Dieb skillen

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Zyklon
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Dieb skillen

Beitrag von Zyklon »

Tja bin grade erstmal in Anika angekommen aber ich habe auf dem Weg dorthin bemerkt das mein Dieb was kränkelt. Da hier aber einige geschrieben haben das der Dieb eine richtige Kampfsau sein kann wenn man ihn richtig skillt wollte ich mal fragen wie man den am besten skillt. Ich habe bis jetzt eigentlich alles in Geschick,Schnelligkeit, 2Waffenkampf und Dolche gesteckt achja auch Ausweichen habe ich hochgemacht und ein bisschen Gaunerei.
Gibt sich das wieder mit den richtigen Waffen oder hätte ich den ganz anders skillen sollen?

Und noch ne Frage mein Liz Kämpfer hat Handschuhe an die Rk+5 geben ich finde dann auf dem Weg nach Anika Panzerhandschuhe mit RK+10 zieh die also an und meine rk steigt nur um 1 , ist das normal ? Bin ich einfach noch zusehr an D&D regel gewöhnt das ich bei der Rk was nicht verstehe.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Zum Dieb:
Steck noch ein bisschen Str rein, dann sollte es schon gehen. Welche Rasse hat er?

Zur RK:
Vergiss nicht, die oben angegebene Rüstungsklasse ist der Durchschnittswert all deiner, am Körper tragenden, Rüstungen.
Du mußt auf die kleine Zahl im Handschuhslot achten.
Zyklon
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Zyklon »

Mein Dieb ist ein Felpurr.
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Wenn ich einen Dieb hätte würde ich mich auf dem schnellsten Weg nach Trynton machen und Don Barlone aufsuchen. Der hat richtig gute Diebeswaffen (Dolch). Viel Spass auf deinem Weg dorthin.
Antworten

Zurück zu „Charaktere“