Pfeile

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Da ich mittlerweile auch Morrowind zocke und die Abnützund der Rüstungen und Waffen sowie Pfeile/Bolzen/Wurfmesser etc auch da gut gelöst sind nochmal ein kräftiges dafür!
lg
Khamul
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Hallo alle zusammen,

finde die Idee gar nicht schlecht mit den Pfeilen oder Bolzen.

Sogar Nindendo hat dies schon in Ihren ältesden Spiele (Zelda) eingebaut. Es ist doch egal ob ein Monster ein altes Schwert rusrückt oder ein paar Pfeile oder Bolzen.
Dies macht das Spiel doch noch spannender.

Achja hatte auf dem Amiga auch ein Fantasiegame in dem man sich auch noch um Nahrung sorgen musste, den nach einer bestimmten Zeit verbrauchte die Truppe Lebensmittel. Ist ja auch unrealistisch wenn man 1 Woche in einer Map ist und nix zufuttern braucht.

Man konnte Fackeln benutzen und Bäume fällen für Lagerfeuer oder zum fertigen von einfachen Speeren oder Pfeilen. Hab das Spiel zwar tausend mal verflucht aber trotzdem hab ich min 50mal durchgespielt.

Gruss Faxerobert :top:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

OT:
Man müsste Tiere/Monster Schiessen aber nur geniessbare sonst gibts Vergiftungen und Tod.
Und zubereiten.

Gut währe noch Wachen zu betimmen können(den hab ich aus DSA 1-3)
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 803
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

@ Faxerobert, weißt du noch in etwa, wie das Spiel heißt ? Hört sich interessant an. :)
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

@Chaosdrache

Genau weiss ich es nicht mehr, Irgend wie Dugeons und ?????.

Ist schon lange her über 10 Jahre her, hab mit dem Amiga verkauft als ich meinen ersten Copmi gekauft habe.

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 803
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Danke @faxerobert. Handelt es sich um Dungeons & Dragons ? Davon gabs damals mal ne Reihe (der Vorreiter zu ADD glaube ich)
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

@ Chaosdrache
Stimmt so AD&D is Nachfolger von D&D :)

Und das mit den Pfeilen/Bolzen würd ich auch gut finden weils bisserl unrealistisch ist das man unendlich Schuß hat... bei Zelda hatte man aber irgendwie auch immer zu wenig Pfeile. Ich hab die immer alle verschossen weil ich am liebsten mit dem Bogen gekämpft hab *g*
Aber mit dem Bogen hast nich so gut getroffen und Pfeile bekam man auch nich so leicht wieder.
Aber wenn man jetzt verschiedenen Gegner auch immer Pfeile in den loot geben würd und die Pfeile bei Händlern auch nich so nen grossen Preis hätten wär ich absolut dafür.
Drizzt :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Solet
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Fr 05.10.2001 - 19:28
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von Solet »

Hallo
Wenn man Pfeile mitnehmen muss, sollte man auch bestimmte Pilze/Kräuter für bestimmte Zauber mitnehmen müssen.
Kennt Ihr Meridian59 ? Da ist das so.

Oder: einfache Pfeile/Zauber gehen ohne Munitionsverbrauch, stärkere verbrauchen Blitz- Eis- Feuerpfeile bzw. Pilze, Kräuter oder Knollen.

Nur, wird das alles nicht zu komplex ?( .

Beispiel: Da hinten stehen Wolperdinger, die sind gegen das und das Resisten/Anfällig. Dazu brauche ich die oder die Pfeile/Kräuter, die Ich natürlich gerade nicht dabei habe(und irgendwo besorgen muss).

Ihr könnt an diesem Beispiel sehen, dass das alles sehr aufwendig würde. Dauernd müsste man die richtigen Sachen besorgen, natürlich alles an einem anderen Ort.
So wie es bisher war ist es am Besten.

Gruss
Solet
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

@ Solet
Äh öh ja meinst du, du übertreibst nicht bisserl? :D
Es war nur die Rede von Pfeilen und nich von Reagenzien für Zauber :)
Das man Reags für Zauber braucht is ja auch nicht dringendst nötig, wird eh nur bei den wenigsten Spielen benutzt. Aber bei Pfeilen siehts schon bisserl anderst aus. Is etwas unrealistisch das man unendlich Pfeile hat. Manapunkte hast ja auch nich unendlich, heisst du kannst nicht beliebig oft zaubern, schiessen jedoch kannst so viel du willst...
Drizzt :oops:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

SirMarc hat geschrieben:OT:
Man müsste Tiere/Monster Schiessen aber nur geniessbare sonst gibts Vergiftungen und Tod.
Und zubereiten.
das is ne super idee! ich fand es z.B. bei mm6 immer merkwürdig, dass es zwar jede menge viehdiebe, aber keine einzige kuh gibt, oder haufenweise bauern und keine felder. und zu essen gibt's deshalb nix als äpfel. :bad:
ich fände es klasse, wenn mmX ein bisschen realistischer gestaltet würde, und da gehören pfeile einfach dazu! man muss die ja nicht immer kaufen gehen, man könnte sie ja auch in truhen oder in monsterleichen finden, so wie bei diablo2, wo ich eher das problem habe, dass es fast schon zu viele pfeile zu finden gibt!

ich finde auch die idee gut, dass man die pfeile, die nicht getroffen haben, wieder einsammeln kann. das wäre dann dann wirklich realistisch.
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

naria hat geschrieben:
SirMarc hat geschrieben:OT:
Man müsste Tiere/Monster Schiessen aber nur geniessbare sonst gibts Vergiftungen und Tod.
Und zubereiten.
das is ne super idee! ich fand es z.B. bei mm6 immer merkwürdig, dass es zwar jede menge viehdiebe, aber keine einzige kuh gibt, oder haufenweise bauern und keine felder. und zu essen gibt's deshalb nix als äpfel. :bad:
ich fände es klasse, wenn mmX ein bisschen realistischer gestaltet würde, und da gehören pfeile einfach dazu! man muss die ja nicht immer kaufen gehen, man könnte sie ja auch in truhen oder in monsterleichen finden, so wie bei diablo2, wo ich eher das problem habe, dass es fast schon zu viele pfeile zu finden gibt!

ich finde auch die idee gut, dass man die pfeile, die nicht getroffen haben, wieder einsammeln kann. das wäre dann dann wirklich realistisch.
Realistisch... hmm. ist doch en fantasie Spiel. aber bauer und kühe und so nette sachen sollen nicht fehlen.. aber ganz realischtich sollte es ja auch nicht sein... :D
wenn es echt so wer.. müsste man mit schwert und axt rumlaufen. aber ohne zauber oder fliege zauber und so schnick schnack... also meine antwort dazu.

>>> teils teils..
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also Zaubern Finde ich noch Realistisch(mich hat auch eine Frau Verzaubert :D ) aber das Fliegen ist Blöde ich fands gut das sie es in MM9 entfernt haben.
Benutzeravatar
Troublemaker
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Sa 21.12.2002 - 20:55
Wohnort: Neuwied/Rhein

Beitrag von Troublemaker »

Auch Dafür
Aber nur wenn in jeder Ecke Pfeile/Bolzen liegen ! :D
Naja alle 200m geht auch :)) !

Und bei Gegnern die Pfeile/Bolzen schießen können, sollte man ( wenn man sie erledigt hat ) Sich die Pfeile/Bolzen hohlen können !!

Und man müsste so Steine aufheben und werfen können !!!
Ich liebe might and magic, doch ich hasse das Latchen !!
polarwolf
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Mo 10.03.2003 - 15:19

Beitrag von polarwolf »

Hallo!

Ich finde die Idee, Pfeile besorgen zu müssen auch nicht gut!

:bad:

Die Leute, die in dieser Beziehung unbedingt mehr Realismus haben wollen, können sich ja folgendes vorstellen:

Bei Might and Magic zieht man die "unendlichen" Pfeile einfach aus den toten Monstern wieder heraus - während man sie nach Schätzen durchsucht.

Ist ja auch unlogisch ständig neue und teuere Pfeile zu kaufen, während man die Pfeile einfach umsonst wieder aus den gerade getöteten Monstern herausziehen kann.

Und mit Zauberpunkten und Trefferpunkten kann man die Pfeile auch nicht vergleichen, da sich diese ja nach einer gewissen Ruhephase von selbst regenerieren - und das tut ein Köcher wohl nicht.

:)

polarwolf
Benutzeravatar
Troublemaker
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Sa 21.12.2002 - 20:55
Wohnort: Neuwied/Rhein

Beitrag von Troublemaker »

Doch !! Ein magischer Köcher :rolleyes:
Ich liebe might and magic, doch ich hasse das Latchen !!
polarwolf
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Mo 10.03.2003 - 15:19

Beitrag von polarwolf »

Troublemaker hat geschrieben:Doch !! Ein magischer Köcher :rolleyes:
Naja - dann stell´ Dir halt´ gleich vor, dass Du einen magischen Köcher hast - das Spiel heisst ja schliesslich "Might and MAGIC"!

polarwolf
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1252
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Hi,

Da muß ich an den phantasie Klassiker Albion denken.
da mußte man auch auf seine Ausrüstung achten und das schöne dabei jeder Char konnte auch nur eine bestimmte Masse (kg) tragen. da hat man sich schonmal überlegt ob man irgend einen unnötigen Ramsch mit sich rumschleppt oder nicht.
Fazit ich bin dafür das man sich um seine Aurüstung kümmern muß
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Troublemaker
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Sa 21.12.2002 - 20:55
Wohnort: Neuwied/Rhein

Beitrag von Troublemaker »

@polarwolf

Was meinst du jetzt ?? meinst du es gut oder bös mit mir ?
Ich liebe might and magic, doch ich hasse das Latchen !!
polarwolf
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Mo 10.03.2003 - 15:19

Beitrag von polarwolf »

Troublemaker hat geschrieben:@polarwolf

Was meinst du jetzt ?? meinst du es gut oder bös mit mir ?
Warum sollte ich es denn böse mit Dir meinen?

:)

polarwolf
Benutzeravatar
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 374
Registriert: Di 23.04.2002 - 15:42
Kontaktdaten:

Beitrag von RuneDragon »

fackt ist doch das man nicht so frei wie bisher mit pfeilen umgehen kann, wenn ich da an die drachentöterrei mit level 3 oder so denke könnte das nicht mehr gehen da man kein geld für pfeile hätte

eventuell könnte es auch kostspielig werden, wenn man nur mit pfeilen kämpft und es viele monster gibt, jedenfalls am anfang
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“