Priesterpromotion

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Voelund
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Fr 29.03.2002 - 11:20

Priesterpromotion

Beitrag von Voelund »

Hi, habe Probleme mit der Beförderung meiner Heilerin zum Priester.Obwohl ich meiner Meinung nach alle drei Quests dazu erfüllt habe (in Lindisfarne einen Priester gefunden, den Lebensbaum in Frosgar gefunden und Nathi Amor in Frosgard überredet habe mir das Ritual der Weihe beizubringen) reagiert Gray Slemnir im Tempel von Guberland gar nicht, sondern sagt mir nur, was für eine vortreffliche Gruppe wir seien und möchte mir alle Aufträge noch mal geben.
Vermutlich lag mein Fehler im Kloster, da bin ich mir nicht mehr sicher ob ich am nächsten tag noch mal nachgefragt habe (wegen des Priesters).Kann man diesen "Fehler" noch ausbügeln, oder was habe ich sonst falsch gemacht.Eines weiß ich sicher, anfangen tue ich nicht mehr.
MfG
Voelund
Benutzeravatar
JOGERA
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 74
Registriert: Sa 20.07.2002 - 03:18

Beitrag von JOGERA »

Hi Voelund

Sicherheitshalber stelle ich dir einen (alten) Beitrag von mir hier rein, damit du selber überprüfen kannst, wo der Fehler liegt.

...
Thema: Priester-Promo

Zuerst in Guberland den betreffenden Charakter zum Priester nominieren. Die drei Aufgaben müssen nicht in einer bestimmten Reihenfolge abgearbeitet werden.

Aufgabe 1: Finde einen neuen Priester.
Nach Lindisfahren segeln, ins Mönchkloster gehen und den Abt darauf ansprechen. Der hat schon einen möglichen Kandidaten auf Lager und du sollst morgen (am nächsten Tag) wieder kommen. Das Mönchskloster wird verlassen und davor gerastet.
Am nächsten Tag wird das Kloster wieder betreten und mit dem Abt gesprochen. Der verweist auf den abholbereiten Priester Robert Aefgil im Garten. Ab in den Klostergarten und den Priester ansprechen. Wenn der sagt, dass er den Weg alleine findet, ist dieser Teil für dich abgeschlossen. Wird also wie ne Art Quest-Gegenstand behandelt.

Aufgabe 2: Finde den Baum des Lebens.
Die Stadt verlassen und ab in den Ruinen-Tempel (Karte unten links). Dieser beherbergt den Baum des Lebens. Somit verschwindet dieser Quest-Gegenstand in unser Inventar.
Nebenbei befreien wir auch einen Flaschengeist. Man hat die Auswahl von vier Wahlmöglichkeiten: Gold (5.000), Erfahrungspunkte (2.000), Attribut (+10 Stärke), Gegenstand (immer ein FRE-Artefakt, für Heiler/Priester).

Aufgabe 3: Lerne die Rituale.
Jetzt nach Frosgard wandern (falls man noch nicht dort war) und in der Stadt den alten Nathi A'Mor (bei Trainingshalle) ansprechen. Der gibt uns eine Ritualrolle mit. Somit ist auch dieser Teil erledigt.

Jetzt nur noch nach Guberland reisen und den Heiler zum Priester befördern lassen. Fertig.

JOGERA

:smokin:
"Keine Ahnung was das ist. Egal - Hauptsache tot!"
Voelund
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Fr 29.03.2002 - 11:20

Beitrag von Voelund »

Hi Jogera, zunächst vielen Dank für Deine Antwort.Ich glaube den Fehler auch bereits gefunden zu haben, denn ich habe ,nachdem mir der Abt versprochen hat einen Priester zu finden, nicht gerastet, sondern bin gleich wieder anderen Aufträgen nachgegangen,sprich, habe Lindisfarne wieder verlassen.Kann man diesen Fehler im Nachhinein noch beheben oder kann ich damit die Beförderung meiner Heilerin zur "Priesterin" (!?)vergessen??
Benutzeravatar
JOGERA
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 74
Registriert: Sa 20.07.2002 - 03:18

Beitrag von JOGERA »

Hi Voelund

Ich würde sagen, mach einen Zwischenstopp auf Lindisfarne und rede mit dem Abt.

Er müsste dich jetzt auf den Priester im Garten hinweisen, den du dann sogleich kontaktierst.

Sicherheitshalber speichere vor dem Kloster ab und dann geh erst hinein. Falls nämlich das Script verlangen sollte, dass man "auf" Lindisfarne am nächsten Tag kommen soll.

JOGERA

:smokin:
"Keine Ahnung was das ist. Egal - Hauptsache tot!"
Voelund
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Fr 29.03.2002 - 11:20

Beitrag von Voelund »

Hi Jogera,
danke für Deinen Tipp. Habs noch mal probiert und es hat geklappt.Jetzt hab ich endlich eine Priesterin, aber ehrlich gesagt als Heilerin hat sie mir besser gefallen!!
Tschüss
Voelund
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“