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Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

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Waldorfel
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....

Beitrag von Waldorfel »

ja das stimmt wohl...in einigen fällen tauchten bei einer kampagne gleich am anfang schwierigkeiten auf...in den einzelszenarien auch...das wohl wahr :smokin:
werd mir aber unbedingt mal die 2 addons kaufen..vielleicht gibts da ja mal was neues interessantes zu sehen..neue helden oder monster..bin da leider schon fast nen jahr raus und hab mich net mehr soviel um homm 4 gekümmert..
Gruss Der Waldorfel !

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Geschöpfe der Nacht ans Licht gebracht !
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also wenn ich die 2 Addons sehe werde ich sie mir auch kaufen.
Schon weil die meisten Karten immer ne meldung abgeben das man bitte dies oder das Addon Installieren solte.

Und es ist 3DO das mit der untergruppe NWC die besten RPG's und Strategie Spiele Rausgebracht hat und noch werden.
Und ich werde auch H5 Kaufen wenns Raus kommt und auch M&M10(hoff ich mal)
Als US Originale.

PS:
Hat einer alle Maps von H4 auf der HD und macht mir ein Zip davon.
ist mir wurscht ob es 100MB gross ist.
Weil mich nervt's wenn ich immer auf jede Datei klicken muss um es Runter Laden und wider zurück und wider klick.
Oder gibts gute FTP zugang zu H4 Karten
der von Thies hab ich
ftp://ftp.gamesurf.de/pub/pc/strategie/ ... erses/maps
Get schneller mit einem FTP client und alles in einem Runterladen.
[LSQ]ScarFace
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4 Schlechter als 3

Beitrag von [LSQ]ScarFace »

Gibt es ausser mir noch andere Leute die meinen das HoMM 3 besser ist als HoMM 4??? Ich find 4 irgendwie langweilig. Das Kampfsystem ist absolut einschläfernd und die Musik ist absolut grottig... Eins muss man 4 aber lassen, die Grafik is goil!!!
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hafensaenger
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Beitrag von hafensaenger »

Hallo Lsg Scarface :winken:

Zu diesem Thema gibt es schon einen ausführlichen Thread über Pro / Contra Homm3 oder Homm4. Wenn du Lust hast dich an dem zu beteiligen kannst du das gerne hier tun ;).

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
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Rincewind0409
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Beitrag von Rincewind0409 »

Aber recht hast Du schon. :D Heroes 4 ist auch meiner Meinung nach schlechter als 3. :P

:winken:
[LSQ]ScarFace
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Beitrag von [LSQ]ScarFace »

Sorry wusste ich nich
me<---depp :(
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Captain Turner
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Beitrag von Captain Turner »

Ganz klar schlechter als HoMM3.Es basiert zu sehr auf
der Grafik von Heroes 2.Vor allem bei den Städten.
Außerdem sind die Zauber durch die Resistenz
absolut wirkungslos geworden.Der CPU spielt mit
einer so schlechten Stärke,daß man bei einschläft.
Außerdem gewinnt der,der die meisten Ressourcen
besitzt.Einen Späher ausbilden ist so lächerlich
einfach,wenn man die Fähigkeit schleichen besitzt,unglaublich! :bad:
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Radagast
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Beitrag von Radagast »

Naja, ganz so kann man das ja nicht stehen lassen :)
Resistenz gab es auch schon bei H3, als Sekundärfähigkeit und in Form von Artefakten. Verschiedenen Magiern in H4 ist es aber völlig egal, ob den Held resistet ist. Der Naturmagier ruft genauso seine Phoenixe und Mantissen herbei, der Ordnungsmagier übernimmt mit Hypnose deine Einheiten und der Lebensmagier schützt seine Einheiten durch Sanktuarium oder Schutzengel.
Gut die KI ist nicht immer toll, aber spiel mal "Angels are back" auf Stufe Champion :unschuldig: Du wirst dich wundern, was die KI alles macht, wenn die Karte sorgfältig mit den richtigen KI-Einstellungen erstellt ist :)
Dass derjenige mit den meissten Ressourcen gewinnt, war auch schon bei H3 so, im Prinzip war es da sogar noch ausgeprägter. Bei H4 kann man zumindest den Versuch machen mit einer reinen Heldenarmee zu gewinnen. Und wenn der Gegner in gleicher Zeit mehr Ressourcen sammelt, spielt er meist auch besser :)
Zum Späher: Gut ein Dieb mit GM Schleichen ist schon genial, der ist aber auch unter anderem nötig, weil Heroes 4 den Kriegsnebel hat, während bei H3 die Karte für immer offen bleibt.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
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Captain Turner
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Beitrag von Captain Turner »

Tja,mit dem Kriegsnebel ist das auf jeden Fall auch
schlechter.Zumindest strategisch gesehen.Aber in
Heroes3 gabs ja nun auch den Mantel der Finsternis!
Wie bei anderen rundenbasierten Spielen auch ist bei
Heroes4 die grafik so verändert worden,daß sie schön
rüberkommt,aber genauso unübersichtlich ist.Man muß
sehr genau studieren,um seine Strategie darauf auszurichten.Das wiederum geht sehr zu Lasten der
Spielzugdauer und der Wartezeit!Die Gegner vor den
Minen sind von der Spielstärke her recht unausgewogen.
Manche Spieler kommem deswegen unheimlich schnell
"aus dem Quark",während andere Probleme haben,
überhaupt schadenfrei aus ihrer eigenen Stadt zu tapsen!
Außerdem ist die Übersicht der Mitspieler total billig.
Ein starker Rückschritt.Vorher konnte man sich vernünftige
Informationen in der Taverne besorgen(abhängig von der
Städteanzahl).Immer interessant zum reagieren.
Zuallerletzt möchte ich noch mal darauf hinweisen:Wir
sind eine große Gruppe(6Spieler),die seit Jahren
rundenbasierte Spiele favorisieren,mit einer recht
gleichen Meinung:Der Vorgänger war besser!!!!!!!!
Man sollte Heroes5 mehr auf Heroes3 als auf Heroes4
basieren lassen!!! :top:
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Thies
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Beitrag von Thies »

hafensaenger hat geschrieben:Zu diesem Thema gibt es schon einen ausführlichen Thread über Pro / Contra Homm3 oder Homm4.
Genau, und deswegen habe ich die beiden Threads zusammengefasst,

CU

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