Magie?

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
XXLemmi
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von XXLemmi »

So ganz blick ich das mit der Magie nicht ....
Wenn ich ein Level aufsteige, kann ich doch immer einen neuen Spruch wählen, oder?
Wovon hängt es genau ab, wie oft/stark ich diesen Spruch anwenden kann? Wie muß ich dafür die Bonuspunkte verteilen? In die jeweilige Zauberklasse? In Wizardry, Divinity etc. allgemein oder wie?
Habe Bishop und Priest, ersteren trimme ich auf offensive Zauber, letzteren mehr auf defensive bzw. Heil-/Schutzzauber, ist das so ok?

Was bringt es eigentlich, daß nun auch meine Kämpfer Magie können? Lohnt es sich überhaupt, da auch nur einen Punkt zu investieren?

Fragen über Fragen ...:rolleyes:
cbu
Goblin
Goblin

Beitrag von cbu »

Hi,

Wie oft Du die gelernten Sprueche anwenden kannst haengt von der Anzahl Deiner Spruchpunkte in den jeweiligen Gebieten ab (also Feuer oder Erde oder so) Die Staerke der Sprueche (speziell der gruene Bereich :)) ) Haengt von Deinen Faehigkeiten in dem jeweiligen Gebiet und der uebergeordneten Zauberschule (also Wizardy z.B. fuer Mage spells oder Psionics fuer Psioniker) ab, diese Skillpunkte sind auch sehr stark an der Anzahl der Spruchpunkte beteiligt, die Du in den jeweiligen Gebieten zur Verfuegung hast.
Wenn Du noch wissen willst wann Du welche Sprueche beim Levelaufstieg Du zur Auswahl bekommst, dann schau mal in den Bishop-Thread im Rassen/Klassen Forum, da wirds genau erklaert.
Tja, fuer meine Kaempfer (Samurai, Ninja,Monk) hab ich erstmal die Magiefertigkeiten vernachlaessigt, bis ich mit ihren Kampffaehigkeiten zufieden war, und jetzt kuemmere ich mich intensiv um ihr Zaubertraining, vielleicht waers besser gewesen von Anfang an mehr Training einfliessen zu lassen, aber dazu war ich einfach zu faul :rolleyes:

Chris
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“