Fragen über Fragen

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

RunningMan
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24.05.2002 - 16:26

Beitrag von RunningMan »

Danke @Ein Yak
aber das hilft mir nicht weiter....
ich hab es nämlich schon so gemacht,
quest geholt, mit wahnsinnigem geredet, locke geholt, mit apotheker geredet, aber er gibt mir leider keinen auftrag mehr die locke zu holen oder mir den trank zu mixen. kann ich da noch was machen? ich fang deswegen jetzt nicht nochmal ne stelle von anno dazumal an und spiel alles neu.
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!


Brauchst Du denn die Heiler-Promotion?
Wenn nein, dann vergiß den Quest einfach. Als Magier oder Lich z.B. kommt man mit dem GM Lernen auf definitiv mehr als genug Erfahrungspunkte :D. Und heilen können beide Charaktere auch.

Wenn ja, dann brauchst Du auch den entsprechenden Spielstand vor der Aufragsannahme, da es bei Deiner Prozedur sehr wahrscheinlich einen Fehler gegeben hat. Schau Dir die Dialoge immer genau an, wer was von Dir erledigt haben will, überprüfe sie mit der "z"-Taste und im Auftragsbuch und speichere stets vorher ab. Manche mußten komplett von vorn anfangen, weil sie nicht gespeichert hatten und eine Promotion versauten.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
RunningMan
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24.05.2002 - 16:26

Beitrag von RunningMan »

Ne,
ich hab inzwischen glaub ich sowieso niemanden mehr der in dieser Richtung befördert werden kann, also isses okay.

1. Wo finde ich Harris Willington (hat den mord am jarl von Thjorgard in Auftrag gegeben)?
2. Ich sollte für Atli den Schnellen Schwarzherz besorgen. LEider hab ich vergessen wo er ist.
Benutzeravatar
ulla
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 84
Registriert: So 22.06.2003 - 13:29

Beitrag von ulla »

hey
na da kann ich ja auch mal helfen.
harris findest du in thjorgard im laden ich glaub general store einer von den typen einfach alle ansprechen die im laden stehen
schwarzherz ist in drangheim in kluosos haus würde oben druchs fenster reingehen ist einfacher als der haupteingang weiß ja nicht auf welchem level du bist viel spass dabei! :P
RunningMan
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24.05.2002 - 16:26

Beitrag von RunningMan »

vielleicht hab ich mich mißverständlich ausgedrückt. Ich hab schwarzherz schon und suchte nur den atli.
Benutzeravatar
hospa
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Mi 11.06.2003 - 18:21
Wohnort: Heidenheim

Beitrag von hospa »

Alti der Schnelle, (das ist doch der MeuchelmörderQuest?) der ist in der Kneipe (Drangheim)hinterm Tresen
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

RunningMan hat geschrieben:vielleicht hab ich mich mißverständlich ausgedrückt. Ich hab schwarzherz schon und suchte nur den atli.
Hallo RunningMan,

Tja mit Schwarzherz wirste nicht Meuchelmörder sondern mit den einfachen Dolch der über den Kamin hängt, der hat einen Wert von 100 und kann verkauft werden. Ich hoffe Du hast den Dolch noch nicht verkauft.

Mit dem Patch sollte eigentlich der falsche Text von Atli den Schnellen bereinigt worden sein.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
RunningMan
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24.05.2002 - 16:26

Beitrag von RunningMan »

@Faxobert
danke, aber soweit hab ich mich auch schon informiert ^^
Hab einfach beides mitgenommen. :]
Hab den Auftrag inzwischen auch gelöst (obwohl keiner meiner Mitglieder noch Assassine werden konnte, weil beide schon Kreuzritter waren).
RunningMan
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24.05.2002 - 16:26

Beitrag von RunningMan »

Ich bins mal wieder.
Hab inzwischen die Geduld beim Dungeon of Secrets verloren. Kann mir mal jemand sagen wie ich keine Falle auslösen soll in dem Raum mit den feuerfallen an den Wänden? Die fangen doch direkt an zu spucken wenn ich in den Raum komme. Oder darf man diese Fallen auslösen? Naja, er sagt mir jedenfalls immer ich hätt ne Falle ausgelöst. leider hab ich den Zauberspruch mit dem zeichen setzen (lloyds signal/Leuchtturm oder so) nirgends bekommen, ergo geht der Trick auch nicht.
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

RunningMan hat geschrieben:Ich bins mal wieder.
Hab inzwischen die Geduld beim Dungeon of Secrets verloren. Kann mir mal jemand sagen wie ich keine Falle auslösen soll in dem Raum mit den feuerfallen an den Wänden? Die fangen doch direkt an zu spucken wenn ich in den Raum komme. Oder darf man diese Fallen auslösen? Naja, er sagt mir jedenfalls immer ich hätt ne Falle ausgelöst. leider hab ich den Zauberspruch mit dem zeichen setzen (lloyds signal/Leuchtturm oder so) nirgends bekommen, ergo geht der Trick auch nicht.
Hallo Runningman,

im Verlies benötigst Du sehr hohes Level Wahrnehmung damit Du die Platten siehst welche nicht betreten werden dürfen und sehr viel Übung in Jamp und Run

Kleiner Tipp frür Läden vor den ersten Betreten speichern.

Wenn Du Zeit hast warte die nächste Reorganisation der Karte ab und speichere vorm betreten des Ladens.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
RunningMan
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24.05.2002 - 16:26

Beitrag von RunningMan »

1. was meinst du mit reorganisation der Karte?

2. Ich hab mit 2 Charakteren Wahrnehmung auf Stufe 11 Experte. Reicht das nicht? Also ich seh nix besonderes. Außerdem fangen die Dinger doch schon an zu spucken bevor ich überhaupt auf eine der Platten getreten bin.

3. Bevor ich die Treppe hoch muss gibt es ne Rasierklinge die herauskommt. Zählt die auch zu den Fallen die ich nicht auslösen darf? Weil sie nämlich irgendwie immer ausgelöst wird.

Ich verlier daran langsam den letzten Nerv ^^
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Dann besorg Dir doch einfach den Leuchtfeuer-Spruch, am ehesten wohl in Frosgard.
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

1. Reorganisieren meint, daß sich die Karte nach gewissen Zeitabständen zurücksetzt. Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Minisaves des entsprechenden Dungeons zu löschen (dazu gibt es im Saveverzeichnis einen separaten Ordner). Damit solltest Du neu in das Dungeon reinkommen und kannst ein Savegame vor betreten des Dungeons benutzen.

2. Experte (11) sollte reichen. Ich konnte die Felder so stets erkennen. Zur Not hilft Dir der Fallen-NPC aus der Taverne in Drangheim. Ich habe verucht, ein bißchen zwischen die Platten zu springen.

3. Bei mir hat es gereicht nicht von der Klinge getroffen worden zu sein.

Letztlich bin ich nach hunderten Saves und Loads irgendwie durchgekommen.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
RunningMan
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24.05.2002 - 16:26

Beitrag von RunningMan »

Also... ich hab jetzt mal um es zu testen meine Restlichen Punkte verbraten und Wahrnehmung auf 17 gesetzt. Nun seh ich das Problem mit der klinge und kann es auch umgehen. Die Feuerfallen sind aber nicht zu sehen bzw. alle Platten wären dann mit Fallen versehen, d.h. ich komme unmöglich durch. Aber wie gesagt, sie fangen schon an zu schießen bevor ich überhaupt draufgetreten bin.
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Wie gesagt: Zwischen die Platten treten/springen und von den Feuerbällen nicht getroffen werden. Es klappt mit viel Geduld.

Edit: Weil ich gerade den Post von faxerobert gelesen habe... Das ist schon mysteriös: Mir schwirrten die Bälle schon um die Ohren der Charaktere, aber eben ohne Treffer. Und letztlich hatte die Truppe die Prüfung bestanden.
Zuletzt geändert von Ein_Yak am Mi 02.07.2003 - 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Hallo,

auslösen darfte die Feuerbälle nicht.
#Haste auch den Knopf an der Wand betätigt?

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
RunningMan
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24.05.2002 - 16:26

Beitrag von RunningMan »

ja, ich hab den Knopf betätigt.
Den spruch Leuchtfeuer gibts im Moment nicht in Frosgard und ich hab ihn bis jetzt auch nirgendwo sonst gesehen.

und wie gesagt die Feuerbälle schwirren mir schon um die Ohren bevor (!!!) ich überhaupt eine der Platten betreten hab.
Also nix mit springen etc. Und vor den Platten sieht mein Charakter selbst mit Wahrnehmung Stufe 17 auf Experte keine Fallen. Ich hab echt keine Ahnung wie ich das lösen soll.
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 133
Registriert: Di 28.05.2002 - 10:54
Wohnort: Köln

Beitrag von Leberecht »

Den spruch Leuchtfeuer gibts im Moment nicht in Frosgard und ich hab ihn bis jetzt auch nirgendwo sonst gesehen.
Hallo RunningMan,

wenn du ein Monster geschlachtet hast und es zu Boden sinkt, bildet sich ein Beute-Säckchen. Dies wird immer willkürlich bestückt. Speichere beim Kampf mit einem höherwertigen Monster (also keiner Libellenlarve o.ä.) ab, wenn das Monster zu Boden geht und sich der Beutesack noch nicht gebildet hat. Dann schnell nachschuaen, was im Sack drin ist. Wenn es nicht taugt, neu laden und wieder die Beute begutachten.
Ohne Leuchtturm ist das Dungeon kaum ohne bleibende Nervenschäden zu bewältigen.
Hast du den Bergpass schon gesäubert? Dort bei den ganzen Flügelwesen könnte es einige hochwertige Zaubersprüche geben. Oder in den Katakomben von Dook-Castle.
Schau auch mal bei den Händlern rein, die Spruchrollen verkaufen, ob du da zwei Leuchtturmrollen bekommen kannst.
Sonst lass das Dungeon erst mal liegen und mach wo anders weiter, wenn möglich. Dann vergeht Zeit und die Läden reorganisieren sich.

mfg Leberecht
RunningMan
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 68
Registriert: Fr 24.05.2002 - 16:26

Beitrag von RunningMan »

Also...
in Dooks Castle hab ich alles geplättet da war nix zu finden.
In den Läden auch noch nie.
Den Bergpass hab ich nur mal angetestet aber die höchste Stufe der Flugewesen war mir recht schwierig, vor allem in größeren Gruppen.
Ich bin jetzt erstmal in die Himmelsfestung mit dem Frostriesen und plätte freudig jeti's. Ich versuchs dann eben irgendwann anders nochmal.
Nusskrokant
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Mo 03.06.2002 - 21:57
Wohnort: Schokohausen

Beitrag von Nusskrokant »

Der Zauberbücher-Laden in Frosgard hat jedesmal neue Ware sobald du Frosgard neu betrittst. Es reicht auch dich vor den Laden zu stellen SPEICHERN/LADEN und das solange bis du das Leuchtfeuer-Buch kaufen kannst. Ohne Leuchtfeuer dauert das Dungeon of Secrets grausam lange.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“