Schadensformeln der lieben Monsterchen

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig, mara, Tantalusss, Ludwig

Antworten
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Schadensformeln der lieben Monsterchen

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Weiß jemand, wie sich die Spezialschäden bei stygtischen Püppchen, Nilathaks Kadaverexplosionen, usw. berechnen? Möglichst untergliedert nach Schwierigkeitsgraden und unterschieden zwischen Einfach- und Boss-Monster... Gibt es da entsprechende Formeln?

Häufig hat man den Eindruck, es werden einfach soundsoviel (meistens zuviel ;)) Prozent der Hitpoints geext.

Und was kann man dagegen unternehmen - außer Items mit Magieschadenreduzierung zu benutzen bzw. sich nicht treffen zu lassen?
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Das steht alles im Arreat Summit, der offiziellen Seite von Blizzard:

http://www.battle.net/diablo2exp/monsters/

Was die Puppen und die Kadaverexplosionen angeht, ist der Schaden abhängig von den Hitpoints der Puppe, bzw. des explodierenden Kadavers. Für die wiederum ist es bedeutsam, wieviele Spieler im Spiel sind, bzw. auf welchem Wert players x steht.

Ich habe übrigens ein schweres Kerker-Trauma, weil mir die Puppen schon mehrfach hochkarätige Charaktere geraubt haben. Und zu Nilhaktak gehe ich freiwillig überhaupt nicht mehr. In Hell ist er für jeden Charakter eine große Gefahr.
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“