Rundenbasierte Kämpfe

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Gorath
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Gorath »

Also wenn ich mir die Kämpfe in Wiz 8 anschaue, dann komme ich zu dem Schluß, daß man jede Form von Echtzeit-Kampfmodus vergessen kann.
Was hier an taktischen und strategischen Möglichkeiten geboten wird, ist einfach genial.
Wie denkt ihr darüber?
Quickmix
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Quickmix »

Kein Kommentar :):bounce:
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

So geschehen schon. Das einzige was für mich kritikwürdig ist, ist der Umzingelungseffekt. Der dabei verwendete Radius erscheint mir etwas zu eng, aber das mag Ansichtssache sein. Und eine Blockierfunktion wäre ganz nett, wenn sich meine Gegner mir in den Weg stellen können, möchte ich das gerne auch selektiv selbst können.
picommander
Frischfleisch

Beitrag von picommander »

Das denke ich aber auch, obwohl ich bis jetzt nur das Demo kenne. Wie soll ein menschliches Wesen das alles in Echtzeit kontrollieren? Bei einer Figur eigentlich schon unvorstellbar, aber 8? Unmöglich! In diesem Aspekt werden sich Echtzeit- und rundenbasierte Spiele wohl immer mehr von einander unterscheiden. Ich hoffe nur sehr, dass die allgemeine Tendenz hin zu Echtzeitspielen (wohl nicht zuletzt durch die wachsende Verbreitung von online-Spielen) nicht dazu führen wird, dass die rundenbasierten Spiele eines Tages ganz vom Markt verschwinden. Bleibt mir nur die Hoffnung, dass W8 so ein gewaltiger Erfolg wird, dass es auch anderen Herstellern zu denken gibt (ich hab gleich 2 bestellt, sonst eigentlich nicht meine Art *g*).

Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Garwaiyn »

Rundenbasierte Kämpfe hin oder her,
ich finde es gut das wenigstens beides angeboten wird. Ob das dann spielbar ist wird sich ja zeigen und das wird hier bestimmt einer posten. Wenn ich daran denke dass ich damals bei MM 6 zunächst nie die Echtzeit nutzte, aber später dann fast das ganze Game damit spielte, sagt das ja schon was aus. Ist bestimmt so das diejenigen, die das Game gut beherrschen auch diesen Modus nutzen können. Solange man zu unsicher ist gehts wohl kaum, sobald man aber alles im Schlaf bedienen kann, sollte das auch klappen. Es gab doch sicherlich einige Probespieler (Betazocker???) die auch das probierten und wäre es total unspielbar, hätte Sir Tech das auch nicht eingebaut. Mal ehrlich.... wer kennt das nicht im Spiel, das man zu Anfang denkt das wird ja irre schwer.... und einige Tage weiter, hat man das Gefühl das einem nix mehr passieren kann. Ich werds ja jetzt bald selbst erleben und natürlich kann es sein, das Echtzeit auch für mich nicht in Frage kommt. Liegt dann aber vielleicht daran dass ich alt und grau bin <g>.Wenn man älter wird verändert sich wirklich alles. Früher war meine Nase zum riechen da und die Füße zum laufen, heute läuft die Nase und die Füße riechen. Alt werden ist blöd.
Bye.
Nchtrag#########################################################
Da habe ich was durcheinander gebracht. Damals die Wzardry Games hatten glaube ich noch keine Echtzeitfunktion. Irgendwie habe ich das mit einem anderen Game durcheinander gebracht. Fakt ist aber das es in Wiz 8 machbar ist die Funktion so einzustellen, das es nicht in Runden beim Kampf abgeht und das ist gut so, weil es denjenigen die das so wollen auch erlaubt, mit dieser Art des Kämpfens das Game zu spielen.
Sorry nochmal für mein zu unüberlegtes schreiben.

Garwaiyn.
Barlone die alte Mafiosi Ratte

[ Dieser Beitrag wurde von Garwaiyn am 15.12.2001 editiert. ]
Hakenden
Goblin
Goblin

Beitrag von Hakenden »

ES GIBT NIX BESSERES ALS RUNDENBASIREND UND N CAFFE:D
möge das chaos mit dir sein wen die ordnung fehlt :)
WladimirBoskin
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von WladimirBoskin »

Der `Echtzeit`-Mode in Wizardry ist wirklich nur ein Fake... Das bedeutet nix weiter, als dass man nicht mehr auf den Haken rechts unten drücken muss, dieser eine Klick oder `Return-Taste` kann aber auch im Runden-Mode gemacht worden, ohne dass nennenswert Zeit verloren geht. Echte Echtzeit wäre ja, dass ständig von den Charakteren Befehle entgegengenommen und gleich ausgeführt würden und das ist in Wizardry im Gegensatz zu M&M nicht möglich.
In besonders lästigen Kämpfen gegen `Kanonenfutter` wäre es aber manchmal wünschenswert :)
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“