Welcher Rechner für W7

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Avalarion-RDL

Beitrag von Avalarion-RDL »

Ab welchem Rechner kann man W7 spielern und ich rede hier nicht von Mindestanforderungen sondern von Maxanforderungen. Mit meinem altem P2 400 krieg ich das nämliche nicht mal gestartet. Braucht man vielleicht ne Art Mowslow oder so um die Rechnerleistung nach unten zu bringen? Ich hab W7 nicht mal mit Bootdisk starten können (wegen möglichem Arbeitsspeicher). Imeer kamen irgendwelcher kryptischen Fehlermeldungen oder die Grafik löste sich einfach auf und ich durfte netterweise die resettaste drücken. Ja auch mit Strg-Alt-Entf ging da nix mehr (würde gern unter Windows mit Doseingabe spielen aber wollte bisher immer nicht, das Prog). Wie fkt das bei euch?
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Hi!

W7 läuft auf 386ern (ab 25 MHz, 8MB RAM) und 486ern problemlos. Für Pentium gibts im Internet einen Patch, mit dem Du das Spiel zum Laufen bringst (Zumindest untr Win95/98, ME hab ich noch nicht getestet.) Den Patch (Pentium Crashfix) gibts beispielsweise auf http://www.spielewiese.de/patches.html :)

Gruß Andi :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Andi am 23.07.2001 editiert. ]
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Ich habe W7 nur mittels Moslo (/56) auf meinem Celeron 400 zum laufen bekommen. Bei einem schnelleren Rechner, muß der Prozentwert natürlich geringer gewählt werden.

Der Pentium-Patch funktioniert bei mir nicht, da stürzt das Spiel gleich ab (liegt vielleicht daran, daß ich die deutsche Version habe und der Patch für die englische ist).

Außerdem kann es Probleme geben, wenn eine falsche Soundkarte (das install-prog. scheint da Probleme zu machen) eingetragen ist. Ich habe im Install ausgewählt, daß keine vorhanden sei und den Ton dann im w7 selber aktiviert.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Schade. ;( Deutschen Patch kann ich Dir leider keinen anbieten. ;(

Gruß Andi

P.S.: Manni B hat im alten Board mal nach der Deutschen Version von W7 gefragt.

*grrrr* Jetzt frißt das Board auch meine Buchstaben!

[ Dieser Beitrag wurde von Andi am 24.07.2001 editiert. ]
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Besorgt euch die GOLD Version. Die ist Windows fähig.
So müßt ihr euch nicht rumärgern.

Sonst wäre da noch einen alten Compi benutzen. Ich hätte da noch ein paar. :)) :)) :)) :D :D :D :roll:
Zitadelle Asgard / Fangrorn
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Und wo gibt es die (möglichst deutsch)?

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich glaube eine deutsche Gold Version gibt es nicht. ;(

Bekommen habe ich meine in einem Computershop der auch gebrauchte Spiele ankauft. Hab ich über E-Bay ersteigert und dann gesehen das der Laden 10 min. von meiner Arbeit weg ist. Schwein muß man haben. :)) :))
Schau mal hier http://www.gameworld.de
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Garwaiyn »

Wiz 7 läuft am besten und am einfachsten auf nem 486er. Da sehr viele noch so ein altes Teil haben, (wenn nicht bekommste sowas komplett bei Ebay für rund 150.-)kann ich nur dazu raten. Dann hat man auch gleich für mögliche andere ältere Games die spielenswert sind, das passende Rechnerlein stehen. Nur Dos drauf und gut ist. Da könnte ich dann empfehlen:
Albion
die Beholder Trilogie
die alten Might & Magic
Amberstar
Dungeon Master
Anvil of Down (geht vielleicht auch unter win 95)
DSA Trilogie
Ultima 5 und 6 / die 7ner Teile / Teil 8 /U-Underworld 1/2
Lands of Lore
die Krynn Reihe
Dark Sun
Elder Scoll
Pools of Darkness
Ravenloft
usw. also alle die ich vergessen habe.
alles Games die dann ohne große Probleme laufen sollten.
Wer das alles (vieles davon) aber unbedingt auf seinem schnellen PC spielen will, der muss sich mit nem Emulator vertraut machen. Vorteil dann: sehr viele der Games gibt es kostenlos, da nicht mehr im Hamdel.
bis bald wieder.
Garwaiyn
Grüße an Brombadeg
Dark_Savant
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Dark_Savant »

Hi Jungs,

also ich wollt unbedingt vor W8 nochmals W7 durchspielen...
....hab`s dann auch zum laufen gebracht mit moslo (oder wie man das schreibt?!)...hab nen P3 450...musste aber die niedrigste einstellung nehmen, sonst kommt immer division by zero....grmpf
aber es klappt :D
andere alternative: holt euch "virtual pc"....mit dem könnt ihr mehrere betriebssysteme unter win laufen lassen im fenster. der clou ist dabei, dass das fenster auf sämtliche pc ressourcen zugreifen kann, so z.b. auch auf die soundkarte usw...dann einfach ne virtuelle umgebung erstellen und dos dort drinne installieren...braucht halt die alten 6.22 disks und treiber für die soundkarte und los kanns gehen...ich hoff ihr kennt noch die alten settings für die config.sys und autoexec.bat, damit W7 flott leuft :)) :)) :))
von virtual pc gibt`s ne trial....mit der hab ichs probiert und funzt vorzüglich...ist besser als dualboot und der kram...und dann ist auch kein moslow nötig
auf jeden fall hab ich dann w7 angezockt....und *schauder schauder* die grafik hatte ich wesentlich besser in erinnerung...da hab ich`s sein gelassen und zock lieber gleich W8....zum glück hab ich noch ein paar alte spielstände.... so jetzt noch nen :drink: und es kann losgehen

so long
Dark_Savant
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“