Wann hört die Belagerung von Harmondale auf?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Voigi
Frischfleisch

Wann hört die Belagerung von Harmondale auf?

Beitrag von Voigi »

Ich habe da mal ein e Frage, wie lange hält denn die Belagerung von Harmondale an, wenn man die Aufgaben von Malwicks Kollegen nicht gelöst hat. Ich habe schon alle Goblins... getötet innerhalb und außerhalb der Burg???

Voigi
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Voigi! :winken:

Willkommen an Board!

Du hast also Herrn Mallwicks Auftrag nicht angenommen, und nun stehen bei Dir in Harmondale Söldner und Goblins herum, die Dich angreifen. Erledige alle, die in der Stadt und im Schloss sind, und dann öffnen sich die Geschäfte wieder.

Liebe Grüße

vom Dragonfire :smokin:
Gruss *ich* ^.^
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... und nicht vergessen, im Verlies in Burg Harmondale nachzusehen! Dort verstecken sie sich gerne.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Schau einfach auf rote Punkte in deiner Map, solange ein Belagerer übrig bleibt, bleiben die Geschäfte zu.
Sie sind nur innerhalb Harmondale und dem Schloss, du brauchst also nicht die gesamte Map abzusuchen.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Sheltrak »

Hallö !
ich hab mich in MM7 nie belagern lassen ^^ kannmia daher ma jem sagen aus wessen monstertyp die Angreifer angehören?
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ich glaube es sind diese billigen Schwertkämpfer, die du auch schon auf der Smaragdinsel triffst.............also Mumpitz!! :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Drizzt Do'Urden »

jo warens auch wenn man den Stab annimt entgeht man halt ner kleinen Schlacht die recht lustig is :D
Drizzt :)
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Ephirnion hat geschrieben:Ich glaube es sind diese billigen Schwertkämpfer, die du auch schon auf der Smaragdinsel triffst.............also Mumpitz!! :D
Kommt drauf an, die meucheln mir meine Bürger weg, weil die NOCH schwächlicher sind, und alleine das ärgert mich. :ninja:
Ich versuche deshalb, möglichst viele Bürger zu retten, leider hab ich noch nie alle retten können :heul:

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

@Drizzt

Man entgeht nicht nur einer Schlacht, das Konto wird auch nicht geplündert. Aus einem natürlichen Instink heraus habe ich allerdings nie Kohle bei der Bank gelassen. Wozu auch ?(.
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Irgendwie is Geld auf die Bank zu tun unnötig...habs erst gemacht als ich zu viel davon hatte *g*
Am End warens dann 2,4 Millionen + 100000 Münzen die die Gruppe immer dabei hatte wenns in nem Gschäft ma nen coolen Gegenstand gab :)
Man müsste Zinsen bekommen sowas wäre ma was ;)
Drizzt :bounce:
Sheltrak
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Sheltrak »

Zinsen muhahaha was glaubst du warum die Zinsen schon in MM6 offiziell abgeschafft wurden :D ... wegen solchen mega-reichen abenteurern wie uns 8)
Schwertkämpfer sagt ihr => *lol*
es gibt auch in mm7 wiederbeleben ... und wer braucht schon die Bürger ^^ irgendwann in baldiger zukunft resetet Harmondale eh
Rumble
Goblin
Goblin

Beitrag von Rumble »

Ich weiss der Tip kommt etwas spät, aber ich schwör auf Dieb, damit kann man nicht nur den Stab klauen und jeglicher Vepflichtung entgehen, sondern auch das Musikinstrument.
Allerdings lässt sich das auch mit ein paar Feuerfliegen lösen.

Mal abgesehen davon ist die Fallenentschärfenfähigkeit zwar nicht von entscheidender Bedeutung spart aber gerade zu Anfang deutlich Reserven.
Mal `ne blöde Frage: Sinkt eigentlich der ruf, wenn man klaut?
Gruß Rumble

Der Weg ist das Ziel.
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Glaub schon.........und der Bestohlene wird ziemlich mopsig, dass kannste mir glauben :)) :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Der Ruf sink nur wenn man bemerkt wird :D :D

Nur in Läden klauen lohnt sich nicht, wo soll man denn mit dem vielen Geld hin :rolleyes: und

bei den wichtigen Dingen auch nicht oder ist es schon mal jemand gelungen Tolberti den Cubus zu klauen :unschuldig: :unschuldig:

Aaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrgggggggggggghhhhh ...... cool bleiben I)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ja auch Tolberti kann man beklauen, aber der Dieb muß gut ausgebildet sein und sollte vielleicht noch einen Gegenstand "des Diebstahls" besitzen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
The Healer
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von The Healer »

Hallo on board,

woran merke ich, daß ich beim Klauen erwischt worden bin? Daran, daß mir niemand die Ware wieder abkaufen will? Gehindert hat mich niemand, in Harmondale mal schnell was einzustecken.

Übrigens: Dank allen hier im Forum. Ich bin seit längerem als Gast hier auf der Seite. Eure Tips sind Gold wert. Ohne sie hätte ich mm6 und mm7 nie durchgestanden.
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D

und willkommen on board I) I) I)

Wenn Du eine Person beklaust und Du wirst erwischt, wird diese Person und alle die Dich beobachtet haben aggressiv und greifen Dich an :P :P

Wenn Du in einem Laden klaust und erwischt wirst wirst Du rausgeschmissen :smokin: :smokin:

Naja die Folgen sind dann Rufschädigung und Geldstrafe im Rathaus :unschuldig: :unschuldig:

Grüsse Argh :bounce: :bounce:
The Healer
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von The Healer »

Danke Argh :winken:

Also rausgeschmissen hat mich niemend, aber die Ware war sofort überall als heiss erkannt worden. Da hab ich das Klauen halt gelassen. Aber jetzt weiß ich bescheid, thanx
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Jeanne »

Deshalb hab ich ja nur Tränke oder ähnliches Geklaut. Aber ich glaube, wenn man Amulette ohne Verzauberungen geklaut hat, konnte man sie, wenn man sie dann verzaubert hat, wieder verkaufen. Bin mir aber nicht sicher. Wenn du beim klauen erwischt wirst, folgt neben der bestrafung Geldstrafe noch, dass du in diesen Laden längere Zeit nicht eingekaufen kannst.
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
The Healer
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von The Healer »

Unangenehmer Weise ginngen im Anschluß an den Diebstahl auch noch die Preise in allen Läden Harmondales hoch. Das wars mir dann doch nicht Wert.
Aber das mit den Verzauberungen werde ich mal ausprobieren;
natürlich gut getarnt I) Grüße vom Healer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“