Dextery extrem wichtig für alle Kämpfer!

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Nightwish
Goblin
Goblin

Beitrag von Nightwish »

Ich habe in einem amerikanischen Forum gelesen (ich weiss gar nicht inwieweit das Handbuch das hergibt), dass Dextery überaus wichtig für alle Kämpfer ist und habe deshalb bei allen immer ordentlich Dextery dazugepusht, auch wenn es die Kampfart gar nicht erfordert. Die Sache ich nämlich die: Je mehr Dextery, desto mehr Angriffe pro Runde! Vor 4 Leveln hat mein Fighter nur einen Angriff pro Runde gemacht, dank immenser Dextery-Steigerung sind es jetzt schon drei Angriffe!

Best Nightwish(es)
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Tja...erst Handbuch lesen dann spielen ;)
Das erklärt auch wieso ne Menge Leute neu anfangen....erst loslegen und dann später im Handbuch lesen das man die völlig falschen Attribute gepusht hat :D

Ausserdem ist es nicht nur Dex. wenn man viele Angriffe pro Runde will muss man Dex, Sense und vorallem Speed pushen. Dabei sollte man allerdings auch Int bzw Piety nicht vergessen.

Mein Barde schiesst pro Angriff 2 mal mit dem bogen und hat 2 Angriffe pro runde = 4 Attacken á 15 Damage und das ist net fad für Lv 10. Allerdings hat der auch das Amulett of haste das macht + 10 Speed und hat 5 charges Haste...aber die heb ich mir für besondere Gelegenheiten auf ;)

Sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
cbu
Goblin
Goblin

Beitrag von cbu »

Hi,

aber das Allerwichtigste ist Waffenskill :drink:

Chris
Nightwish
Goblin
Goblin

Beitrag von Nightwish »

@Sharookan:

Für mich ist ein Handbuch eher eine Beilage zum Spiel, wo man manchmal reinschaut. Wer liest schon 135 Seiten und spielt erst dann?!?! Die Tatsache, dass ich immer weniger in Handbücher reinschaue liegt darin, dass 90% der Handbücher zu den jeweiligen Spielen immer schlechter werden (Arcanum). Wizardry 8 scheint das besser zu machen!

Best Nightwish(es)
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Naja, solch wichtige Sachen wie die Wirkung der Attribute überfliegt man kurz während der Installation ;)
onyxcat
Goblin
Goblin

Beitrag von onyxcat »

Original von Nightwish:
@Sharookan:

Für mich ist ein Handbuch eher eine Beilage zum Spiel, wo man manchmal reinschaut. Wer liest schon 135 Seiten und spielt erst dann?!?! Die Tatsache, dass ich immer weniger in Handbücher reinschaue liegt darin, dass 90% der Handbücher zu den jeweiligen Spielen immer schlechter werden (Arcanum). Wizardry 8 scheint das besser zu machen!

Best Nightwish(es)

Auch ich finde, das Handbuch ist eher ein Nachschlagewerk als ein Buch das man sich vor dem Spiel reinzieht.

gruss onyxcat:D
Nightwish
Goblin
Goblin

Beitrag von Nightwish »

Original von Mipak:
Naja, solch wichtige Sachen wie die Wirkung der Attribute überfliegt man kurz während der Installation ;)
Igitt, bist Du gehässig! :D :D :D ;)

Best Nightwish(es)
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Wobei es wie gesagt wirklich nicht so elementar wichtig ist, auf spezielle Wertesteigerungen zu achten. Die meisten können durch Items etwas verbessert werden, ansonsten dienen sie nur der geringfügigen Verbesserungen aller Statiskiken. Skills sind da etwas relevanter, aber die entwickelnen sich ja zum Glück von alleine.
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Nicht wichtig???
Sind die Expert Skills nicht zu gebrauchen??
0v3r1oRd

Beitrag von 0v3r1oRd »

Wenn ich speed, dex, int, piet steigere bleibt ja garnichtsmehr für str :)
Wozu brauch ein kämpfer int und piet?

Steigern sich stats auch wie skills von allein?

Ja ich hab das spiel noch ncihtnur die demo :)
Loewenherz
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Loewenherz »

Hi

Also erst so weit wie möglich die wichtigen werte steigern (wichtig ist das was du für wichtig Hällst) das bedeutet soll er sehr stark sein oder eher schneller oder öfter zuschlagen oder mit einem schlag töten ich habe bei meinem Figter erst die stärke und Vitalität aufgebaut und jetzt verteile ich auf speed sense und dex (pi. und in. braucht man nur wenn man mit ihm lord werden will also zaubern ) will ich aber nicht.

Also die normalen sachen steigen nicht wie die skills auserdem ist bei hundert schluss die einzige sache die ich gefunden habe ist der Rätzelbrunnen in Try. der gibt bei richtiger beantwortung der frage 5 Int. für jeden deiner Party (geht aber nicht wenn du schon 100 hast also bei der Zauberin nur bis 95 steigern die restlichen 5 bekommst du am Brunnen)

Tschau
Loewenherz
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Original von Loewenherz:
Hi

Also erst so weit wie möglich die wichtigen werte steigern (wichtig ist das was du für wichtig Hällst) das bedeutet soll er sehr stark sein oder eher schneller oder öfter zuschlagen oder mit einem schlag töten ich habe bei meinem Figter erst die stärke und Vitalität aufgebaut und jetzt verteile ich auf speed sense und dex (pi. und in. braucht man nur wenn man mit ihm lord werden will also zaubern ) will ich aber nicht.

Tschau
Loewenherz
Das ist so nicht ganz richtig. Je mehr INT / Piety desto schneller lernt der Char auch seine Profession Skills.
BTW welcher brunnen in Trynton ? Gratis 5 INT nehm ich gern vorallem weil ich meinen Krieger zum Lord und meinen Priest zum Bischof machen will.

Sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Original von Sharookan:

BTW welcher brunnen in Trynton ? Gratis 5 INT nehm ich gern vorallem weil ich meinen Krieger zum Lord und meinen Priest zum Bischof machen will.

Sharookan
Der Brunnen ist direkt an der Kreuzung zu Fuzzfas. Beim Sanctuary wo es die Lianen gibt.
Jon Snow - "Winter is coming."
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Zu den Personal Skills. Sehr unterschiedlich, zwei, drei sind ihr Geld wert, der Rest nicht. Kann man gerne drauf verzichten. Die Lösung der 7 fand ich besser, aber ist Geschmackssache.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“