Schmied hilf ?

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Es scheint als das der Schmied in Arnika einige Waffen / Rüstungen herstellen kann wenn man ihm die nötigen "Zutaten" bringt.
Wie bekommt man den Schmied dazu das zu tun ?

Und wie benutze ich seine ID Karte um an sein Bankfach zu kommen ?

Ich hab sie der Bankerin gegeben und die hat sie nur eingesteckt aber mich nirgends reingelassen *grummel*. Wie geht das ?

Sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
BUSSIBAER

Beitrag von BUSSIBAER »

wo ist seine idcard überhaupt?
muss ich dazu in seiner kiste rumwühlen ?
ich vergreif mich doch nicht an anderer leute wertgegenständen :(
WladimirBoskin
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von WladimirBoskin »

Du willst nicht in seinen Sachen rumwühlen, aber sein Bankfach plündern?! Hmmmmm.......

@Sharookan
Eigentlich sollte sofort die Gittertür rechts hinter der Bankerin aufgehen, wenn Du ihr die Keycard (eine der drei) gibst.
Loewenherz
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Loewenherz »

Hi Sharookan

Also wegen des Bankfaches du kannst ohne probleme zu bekommen den 1 Schalter (der von der angestellten aus gesehen erste)drücken dann geht das gitter an dem einen Fahrstuhl auf und du kannst runter fahren dort kannst du alle drei karten verwenden.
Zum Schmied also du bekommst bei manchen tieren sachen die sie beim sterben liegen lassen dann gehe damit zum schmied und trade mit ihm dann gehe auf give und gebe ihm ein teil kann er daraus was fertigen kommt dann die blaue schrift(eintrag ins tagebuch) und er sagt die was er noch braucht zum bauen und was er daraus bauen kann.
irgentwo habe ich mal gelesen wenn du den schmied noch custom items fragt sagt er dir alle die er bauen kann aber habe ich noch nicht probiert

Tschau
Loewenherz
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Steelhide Armor ist genial =) danke

und wo gibts 3 ? Karten ? Ich hab die von der Taverne, vom Schmied ...welche fehlt mir denn noch ?
Loewenherz
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Loewenherz »

Hi

Die von der tusse díe gegenstande verkauft ich glaube die heist anna (kann aber auch sein das die in der bar so heist)
auf jedenfall gibt es in arnika 4 verkaufstellen 1 der schmied 2 der tempel 3 die gaststette und 4 der kramerladen und genau der 4 ist es wo es noch eine karte gibt

Tschau
Loewenherz
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

den 4. hab ich anscheinend noch net gefunden...naja wird eh mal wieder Zeit beim Schmied reinzuguggn ob der meine Rüstung feddich hat ;)

Achja...seitdem mein Samurai das Bloodlust hat haut er ziemlich genial zu...lohnt sich also.

Sharookan
deadvempire
Goblin
Goblin

Beitrag von deadvempire »

Was ist denn Bloodlust???? *habenwill*:dance1:
-----------------
Blutdurst

---
I walk the Earth another day
The wicked one that comes this way
Savior to my own, devil to some
Mankind falls, something wicked comes
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Bloodlust = Schwert das Du in der Bank klauen kannst wenn du mit der ID-Karte vom Schmied nach unten kommst.

Mit Bloodlust macht mein Samurai pro(!) Angriff 3(!) Attacken á 20 - 30 Damage. Das ganze 2 mal pro Angriff = 120 Damage pro Runde.
Ich hätte statt einem Fighter einen 2. Samurai nehmen sollen oder Ninja...der Fighter macht lächerliche Damage. 13 - 15 oder so und nur 1 Angriff pro runde.

Am besten ist die Valküre die haut 2 mal für 40 zu und das 2 mal pro Runde = 120 Damage.

Sharookan
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Jo ohne Bloodlust hätt ich den einen oder anderen Kampf nich überlebt.
Am besten is noch wenn der Samurai "Lightning Strike" zusätzlich ausführt, da kann einem der Gegner nur noch leid tun. :))
Nightwish
Goblin
Goblin

Beitrag von Nightwish »

Original von Sharookan:
Ich hätte statt einem Fighter einen 2. Samurai nehmen sollen oder Ninja...der Fighter macht lächerliche Damage. 13 - 15 oder so und nur 1 Angriff pro runde.
Dann hast Du bei Deinem Fighter was falsch gemacht! Ich ärgere mich mittlerweile, dass ich nicht zwei genommen habe. Ich habe einen Lizardman genommen und konsequent Strength, Speed und Dex ausgebaut, und für den Kampf Schwert und Nahkampf. Seit Level 10 hat er jetzt 100 Strength und macht dadurch Power Strikes! Meiner haut pro Runde ca. 3x zu und macht dabei zwischen 20 und 60 Schaden und das ganze mit einem Zweihänderschwert, das ich irgendwo in Arnika gefunden habe.

Best Nightwish(es)
Loewenherz
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Loewenherz »

Hi

Ja habe meinem Kämpfer (drag) das Bloodlost gegeben und er kann unglaublichen schaden damit machen schlägt in jeder runde zwischen 4 und 6 mal zu und macht jedes mal 20 -60 schaden und das mit level 9 (dritte Party)

Tschau
Loewenherz
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Also ich bin von diesen CURSED Items nicht so überzeugt.
Hab meinem Dieb zwei Thiefsdagger gekauft. Danach mußte ich immer auf Nahkampf Nähe rangehen, was ist nicht so toll finde. Daher habe ich auch Bloodlust verkauft und nicht meinem Samurai gegeben, da er weiter seinen Bogen benutzen soll.
Jon Snow - "Winter is coming."
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Garwaiyn »

Halt mal sehe ich da was falsch????
Mein Samurai hat ein Schwert und er hat einen Bogen. Beides natürlich gleichzeitig und je nachdem wie die Gegner entfernt sind benutzt er natürlich das was er braucht. Warum jetzt sollte das eine, das andere verdrängen?? Oder passiert da später was im Spiel, was ich noch nicht kenne? Das wäre dann ja ganz was neues in Wizardry.
Bye.
Garwaiyn
der sicher was falsch verstanden hat gelle!!
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Original von Garwaiyn:
Halt mal sehe ich da was falsch????
Mein Samurai hat ein Schwert und er hat einen Bogen. Beides natürlich gleichzeitig und je nachdem wie die Gegner entfernt sind benutzt er natürlich das was er braucht. Warum jetzt sollte das eine, das andere verdrängen?? Oder passiert da später was im Spiel, was ich noch nicht kenne? Das wäre dann ja ganz was neues in Wizardry.
Bye.
Garwaiyn
der sicher was falsch verstanden hat gelle!!

Wenn die Waffen verflucht sind, funktioniert der Wechsel nicht mehr.
D.h. dein Kämpfer steht mit dem Schwert darum und kann seinen Bogen nicht benutzen. X(
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Fernkampf ist eigentlich fast unwichtig. Dauert bei mir höchstens 2 Runden. Jene die mir im Fernkampf unterlegen sind kommen ran und beim Rest muss ich ran ;)
Und da verzichte ich lieber auf nen Bogen, wenn ich im Nahkampf den Schaden ~verdreifachen kann mit Bloodlust.
Loewenherz
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Loewenherz »

Hi

Alles eine Frage wie man Kämpft wenn man mehr von weiten kämpfen will braucht man halt den bogen da ist ein verwunschenes schwert fehl am platze wenn man wie ich aber gerne nakampf hat dann ist das schwert gold wert und miles na ja habe ihn durch die rangerin getauscht das ist besser ach ja hat schon mal einer einen verwunschenen bogen gefunden.

Tschau
Loewenherz
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Welche Rangerin ? und dem Dieb hab ich auch 2 Thieves Dagger gegeben weil er sonst eh nix nutzen kann...zumindet hab ich nix brauchbares gefunden :P

Sharookan
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

[quote]
Original von Sharookan:
Welche Rangerin ? und dem Dieb hab ich auch 2 Thieves Dagger gegeben weil er sonst eh nix nutzen kann...zumindet hab ich nix brauchbares gefunden :P

Sharookan
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Wo soll die denn sein ? bisher hab ich die garnicht gefunden oder schon umgebracht :D

Sharookan
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“