Wizardry 8 Übersetzungspatch - Beta Test
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
Ich habe da eine Kleinigkeit entdeckt, als ich in Arnika Anna nach den Mook fragte (Siehe Attatchment):
1.) ein Übersetzungsvorschlag: Town Hall = Rathaus (Ist die einzige Übersetzung für Town Hall, die im Langenscheidt drinnensteht )
2.) "Gerüchte besagen, daß da was drinne ist..." Da ist ein n verlorengegangen...
Kleiner Nachtrag zum "Name schießt mit Monster" - Bug: Ich habe das beim Schießen mit Omnigun, Kurzbogen und Schleuder beobachtet, seltsamerweise hat es bei der Schleuder manchmal korrekt funktioniert. Ebenso, wenn ein Monster angreift: "Schädlicher Schleim schießt mit Name". In seltenen Fällen funktioniert's korrekt.
Mail an die Bug-Adresse ist unterwegs...
1.) ein Übersetzungsvorschlag: Town Hall = Rathaus (Ist die einzige Übersetzung für Town Hall, die im Langenscheidt drinnensteht )
2.) "Gerüchte besagen, daß da was drinne ist..." Da ist ein n verlorengegangen...
Kleiner Nachtrag zum "Name schießt mit Monster" - Bug: Ich habe das beim Schießen mit Omnigun, Kurzbogen und Schleuder beobachtet, seltsamerweise hat es bei der Schleuder manchmal korrekt funktioniert. Ebenso, wenn ein Monster angreift: "Schädlicher Schleim schießt mit Name". In seltenen Fällen funktioniert's korrekt.
Mail an die Bug-Adresse ist unterwegs...
- Dateianhänge
-
- Stadthaus&drinne.JPG (83.98 KiB) 378 mal betrachtet
Danke für den Tipp, beim Einschalten der detaillierten Kampfnachrichten kommt bei mir nun der korrekte Text "Name schießt mit Waffe nach Monster".
Ich habe die detaillierten Kampfnachrichten nach einem kurzen Test jedoch wieder auf OFF geschaltet, und kurz darauf einen weiteren Bug entdeckt: "Monster erleidet 1 POISON Schaden".
Mail an die Bug-Adresse ist unterwegs.
Gruß Andi
Ich habe die detaillierten Kampfnachrichten nach einem kurzen Test jedoch wieder auf OFF geschaltet, und kurz darauf einen weiteren Bug entdeckt: "Monster erleidet 1 POISON Schaden".
Mail an die Bug-Adresse ist unterwegs.
Gruß Andi
POISON ist eines der Worte, die wir nicht eindeutschen konnten, weil es in der Exe codiert ist. Muss also leider so bleibenAndi hat geschrieben: Ich habe die detaillierten Kampfnachrichten nach einem kurzen Test jedoch wieder auf OFF geschaltet, und kurz darauf einen weiteren Bug entdeckt: "Monster erleidet 1 POISON Schaden".
Ich bin gerade über einen größeren Bug gestolpert und hänge fest:
Ich habe bei den Umpani den Hinderniskurs erledigt, dieser Auftrag wird allerdings im Tagebuch nicht als "erledigt" markiert. Ich bekomme bei den Umpani noch den Auftrag, etwas von den T'Rang zu besorgen, und kann das noch erledigen, in dem ich dem Kerl in der Rekrutierungsabteilung die T'Rangpfote "aufdränge", aber dann ist's aus, da ich angeblich den Hinderniskurs noch nicht erledigt habe. (vor der Installation des Dt. Patches hats noch funktioniert.). Hat jemand von Euch ähnliche Probs?
Mail an die Bugadresse (mit Savegame im Attatchment) ist unterwegs.
B.S.: Das "Buch des feurigen Geistes" ist einen Buchstaben zu lang.
Gruß Andi
Ich habe bei den Umpani den Hinderniskurs erledigt, dieser Auftrag wird allerdings im Tagebuch nicht als "erledigt" markiert. Ich bekomme bei den Umpani noch den Auftrag, etwas von den T'Rang zu besorgen, und kann das noch erledigen, in dem ich dem Kerl in der Rekrutierungsabteilung die T'Rangpfote "aufdränge", aber dann ist's aus, da ich angeblich den Hinderniskurs noch nicht erledigt habe. (vor der Installation des Dt. Patches hats noch funktioniert.). Hat jemand von Euch ähnliche Probs?
Mail an die Bugadresse (mit Savegame im Attatchment) ist unterwegs.
B.S.: Das "Buch des feurigen Geistes" ist einen Buchstaben zu lang.
Gruß Andi
Der neue Patch ist da. (http://www.Wizardry-8.de)
Bei mir triggert die Umpani Hinderniskurs-Aufgabe immer noch nicht. (Ich hab den Patch für detaillierte Kampfnachrichten installiert). Weder mit dem aktuellen Save (nach dem Erfüllen der Aufgabe "Bring mir etwas 100% T'Rang"), noch mit dem älteren Save, das ich an die Bug-Adresse geschickt habe.
Ich habe ein neues Spiel begonnen, mal sehen, ob's dann funzt.
BTW: Ich verstehe (technisch) nicht, warum für kurze und ausführliche Kampfnachrichten 2 verschiedene Patches notwendig sind. "Name schießt mit Monster" müßte doch auf Englisch "name shoots with Monster" heißen, oder liege ich da falsch?
Gruß Andi
Ich habe ein neues Spiel begonnen, mal sehen, ob's dann funzt.
BTW: Ich verstehe (technisch) nicht, warum für kurze und ausführliche Kampfnachrichten 2 verschiedene Patches notwendig sind. "Name schießt mit Monster" müßte doch auf Englisch "name shoots with Monster" heißen, oder liege ich da falsch?
Gruß Andi
Es tut uns leid, aber Spielstände, die schon den Hinderniskurs hinter sich haben, können die Mission leider nicht nachträglich erfüllen. Der Patch behebt das Problem nur bei Spielern die diesen noch machen müssen.
Zum anderen Thema ist eine ausführliche Mail schon unterwegs, das geht ein wenig zu weit das hier zu erläutern ^^;
Zum anderen Thema ist eine ausführliche Mail schon unterwegs, das geht ein wenig zu weit das hier zu erläutern ^^;
Ich bin vor dem Rhinozeros gestanden, habe die T'Rang-Pfote aus dem Inventory hervorgekramt (so, daß ich sie "am Mauszeiger" hatte) und das Inventory geschlossen. Dann habe ich mit der T'Rang-Pfote den Umpani angeklickt.
Gruß Andi
P.S.: Ich habe zwar noch Spielstände von vor der Umpani-Quest aus dem "alten" Spiel (und werde dieses auch fertig spielen, ich will wissen, ob es auch mit einer extrem magielastigen Party mit Bastler-Barde-Priester-Psioniker-Alchemist-Magier, NPCs RFS und Vi bis zum Ende spielbar ist), aber ich werde zuerst das neue Spiel fertigspielen, erstmals mit einer importierten Gruppe. (Samurai-Valkyrie (auf Lev. 7 zu Ranger umgeschult) - Mönch - Barde - Bischof - Bischof, NPCs derzeit Myles und Vi, ich werde Myles durch den Trynnie-Bastler oder durch RFS ersetzen)
Gruß Andi
P.S.: Ich habe zwar noch Spielstände von vor der Umpani-Quest aus dem "alten" Spiel (und werde dieses auch fertig spielen, ich will wissen, ob es auch mit einer extrem magielastigen Party mit Bastler-Barde-Priester-Psioniker-Alchemist-Magier, NPCs RFS und Vi bis zum Ende spielbar ist), aber ich werde zuerst das neue Spiel fertigspielen, erstmals mit einer importierten Gruppe. (Samurai-Valkyrie (auf Lev. 7 zu Ranger umgeschult) - Mönch - Barde - Bischof - Bischof, NPCs derzeit Myles und Vi, ich werde Myles durch den Trynnie-Bastler oder durch RFS ersetzen)