Überlauffehler

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
asrei

Beitrag von asrei »

Hallo Leute,

ich wollte auch mal W7 spielen :-(
Bestellt (deutsche Version, nicht Gold), den Rechner damit gefüttert, Ergebnis: Überlauffehler sofort beim Start.
Ich hab einen älteren AMD (K6, 450 MHz), 64 MB RAM, keine großartige HW(also nichts mit 3D-Grafikkarte usw), WIN98.
Danach hab ich ne Startdisc zusammengebastelt und das Ganze unter DOS gestartet (himem, emm386, CD-Treiber sind geladen).
Ergebnis: ja, genau, Überlauffehler...
Was könnte ich noch tun?
Ich will keine englische Version, geht´s vielleicht auch irgendwie mit der deutschen? *liebundbettelndindieRundeguck*

Grüße

asrei
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Hi!

Dies ist ein Pentium-Fehler, das Programm ist zum Pentium leider nicht kompatibel.

Lösungsvorschläge:

1.) Such im Internet, ob es für die deutsche Version einen Patch gibt. (Ich hab nur den englischen, vielleicht gibt es auch einen deutschen Patch, der das Prob behebt)

2.) Angeblich hat W7 auch funktioniert, wenn man gleichzeitig im Hintergrund ein Prozessor-Bremsprogramm :D laufen läßt.

3.) Auf 386ern (min. 25 MHz mit Coprozessor oder 33 MHz ohne Coprozessor) oder 486ern sollte W7 problemlos laufen.

Gruß Andi :bounce:
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Du benötigtst das Programm MoSlow oder eine andere CPU-Bremse. Mit den Parametern mußt Du etwas probieren, das hängt von Deiner CPU ab.

Ich hab es mal auf meine Seite gestellt, so daß Du es unter http://www.franz-mgn.de/mm/moslo.exe runterladen kannst.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Spark
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Spark »

Na klasse... da warte ich wohl lieber direkt auf Wiz 8.
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Bis dahin könntest Du ja Mo-Slow installieren und W7 zocken. (Wenn Du zu wenig Speicher hast, stelle den Befehl "DOS = High, UMB" nach Himem und EMM386 in die Config.sys und schreib vor jeden Befehl in der Autoexec.bat "loadhigh" (z.B.: loadhigh irgendeinbefehl))

Gruß Andi :bounce:
Newmoon
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Newmoon »

also bei meinem alten pent damals hat es gereicht dem cache abzustellen (im bios) probier einfach mal:smile: :smile:
asrei

Beitrag von asrei »

Hi,

thanks fuer die Tips, bin noch am Rumtesten (mit Patch und MoSlo ist der Überlauffehler weg, dafür kommt was anderes ...), werde mal berichten, wenn ich es tatsaechlich schaffen sollte, das Ding zum Laufen zu bringen

Grüße

asrei
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Welchen Fehler hat das Programm denn noch auf lager? ;(

Gruß Andi
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“