender der Mail per Re: antworten möchte, gibt's sofort eine Fehlermeldung (user unknown) zurück
Also, das macht doch gar keinen Sinn, Spam zu verschicken, und dann absolut nichts dahinter zu haben. Noch nicht mal 'ne Abzocke.
Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss vielleicht worauf das hinauslaufen soll?
- Dylan
- Erzmagier(in)

Hi fridoxl
ich will ja keine Panuk machen aber das macht nur Sinn wenn ein Anhang mit dabei ist in dem sich ein Virus, Trojaner, Dialer, Key-Spy etc. enthalten ist
ich will ja keine Panuk machen aber das macht nur Sinn wenn ein Anhang mit dabei ist in dem sich ein Virus, Trojaner, Dialer, Key-Spy etc. enthalten ist
MfG Dylan 
[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ...
Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ...
[/center]
[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ...
Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ...
Ich bekomme in letzter Zeit auch seltsame Mails. Der Inhalt ist zwar purer Spam, aber der Betreff ist seltsam:
Meine alte E-Mail Adresse ist dennis.duenkel@nexgo.de
habe mir mittlerweile auch eine Alamar@arcor.de Adresse angelegt, wie dem auch sei, beide Adressen führen zum gleichen Account.
Bei den Mails steht im Betreff:
deniselehmann@nexgo.de u can get val1um and...
Fw: dennis-schwardt@nexgo.de no doctor get viagr%a...
deniz.youenter@nexgo.de muscle relaxers...
denise.klink@nexgo.de buy vibes discretely online....
cnsr@nexgo.de prescrip. drugs weight los, pain...
dennis-braun@nexgo.de she really wants a big-fat....
Woher nehmen die Spammailschreiber diese seltsamen Email Adressen? Und ich glaube, ihre Masche hätte mehr Erfolg, wenn sie keine Schreibfehler und seltsame Zeichenfolgen in ihre Mails einbauen würden
Meine alte E-Mail Adresse ist dennis.duenkel@nexgo.de
habe mir mittlerweile auch eine Alamar@arcor.de Adresse angelegt, wie dem auch sei, beide Adressen führen zum gleichen Account.
Bei den Mails steht im Betreff:
deniselehmann@nexgo.de u can get val1um and...
Fw: dennis-schwardt@nexgo.de no doctor get viagr%a...
deniz.youenter@nexgo.de muscle relaxers...
denise.klink@nexgo.de buy vibes discretely online....
cnsr@nexgo.de prescrip. drugs weight los, pain...
dennis-braun@nexgo.de she really wants a big-fat....
Woher nehmen die Spammailschreiber diese seltsamen Email Adressen? Und ich glaube, ihre Masche hätte mehr Erfolg, wenn sie keine Schreibfehler und seltsame Zeichenfolgen in ihre Mails einbauen würden
@ Therak: Teilweise tragen dich missmutige Zeitgenossen in Spamlisten ein. Teilweise Scannen die Anbieter auch das Internet nach veröffentlichten Mailadressen. Die Veröffentlichung hier im Forum in diesem Thread war also auch eines der Dinge, die dafür sorgen können, dass du mehr Spam bekommst
Gruss, sepruecom
Gruss, sepruecom
Da der Quelltext meist automatisch gescannt wird reicht es aber schon aus, eine Mailadresse im Profil zu hinterlegen. Es schadet also nicht wirklich mehr, wenn Deine E-Mail Adresse auch noch im Thread steht.sepruecom hat geschrieben:Teilweise Scannen die Anbieter auch das Internet nach veröffentlichten Mailadressen.

- cUrZeD rUneZ -