Fragen, die sich beim Spielen ergeben

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Diamon »

Hi,

ich spiele jetzt schon eine weile Fate2 nun ist mir mal ein Steinkopf vor meiner Party erschienen und ich geschafft ihn nur ein bisschen zu verletzen. Mit welchen Waffen oder Gegenständen kann man denn einen Steinkopf beseitigen?Und wo bekommt man solche Sachen.

mfg

Diamon
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Diamon hat geschrieben:Hi,

ich spiele jetzt schon eine weile Fate2 nun ist mir mal ein Steinkopf vor meiner Party erschienen und ich geschafft ihn nur ein bisschen zu verletzen. Mit welchen Waffen oder Gegenständen kann man denn einen Steinkopf beseitigen?Und wo bekommt man solche Sachen.

mfg

Diamon
Steinköpfen kann man nur mit Zaubersprüchen beikommen.
Zuletzt geändert von erni am Sa 23.11.2002 - 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hi Diamon. :winken:

Hab selber mit den Steinköpfen in der Wildnis und im Chaoslabyrinth zu kämpfen. Ich konnte sie bislang nur mit Zaubersprüchen in die Knie zwingen. Soweit ich weiß reagieren sie besonders empfindlich auf Lichtzauber. Über normale Waffen, geworfene Waffen oder Pfeile lachen die Sich nur kaputt.

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

steinköpfe sind immun gegen normale waffen und gegenstände, habe aber keine antielemente, aber dafür ich glaub erde als schutzelement...übrigens helfen auch spezielle waffen oder pfeile nicht (also frostschwert oder feuerpfeile oder ähnliches) die einzige möglichkeit bleibt magie...ich benutz da immer mindlance von meiner zauberin....ein treffer und da is ruhe *ggg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Das ist doch nicht normal. Ich seh meinen Pulpo am späten Abend. Krieg ich ihn, seh ich später noch einen. Welchen letzten(?) auch immer, den krieg ich nicht mehr. Ich seh ihn dann auch nicht mehr.

Da ich spät am Abend von der Runde kam, hätte ich Landfeinde sehen müssen. Aber in der Tat entdeck ich noch einen durchaus erst gegen Morgen, vielleicht 1.00 h oder 2.00 h.

Werden Pulpo ggf. zu einer bestimmten Zeit gelöscht, vielleicht um Mitternacht?

Was hindert die Feinde daran, schon beizeit zu generieren?

Der 4.4. ist angebrochen, etwa 2.00 h, ich dokter immer noch am Stadtauftrag rum. Haben sich die Bedingungen so total geändert oder blick ich einfach nur nicht? Nur eins ist ziemlich sicher, wenn es wirklich nur noch einen Pulpo gibt, werde ich ihn heute Abend kriegen.

Fazit: Ich bleib noch bis 5.00 h auf Posten und inspizier auch den Fluss, aber danach lade ich frisch und gönn den Helden lieber ein paar h Training im U1, dann kurze Nachtruhe. Was besseres kann ich wohl nicht tun.
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Plötzlich funktionueren Gruppenzauber und -Gegenstände nur noch einzeln.

Banshee, Zauber 2, Feuersbrunst
Wirbelholz

Beim Betreten des U1 sind 3 Gegner auf 0 m bis 4 m.
Bei Auslösung der Attacke 3 Gegner auf 0 m.
Immer nur Wirkung auf den ausgewählten Gegner, dann Beendigung des Zaubers mit Berechnung.

War kurz vorher noch im anderen Teil von U1, dort liefen Gruppen-Aktionen richtig ab, auch die zu weit entfernten wurden abgefragt.

Bekannter Fehler oder möglicherweise Spielstand zerschossen? Wüsste aber keine Aktion, die das ausgelöst haben könnte.

Bzw., ich konnte wieder den Sound flott machen. APCI war auf 1Pos gestanden. Da ich nichts geschraubt hatte zwischen Systemaufhänger, notgedrungenem Ausschalten und wieder hochfahren, nahm ich an, es sei richtig. Hab es jetzt umgestellt, der PCI-Soundchip geht nicht, Soundkarte ja. Hab den Chip deaktiviert, dann fand das Spiel die eingerichteten Ressourcen.

Aber mein midi ist total mies, hab den Sound wieder deaktiviert. Trotzdem wird ein Soundtrack angezeigt und wechselt auch, aber das Sounddevice wird nicht angesteuert.

Hatte mich trotzdem zurückgehalten und kein Soundtool gestartet. Allerdings wollte sich das Spiel nicht beenden lassen, der Screen blieb schwarz, also nach langer Wartezeit via Tastmanager gekillt.

Bei der jetzigen Sitzung ließ sich das Speil einwandfrei beneden.

Weiß nicht, was relevant ist, ich schilder also alles. Auf jeden Fall wirken die genannten Gruppenzauber nur einzeln, mehrfach den Spielstand geladen.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Omega, sende doch den gepackten Spielstand an Olaf.
Dann hat er die Möglichkeit den Fehler zu analysieren :)
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

@erna, es sieht allerdings erst mal gar nicht nach verdorbenem Spielstand aus. Die Ereignisbehandlungsroutine wird beim Einsatz der Items nur ausgelöst, der Ablauf obliegt dem Spiel. Ansich scheint alles in Ordnung, aber Fehlfunktion. Ich sollte vielleicht abwarten, was @Olaf dazu sagt.
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Hallo Leute,

habe ja neu anfangen dürfen. Jetzt habe ich mal zwei Fragen an diejenigen die auch schon das neuste Update haben.

1. Wo finde ich jetzt denn Nymphen und Feen?? An den bisher bekannten Stellen der Startwelt finde ich keine mehr und das obwohl ich fast zwei Tage rumgelaufen bin.

2. Seid dem Update ist der Hintergrundsound (Monster, Waffenschlagen, Monstersterben) extrem laut im Verhältniss zur Musik. Kann ich das irgendwo ändern, ohne den Sound auszuschalten?
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Zum Sound:
Schätze mal, du mußt den Mixer von Windows dazu heranziehen: Sounds = Wave, Musik = Midi
Edor
Frischfleisch

Beitrag von Edor »

Omega-X hat geschrieben:Plötzlich funktionueren Gruppenzauber und -Gegenstände nur noch einzeln.

Banshee, Zauber 2, Feuersbrunst
Wirbelholz

Beim Betreten des U1 sind 3 Gegner auf 0 m bis 4 m.
Bei Auslösung der Attacke 3 Gegner auf 0 m.
Immer nur Wirkung auf den ausgewählten Gegner, dann Beendigung des Zaubers mit Berechnung.
Eine Möglichkeit ist das die Gegner schlafen geschickt wurden.
Wenn du die Gegner einschläferst werden die nur noch einzeln abgefragt. (War früher so - jetzt weiß ich nicht).

Mit einer neuen Version werde ich auch von vorne anfangen. :D
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

@Edor, das wusste ich noch gar nicht. Kann aber später interessant werden mit dem Zauber oder genügend Schlafpfeilen.

Es ist der 4. Tag, außerden geschah es, direkt als ich das U1 betrat. Die griffen sofort an und grabsteinten mindestens einen, bevor ich was tun konnte. Also wollte ich Zunder geben, wurden aber nur Einzelzünderchen draus. Mit Schlafen schicken hab ich mich nicht aufgehalten. Ist außerdem viel zu teuer bei den geringen Löhnen. Soviel Frechheit gehört ohnehin radikal bestraft, also Massenfeuer.

Hab später gemerxt, es betrifft nicht alle Zauber. Wenn Crimmel, mein robuster, wurftalentierter, (nicht unbedingt schlagtalentierter) ZwergenWarlock seinen 1. Zauber, den Wasserschwall (Wasserstreich oder Waterstrike für die Andersgläubigen I) ) spricht, wird durchgeprüft.

Hab auf jeden Fall den Spielstand gesichert, falls @Olaf ihn braucht... Die Lösung des Rätsels würde mich ohnehin interessieren.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich hab mal in meiner Textdatei gekramt. ;)
von Xajorkith
> Unter bestimmten Voraussetzungen gehen Gruppenzauber
> und Gegenstände (gegen Gruppen) nur gegen einen
> Einzelnen.
> Ich hatte 3 Gegner auf 6m. Charmanangriff meiner Nymphe.
> Alle sind nun freunlich. Bansheespruch Firecloud geht
> nun nur gegen einen. Nächste Runde - alle sind neutral.
> Wirbelholz geht nur gegen einen.
> Anmerkung: Alle 3 sabberten nur noch blöde vor sich hin. :-)
Antwort von Olaf
Da ist alles korrekt:

Wenn drei Gegner neutral sind und du den ersten angreifst,
werden sofort alle feindlich, d.h. der Spruch/Gegenstand gegen
die neutralen bringt nichts mehr.

Die sabbernden Gegner haben IQ=0 und wechseln immer
sofort wieder auf neutral.
Hat noch keiner mit einem Priester gespielt?
Der Sleep-Spruch ist nicht schlecht. :D
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Xajorkith hat geschrieben:Ich hab mal in meiner Textdatei gekramt. ;)
Hat noch keiner mit einem Priester gespielt?
Der Sleep-Spruch ist nicht schlecht. :D
Ich habe Zalania in meiner Zweitparty, da diese ja schwächer ist als die Hauptparty, hat der Sleep Zauberspruch schon mehrmals deren Hälse gerettet, da dadurch die Gegner extrem aufgehalten werden. :D
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Hallo @ all

Hat noch jemand ne Idee bzgl. der Nyphen und Feen??
Ich finde echt keine mehr
Time to play the game!

Viele Grüße
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

@ Wolferl: In Vindara habe ich sehr viele getroffen, aber das wird dir wohl nicht sehr hilfreich sein I)

@ Olaf, wo findet man mit Zakath`s Version seine Traumfrauen ? :engel:
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

erna hat geschrieben: @ Olaf, wo findet man mit Zakath`s Version seine Traumfrauen ? :engel:
In den älteren Versionen nur in der Wildnis!

In der aktuellen findet man alle möglichen Charakter in Skagen.

Olaf
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Also der Fehler, dass Gegensteäde oder Zauber Einzelwirkung statt Gruppenwirkung haben, tritt unregelmäßig auf. Es scheint auch nicht von dem abzuhängen, was benutzt wird. Mal läuft die Gruppenabfolge komplett durch incl. der Nennung, wer unerreichbar ist, dann wieder nur Einzelwirkung mit Abrechnung.

Sonst keine Unregelmäßigkeiten, nichts ungewähnliches zu entdecken. Da dürfte sich eine unklare Stelle in der Codeabfolge eingemogelt haben - so sieht es zumindest aus.
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

@ Omega:

Ist mir ehrlich noch nicht aufgefallen, dass Gegenstände Einzelwirkung haben, obwohl eine ganze Gegnergruppe vor dir steht. Hast du die Reichweiten beachtet? :D *Scherz* :))

Mal zum Thema:

Bei Zaubersprüchen ist es ja so (wenn ich mich richtig erinnere), dass wenn man z.B. Gegner mit Gruppensprüchen belegt die ein Schutzelement haben, der Spruch schon nach der ersten Meldung abbricht (Logo, spart Zeit :) ). Kann man es denn nicht bei Gegenstandsresistenten Kreaturen auch machen? Ich habe gestern ein oder zweimal auf Proxl's Gegenstände benutzt und jedesmal ist die komplette Gegnergruppe abgehandelt worden und das kann manchmal etwas in die Länge gehen, obwohl's letztendlich wirkungslos ist. ;)
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ Olaf

Danke. In oder um Skagen (oder um Skagen herum :)) )
Denn Viandra ist noch weit entfernt
Time to play the game!

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Fate 2“