Letztes Szenario in der Natur-Kampagne

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
samot
Drache
Drache
Letztes Szenario in der Natur-Kampagne

Beitrag von samot »

Auf der letzten Natur-Karte (man muß Lord Hakkan besiegen), gibt es in der Nähe der Startstadt ein rotes und blaues Tor mit jeweils einem Boot dahinter.

Im Südwesten gibt es den roten Schlüsselmeister, doch muß ich - um dorthin zu kommen - Lord Hakkan besiegen (dabei ist das doch eigentlich die Siegbedingung der Karte). Das Tor scheint über Einweg-Portal mit der Insel mit dem blauen Zelt verbunden zu sein.

Mein Problem ist, daß ich alle erreichbaren roten Städte erobert habe. Der Gegner vor der Stadt im Südwesten ist kurz nachdem Edwin ihn (ohne Kreaturen; GM Kampf + Drachenkraft) die Truppe gründlich reduziert hatte abgehauen, ein roter Held liegt irgendwo in der Kartenmitte begraben (hat sich bei ein paar Phönixen überschätzt).

Auf einer Insel (durch Flüsse abgetrennt) existieren noch zwei rote Städte (hab mal den Karten-Aufdeck-Cheat (nwcPrometheus) benutzt), ich finde aber absolut keinen Weg dorthin, da es dort nur zwei One-Way-Teleporter wegwärts gibt. Vor einer dieser Städte wartet ein L31-General, welcher möglicherweise der Gesuchte "Verbrecher" ist.

Wie habt Ihr die Karte geschafft bzw. seit zu den Städten gelangt?

mfg

Thomas
Brehme
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Re: Letztes Szenario in der Natur-Kampagne

Beitrag von Brehme »

samot hat geschrieben:Mein Problem ist, daß ich alle erreichbaren roten Städte erobert habe. Der Gegner vor der Stadt im Südwesten ist kurz nachdem Edwin ihn (ohne Kreaturen; GM Kampf + Drachenkraft) die Truppe gründlich reduziert hatte abgehauen, ein roter Held liegt irgendwo in der Kartenmitte begraben (hat sich bei ein paar Phönixen überschätzt).
Da liegt das Problem bei gescripteten Siegbedingungen in H4. Wenn der Zielheld als Grabstein irgendwo rumliegt, musst du warten, bis ihn jemand einsammelt und wiederbelebt. (das kann dauern) Das Spiel checkt einfach nicht, dass der schon tod ist.

Um das Fliehen des Gegners zu verhindern, hab ich mir angewöhnt, immer erst die Helden zu töten, dann kann er nicht mehr fliehen.

Zu den roten Städten auf der Insel führt kein Weg. Wenn er da noch sitz hilft nur warten, bis er wieder rauskommt. (Ist meiner Meinung nach schlechtes Kartendesign!)

Falls alles nicht hilft bleibt bloss ein neustart des Szenarios. :bad:
MfG Brehme
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Hakkan war der geflohene Held und saß vor einer der roten Städte, ohne sich wieder ins "Feindland" zu wagen.

Ich hab die Karte aber trotzdem noch geschafft, indem ich ihn mir mittels Hexeditor sozusagen direkt vor die Füße gesetzt habe.

mfg

Thomas
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“