Email Multiplayer wie bei Alpha Centauri

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
pHerengie
Frischfleisch

Email Multiplayer wie bei Alpha Centauri

Beitrag von pHerengie »

:winken: huhu bin neu hier und hab auch gleich mal eine frage:

:P

Kann man Heroes4 auch per Email spielen ? Wenn ja hat das schon jmd gemacht ?

Ich weiss das es nicht Standart mässig unterstützt wird aber kann man sich nicht zum Beispiel immer das Savegame von einer Hotseat zuschicken ? (das man immer speichert wenn man seinen zug getan hat und das savegame dann per email verschickt )

Ich find Multiplayer so eben viel spannender weil sich das Spiel dann ueber MOnate entwickeln kann wenn man max. 1-5 Züge pro tag machen kann. Und bei nem normalen Multiplayer muessen ja beide immer vorm pc hocken ...egal ob hotseat oder net ......

Würde ich sehr stark finde wenn das gehen würde bzw andere frage geht es bei irgend einem alten heroes ?

Auf positive Antowort hoffend

Phil
Silentman
Goblin
Goblin

Beitrag von Silentman »

Hallo pHerengie

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert müßte aber problemlos
gehen. Du startest ein Spiel über einzelsenario, suchst dir ne Karte aus, stellst dort 2 Menschlich Spieler ein und startest das Spiel. Nach deinem Zug speicherst Du den Spielstand und beendest. Die savedatei steht (bei normaler Installation) unter C:\Programme\3DO\Heroes of Might and Magic IV\games. Diese kannst Du dann per e-mail verschiken. Dein Gegner lädt sie macht seinen Zug speichert und schickt sie dir zurück.

viel Spaß Silentman :winken: :winken:
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Moment erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Hi pHerengie

im Prinzip kann man es so machen, wie Silentman es beschrieben hat, allerdings gibt es dabei einen kleinen Haken. Nachdem du den Zug beendet hast, kannst du nicht mehr speichern. Das heisst: Du musst speichern, wenn du alle Armeen bewegt hast und noch nicht beendet hast. Beenden müsste dann dein Gegner, der so aber erst einmal einen Blick auf deine Städte und Armeen bekommt. Er könnte sogar noch mit deinen Armeen ziehen, falls du noch Restbewegung hast. Ganz unpraktisch wird die Sache bei Kämpfen. Mehr als der Schnellkampfmodus geht dann wohl nicht.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
pHerengie
Frischfleisch

Beitrag von pHerengie »

Radagast hat geschrieben: Ganz unpraktisch wird die Sache bei Kämpfen. Mehr als der Schnellkampfmodus geht dann wohl nicht.

Radagast der Braune

Danke ...jetzt weiss ich wo mein denkfehler liegt ..(schnellkampfmodus stink!!!) das mit dem speichern vor dem beenden des zuges wäre ja noch gegangen wenn man ein fair player ist :>

THX für eure antworten damit hätt sich die sache wohl ausgeträumt :(
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von kleine Waldfee »

Hi :winken:

Ich glaube bei Homm 3 ist es möglich, oder?
Zumindest, wenn man verbündet spielt, dann würden die Kämpfe gegeneinander ja wegfallen.
Wenn man allerdings Wert drauf legt sich gegenseitig kalt zu machen, weiß ich auch keine Lösung :D

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
pHerengie
Frischfleisch

Beitrag von pHerengie »

kleine Waldfee hat geschrieben:Hi :winken:

Ich glaube bei Homm 3 ist es möglich, oder?
Zumindest, wenn man verbündet spielt, dann würden die Kämpfe gegeneinander ja wegfallen.
Wenn man allerdings Wert drauf legt sich gegenseitig kalt zu machen, weiß ich auch keine Lösung :D

Liebe Grüße
kleine Waldfee
:bussi: Verbündet !!!! das ist die Idee ...
dann macht es auch nichts aus wenn der andere deine stadt deine einheiten etc sieht ....kann ich mit homam4+erstes addon verbündet spielen ? *ich geh mal testen*

Kewl wär auch wenn irgend jmd so ein geniales prog schreiben würde mit dem man komfortabler die save games verschicken kann
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“