Ausrustung probs :-/
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion
Ausrustung probs :-/
Ich bin (wieder mal) dabei die module + den wurfel zu holen ....
Doch bei den teufeln etc verreck ich direkt :-/
Wo kriegt man gute ausrustung her? mein lvl is nun 43-46
Mit titanen kann ich es (per magie) aufnehmen aber ansonsten haben ich 0 chance.
Und der spruch FINGER DES TODES...
Wirkt der auch bei großen monstern? Also titanen , drachen , lindwurmern , echsen etc?
Und mit meiner party hab ich nicht ANNÄHERND eine chance nur 10 mins in brug darkmoor/kriegpire und in varns pyramide zu uberleben...konnt ihr mir da en bissel helfen?
Doch bei den teufeln etc verreck ich direkt :-/
Wo kriegt man gute ausrustung her? mein lvl is nun 43-46
Mit titanen kann ich es (per magie) aufnehmen aber ansonsten haben ich 0 chance.
Und der spruch FINGER DES TODES...
Wirkt der auch bei großen monstern? Also titanen , drachen , lindwurmern , echsen etc?
Und mit meiner party hab ich nicht ANNÄHERND eine chance nur 10 mins in brug darkmoor/kriegpire und in varns pyramide zu uberleben...konnt ihr mir da en bissel helfen?
Paladin:
Panzer/Bogen/Schwert/Falle/Meditation -> Meister
Sprirtualitat/korper/Schild -> Experte
Schutze:
Bogen/Speer/Luft/Meditation/ketten -> meister
Druide:
Keule/handeln/reparieren/Meditation/Luft/Wasser -> Meister
Stab/bogen/lernen/6.sinn/Leder/Geist/Körper -> Experte
Hexer:
Dolch/Feuer/Erkennen/Meditation ->Meister
Lernen/leder/bogen/luft/Schatten/licht -> experte (bei licht fehlt nur noch der ruf für Meister)
Tjoa das war es soweit...
Panzer/Bogen/Schwert/Falle/Meditation -> Meister
Sprirtualitat/korper/Schild -> Experte
Schutze:
Bogen/Speer/Luft/Meditation/ketten -> meister
Druide:
Keule/handeln/reparieren/Meditation/Luft/Wasser -> Meister
Stab/bogen/lernen/6.sinn/Leder/Geist/Körper -> Experte
Hexer:
Dolch/Feuer/Erkennen/Meditation ->Meister
Lernen/leder/bogen/luft/Schatten/licht -> experte (bei licht fehlt nur noch der ruf für Meister)
Tjoa das war es soweit...
Ok, ich hoffe doch, dass du immer alle Unterstützungszauber ausnutzt.
Eile, Heldentum, Segen, Schutz vor den Elementen usw.
So wird auch eine Nahkämpferparty mit den meisten Gegnern fertig.
Leider bist du auf nichts spezialisiert, sondern recht ausgeglichen. Solche Partys haben es erfahrungsgemäß schwerer.
Ich denke mal mit den Unterstützungszaubern müsste das klappen, sollte dann aber doch ein Dungeon noch zu schwer sein, dann nimm halt den nächsten und geh wieder zurück, wenn du stärker geworden bist.
Eile, Heldentum, Segen, Schutz vor den Elementen usw.
So wird auch eine Nahkämpferparty mit den meisten Gegnern fertig.
Leider bist du auf nichts spezialisiert, sondern recht ausgeglichen. Solche Partys haben es erfahrungsgemäß schwerer.
Ich denke mal mit den Unterstützungszaubern müsste das klappen, sollte dann aber doch ein Dungeon noch zu schwer sein, dann nimm halt den nächsten und geh wieder zurück, wenn du stärker geworden bist.
So, jetzt sag ich auch mal nach langer Zeit wieder was.
( hab MM6 noch nicht durhc, fang aber grad wieder an)
Also ich würd Kondition noch machen bis in den Meisterrang.
Genauso wie Lernen.
Ach, ich sag mal wie ich das hatte ( irgendwas in den 60 er Leveln oder so)
Paladin war bei mir für Heilung zuständig.
Hexer war Wasser, Feuer ( Luft gabs wohl für Erzmagier oder so) Meister.
Druide war dann auch Luft ( 12) und Wassermeister
Und Schütze waren Erde und in Begriff zu Wassermeister
( wenn ich micht Recht erinnere)
Somit hab ich die Meisten Monster mit Eisball ( ka ob der so heißt) gekillt
Die Großen ( Drachen, Titanen etc.) hab ich mit Sternenregen und Meteorregen gekillt)
Also ich hatte keine großartigen Probleme, war allerdings auch noch nicht in Varn, Kriegspire oder Darkmoor ( Burgen)
Mich würd das mit dem Finger des Todes auch mal interessieren.
( hab MM6 noch nicht durhc, fang aber grad wieder an)
Also ich würd Kondition noch machen bis in den Meisterrang.
Genauso wie Lernen.
Ach, ich sag mal wie ich das hatte ( irgendwas in den 60 er Leveln oder so)
Paladin war bei mir für Heilung zuständig.
Hexer war Wasser, Feuer ( Luft gabs wohl für Erzmagier oder so) Meister.
Druide war dann auch Luft ( 12) und Wassermeister
Und Schütze waren Erde und in Begriff zu Wassermeister
( wenn ich micht Recht erinnere)
Somit hab ich die Meisten Monster mit Eisball ( ka ob der so heißt) gekillt
Die Großen ( Drachen, Titanen etc.) hab ich mit Sternenregen und Meteorregen gekillt)
Also ich hatte keine großartigen Probleme, war allerdings auch noch nicht in Varn, Kriegspire oder Darkmoor ( Burgen)
Mich würd das mit dem Finger des Todes auch mal interessieren.
Das die chance gering ist weiß ich :-/
Aber ich wollte wissen ob es bei den GROßEN gegnern UBERHAUPT klappt. Weil zb bei FF (final fantasy) kann man engegner NICHT silencen und erblinden lassen.
Tjoa mein druide hat geist/körper nur wegen lahmung gift krankheit ansonsten brauch ich diese kategorie eigentlich nicht
Aber ich wollte wissen ob es bei den GROßEN gegnern UBERHAUPT klappt. Weil zb bei FF (final fantasy) kann man engegner NICHT silencen und erblinden lassen.
Tjoa mein druide hat geist/körper nur wegen lahmung gift krankheit ansonsten brauch ich diese kategorie eigentlich nicht
Erbse hat geschrieben:Das die chance gering ist weiß ich :-/
Finger des Todes wirkt imho immer. Nur leider ist die Chance viel zu gering, dass man selbst mit Schatten 20 ewig probieren muss.
Deswegen verschenkst du Fähigkeitspunkte ? Sowas kann man doch alles in Tempel heilen lassen. Dank Stadtportal und Leuchtfeuer ist das doch absolut kein Problem.
- The Healer
- Dieb(in)
@ Manni B.
ich weiß garnicht, warum Heilen und Kämpfen nicht zusammen funktionieren soll
. Habe selbst eine 4-Druiden-Truppe gehabt für die 4 mal Wassermeister Pflicht war. auch sonst war alles sehr ausgeglichen. Je 2 mal Spirituell/Körper und 4 mal Feuermeister.
Das hat zwar eine Menge Erfahrung gekostet. Aber ich habe mir länger als ein Jahr Zeit gelassen und frühestmöglich das Lernen gemeistert
. Licht und Schatten hab ich gar nicht vermisst.
Die vier Druiden waren zugleich meine ausgeglichenste als auch meine potenteste Truppe. Nur empfehlenswert
.
Grüße vom Healer
ich weiß garnicht, warum Heilen und Kämpfen nicht zusammen funktionieren soll

Das hat zwar eine Menge Erfahrung gekostet. Aber ich habe mir länger als ein Jahr Zeit gelassen und frühestmöglich das Lernen gemeistert

Die vier Druiden waren zugleich meine ausgeglichenste als auch meine potenteste Truppe. Nur empfehlenswert

Grüße vom Healer
Krieg ist die Politik der alten Welt
Hey Mädels!
@ The Healer: Und warum war 4-mal Wassermeister Pflicht?
@ The Healer: Und warum war 4-mal Wassermeister Pflicht?
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Hey Mädels!
Ja, Manni_B
. Nur braucht man doch beileibe nicht so viele Leuchtfeuerslots. Bei zwei Charakteren ist das vollkommen ausreichend.
Und die Wassermagieangriffszauber sind eher naja. Ich denke, da ist es sinnvoller, die Charaktere stärker auf auf eine (max. zwei) Elementmagie zu spezialisieren, statt bei gleich vieren jeweils 54 Fähigkeitspunkte zu verbraten.
Ich frage mich ja, weshalb die 4-Druidenparty so potent war...
Ja, Manni_B

Und die Wassermagieangriffszauber sind eher naja. Ich denke, da ist es sinnvoller, die Charaktere stärker auf auf eine (max. zwei) Elementmagie zu spezialisieren, statt bei gleich vieren jeweils 54 Fähigkeitspunkte zu verbraten.
Ich frage mich ja, weshalb die 4-Druidenparty so potent war...
- Ephirnion
- Providentia Entwickler
Also wenn vier Charaktere in der Gruppe je vier Leuchtfeuer setzen können find ich das gar net mal so schlecht. Die sechzehn Slots wüsste ich schon zu verbraten
Im übrigen ist es schön bei einem Druiden eine solch große Auswahl an Sprüchen zu besitzen *händereib*
Wenn ich daran denke, dass alle vier Charaktere mit Feuerball auf Meisterstufe um sich ballern können und sich gleichzeitig heilen können (weils ja auch schon mal passiert, dass man sich damit ebenfalls trifft) dann find ich, is diese Idee gar nicht so schlecht. Vielleicht sollte ich das einfach mal asuprobieren

Im übrigen ist es schön bei einem Druiden eine solch große Auswahl an Sprüchen zu besitzen *händereib*
Wenn ich daran denke, dass alle vier Charaktere mit Feuerball auf Meisterstufe um sich ballern können und sich gleichzeitig heilen können (weils ja auch schon mal passiert, dass man sich damit ebenfalls trifft) dann find ich, is diese Idee gar nicht so schlecht. Vielleicht sollte ich das einfach mal asuprobieren

Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Hey Mädels!
Ich will ja nicht drauf herumreiten - oder... eigentlich doch
: Pro Charakter mit Wassermeister hat man fünf Slots für das Leuchtfeuer + sechs Punkte, die man mit dem Stadtportal erreichen kann. Also das macht bei vier Charakteren 26 Punkte. Dafür hat man dann aber auch 216 Fähigskeitspunkte ausgegeben.
Nach meiner Erfahrung sind zwei Wassermeister absolut ausreichend. Außerdem sinkt das Verhältnis zwischen der eingesetzten Anzahl an Fähigkeitspunkten und den zur Verfügung stehenden Reisepunkten schon bei einem 2. Charakter mit Wassermeister.
1. 54 FP - 11 RP
2. 108 FP - 16 RP
Ich will ja nicht drauf herumreiten - oder... eigentlich doch

Nach meiner Erfahrung sind zwei Wassermeister absolut ausreichend. Außerdem sinkt das Verhältnis zwischen der eingesetzten Anzahl an Fähigkeitspunkten und den zur Verfügung stehenden Reisepunkten schon bei einem 2. Charakter mit Wassermeister.
1. 54 FP - 11 RP
2. 108 FP - 16 RP
- Manni_B
- Halbgott
... ja isakara. Zielpunkte (Orte), wo man mittels Stadtportal oder Leuchtfeuer hin kann.
Stadtportale:
N. Sorpigal, Mist, Free Haven, Gefr. Hochland, Silver Cove, Blackshire
... blieben noch für
Leuchtfeuer:
Burg Ironfist, Schmugglerbucht, Sumpf der Verdammten, Aalv. Gewässer, Kriegspire, Drachensand, Einsiedlerinsel, Sweet Water und Paradiestal, zusätzlich eins für Kämpfe
2 Chars mit Meister Wassermagie reichen also aus. Wenn man einige Gebiete erledigt hat, z. B. Alamos, benötigt man dort kein LF mehr.
Jetzt könnte es im NWC-Dungeon stehen.
Stadtportale:
N. Sorpigal, Mist, Free Haven, Gefr. Hochland, Silver Cove, Blackshire
... blieben noch für
Leuchtfeuer:
Burg Ironfist, Schmugglerbucht, Sumpf der Verdammten, Aalv. Gewässer, Kriegspire, Drachensand, Einsiedlerinsel, Sweet Water und Paradiestal, zusätzlich eins für Kämpfe
2 Chars mit Meister Wassermagie reichen also aus. Wenn man einige Gebiete erledigt hat, z. B. Alamos, benötigt man dort kein LF mehr.
Jetzt könnte es im NWC-Dungeon stehen.