Fragen, die sich beim Spielen ergeben

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

In der Version von 3.2.03 ist der Fehler noch nicht drin.
Bild Bild Bild Bild
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Meine Version ist vom 07.02.03, die erwähnten Dateien vom 05.02.03.

Dank Olaf's Patch läuft jetzt alles bestens. ;)
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von jojo »

Ich hätte da ne auch Frage...
Und zwar in welchem Verhältnis Magische Kraft des Charakters, des Zaubers selbst, und Antimagie des Gegners zueinander stehen.
Beim Befreien von Vindara sind mir nämlich mehrere Dinge aufgefallen.

1. Haufig wirkte der "Erdschlag" gegen Gegner, Feuerball, der mehr MK hat, hingegen nicht

2. Selbst die Zauber meiner Banshee, sie hatte Mag Kraft 1, wirkten teilweise während die des Archmage nicht wirkten

(Das hatte jeweils auch nichts mit Antielementen zu tun)

3. Nachdem ich die Magische Kraft meiner Chars beträchtlich erhöht hatte (um 105 beim Archmage), zudem auch den Int. Wert, stellte ich, was die Höhe des Schadens angeht, keinerlei Veränderung fest. Bis jetzt hatte ich dagegen schon den Eindruck, das eine Erhöhung dieser Werte auch den Schaden der Zauber steigert, allerdings waren die Veränderungen der Werte geringfügig und der erhöhte Schaden könnte somit auf andere Faktoren, wie z.B Bonuslevel in schwarzer Magie zurückzuführen sein.

Vielleicht hat ja irgendjemand das System schon ein wenig mehr durchschaut und kann mir ein wenig helfen..
jojo
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Auszug aus der Anleitung:
Auf der dritten Datenseite sind oben die Schutzelemente, das Antielement,
der Sprachstil und die drei zusammenfassenden Werte für
Magische Kraft, Antimagie und Geschick beim Benutzen von
Gegenständen aufgeführt.
Gibt es jetzt die Abwehr von Gegenständen nicht mehr? ?(
Zitadelle Asgard / Nibelungea
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von shadowspectre »

Hi Xajorkith !

Wenn ich das richtig erkannt habe,haben die Charaktere jetzt nur noch den
Wert für Benutzen von Gegenständen,was ja auch völlig ausreicht,
da Monster eh nicht mit Gegenständen angreifen,und ein Antiwert
bei den Charakteren daher überflüssig ist.
Umgekehrt,wenn man sich mit Zauberaugen die Monster ansieht,
heißt der dritte Wert gar nicht Gegst wie bei den Chars,sondern AntiG.
Da die Monster auch nur angegriffen werden können mit Gegenständen,nicht selber angreifen,
macht das Sinn.Es fehlt jeweils der Wert,der sowieso nicht benutzt wurde.

Viele Grüße :winken:
shadowspectre
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Früher hieß es:
Alles was ich kann, können die Gegner auch.
OK Monster werden wohl keine Gegenstände benutzen aber wie sieht es mit menschlichen Gegnern aus?
Tränke saufen die ja genug. Kann mich jetzt allerdings nicht dran erinnern ob die mal nen Gegenstand benutzt haben.

Wenn die menschlichen Gegner dann ebenfalls das Anwenden von Gegenständen sein lassen ist es in der Tat überflüssig.
shadowspectre
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von shadowspectre »

Sorry,das war mißverständlich.
Mit Monster meinte ich Gegner allgemein,auch die menschlichen.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern,jemals von einem Gegner
mit einem Gegenstand angegriffen worden zu sein.
Vielleicht war das zuerst mal geplant,hat aber noch nicht den Weg ins Spiel gefunden.
Und weil die Anzeige dann erstmal überflüssig ist,hat Olaf sie jetzt ausgebaut.
Würde ich mal vermuten.
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Hab gestern in Marge einen Doppelstein ertauschen können. Dachte der wäre aus dem Spiel genommen worden. Ist es so geplant das man die weiterhin bekommen kann?

Apropos Marge. Offensichtlich sind die Gegner dort viel schwerer als in der Anfangswelt, bringen auch mehr Erfahrungspunkte als in der Anfangswelt, verlieren aber nur unwesentlich mehr Geld. Es gibt in Marge sooo schöne sachen zu kaufen, aber leider fehlt mir das nötige Kleingeld. Um geld zu verdienen ist der Untergrund immernoch am geeignetsten (Nachdem in Cedelin ja nix mehr zu holen ist). Fakt ist, das man in Cedelin mehr geld bekommen hat beim befreien der stadt, als in Marge. Soll das so sein?

Auch hab ich inzwischen ca 350 Charaktere gesammelt, jedoch nur eine Handvoll Pheyds und unwesentlich mehr Morons. Ich bin so auf der Suche nach guten Zauberern, kommt aber keiner. :(
Bild Bild Bild Bild
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Die guten Zauberer findest du in Vindara.

Pheyd und Moron Magier waren früher eine Seltenheit. Olaf baut aber nach und nach mehr in das Spiel ein.
Das mit den Gegnern ist von Olaf so gewollt.
Gehe aber mal in den Untergrund von Marge, dort werden die Gegner von Etage zu Etage immer stärker (erheblich stärker) :top:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Aridan hat geschrieben:Hab gestern in Marge einen Doppelstein ertauschen können. Dachte der wäre aus dem Spiel genommen worden. Ist es so geplant das man die weiterhin bekommen kann?
Der Doppelstein bieten nicht mehr die gleiche Funktionen wie früher. Auf menschliche Wesen funktioniert er nicht mehr (so ist es zumindest geplant) und er wird nur noch sehr selten vorkommen.
Betrachte ihn als Schatz. :)
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Ich habe noch nie gesehen, das mich jemand mit Gegenständen angreift, egal ob Monster oder Mensch

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Ich habe die neueste Fate 2 Version und versuche Marge zu befrieden.
Bis jetzt habe ich noch keinen Auftraggeber gefunden, obwohl ich befriede und auch metzele.
Mir ist aufgefallen, dass ich weniger Gegner in Marge hatte als in vorherigen Versionen:(
Ich habe die gesamte Stadt aufgedeckt und habe immer noch keinen Auftraggeber gefunden. Und jetzt finde ich nur noch vereinzelt "rote" und muss aufpassen das ich nicht unter das Limit komme.
Schliesslich möchte ich irgendwann den Auftrag zum Befrieden erhalten.
@ Olaf, ist das nur bei mir so oder ist das allgemein?

Früher war Marge erheblich schwerer zu befrieden als jetzt:(
Meine pers. Meinung, bitte wieder erschweren!

Das ging jetzt schneller als in Cedelin :(
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Fate2 - Gemeinde :winken:
Früher war Marge erheblich schwerer zu befrieden als jetzt:(
Meine pers. Meinung, bitte wieder erschweren!

Das ging jetzt schneller als in Cedelin
:abgelehnt: . Ist jetzt genauso wies sein sollte finde ich . Anspruchsvoll aber nicht zu schwer . Kannst es ja für erna ändern Olaf aber ich möchte es gern so beibehalten wies ist .

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

@erna hast du auch wirklich auf Hilfe anbieten angeklickt? oder nur geschaut, ob es farblich markiert war. in Der Nov-Version wurde bei mir der Pala nicht markiert, weder 'anbieten' noch 'Hilfe' oder 'Ware', klicks einfach mal bei den verschiedenen chars an, vielleicht nützt das was.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Bei mir in Marge war ein Paladin da. Da gibt es zwei Arten von, sowqeit ich gesehen hab. Der Auftraggeber ist einer der aussieht wie Berengar (glaub ich das es Berengar ist). Na jedenfalls hat er ein langes Schwert und rote Samtkleidung (übrigens mit meiner Belohnung war ich sehr zufrieden :) )
Bild Bild Bild Bild
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ich habe selber geade Marge befriedet und den Auftraggeber erst ganz zum Schluß gefunden. Daher habe ich die Wahrscheinlichkeit für gute Paladine, Krieger und Drachentöter etwas erhöht.

Schwer war das Befrieden allerdings nicht. Das geht bei Kämpfern leichter als bei Zauberern. Allerdings hatte ich an den Gegnerstärken noch etwas herumgedreht. Ich hatte bei mir stärkere Gegner (genau wie Hafensänger), bei Erna dürften sie etwas leichter gewesen sein.

Jetzt bin ich in Vindara. Dort bekommt man den Auftrag zwar sofort, weil es schon viele gute Personen gibt, aber die bösen Magier mit Level 30 und mehr sind nur schwer zu knacken.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Noch zwei Hinweise zu den neuen Versionen:

1. Jetzt gehen die Gegner in allen Stadtleveln auch mal nach Hause. Daher kann es dem Spieler so vorkommen, also ob weniger Gegner da sind.

In allen früheren Version blieben die Gegner in Marge, Vindara usw. immer in der Stadt. Das ist jetzt nicht mehr so.

2. Wenn Monster zur Hilfe beschwört werden, dann haben sie nicht mehr Level 0 wie früher, sondern werden level-mäßig an den Beschwörer angepaßt. Dieser bekommt auch alle Erfahrungs- und Evil-Punkte, die das Monster kriegt.

Olaf
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Zwei Beobachtungen zu der Version vom 07.02.03:

In Belaris läuft ein Typ namens Wortas herum, der dürfte eigentlich nicht so heißen, wenn es den entsprechenden Helden noch gibt. :D

Ich habe beim Handel einen Heiltrank!! gekauft und wollte den an einen anderen Handelspartner wieder verkaufen, was nicht ging. Kann es sein, dass da beim Angebotstext vom Verkäufer (oder auch beim Käufer ?() irgendwas mit den Ausrufzeichen anders ist, z.B. weil als Satzende ein Ausrufzeichen vorhanden ist? Das wäre dann leicht irreführend. :unschuldig:
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Clangett hat geschrieben:Ich habe beim Handel einen Heiltrank!! gekauft und wollte den an einen anderen Handelspartner wieder verkaufen, was nicht ging. Kann es sein, dass da beim Angebotstext vom Verkäufer (oder auch beim Käufer ?() irgendwas mit den Ausrufzeichen anders ist, z.B. weil als Satzende ein Ausrufzeichen vorhanden ist? Das wäre dann leicht irreführend.
Stimmt, im Angebots- oder Verkaufstext wird ein ! angehängt.

Olaf
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Hi Leute,

meine Diebin Shannon hat inzwischen in über 250 Versuchen immerhin rund 65 Gegner durch hinterhätiges Anschleichen elegant aus dem Weg geräumt. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass der Dieb nun vielleicht mal so langsam einen Bonus-Level in Ninja verdient hätte. Allerdings hat es bisher nicht geklappt. Die Fähigkeit scheint sich auch ansonsten nicht zu verbessern.

Meine Frage: Gibt es überhaupt einen Bonus auf irgendetwas auf hinterhältiges Anschleichen und wenn ja bei welcher Grenze ?
Antworten

Zurück zu „Fate 2“