Wiz8 wird bei Ebay versteigert!
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
-
- Bursche / Magd
Was da läuft ist wirklich ne ganz üble Abzocke, da ist ein "Profi" am Werk. Gestern ging ein Exemplar für 180 DM weg (habe ich zufällig gesehen und hätte ich sogar gekauft, wenn ich wüßte was ich heute weißX() und am 20.11. für 256 DM (sieht man, wenn man mal die Bewertungen des Anbieters durchsieht). Es war "zufällig" 3 mal der selbe und das sind nur die, die mir bekannt sind.
Bei der Nachfrage kapiere ich nicht, das kein Anbieter in Deutschland in der Lage ist, einfach mal bei EB ein paar hundert Stück zu ordern, wenn sein muß zum vollen Preis von 50$. Am 13.11. bestellt, am 15. aus den USA verschickt und am 17. in Deutschland ausgeliefert. Dann noch ein Vermerk auf der Seite, aus den bekannten Gründen ist es etwas teurer, 140 oder 150,- DM und ab 15. Dezember wirds billiger. Der Anbieter verdient gutes Geld und viele Spieler sind glücklich. Warum geht das nicht, was kapiere ich hier nicht.
Bei der Nachfrage kapiere ich nicht, das kein Anbieter in Deutschland in der Lage ist, einfach mal bei EB ein paar hundert Stück zu ordern, wenn sein muß zum vollen Preis von 50$. Am 13.11. bestellt, am 15. aus den USA verschickt und am 17. in Deutschland ausgeliefert. Dann noch ein Vermerk auf der Seite, aus den bekannten Gründen ist es etwas teurer, 140 oder 150,- DM und ab 15. Dezember wirds billiger. Der Anbieter verdient gutes Geld und viele Spieler sind glücklich. Warum geht das nicht, was kapiere ich hier nicht.
Wenn man die Bewertung anklickt, kann man aber sehen, was angeboten wurde und zu welchem Preis. Das kann man doch hoffentlich nicht auch selber manipulieren ?? Auch unter anderen Namen selbst zu bieten ist zwar streng verboten und führt zum Ausschluß bei Ebay, aber wo kein Kläger (der es merkt), da kein Richter.
-
- Bursche / Magd
Also ich glaube, das Ebay-System ist im Großen und Ganzen schon recht zuverlässig. Habe dort selbst schon einige Male ge- und verkauft und bin bis auf eine Ausnahme immer gut damit gefahren.
Allerdings finde ich auch, dass diese Sache mit Wizardry 8 schon sehr an Wahn grenzt! Ich meine, was soll das? Wegen ein paar Tagen früher das Spiel zu haben, dafür das dreifache zu zahlen!?
Allerdings finde ich auch, dass diese Sache mit Wizardry 8 schon sehr an Wahn grenzt! Ich meine, was soll das? Wegen ein paar Tagen früher das Spiel zu haben, dafür das dreifache zu zahlen!?
-
- Bursche / Magd
Ich kann dazu nur sagen die soviel Geld ausgeben sind selber schuld. Und wenn sie meinen es zu tun was solls. Ich kann dem Anbieter das nicht übel nehmen da jeder selber entscheiden kann ob er es kaufen will oder nicht somit finde ich das die Bieter ein wenig blöd sind würden sie nicht bieten und kaufen würde der Anbieter drauf sitzen bleiben oder ?? Naja egal abwarten ob der 6.12 wirklich bestehen bleibt momentan glaube ich es erst wenn ich es in denn Händen halte.
mfg poisonraven
PS: Inzwischen steht es bei 355 DM
[ Dieser Beitrag wurde von poisonraven am 28.11.2001 editiert. ]
mfg poisonraven
PS: Inzwischen steht es bei 355 DM
[ Dieser Beitrag wurde von poisonraven am 28.11.2001 editiert. ]
Es ging übrigens gestern für 355,- DM raus. Jetzt kann ich wenigstens zählen, wie viel Geld ich jeden Tag bis zu meiner Lieferung von Okaysoft gespart habe:rotate:
Schaut mal jetzt noch mal rein, ich kann nur noch sagen: Nepper, Schlepper, Bauernfänger ! Ein Angebot steht schon wieder bei 155,-, obwohl die Aktion bis 7.12. geht, der "glückliche" Käufer das Spiel also frühestens am 11.12. in den Händen hat. Denken schon die ersten, das wir das Spiel in Deutschland gar nicht mehr kriegen ??
[ Dieser Beitrag wurde von FrankB am 29.11.2001 editiert. ]
Schaut mal jetzt noch mal rein, ich kann nur noch sagen: Nepper, Schlepper, Bauernfänger ! Ein Angebot steht schon wieder bei 155,-, obwohl die Aktion bis 7.12. geht, der "glückliche" Käufer das Spiel also frühestens am 11.12. in den Händen hat. Denken schon die ersten, das wir das Spiel in Deutschland gar nicht mehr kriegen ??
[ Dieser Beitrag wurde von FrankB am 29.11.2001 editiert. ]
- Garwaiyn
- Bogenschütze/in
Also ich sehe das auch so, dass ich (sollte das mal so sein)bei wahnsinnig viel Überschussgeld, auch jede menge für Wizardry 8 hinblättern würde. Keiner muss ja bnezahlen und Angebot und nachfrage
regeln solche Dinge von ganz alleine. Blöd ist das nicht unbedingt. Keine Ahnung in welchen Bahnen ich denken würde, hätte ich ein Einkommen von 30.000.- im Monat. Da sind dann 500.- doch nicht mehr viel. Wie es auch sei ich spiele nicht in dieser Kategorie mit und mache den Wartemann. Im Vertrauen..... wenn jetzt einer vor mir stehen würde mit dem Game in der Hand....... oh oh dann wären mindestens um die 200.- wech, denn soviel würde ich vielleicht in so einer Situation dann zahlen. Bin eben auch so ein Wizardry- Suchtbolzen, nur mit begrenztem Einkommen.
Bye
Garwaiyn
PS. Vielleicht gibt Paluke ja Kleinkredite <g>
Also ich sehe das auch so, dass ich (sollte das mal so sein)bei wahnsinnig viel Überschussgeld, auch jede menge für Wizardry 8 hinblättern würde. Keiner muss ja bnezahlen und Angebot und nachfrage
regeln solche Dinge von ganz alleine. Blöd ist das nicht unbedingt. Keine Ahnung in welchen Bahnen ich denken würde, hätte ich ein Einkommen von 30.000.- im Monat. Da sind dann 500.- doch nicht mehr viel. Wie es auch sei ich spiele nicht in dieser Kategorie mit und mache den Wartemann. Im Vertrauen..... wenn jetzt einer vor mir stehen würde mit dem Game in der Hand....... oh oh dann wären mindestens um die 200.- wech, denn soviel würde ich vielleicht in so einer Situation dann zahlen. Bin eben auch so ein Wizardry- Suchtbolzen, nur mit begrenztem Einkommen.
Bye
Garwaiyn
PS. Vielleicht gibt Paluke ja Kleinkredite <g>