Speer von Avlee

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
El Barto
Frischfleisch

Speer von Avlee

Beitrag von El Barto »

Hallo an alle M&M Begeisterten !

Da das ja gestern mit dem Forum so gut geklappt hat (Lich werden) hätte ich heute gleich noch ein Anliegen.
Im Tempel des Lichts in Celeste findet man eine zerissene Seite (Spruchrolle) auf der ein armer Tropf nach dem Speer von Avlee sucht und eine Vision erhält in der von einer untergehenden Sonne im Weste und Mond im Norden... . Ich habe die Knöpfe so eingestellt und beim drücken auf den Stern in der Mitte des Raumes öffnet sich auch eine Geheimtür mit einer Truhe aber darin ist kein Speer.
Also was ist hier los?
Oder kann man mir einer einen groben Tip geben, wo man "Charele" das Artefakt findet ?

Vielen Dank schonmal.
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Re: Speer von Avlee

Beitrag von Jeanne »

Also: Die Schriftrolle ist ein Rätsel, um an das Altarstück zu kommen. Die Schalter so betätigen (sonne, mond und sterne) wie das in der Rolle geschrieben steht. Der Altar wird aktiviert und dann öffnet sich eine Tür. Dort muss das Altarstück sein. ;)

MFG jeanne
[/quote]
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Richtig @Jeanne. Nur da sollte "eigentlich" (auch) der Speer sein. Allerdings liegt nur ein 50 Goldstücke-werter Klapperspeer rum. :( Hat jemand den "echten" Speer gefunden ???

Gruß, Chaosdrache
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Nun ich kenne einen Speer von Avlee und den hol ich mir auch immer so schnell wie möglich. Kann doch gut sein, dass der Kerl dem Speer schon in Avlee verloren hat und meint genau den Speer, welchen du am Ufer des Flusses findest, der von der Titanenfestung ins Meer führt. Ist glaub ich ein "grausamer Speer" und soviel ich weiß der beste Nicht-Artefakt-Speer den man kriegen kann. Zudem liegt er meines Wissens nach auch immer an der selben Stelle. Also ganz praktisch, gerade am Anfang. :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Der besagte Speer soll ein Artefakt und im Tempel der Sonne zu finden sein.
Jan
Goblin
Goblin
Beitrag von Jan »

@Ephirnion ich glaube, dass der Speer bei der Titanenfestung kein "grausamer Speer" ist (der ist schwarz), sondern ein weißer (wie auch immer der heißen mag!)
Trooloo
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Stümmt! :D Aber mit "GR" lag ich schon goldrichtig. Es müsste demnach ein "großartuger Speer" sein, aber wie gesagt, probieren geht über studieren. :unschuldig:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“