Heroes 1 is echt super

Diskussionen rund um die ersten beiden Teile der Strategiereihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

also ich benutze cheats ja auch nur extrem selten, und wenn dann auch nur zum karte aufdecken, wenn ich mal bei einer mission überhaupt nich weiterkomme (aber nur kurz dann wird wieder neu geldane oder angefangen) aber ich mag es zum bsp nich wenn sich spieler in multiplayerspielen dadurch unfaire vorteile verschaffen...insofern hab ich sonst nix gegen cheats, ich kenn einige für homm3 z.b. hab aber RoE komplett ohne durchgespielt und bei SoD bisher nur einmal benutzt...
bei AB komm ich mal wieder nich weiter (aber auch erst einmal den aufdeckcheat benutzt) :(
bei homm 1+2 hab ich auch noch nie welche benutzt...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Original von Psycho:
Du gehst sogar einmal eine Bündnis mit den Drachen ein, sodass alle Drachen auf der Karte sich dir anschließen. Leider hat der Computer Drachen, und die musst du besiegen. Aber die auf der Karte herumstehenden Drachen schließen sich dir auf jedenfall an :) .

PS.: Erzengel gibt es in HoMM II nicht ;)

mfg

Psycho
Ubs das wahr glaube ich Heroes 3 hab die cheats falschen abgelessen.

Dafür gibts den Gewinnen/verlieren cheat wenn Drachen da sind las ich mich gewinnen.:D
Ohne zu killen ich cheate hier nicht weil ich sie nicht besiegen kann Sonder weil ich kein Drachen kille.
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Conquistadore »

[
[/quote]

Ohne zu killen ich cheate hier nicht weil ich sie nicht besiegen kann Sonder weil ich kein Drachen kille.

[/quote]

warum denn nicht? oh heiliger beschützer der drachen! :))

deshalb spiele ich auch gerne dungeon, die armen monster tun mir leid, die bösen ritter und zauberer die sie immer ausrotten wollen, gehörn echt bestraft!, also unterstütze ich sie immer! :D

lg

Conquistadore

[ Dieser Beitrag wurde von Conquistadore am 12.05.2002 editiert. ]
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich Rotte alles aus bis auf Drachen.
Und am liebsten Ritter und Drachentöter.
JPS
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von JPS »

Puhhhhhhhh. Hab mir mal alle Postings hier durchgelesen. Und ich bin drauf gekommen, das viele, so wie ich, zwar ein HoMM 3 Anhänger sind, dieses Spiel auch gerne spielen, im Herzen aber lieber HoMM1+2 mögen. Irgendwie logisch. Ist bei Filmen nicht anderes. Der 1. Teil ist immer der beste. (Star Wars, Die unendliche Geschichte,....) Ihr habt soviel von Homm1 geschwärmt, das bei mir ein Frage aufgekommen ist. Wo kann man das Spiel, außer Internet Auktionen, noch bekommen??? Hab Leider schlechte Erfahrungen damit. :( Da sucht man sich dumm und dämlich nach nem bestimmten Spiel. (zB SoD 1/2 Jahr und kein Erfolg. So etwas ist nicht wiklich aufbauend:( )

Tschau :smokin:

(Vielleicht kann man es ja irgendwo noch kaufen oder runterladen???)
Es gibt Momente Im Leben, wo du jemanden so vermißt, das du ihn/sie aus deinen Träumen entführen möchtest, nur um ihn/sie wirklich zu umarmen.
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Steht doch in einen aktuellen Thread namens "Für Nostalgiefreunde", der zweite link dort führt zum download von Heroes 1 :) .
JPS
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von JPS »

Danke für die Info. :)
Werd gleich mal schaun.

Tschau :smokin:
Es gibt Momente Im Leben, wo du jemanden so vermißt, das du ihn/sie aus deinen Träumen entführen möchtest, nur um ihn/sie wirklich zu umarmen.
Trollhandballer
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Trollhandballer »

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, Heroes1 unter WinXP zum Laufen zu bringen?
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

welche version hast du denn? die DOS oder WIN version?

aber die winversion könnte vielleicht funktionieren...hab ich noch nicht ausprobiert...
im zweifelsfall besorg dir nen dos-emulator *ggg* gibts sowas schon ? :rolleyes:
Deine KIRCHE.
Piratensiggi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Piratensiggi »

Moin Trollhandballer,
also die H1 Dos-Version funzt auf alle Fälle, habe sie selbst seit Anfang an auf Win XP installiert und spiele sie in unregelmäßigen Abständen, am häufigsten die Kampagnen. Ist halt Kult. :top:
Wo hast du denn bei der Installation Schwierigkeiten? ?(

So long Piratensiggi
Trollhandballer
Soldat(in)
Soldat(in)

Die Instalation funktioniert, aber das Spiel startet nicht. Eine genaue Fehlerbeschreibung kann ich jetzt nicht abgeben, weil ich's schon länger nicht mehr probiert habe. Ich versuch's am Wochenende nochmal und melde mich dann wieder.
Trollhandballer
Soldat(in)
Soldat(in)

Na gut, die Installation startet nicht. Da kommt im DOS-Fenster nur die Meldung "Überlauf bei Division".

Aber das macht nichts, weil ich ja noch einen Rechner mit Win98 hier stehen hab und da drauf das Spiel einwandfrei läuft :D

P.S.: Andere Frage: Was bedeuten diese drei Balken im User-Profil?
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

die balken wurden schon an verschiedenen stellen hier im board diskutiert *ggg* im internen müßte dafür auch ein thread existieren und im FAQ bereich müßte ebenfalls etwas stehen...aber hier mal eine beschreibung dieses mods aus der statistik seite:

This mod adds an rpg-like level, hp, mp, and exp rating to a user's profile, and under their name in their posts.

Level: a user's level is based on how many posts the user has made. This should be able to scale up indefinitly.

HP: represents how active the user is. max hp is based off level, current hp is based on how often the user posts.

MP: represnts how quickly the user posts. Max mp is based on level, each post costs mp, and mp regenerates over time.

Exp: a percentage showing how many more posts the user has to make to get to the next level.
Deine KIRCHE.
Grag
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Grag »

Gehört vielleicht nicht ganz hier rein aber: Ich hab bis jetzt nur HOMM 2,3 und 4 gespielt ... würde es sich wirklich lohnen HOMM 1 bei Ebay zu ersteigern und wie viel würdet ihr maximal dafür bieten. Also ich find bis jetzt Teil 3 am besten ...
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

ich sag mal so...wenn du wirklich heroes fan bist, solltest du teil1 unbeding mal gespielt haben *ggg* es ist ganz witzig....und macht irgendwie spaß..ist zwar nach den anderen teilen mit sicherheit gewöhnungsbedürftig, aber dafür relativ schwer :D
gib nicht zu viel dafür aus maximal 10 euro...vielleicht auch nur 5 *ggg* kommt halt drauf an wie dringend du homm1 spielen möchtest ;)
Deine KIRCHE.
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Heroes I ist im Prinzip genau wie Heroes II, nur gibt es ein paar Features weniger und die Einheiten auf dem Schlachtfeld sind "detaillierter" (sprich: so groß, daß man ihr Grinsen sehen kann ;) ).
Ich würde mich nach der Windows-Version umsehen, die ist meines Wissens etwas umfangreicher (Editor, möglicherweise ist auch noch King's Bounty [das ist quasi Heroes 0] mit drin).
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

ACh ja des waren damals noch Zeiten; *schwärm*

Aber ich fand Heroes of Might and Magic 2 am besten;

Die Grafik war so gemütlich und für regenerische Tage geeignet
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Eggerl
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Eggerl »

Piratensiggi hat geschrieben:Moin Trollhandballer,
also die H1 Dos-Version funzt auf alle Fälle, habe sie selbst seit Anfang an auf Win XP installiert und spiele sie in unregelmäßigen Abständen, am häufigsten die Kampagnen. Ist halt Kult. :top:
Wo hast du denn bei der Installation Schwierigkeiten? ?(

So long Piratensiggi
*thread wieder hervorkram*

:helloall: gibts jetzt eine möglichkeit heroes 1 auf dem xp zum laufen zu bringen und zwar so dass man auch was sieht :bitte:

ich krieg´s zum laufen (mit kompatibilitätsmodus und so zeug) aber die grafik ist komplett im *******

hab mich schon mit dos emulatoren und ähnlichem herumgeärgert, aber ein wirklich brauchbares Resultat bislang nicht erzielt :bad:

hab mir auch aus dem netz einen patch auf die version 1.2 heruntergesaugt... aber mit dem wirds auch nicht besser

Bitte um Hilfe - ich DAU :))
"Eine Bank ist eine Einrichtung von der man sich Geld leihen kann - vorausgesetzt sie können nachweisen, dass sie es nicht brauchen." (Mark Twain, 1835-1903)
Antworten

Zurück zu „Heroes 1 und 2“