ganz allgemeine betrachungen

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Schaf
Bursche / Magd
Bursche / Magd
ganz allgemeine betrachungen

Beitrag von Schaf »

hi leute
ich bin hier auf dem forum neu, aber in der heroes spielwelt schon seit ich 13 bin dabei (ist auch schon ein paar jährchen her *schnüff*). angefangen hab ich mit h2, wo ich, zu meiner schande, ein viertel der kampagnen für unschaffbar schwer gehalten habe. h3+ab fand ich aber viiieeel zu einfach, war da von h2 ja viel schlimmeres gewohnt...
und h4 finde ich eigentlich auch klasse, bis auf die vielfach angesprochenen probleme wie bugs und die nicht veröffentlichte multiplayer-sache und das unausgereifte spiel an sich und die ki (bzw kd)...
mich wundert es jedenfalls, dass keiner von euch bisher den genial verbesserten kreaturenzuwachs erwähnt hat. ihr könnt euch doch noch an früher erinnern, wo man immer nur zu wochenbeginn neue kreaturen ausheben konnte?! ich finde, durch die kontinuierlich anwachsenden bevölkerungszahlen ist das ganze viel realistischer und herausfordernder geworden, denn bei den vorgängern (besonders rampart mit der schatzkammer) war es viel zu einfach, durch chainen am ersten tag der woche einen riesenarmee-batzen von nordwesten nach südosten zu schaffen.
dass auch gerade solche sachen wie chainen durch individelle bewegungspunkte und dimensionstor/fliegen durch einfache nicht-existenz verschwunden sind, freut mich besonders, weil das ungefähr so gebalanced war, wie conflux in h3 und geister in h2.

auch den neuen zauber von order, "displace" oder so(hab leider die deutsche version, da heißt es "versetzung"), ist einer der besten zauber überhaupt. eine kombo aus titanen, dschinns und natürlich dem(den) held(en) mit versetzung macht aus jeder verteidigenden armee bei der burgbelagerung marionetten (außer den eventuell vorhandenen blackies [oder den so gut wie unbezauberbaren goldgolems]), da versetzung auch gegen kreaturen außerhalb des sichtradius wirkt...

noch n punkt den ich nicht ganz verstehe, wieso war es so schlimm, dass in "die prüfungen" bei den patches bloß lysander und proetho übernommen wurden? bei mir waren beide schon so gute kämpfer, dass ich die karte selbstverständlich ohne kreaturen geschafft habe. habe leider nur expert gespielt, vielleicht hat man später ja kreaturen nötig. auch dieser rollenspiel-effekt, dass die helden alleine die ganze karte aufräumen können, gefällt mir sehr...

hm, das war jetzt alles nicht besonders geordnet, hab öfter gedankensprünge... hab noch nie im mp gezockt, würd ich gern mal ausprobieren, wobei mich wahrscheinlich jeder von euch unangespitzt in den boden rammen würde. aber seisdrum!
wer mir unterricht geben möchte, ich hab meine email im profil stehen. bis dann

p.s.: der necromancer mit seinem gm necromancy ist einfach viel zu stark! und vampire haben eindeutig zu gute stats!
Vampyrkiller
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Re: ganz allgemeine betrachungen

Beitrag von Vampyrkiller »

Schaf hat geschrieben:... hab noch nie im mp gezockt, würd ich gern mal ausprobieren, wobei mich wahrscheinlich jeder von euch unangespitzt in den boden rammen würde. aber seisdrum!
wer mir unterricht geben möchte, ich hab meine email im profil stehen. bis dann
Hai Schaf!

Suche immer Leute, mit denen ich mal zocken kann.
Leider steht deine EMail-Adresse nicht im Profil. :(

Also, hau sie rein oder kontakt me... :D [/b]
Gruß
Vampyrkiller

" Wir stoßen ihm einen Pflock ins Herz! Wenn er daran stirbt, ist er ein Vampir!"
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Hi Schaf und Vampyrkiller,
so langsam werden es ja mehr, die Interesse am Onlinespielen haben :). Vielleicht sollten wir einen extra Thread machen, wo man Gegner suchen kann. Hilfreich zum kontaktiren wäre eine ICQ-Adresse. Zum einem kann man sehr schnell Kontakt aufnehmen, zum anderen hilft es bei eventuellen Abstürzen.
Steh natürlich auch immer als Gegner zur Verfügung :)

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

hm als Leithammel ich natürlich auch! :top: :D
Bild

Bild
afm
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von afm »

Hallo!

Heroes 4 hat eine Menge geniale Ideen (das neue Skill-System mit 5 Stufen ist eine davon), aber leider ist die Umsetzung nicht gelungen. Das fängt bei den vielen Bugs und dem extrem schleppenden Multiplayer an und hört bei der schlechten Balance der Städte auf. Life ist viel zu schwach und zu langsam, während Necro mit seinen Vampiren eigentlich 3 Lvl4-Kreaturen hat. Während das beim Offline-Spiel aufgrund der nicht vorhandenen AI nicht ins Gewicht fällt, macht es beim Online-Spiel Sonderregelungen notwendig (Kein GM Necro), die den Spaß erheblich senken.

Strafverschärfend kommt hinzu, dass sich 3DO trotz anhaltender und heftiger Proteste standhaft geweigert hat, irgendetwas an der Balance zu ändern. Sinnvolle Anregungen wurden sehr viele gemacht (Lebenspunkte der Vampire senken, Nagas schneller machen, Life allgemein etwas schneller machen, usw.), doch alles, was getan wurde, waren Fehlerbehebungen. So hat man mit der Version V3.0 zwar keine gravierenden Bugs mehr drin, aber die Spielbalance im Multiplayer ist noch immer sehr schwach. Schade drum!

Schöne Grüße
afm
Vampyrkiller
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Vampyrkiller »

Radagast hat geschrieben:...Vielleicht sollten wir einen extra Thread machen, wo man Gegner suchen kann. Hilfreich zum kontaktiren wäre eine ICQ-Adresse. Zum einem kann man sehr schnell Kontakt aufnehmen, zum anderen hilft es bei eventuellen Abstürzen.
Steh natürlich auch immer als Gegner zur Verfügung :)

Radagast der Braune

:top: Gute Idee!
Da wäre ich sehr dafür! :) Das würde einiges vereinfachen.
Gruß
Vampyrkiller

" Wir stoßen ihm einen Pflock ins Herz! Wenn er daran stirbt, ist er ein Vampir!"
Schaf
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Schaf »

hm, ich dachte, ich hätte meine email-adresse angegeben... hab auch eben nachgesehen, bei meinem profil steht sie drin. vielleicht hab ich ja übersehen, wie s richtig geht... egal. bin zwar im moment auf arbeit; werde aber, sobald ich zu hause bin, meine icq-nummer angeben. da ich aber weder the gathering storm noch winds of war habe (bin bei ebay fleißig am bieten), jedoch das original-spiel bis auf 3.0 gepatcht habe, sollte beim mp-zocken nicht zu viel schief gehen. weiß einer von euch, ob auch englische karten mit der deutschen version funktionieren? hab nämlich ca. 20 karten beim drachenwald runtergeladen, aber noch nicht getestet. also, bis dann
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Hi schaf :)

Also die Maps gehen bei allen Versionen. Ich habe auch nur die deutsche und spiele gerne die ToH Maps online.

Für online Termine einen Thread aufmachen ist eine gute Idee. ganz gut kann man aber auch jemanden ein Mail oder eine PM hier schicken. Einfacher finde ich das direkte ansprechen über Chat oder ICQ

Liebe Grüße
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Naja wenn es genügend Interessenten dann gibt, können wir ja sowas wie ein kleines Tunierchen machen! :top:
Bild

Bild
Schaf
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Schaf »

na, na, wir wollen mal nicht übertreiben, azurdrachen ;-)
mal so spielen (und haushoch verlieren) mag ja ganz lustig sein, aber turniere tendieren leider dazu, zu ernst genommen zu werden, und bei niederlagen nimmt der spielspaß, um den es ja eigentlich gehen sollte, rapide ab. okay, ich spreche hier wohl primär in meinem eigenen namen, da ich, wie gesagt, bisher ein hotseat bzw kampagnen bzw szenarien-spieler bin/war und mein "können" durch online spielen ein bißchen verbessern und allgemein mal gerne gegen einen gegner spielen wollte, der das spiel kann, und von dem ich was lernen kann. vielleicht in ein bis zwei monaten... wär das okay? brauch halt zeit zum lernen. gibt ja auch noch ein leben offline :D
Schaf
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Schaf »

morgen
so, hab meine icq-nummer eingetragen und auch die email-adresse sichtbar gemacht, von mir aus kann s heute nachtmittag/abnd nach der arbeit losgehen!
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“