lebensgefährliche Probleme
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- MyBrainHurts
- Magier(in)

- Megamalmer
- Druide/in

-
Chaosdrache
- Hexer/Hexe

@Will: Hab mir nicht direkt alles durchgelesen.
Arbeite in einer Spezial-Klinik, die sich auf u. a. Depressionen, Ängsten etc. spezialisiert hat. Keine herkömmliche Klinik, eher wie ein Hotel strukturiert. Freiheiten wird den Pat. gelassen. Jede Theapie ist individuell zugeschnitten. Jeder Pat. hat seinen persönl. Bezugstherapeuten/in, mehrere Therapiestunden täglich, 3 - 4 Wochen Behandlungszeit stationär. Auch kurze Wartezeiten.
Nachteil: Probleme mit gesetzlichen und ausländ. Krankenkassen. Wenn dir das irgendwie weiterhilft, poste bald.
Arbeite in einer Spezial-Klinik, die sich auf u. a. Depressionen, Ängsten etc. spezialisiert hat. Keine herkömmliche Klinik, eher wie ein Hotel strukturiert. Freiheiten wird den Pat. gelassen. Jede Theapie ist individuell zugeschnitten. Jeder Pat. hat seinen persönl. Bezugstherapeuten/in, mehrere Therapiestunden täglich, 3 - 4 Wochen Behandlungszeit stationär. Auch kurze Wartezeiten.
Nachteil: Probleme mit gesetzlichen und ausländ. Krankenkassen. Wenn dir das irgendwie weiterhilft, poste bald.
Ein alter Lehrer hatte folgenden Spruch gleich am Anfang des Schuljahres zur Motivation parat:MyBrainHurts hat geschrieben: ---snip---die alle mal beinahe soweit waren, sich selbst 'aus dem Rennen zu schmeißen'.... und die leben alle.
Wenn das nicht Grund genug zur Freude ist, dann weiß ich nicht.
Warum zum Geier also ernst bleiben.... hm?
---snip---
Leute, merkt euch, ihr seid alle Gewinner im Leben.
Rechnet mal aus, wieviele Millionen Samenzellen bei einer Zeugung tätig sind! Die Beste und Schnellste hat es geschafft und das seit ihr!
von allen Versuchen der Zeugung habt ihr es geschafft und bis heute überlebt. Wir alle hier sind Gewinner!!! Merkt es euch!
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

- Willard
- Ritter/Amazone

Es ist ja wirklich alles toll und sehr freundlich von euch, nur ich hab ja schon mal gesagt, sie WILL sich nicht helfen lassen. Weder von mir noch von anderen! Deshalb is es ja so ne´verfahrene Situation, denn Hilfe würde sie ja sonst auch bekommen.
The one and only, Willard! (tadaaa)
Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
natürlich will sie sich helfen lassen!
Sie wills blos nicht zugeben des is allereinfachste psychologie...
sie ist darauf aus dass man ihr hinterhrläuft um ihr zu helfen weil
sie des braucht dass jemand auf sie zu geht.
nicht umgekehrt!!! auch wenn das nach außen so ausschaut
und ausserdem hilfst du ihr ja allein dadurch dass du für sie da bist
gruss rezeguet
Sie wills blos nicht zugeben des is allereinfachste psychologie...
sie ist darauf aus dass man ihr hinterhrläuft um ihr zu helfen weil
sie des braucht dass jemand auf sie zu geht.
nicht umgekehrt!!! auch wenn das nach außen so ausschaut
und ausserdem hilfst du ihr ja allein dadurch dass du für sie da bist
gruss rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Hey Mädels!
@ Willard:
Wenn sie nicht will, dann laß es, ihr Unterstützung anzubieten. Es müßig darüber zu sinnieren, ob sie das nun zugeben will, daß sie Hilfe benötigt oder nicht, zumal wir das ohnehin nur arg eingeschränkt beurteilen können.
Sei einfach "nur" als Ansprechpartner da. Ich denke, das ist schon sehr viel.
Edit: Und weil ich's gerade sehe, mach Dir nicht noch ein schlechtes Gewissen. Es gibt keinerlei Gründe dafür.
@ Willard:
Wenn sie nicht will, dann laß es, ihr Unterstützung anzubieten. Es müßig darüber zu sinnieren, ob sie das nun zugeben will, daß sie Hilfe benötigt oder nicht, zumal wir das ohnehin nur arg eingeschränkt beurteilen können.
Sei einfach "nur" als Ansprechpartner da. Ich denke, das ist schon sehr viel.
Edit: Und weil ich's gerade sehe, mach Dir nicht noch ein schlechtes Gewissen. Es gibt keinerlei Gründe dafür.
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
-
Chaosdrache
- Hexer/Hexe

@Will: Wichtig ist erstmal, dass DU dir keine Vorwürfe machst ! Denn du kannst nichts dafür !
Was wichtig für deine Bekannte wäre: Sie soll wieder was machen, was ihr früher Spaß gemacht hat, mal wieder ins Kino gehen, sich öfter mit Freunden treffen, einen Wohlfühltag etc. - nur nicht alleine im Zimmer sitzen ! Sie wird da die erste Zeit keine Lust dazu haben, darum sollten die Freunde trotzdem nicht lockerlassen und sie unterstützen, was mit ihr unternehmen. Durch das Fördern von angenehmen Aktivitäten kann depressive Stimmung aufgehellt werden.
Was wichtig für deine Bekannte wäre: Sie soll wieder was machen, was ihr früher Spaß gemacht hat, mal wieder ins Kino gehen, sich öfter mit Freunden treffen, einen Wohlfühltag etc. - nur nicht alleine im Zimmer sitzen ! Sie wird da die erste Zeit keine Lust dazu haben, darum sollten die Freunde trotzdem nicht lockerlassen und sie unterstützen, was mit ihr unternehmen. Durch das Fördern von angenehmen Aktivitäten kann depressive Stimmung aufgehellt werden.
- MyBrainHurts
- Magier(in)

Genau - gute Idee - geht raus - macht ein bisschen was!Chaosdrache hat geschrieben:Sie soll wieder was machen, was ihr früher Spaß gemacht hat, mal wieder ins Kino gehen, sich öfter mit Freunden treffen, einen Wohlfühltag etc. - nur nicht alleine im Zimmer sitzen ! Sie wird da die erste Zeit keine Lust dazu haben.
Hier ein paar Tipps, die bestimmt die Stimmung heben:
(ihr seid doch Wiener, oder?)
- Kino: z.B.: Schindlers List, Sleepers, Titanic
- Museum: z.B. das Pathologisch-Anatomische Museum in Wien, jetzt mir der neuen Strom-Leichen-Sonderausstellung
- Wiener Prater: z.B. Geisterbahn, Zombischau
- Kultur: z.B. die Müllverbrennungsanlagen Spittelau & Flötzersteig, oder den St. Marxer Friedhof mit berühmten Gräbern, wie z.B. das von Mozart(!)
Es gibt so viel zu tun, Hauptsache raus... macht schon....
In der Hoffnung, jetzt auch mal wirklich geholfen zu haben...
Das MBH
Bunt ist das Dasein...
- Castore
- Der ewig suchende Moderator

...und wenn alles nichts hilft, so kauft man sich einfach `ne amerikanische Flagge und verbrennt sie mal ausnahmsweise nicht, sondern hisst sie im Garten. 
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
so was hilft gegen depressionen? da wird man zwar hinterher wahrscheinlich verprügelt, aber wenn's hilft ...Castore hat geschrieben:...und wenn alles nichts hilft, so kauft man sich einfach `ne amerikanische Flagge und verbrennt sie mal ausnahmsweise nicht, sondern hisst sie im Garten.
aber es ist auf jeden fall ne gute idee, was zusammen zu unternehmen. dann merkt sie nämlich, dass sie doch noch spaß haben kann und dass das viel besser ist, als sich in ihrem zimmer zu verkriechen und sich gegen alles und jeden zu verschließen.
Wer schon immer mal wissen wollte, ob er wirklich unter schweren Depressionen leidet und am besten ärtzliche Hilfe bräuchte, kann es auf dieser Seite erfahren: Netdoktor.com
Achso, und wer wirklich davon betroffen ist, möglichst nicht im Forum sich ausheulen, sondern wirklich Familie und Freunde um Unterstützung bitten und ggf. einen Arzt aufsuchen.
Achso, und wer wirklich davon betroffen ist, möglichst nicht im Forum sich ausheulen, sondern wirklich Familie und Freunde um Unterstützung bitten und ggf. einen Arzt aufsuchen.
also ich hab das heute erst entdeckt weil mal wieder recht spät jemand reagiert hat.( ein dank an fridoxl - oder wer war das?
) *schade daß die smilies hier im board so von denen im chat abweichen*
hab auch gelesen daß hier viele viele tips "abgelassen" wurden. vor allem die meerschweintheorie von mbh
es muss auch mal ein ernstes thema ein wenig - betone ein wenig -versucht werden mit humor zu sehen.
da ich aber ein recht ernstes menschenkind bin, versuche ich jetzt hier einen - für mich - realistischen kommentar abzugeben.
kann natürlich sein daß das alles garned mehr nötig ist, weil besagte freundin sich entweder das leben genommen hat oder eine bessere lösung als den freitod gefunden hat.
by the way: castore daß mit deinem schulfreund tut mir leid. is hart in relativ kurzer zeit mehrere liebe menschen zu verlieren.
an und für sich hat hafen recht, es gibt heute schon sowas wie betreutes wohnen für mädchen -- zumindest hier in berlin -- wäre doch ne möglichkeit. sie aber dann mit leuten zusammen zu tun die das gleiche durchgemacht haben halte ich für wenig sinnvoll, weil die sie unter umständen noch weiter runterziehen können. willard du hast gesagt sie will sich nich helfen lassen. da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als ihr mal kräftig ins gewissen zu reden. das soll manchmal besser helfen als die leute ständig zu bemitleiden. aber du kennst sie am besten und unsere beiträge sind eben nur ratschläge. ich hätt in dem alter gern einen kumpel gehabt der mir mal die leviten liest, aber ich hatte nur erzieher die meinten - ach die arme anke hat ja schon soviel mitgemacht -
es muss auch mal ein ernstes thema ein wenig - betone ein wenig -versucht werden mit humor zu sehen.
da ich aber ein recht ernstes menschenkind bin, versuche ich jetzt hier einen - für mich - realistischen kommentar abzugeben.
kann natürlich sein daß das alles garned mehr nötig ist, weil besagte freundin sich entweder das leben genommen hat oder eine bessere lösung als den freitod gefunden hat.
by the way: castore daß mit deinem schulfreund tut mir leid. is hart in relativ kurzer zeit mehrere liebe menschen zu verlieren.
hafensaenger hat geschrieben:Therapie und Beratungsgespräche zusammen mit den Eltern ist an für sich ne gute Idee. Es sei denn das Famlienverhältniss ist so zerrüttet dass es nicht mehr zu kitten ist . Indem Fall wäre es eventuell sinvoller sie würde sich von ihrer Familie lösen und eine Selbsthilfegruppe mit betreuten wohnen aufsuchen, wo möglichst Leute mit änhlichen Problemen wohne die ihr helfen könnten.
an und für sich hat hafen recht, es gibt heute schon sowas wie betreutes wohnen für mädchen -- zumindest hier in berlin -- wäre doch ne möglichkeit. sie aber dann mit leuten zusammen zu tun die das gleiche durchgemacht haben halte ich für wenig sinnvoll, weil die sie unter umständen noch weiter runterziehen können. willard du hast gesagt sie will sich nich helfen lassen. da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als ihr mal kräftig ins gewissen zu reden. das soll manchmal besser helfen als die leute ständig zu bemitleiden. aber du kennst sie am besten und unsere beiträge sind eben nur ratschläge. ich hätt in dem alter gern einen kumpel gehabt der mir mal die leviten liest, aber ich hatte nur erzieher die meinten - ach die arme anke hat ja schon soviel mitgemacht -
- Jacqueline
- VERBANNT

Gut, diesen Thread gibt es ja schon recht lange, ja? gut- natürlich gibt es auch ein Ende zu diesem Lied. Beachtet das in klammern gar nicht,das ist nur meinung, die aber nicht zum thema gehört.
Und zwar war ja dann das der Willard ihr da raus helfen wollte, viel Zeit mit ihr verbracht hat, ich nehme an um sie abzulenken usw.
gut, also sie hat dann am Ende dieser Absichten ja ihm gesagt, dass sie ihn zurück will, und jetzt sind sie zusammen.
Wenn man davon absieht, dass sie immer wieder mal schluss machen will,und immer wieder depris hat, hatte es ein gutes ende.
Und alle die mal in eine ähnliche Situation kommen sollten:
das eigene leben hat ehrlich einen wahnsinnig hohen wert! JEder von uns hat doch sowieso nur ein leben, schmeißt es also nicht sinnlos weg!
Egal wie sinnlos so manche situation scheinen mag, es gibt irgendwann, irgendwo und irgendwie sicher wieder einen ausstieg aus depressionen.
Schaut euch mal um : Eure Freunde und Familie wie viele habt ihr da? Jeder einzelne von ihnen ist es doch wert zu leben!
Das Leben ist wertvoll, IHR seid wertvoll!!!
und zum schluss meine eigene meinung, die natürlich keinem gefällt, wer sich wegen mir also leicht aufregt, liest es bitte gar nicht erst!!, nicht das dann wieder jemand kommt, der mich deswegen irgendwie beschimpfen will !!!!!!!
-
-
-
-
-
-
also ich persönlich denke ja irgendwie, dass sie das absichtlich gemacht hat, damit er wieder zeit mit ihr verbringt und sich um sie kümmert, zu dieser meinung komm ich aber nur,weils recht seltsam ist, dass sie nach diesem absturz ins nichts ihn wiederhaben will.
außerdem find ichs bisschen schräg ,dass sie immer noch einmal mindestens pro woche schluss machen will, weil sie keinen sinn im leben sieht.
Aber hey, was ist da blos los? Sie hat doch sicher auch jemanden, der hinter ihr steht. Wird doch kaum eine ganze Familie nicht hinter ihr stehn. Wenn docch dann tut sie mir leid, ich möchte nicht in ihrer situation sein
Und zwar war ja dann das der Willard ihr da raus helfen wollte, viel Zeit mit ihr verbracht hat, ich nehme an um sie abzulenken usw.
gut, also sie hat dann am Ende dieser Absichten ja ihm gesagt, dass sie ihn zurück will, und jetzt sind sie zusammen.
Wenn man davon absieht, dass sie immer wieder mal schluss machen will,und immer wieder depris hat, hatte es ein gutes ende.
Und alle die mal in eine ähnliche Situation kommen sollten:
das eigene leben hat ehrlich einen wahnsinnig hohen wert! JEder von uns hat doch sowieso nur ein leben, schmeißt es also nicht sinnlos weg!
Egal wie sinnlos so manche situation scheinen mag, es gibt irgendwann, irgendwo und irgendwie sicher wieder einen ausstieg aus depressionen.
Schaut euch mal um : Eure Freunde und Familie wie viele habt ihr da? Jeder einzelne von ihnen ist es doch wert zu leben!
Das Leben ist wertvoll, IHR seid wertvoll!!!
und zum schluss meine eigene meinung, die natürlich keinem gefällt, wer sich wegen mir also leicht aufregt, liest es bitte gar nicht erst!!, nicht das dann wieder jemand kommt, der mich deswegen irgendwie beschimpfen will !!!!!!!
-
-
-
-
-
-
also ich persönlich denke ja irgendwie, dass sie das absichtlich gemacht hat, damit er wieder zeit mit ihr verbringt und sich um sie kümmert, zu dieser meinung komm ich aber nur,weils recht seltsam ist, dass sie nach diesem absturz ins nichts ihn wiederhaben will.
außerdem find ichs bisschen schräg ,dass sie immer noch einmal mindestens pro woche schluss machen will, weil sie keinen sinn im leben sieht.
Aber hey, was ist da blos los? Sie hat doch sicher auch jemanden, der hinter ihr steht. Wird doch kaum eine ganze Familie nicht hinter ihr stehn. Wenn docch dann tut sie mir leid, ich möchte nicht in ihrer situation sein
No more boys!
@Jacky
Hmmm...also ich denke es gibt schon nen Unterschied, ob man mit jemandem "geht" den man noch nie im Leben gesehen hat, oder ob man mit jemandem geht, den man täglich oder wenigstens häufiger sieht.
Dass Willard wieder mit seiner Ex zusammmen ist von seiner Sicht aus daher "vernünftig", aber wenn sie sich immer noch so depressiv verhält, wäre auf jeden Fall eine Therapie für sie das Beste.
Greetinx, Cassie
Hmmm...also ich denke es gibt schon nen Unterschied, ob man mit jemandem "geht" den man noch nie im Leben gesehen hat, oder ob man mit jemandem geht, den man täglich oder wenigstens häufiger sieht.
Dass Willard wieder mit seiner Ex zusammmen ist von seiner Sicht aus daher "vernünftig", aber wenn sie sich immer noch so depressiv verhält, wäre auf jeden Fall eine Therapie für sie das Beste.
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
- Jacqueline
- VERBANNT