Geistmagie-GM

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Duin
Frischfleisch

Geistmagie-GM

Beitrag von Duin »

Im Laufe des Spiels ist mir aufgefallen, daß man den Geist-GM im Grunde gar nicht braucht. Gibt es überhaupt irgendeinen Zauberspruch, der Großmeister in Geist als Voraussetzung hat?
Mir scheint von daher die Wahl eines Magiers deutlich besser zu sein, als sich für den Priester zu entscheiden, da er ja Elementarmagie und Lichtmagie Großmeister werden kann. Wirklich schade, daß es Schrappnell und Drachenhauch nicht mehr gibt. Auch die netten Erde-Sprüche sind samt und sonders verschwunden.
per aspera ad astra
mordin
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von mordin »

Hallo Duin,

du hast recht, es gibt keinen Zauberspruch, der Großmeister Geist benötigt, (ist wohl wieder ein Bug!) und auch der Magier ist die bessere Wahl als der Prieser, denn den wichtigen Spruch Göttlicher Eingriff können beide! Aber der Magier kann bessere Angriffszauber!

Gruß Mordin :ninja:
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Ihr :winken:

Stimmt, hab grad auch nochmal nachgesehen.

Da fällt mir ein, dann ist ja auch eigentlich der Druide völlig nutzlos. ?( I) ?(

Liebe Grüße

vom dragonfire :smokin:
Gruss *ich* ^.^
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

@Dragonfire,

der Druide ist sowieso Nutzlos.
Kein guter Kämpfer kein guter Zauberer nichts los mit diesen Kerl.

@Mordin

mir ist ein Priester lieber, er hat bessere Rüst-und Kampffähigkeiten als ein Magier.
der Magier hat nur den Vorteil er wird GM in Elementarmagie und Erkennen wo der Priester nur Meister wird, sonst ist er in allen anderen Fähigkeiten unterlegen.

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Faxerobert! :winken:

Ja, leider. Der Druide war mal mein Lieblingscharakter..... ;(
Hoffentlich wird das mal wieder geändert... in den folgenden Teilen, meine ich :D
Aber hast Recht, hab gedacht, im Handbuch steht, dass er Unbewaffnet GM werden kann. Aber das bringts überhaupt nicht. Also, MIT Waffen hat er dann doch mehr drauf.... :bounce:

Liebe Grüße

vom Dragonfire :smokin:
Gruss *ich* ^.^
Duin
Frischfleisch

Beitrag von Duin »

Also ich verfolge die Taktik, meine magischen Charaktere (Magier, Lich, Priester) nicht einmal zu Waffenexperten zu machen. Solange man Klopper braucht, nimmt man halt Söldner-NPCs. Später ist Giftwolke oder Kettenblitz immer die bessere Wahl als eine Waffe. (Auf die richtige Entfernung macht Giftwolke immerhin bis zu 5x Schaden). Der einzige Vorteil des Priest ist die bessere Rüstungs- und Bodybuildingfähigkeit und die wird durch den göttlichen Eingriff ja sowieso fast überflüssig. (Wenigstens die Rüstungsfähigkeit)
Aber vielleicht sieht so eine Priesterin einfach besser aus... :D
per aspera ad astra
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“