Paladin mit Stufe 15 !

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Troublemaker
Goblin
Goblin

Paladin mit Stufe 15 !

Beitrag von Troublemaker »

Ich habe einen meiner Kreuzritter zum Paldin befördern lassen!!
Die Aufgaben waren einfacher als bei der Kreuzritter mission !

1. Rette den Jarl !
Toll man gibt den Brief dem Jarl und dann muss nur in die Arena gehen mit dem Typ reden dann wieder zum Jarl und dann nochmal mit jemandem reden und dann wieder zum Jarl und Fertig !

2.Finde den Dieb !
Die meinermeinung einfachste Aufgabe im Spiel ! Mit dem Mann reden und dann ins Gefängnis bringen !

Und 3. Rette die Familie des Diebes vor dem Verhungern !
Man geht zu dem ältesten Sohn und redet dann was mit dem, dann in den Zauberladen nochmal mit der Besitzerin reden, dann wieder zurück zum ältesten Sohn ! Fertig

Und dann nur noch befördern gehen !

Am schwirigsten ist da bei ja der Weg zum Kloster finde ich !
Mein Paladin hat jetzt erst Stufe 15 :))
Ich liebe might and magic, doch ich hasse das Latchen !!
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Mein Paladin hatte auch Stufe 14. Auch nicht grade ein hohes Level. ;) Gladiator wurde ich mit L20. Magier L24. Und an der Priester Promotion bin ich noch dran. Insgesamt finde ich sowieso, dass viele Aufgaben zu einfach sind. Insbesonders Beförderungsaufgaben sind zu einfach.

MFG Jeanne :o
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Troublemaker
Goblin
Goblin

Ja ! WAs waren das noch für Zeiten : Drachen erschlagen, Jungfrauen retten ! Oder Zwerge :))

Jaja, was ist bloß mit Might and Magic passiert :(
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Ja, ich trauere auch ein bißchen der alten MM Zeit nach, aber was solls. MM9 macht auch Spaß. ;) Außerdem muss man es sich ja nicht so leicht machen und kann sich selbst ein paar Schwierigkeiten einbauen. Ich verrückte bin mit L22 zum Frostriesen gegangen. :D Ach, war das toll. Endlich mal wieder Nervenkitzel und leichte Selbstzweifel, ob ich das schon schaffen kann. :))

Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi Jeanne
Jeanne hat geschrieben:Ich verrückte bin mit L22 zum Frostriesen gegangen. :D Ach, war das toll. Endlich mal wieder Nervenkitzel und leichte Selbstzweifel, ob ich das schon schaffen kann. :))
beim 2. mal durchzocken hab ich das auch gemacht :top:

Bitte nur weiter lesen wenn Ihr das erste mal schon hinter euch habt

einfach nur rein rennen in den Raum mit roten Balken, Balken abschießen und dann ca. 5. min im Echtzeitmodus warten und der Frostriese ist erledigt und die Party hat nicht mal schaden genommen ;)
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Hi Dylan

Guter Tipp :top: Hätte ich eigentlich auch drauf kommen können. Dann hätte ich mir die Lauferei durchs Dungeon sparen können. Hat aber Spaß gemacht, denn ich hab absichtlich nicht gekämpft und hatte am Ende ca. 15 Yetis an meinen Fersen kleben. :D Und zu guter Letzt den "armen" Frostriesen ins Nirvana geschickt. Nur blöderweise bin ich ne Runde mitgeflogen, und war erstmal paarmal Tod, bis ichs geschafft hab Schwebefall auszusprechen. :P Ist aber auch schön blöd, dass der Autosave naher und nicht vor betreten eines Dungeons usw. abspeichert.

Troublemaker
Goblin
Goblin

Gibt es beim Frostrisen eigendlich den Bogen Everstrike ??
Weil bei teil 7 war auch so ein Bogen in einer Titanenfestung !

Und gibt es noch andere Gegner im Dungeon außer dem Frostriesen ?
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Yetis auf jeden Fall. Aber wie die anderen zwei Gruppierungen heißen, weiß ich nicht. Everstrike ist beim Dook in Gubberland. :)

MFG jeanne :o
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Troublemaker:

Nein, Everstrike befindet sich in Höhlen des Dook Castle auf er Gubberland-Karte. Vorsicht Trelborgs!

Edit: Sorry, Jeanne, hatte Deinen letzten Post übersehen I) ...
Zuletzt geändert von Ein_Yak am Do 06.03.2003 - 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Troublemaker
Goblin
Goblin

@Ein_Yak
Was ist den ein Trelborgs für ein Ding ?
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Troublemaker:

Ein niedliches Monsterlein :D ... Also, groß, haut ordentlich zu und sollte bei dem Level Deiner Charaktere möglichst einzeln angegangen werden.

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Troublemaker
Goblin
Goblin

Ach, ehm und wieviel zieht das liebe kleine Monsterlein ab ?
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Hallöchen !

Ich finde, dass die Promotions in allen Teilen gut ausbalanciert sind. MM9 ist allgemein nicht so lang, daher ist der etwas niedrigere Schwierigkeit okay. Allerdings wäre ich dafür, in MM 10 statt zwei drei Promotions einzuführen.

Gruß, Chaosdrache
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Troublemaker:

Wieviel es abzieht? Genug! ;)

Meinst Du, wieviel Schaden ein Trelborg macht? Nun, es gibt verschiedene Kategorien von Trelborgs. Alte Trelborgs machen am meisten Schaden und haben die höchste Anzahl an Trefferpunkten. Welchen Schaden sie im Einzelnen machen, kann ich nicht exakt angeben. Es ist auf jeden Fall nicht ohne. Schick doch Deine Truppe einfach 'mal in das Dungeon, die eigene Erfahrung klärt mehr als tausend Worte... Ich finde, es gehört - gerade mit niedrigerem Level - zu den spannenderen Kampfaufgaben. Also nur Mut, den der wird mit Everstrike sicher belohnt - d. h., wenn Du einen Ranger in der Party hast (bzw. haben wirst), denn nur dieser kann Everstrike benutzen.

Sigon
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Sigon »

Ein_Yak hat geschrieben: Also nur Mut, den der wird mit Everstrike sicher belohnt - d. h., wenn Du einen Ranger in der Party hast (bzw. haben wirst), denn nur dieser kann Everstrike benutzen.
Also ich hab das Ding meinem Priester in die Hand gedrückt. Ist nicht klassenabhängig, man braucht nur genug Geschick/Stärke (glaube 30 oder 35 solltens sein)
rubi
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von rubi »

Ein Trellborg hat 139 HP und macht 5D6+20 (also 25-50) Schaden
Trellborg-Sippe hat 289 HP und macht 7D6+25 (also 32-77) Schaden
Alter Trellborg hat 525 HP und macht 9D6+30 (also 39-84) Schaden
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Sigon:

Also in meiner aktuellen Party klappt das bei keinem Charakter, obwohl sie die von Dir angegebenen Stärke- und Geschickwerte erfüllen... Bin ich der Einzige, der so "leiden" muß?

Troublemaker
Goblin
Goblin

@rubi
Danke für denn Hinweis !
Naja, ich glaube ich sollte nochmal was Trainieren, dann eventuel ein paar mal zur Schwarzen kiste in Drangheim ( Ein paar nette Artefackte abhohlen :)) ) Und dann mal schnell hinein zum Dook!

@Ein_Yak
haben denn alle deine Leute Bogenkunde ?
Troublemaker
Goblin
Goblin

Oder villeicht hast du ja du ja noch einen Bogen in der Hand !
Weil bei MM_World steht bei Artefakten beim Bogen Everstike doch nicht : kann nur vom Waldläufer benutzt werden
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi @ all
rubi hat geschrieben:Jeder der die 1. Beförderung hinter sich hat, kann Everstrike benützen.
Es braucht aber glaube ich einen bestimmten Level in Accuracy, wenn ich mich richtig erinnere muss man 35 Accuracy haben.
soviel dazu ;) aber man kann auch bessere Schusswaffen als Everstrike finden und das hab ich auch :))
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“