Matrix II Reloaded // Enttäuschend !

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Wie findet ihr "The Matrix - Reloaded" ?

Genial !
11
44%
Ganz in Ordnung
7
28%
Naja. Das ging noch so gerade.
3
12%
Mies
3
12%
Einmal und nie wieder
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Matrix II Reloaded // Enttäuschend !

Beitrag von Castore »

Hi Ihr !

Gestern 2 Uhr in der Früh. Da freut man sich auf Matrix 2 und geht sogar noch zu Premiere (schlägt sich dafür noch die ganze Nacht um die Ohren). Aaaaaber:

Es hat sich nicht gelohnt. The Matrix II ist wirklich nichts besonderes. Zwar beeindruckt der Film durch viele, viele Specialeffects und lange (extrem lange) Action Szenen, aber auch diese sind zur Hälfte einfach nur langweilig. Auch der ständige Wechsel zwischen der "Matrix Slow Motion" (da hängen sie mal wieder in Karatepose in der Luft) und doppelt bis dreifacher Geschwindigkeit bei den Kampfszenen machen diese alles andere als sehenswert.
Auch Neos Character hat extrem nachgelassen. In Teil 2 ist er eigendlich nichts anderes als Superman mit schwarzem Mantel und Sonnenbrille. Er fliegt sogar in genau der gleichen Pose, wie unser alter kitschiger Comicheld durch die Lüfte (Faust nach vorne und ab gehts). Bis auf Morpheus, der meiner Meinung nach der einzige Character des Films ist, der seine Rolle wirklich gut macht, gibt es keine markanten Persönlichkeiten.
Auch die Story lässt mehr als zu wünschen übrig. Viel wirres Zeug wird gesagt und wenig interessantes wird getan. Wenn schon Teil 1 in seiner Logik nicht ganz schlüssig war, so ist Teil 2 gänzlich unlogisch. Ok. Vielleicht wird vieles in Teil 3 geklärt (knüpft ja direkt an Teil 2 an), aber insgesamt war Teil 2 wirklich einttäuschend.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Nunmal ganz langsam. Teil 1 war in seiner Story teilweise unlogisch ? Erzähl das nicht einem, der den Film bestimmt schon 50mal gesehen hat .. wie zum Beispiel .. hm .. mir!
Lass es einfach aus dir raus, ich hoffe, ich kann dir in der Hinsicht helfen.

Zu dem 2.Teil kann ich noch nichts sagen. Es brennt zwar in mir, endlich die Fortsetzung zu sehen, doch werde ich wohl noch warten, bis der Andrang etwas nachlässt. Wer 3 jahre warten konnte, kann jetzt auch noch 2 oder 3 Wochen ausharren ;)
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Nun, wie immer werd ich mir selbst meine Meinung bilden, und keinem dahergelaufenen Grü-Handschuh glauben :D ;),
aber es wäre sehr schade, wenn die Fortsetzung dieses Meisterwerkes wirklich den gleichen, abstürzenden Weg so vieler anderer "erzwungener" Fortsetzungen gehen würde....

Was am ersten Teil unlogisch war, wüsste ich auch gerne?

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Castore :winken:

Um es vorneweg zu nehmen. Ich muss ihn mir noch anschauen :unschuldig: :D .
(schlägt sich dafür noch die ganze Nacht um die Ohren).
Selbst schuld. Hättest die Zeit auch anders rumkriegen können. :P ,)
(da hängen sie mal wieder in Karatepose in der Luft)
Unverschämtheit :motzen: . Unser einer schafft es nie die Schwerkraft auszutricksen weil die menschliche Maschine dann zwecks der Schwerkraft und den natürlichen Gesetzen auf die Fresse fliegt und die hängen einfach in der Luft. So eine Schande :)) :))
Auch Neos Character hat extrem nachgelassen. In Teil 2 ist er eigendlich nichts anderes als Superman mit schwarzem Mantel und Sonnenbrille.
Wie uncool :bad: . (schwarze Sachen und Brille versteck) :unschuldig:
(Faust nach vorne und ab gehts).
Das machen die Klitschkos auch und über die hat sich noch keiner beschwert :D
Wenn schon Teil 1 in seiner Logik nicht ganz schlüssig war, so ist Teil 2 gänzlich unlogisch.
Man sollte in vielen Kinostreifen oder Hollywood Produktionen möglichst nicht nach Logik suchen. Das kann auf Dauer zu Frust& Verwirrungen führen oder einen gar in den Wahnsinn treiben.

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
RicNukem
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von RicNukem »

Wie Bitte ?
Was muss ich da hören ?
Auch wenn die Story etwas nachgelassen hat so rechtfertigen allein die Spezialeffekte für jedermann den Kinobesuch.
Sry aber wenn dir die Karatszenen zu schnell sind dann hast du auch in einem Matrix Film nichts verloren.
Das mit der Supermannpose soll etwas Komik neben den Action Szenen bringen. Das hätte man nun wirklich auch erkennen können :).
Das er an manchen stellen etwas unlogisch ist stimmt, da muss ich dir recht geben.
Also lieber Castore wirklich nichts gegen deine Filmkritik, ich respektiere deine Meinung und die aller anderen. Aber wer auf Action steht und Matrix mochte der muss in Matrix Reloaded gehen, da geht kein weg dran vorbei.
Also lasst euch nich beirren, wer den Film nicht gesehen hat kann bei der Arbeit nicht mitreden :) I)

Fazit: 300.000.000 $ hätten nicht viel besser Investiert worden sein können.

Gruß euer Rick

Edit:
SoerenS hat geschrieben: Zu dem 2.Teil kann ich noch nichts sagen. Es brennt zwar in mir, endlich die Fortsetzung zu sehen, doch werde ich wohl noch warten, bis der Andrang etwas nachlässt. Wer 3 jahre warten konnte, kann jetzt auch noch 2 oder 3 Wochen ausharren ;)
Nein warte blos nicht !!!
Ich werd wohl morgen das 2te mal reingehen nur der Effekte wegen.
Also los, geh rein...
de-boef
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von de-boef »

RicNukem hat geschrieben: Fazit: 300.000.000 $ hätten nicht viel besser Investiert worden sein können.
Wie wäre es mit dem Kauf von zehn Millionen Quadratkilometer Regenwald, um diesen vor der Abholzung zu schützen. Soviel hätte man nämlich bekommen, wenn man das Geld nicht in diesen schwachsinnigen Film gesteckt hätte.

de-boef
RicNukem
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von RicNukem »

de-boef hat geschrieben:
RicNukem hat geschrieben: Fazit: 300.000.000 $ hätten nicht viel besser Investiert worden sein können.
Wie wäre es mit dem Kauf von zehn Millionen Quadratkilometer Regenwald, um diesen vor der Abholzung zu schützen. Soviel hätte man nämlich bekommen, wenn man das Geld nicht in diesen schwachsinnigen Film gesteckt hätte.

de-boef
Wow :bad: :respekt:

Den Post seh ich als scherz. Das passt wohl überhaupt nicht in den Thread. Dar das auf den Film bezogen war.
Aber wenn wir auf dem Gebiet bleiben dann würd ich für 300.000.000 wohl eher Menschen vor dem Hungertod retten und auf den Regenwald schei***
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Matrix

Beitrag von Abyhsen »

Habe Film no net gesehen.

Zu den zahlen alleine 150.000 $ sind nur für Spezialeffekts verbrauch worden. Und für 180.000 $ kriegste sicher keine überdrübermäßig geniale Story, wenn der Film noch was können sollte.

Ich denk mal er wird so werden wie alle derzeitigen Comic Verfilmungen ( Spiderman, X-Men, Hulk usw. ) Viel Action, seichte Story. Aber mal sehn ich lass mich gern überraschen :)
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
RicNukem
Soldat(in)
Soldat(in)

Re: Matrix

Beitrag von RicNukem »

Torak hat geschrieben:Habe Film no net gesehen.

Zu den zahlen alleine 150.000 $ sind nur für Spezialeffekts verbrauch worden. Und für 180.000 $ kriegste sicher keine überdrübermäßig geniale Story, wenn der Film noch was können sollte.

Ich denk mal er wird so werden wie alle derzeitigen Comic Verfilmungen ( Spiderman, X-Men, Hulk usw. ) Viel Action, seichte Story. Aber mal sehn ich lass mich gern überraschen :)
120.000.000 nicht 120.000

Sind also ganz andere Dimensionen, ausserdem ist die Story nicht schlecht sondern nur nicht sogut wie die vom ersten Teil. :)
Das haben die meisten 2ten Teile ebend so ansich weil die Story ja eigentlich am ersten Teil anhängt also nichts neues mehr ist. Deswegen erscheinen die ersten Teile immer Storiebasierter und aufregender.
Ich hab bisher schon in einigen Foren Meinungen gehört aber irgendwie ist es verdächtig das viele den Film noch garnicht gesehen haben. Irgendwie komisch. Also guckt ihn euch erstmal an und überzeugt euch. Der Film ist nicht jedermanns Sache so wie auch der erste Teil. Aber wer sowas mag der wird den Film lieben.

Aufjedenfall viel Spass beim gucken, selbst wenn euch die Story nicht gefällt schnallt euch an und genießt die Special-Effects

Gruß Rick
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Schon klar

Beitrag von Abyhsen »

Is schon klar RicNukem. Ich werd ihn mir auf jeden Fall anschaun, da ich den ersten Teil absolut genial gefunden hab. Nur dass was ich gepostet habe, ist meine Erwartung von dem Film. Die sind bei mir meistens sehr niedrig, da ich ja immer positiv überrascht werden will I)

Ich hoff ich bekomm noch Karten für Dienstag dann kann ich am Mittwoch schon mitreden. :bounce:
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

komm eben vom kino
und meine antwort liegt zwischen
.) Ganz in Ordnung
.) Naja. Das ging noch so gerade.
die kampfszenen war sehr gut bis auf den kampf neo mit den 100 ex-agenten smith der war mir ehrlich gesagt doch zulange
die supermann pose fand ich recht witzig
und so von der story her naja man darf eben nicht alles auf die goldwaage legen
bin ich auf den teil 3 gespannt wie es ausgehen wird ist ja eigendlich eh recht klar aber der weg bis dorthin
:look: killroy was here! :motzen:
de-boef
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von de-boef »

RicNukem hat geschrieben: Wow :bad: :respekt:

Den Post seh ich als scherz. Das passt wohl überhaupt nicht in den Thread. Dar das auf den Film bezogen war.
Aber wenn wir auf dem Gebiet bleiben dann würd ich für 300.000.000 wohl eher Menschen vor dem Hungertod retten und auf den Regenwald schei***
Wie dem auch sei - auf alle Fälle gibt es bestimmt viele bessere Möglichkeiten, wie man die 300 Millionen Dollar hätte investieren können.

Und als Scherz war das nicht gedacht, oder ist es etwa besonders sinnvoll soviel Geld in ein paar "special effects" und in ein paar "Gehälter" für irgendwelche Schauspielerarschlöcher zu stecken?

:motzen:

de-boef
RicNukem
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von RicNukem »

Ja für notwendigere und bessere Sachen hätte man es auf jeden fall ausgeben können. Aber so sind ebend die Menschen. Man steckt lieber Geld in die Unterhaltungsindustrie anstatt in eine Hiflsorganisation. Aber so wird es (leider) immer bleiben.

Sry meine Smilies im letzten Thread waren nicht ganz angebracht.

Gruß Rick
mcbench
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von mcbench »

hai @ll

hab den film gestern gesehen. ist ganz in ordnung. die story etwas dünn, die special-effects super aber manchmal etwas zu lang (neo gegen 100x agent smith).

werd ihn mir kein 2tes mal anschauen, aber es lohnt sich da rein zu gehen.
wer den ersten teil gesehen hat, muß sich den 2ten teil einfach anschauen. :top:

bin auf den 3ten teil gespannt.

gruß mc.bench :bounce:
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

hiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeee

warum warum???

der film war ja grottig...

so schlecht animiert

man hat dem film doch angesehn dass er zu 90% am pc entstanden ist! alles steif und viek zu glatt!

dann 1 minute story folgen 15 minuten action schon recht eintönig

die story mega :bad:

ich mein die story sagt eigentlich alles über den film aus

alles ist voller bugs
(fehlerhaften programmen wie dem orakel oder der neue agent)

und so ist der film auch insgesamt für mich
ein einziger riesengroßer bug

des wars

rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

Rezeguet hat geschrieben: ... alles ist voller bugs (fehlerhaften programmen wie dem orakel oder der neue agent) ...
huch dann war das gar kein si-fi-film sondern ein "true-story" - film wie im wirklichen leben den die matix ist ja nix anderes als ein programm und sieh dir unsere programme an alle bug verseucht :)) :)) :))
:look: killroy was here! :motzen:
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

och nee....sagt jetzt bitte nicht, daß micro*wuerg* den programmiert hat 8o 8o 8o
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

:D :D :D Das wärs doch... Windows-Fehlermeldungen in der Matrix. Nicht Neo, sondern Bill Gates heißt der Auserwählte, der die Maschinen besiegen wird... :))
RicNukem
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von RicNukem »

Rezeguet hat geschrieben:
so schlecht animiert

man hat dem film doch angesehn dass er zu 90% am pc entstanden ist! alles steif und viek zu glatt!
Du musst gute Augen haben. Oder du bist schon lange im Geschäft.
Was findest du eigentlich an der Story so schlecht ? Ich kann deinen Beitrag eigentlich als Matrix Reloaded sympatisant garnicht so gut Kontern weil du ja für nichts Argumente bringts :)
Was für Bugs meinst du ?
Und das mit der Action sollte man bei Matrix doch gewohnt sein ?

Gruß Rick
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

Ich war noch nicht in Matrix II
aber der 1. teil war gut! also gehe ich auch in den 2. teil rein... der MUSS gut sein denn ich mag sci-fi :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“