Probleme bei der Installation

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
alibelli
Frischfleisch

Probleme bei der Installation

Beitrag von alibelli »

Ich brauche dringend eure Hilfe!
Folgendes Problem ist bei der Installation von MM6 aufgetreten:

Bei 76 % stoppt die Installation mit folgender Fehlermeldung:
Component Move Data zeigt folgenden Fehler

Media Name: data
Komponente: Sprites HI
Ordner: Sprites.lod
Fehlernummer: - 106

Ich habe schon mehrfach versucht das Spiel zu installieren, bis jetzt jedoch immer mit der selben Fehlermeldung.

Sollte jemand von euch eine Idee haben, was da los ist, gebt mir bitte bescheid.

Vielen Dank

Alex
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Es würde helfen, wenn du dein Betriebssystem und ähnliches verräts. Dann kann man besser Tipps geben, wie man etwas beheben kann. ;)
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Daedalus
Goblin
Goblin

Beitrag von Daedalus »

Hi,

diese Fehlermeldung kann mehrere Ursachen haben: eine kaputte (bzw. verkratzte) Installations-CD, nicht genug Platz im temporären Ordner oder ähnliches.
Versuchs mal damit: Lösche alle Dateien im temporären Verzeichnis (üblicherweise C:\Windows\Temp oder bei Win2k/XP C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Lokale Einstellungen\Temp). Schafft dies keine Abhilfe, musst du auf dem Laufwerk, welches den Temp-Ordner enthält, etwas mehr Platz schaffen (ungefähr 400 MB bei Vollinstallation). Ansonsten reinige mal die Installations-CD mit einem Tuch (vorher die Scheibe etwas anhauchen).

Hoffentlich hilft's was , MM6 ist es wirklich wert... :)
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ alibelli: Willkommen an Bord!

Kannst auch probieren, die CD auf den Rechner zu spielen und vom Rechner aus zu installieren.
Wenn sowohl Daedalus' Vorschläge als auch meiner nicht funktionieren, wäre es noch ein Versuch wert, an dem Punkt der Installation, der da Schwierigkeiten bereitet mit Alt + TAB aus dem Install-Programm zu gehen und im Temp-/Spiele-Ordner eine ganze sprites.lod einzufügen. Die könnte man Dir einfach zumailen.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
alibelli
Frischfleisch

Vielen Dank hat aber nicht geholfen.

Beitrag von alibelli »

Vielen Dank für eure Tipps, bis jetzt hat aber noch nichts geholfen.
Auf dem Fix-PC zu Hause funktioniert alles einwandfrei, aber am Laptop gibts Probleme sowohl bei MM6 als auch bei MM7.
Ich konnte die CD nicht vollständig auf den Rechner überspielen, da ich wieder eine Fehlermeldung bekommen habe. Ich habe auf beiden PC's Windows XP laufen, daran kann es also kaum liegen. Vielleicht liegt es aber an der Grafikkarte des Laptops die mit älteren Spielen eventuell nichts anfangen kann?!
Bei MM7 funktioniert zwar die Installation, aber ich kann das Spiel nicht starten. Ich habe es schon mit sämtlichen Einstellungen zur kompatibilität versucht, aber Fehlanzeige. Er versucht zu starten, kehrt aber immer wieder zum Desktop zurück.

Über weiter Tipps wäre ich dankbar, habe die Hoffnung aber schon aufgegeben :(

Ciao
Alex
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

HI alibella !
Erstmal willkommen im Forum !
Hast du die zusätzlichen Grafikdateien mit installiert ? Wenn ja, dann versuch es mal ohne die zusätzlichen Dateien. Das sollte dann klappen.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Parn
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Parn »

es hat sich als hilfreich ewiesen bei mm7 die hardwarebeschleunigten sound auszuschalten und zwar im setup menu von mm7. da das proggi wohl nicht dafür ausgelegt ist sourround sound wiederzugeben :)) (obwohl es das anbietet)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“