unter heroes 4 städte einheiten sind sehr schöne monsterbilder zu sehen. einige fragen dazu :
wie habt ihr das gemacht ?
könnt ihr die medusa und die ausbausetmonster noch hinzufügen?
könnt ihr einen grünen hintergrund machen (schwarz sieht man kaum was)
danke
an den webmaster
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
- Thies
- Administrator
Die Bilder stammten seinerzeit dirrekt von 3DO und lagen als JPG mit schwarzem Hintergrund vor. Eine Umwandlung in GIF mit transparentem Hintergrund bzw. eine andere Hintergrundfarbe einzufügen ist aufgrund der Grafiken (es ist nicht ein schwarzer Hintergrund sondern jeweils Dutzende Nuancen) nicht mgöich gewesen. Daher kann ich es leider nicht ändern.
Schreibe mir mal bitte, welche Monster ganz genau fehlen und ich versuche mal Grafiken "aufzutreiben".
Danke
Frank-Andre
Webmaster | Admin
Schreibe mir mal bitte, welche Monster ganz genau fehlen und ich versuche mal Grafiken "aufzutreiben".
Danke
Frank-Andre
Webmaster | Admin
es fehlt die medusa, zumindest ist es kein farbiges bild, es fehlen die 4 elementale,es fehlen alle necro figuren ausser den ersten 3, bzw ist der link tot (schau es dir halt mal an) und die neuen monster aus gos und wow natürlich, sind glaube ich 7:
goblinritter, dark champion, evil sorceress, gargantuan, wutbeisser, megadrache,katapult, ja genau die.
also meinst du ein grüner hintergrund oder ähnliches wäre nicht drin, schade
goblinritter, dark champion, evil sorceress, gargantuan, wutbeisser, megadrache,katapult, ja genau die.
also meinst du ein grüner hintergrund oder ähnliches wäre nicht drin, schade
inzwischen gibt es auf der 3do webseite in der gallery h4 characktere, die man sich abspeichern kann. mit schwarzem hintergrund, besonders geschickt beim necromancer lich, den man fast gar nicht sieht, da sein schwarzer umhang vollständig vom schwarzen hintergrund verschlungen wird. man glaubts kaum, so was nennt sich designer. und natürlich fehlen wieder einige charaktere. nwc macht eben nur halbe sachen !
Die einfachste Möglichkeit Kreaturen oder andere Bilder aus HoMM zu exportieren ist, einfach einen Screenshot zu machen.
Dazu erstellts Du am besten eine Minikarte mit Rasen, stellst Deinen Helden mit den entsprechenden Kreaturen und natürlich noch irgendwelche gegner daneben. Im Kampf stellt man sich dann so, daß die gewünschte Kreatur nicht gerade von einem Strauch etc bedeckt ist und drückt dann auf die Druck-Taste (neben F12). Idealer Weise sollte man vorher Gitter etc. abschalten.
Anschließend kannst Du in ein beliebiges Zeichenprogramm gehen und den Screenshot über Bearbeiten | Einfügen einfügen.
mfg
Thomas
Dazu erstellts Du am besten eine Minikarte mit Rasen, stellst Deinen Helden mit den entsprechenden Kreaturen und natürlich noch irgendwelche gegner daneben. Im Kampf stellt man sich dann so, daß die gewünschte Kreatur nicht gerade von einem Strauch etc bedeckt ist und drückt dann auf die Druck-Taste (neben F12). Idealer Weise sollte man vorher Gitter etc. abschalten.
Anschließend kannst Du in ein beliebiges Zeichenprogramm gehen und den Screenshot über Bearbeiten | Einfügen einfügen.
mfg
Thomas