Artefakte

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Benutzeravatar
Rahjana
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30.09.2002 - 11:41
Wohnort: Zwettl
Kontaktdaten:

Artefakte

Beitrag von Rahjana »

Heu,

habt ihr ein paar Tips wo man so Dinger finden kann?
Habe bisher nur in Clanker Labor den Anhänger und die Krone gefunden (Mond und Sonnenumhang habe ich auch, außerdem Feen- und Geister/s(?) Ring)

Außerdem bekomme ich wieder die Krise mit der Stufenaufsteigerei.
Bin jetzt um die 40. und weiß wieder nicht was ich machen soll...
Ein paar Tips?

Danke Rahjana
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Hallo, Rahjana!

Herzlich Willkommen an Board! :)

Die erste Chance in mm7, Artefakte zu erlangen, bietet der Drache auf der Smaragdinsel. Die nächste Möglichkeit dürfte dann Wromthrax sein. Später bietet sich die Titanenfestung in Avlee an und schließlich Eofol.

Schon früh im Spiel findet man sogenannte "besondere Gegenstände", die unverkäuflich sind und leider ohne Patch ihre besonderen Eigenschaften nicht haben. Dazu zählen Feen- und Geisterring, Grognards Schwert oder der Offizierssäbel. Allein dafür lohnt es sich, den inoffiziellen Patch zu installieren. Außerdem beseitigt er noch einige Bugs im Spiel (Geisterhaus, Vase). Du findest den Patch im Downloadbereich auf Franks Seiten.

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara
Bild
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Re: Artefakte

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!
Rahjana hat geschrieben:Außerdem bekomme ich wieder die Krise mit der Stufenaufsteigerei.
Bin jetzt um die 40. und weiß wieder nicht was ich machen soll...
Ein paar Tips?
Dann schreib' doch 'mal wie Du Deine Truppe bisher ausgebildet hast. da können Dir konkrete Vorschläge unterbreitet werden.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Rahjana
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30.09.2002 - 11:41
Wohnort: Zwettl
Kontaktdaten:

Beitrag von Rahjana »

Ich habe einen Ritter, einen Dieb, einen Kleriker und einen Magier
(also "Standarttruppe")

Spiele gerade die Lichtseite, eine Beratermission habe ich auch schon (nicht die mit den Seelengefäßen und auch nicht die mit den Altarstücken).
Im Land der Riesen war ich noch nicht und in Nighton auch nicht,
gestern habe ich mich am Wachturm versucht, bin aber da so oft abgenippelt das ich keinen Boch mehr hatte (da wo man mit dem Aufzug raufkommt)
Und in der Grubenhalle(?) habe ich gestern auch die Nerven verloren, so viele Lichkönige, Alte Vampire und Sprecherinnen für die Toten kann man ja kaum 2 Runden überleben...

Genug input?
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Rahjana:

Möchtest Du nun wissen, welche Aufträge Du jetzt angehen solltest?
oder
Wolltest Du Ratschläge für den Ausbau Deiner Charaktere?
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Rahjana
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30.09.2002 - 11:41
Wohnort: Zwettl
Kontaktdaten:

Beitrag von Rahjana »

Eigentlich hatte ich das erse im Sinne, aber Tips zum 2. können sicher auch nicht schaden!

(Ups, bisher dachte ich Du wärst ne sie... sorry *g*)

Da fällt mir gerade noch ein, in der Party ist keiner sonderlich gut in Monsertkunde und ich probiere immer ewig rum bis ich weiß welche Zauber beiwelchem Viech den meisten Schaden machen, gibts dazu evtl. auch ne Liste oder so was?
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Rahjana:

Also ich würde Dir empfehlen den Tunnel von Steinstadt nach Nighon zu nehmen. Damit dürftest keine größeren Schwierigkeiten haben. Schau Dich in Nighon ein bißchen um. Da wirst Du sicher aufsteigen können.

Was den Ausbau Deiner Charaktere anbelangt, so bräuchte man schon genauere Angaben, welche Fähigkeiten in welchen Rängen sie haben, um zu sagen, was sich lohnt.

Ja, es gibt eine Liste der Monster. Und zwar hier.

Edit: Na, Thomas, fix wie immer :winken:...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Pilgrim
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 231
Registriert: Fr 18.01.2002 - 11:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Pilgrim »

Rahjana hat geschrieben:Da fällt mir gerade noch ein, in der Party ist keiner sonderlich gut in Monsertkunde
@Rahjana

Fähigkeitspunkte für Monsterkunde halte ich für Verschwendung. Nach 2-3 Kämpfen kennt man ja die Schwächen der Rassen. Zudem hat man ja das Board hier :D *Monsterlisteausdruck*. Punkte hab ich lieber in "6.Sinn" investiert, ist besser so.
Greeetz Pilgrim

"Der Mann in Schwarz floh in die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm"

:shoot1: :laufen:

Sig-PS: Wäre schön wenn Herr King mal den Finger aus der Wärme kriegen würde....
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

@ Mara
Wie zum Geier kann man den Drachen auf der Smaragdinsel zur Strecke bringen?
Meine Charaktere sind ja schon tot bevor sie überhaupt einen Millimeter des Raumes betreten. Na gut der Kämpfer kann sogar einen Schritt gehen bevor auch der vom Drachen gemampft wird.*g*
Hast du dem schon den gar ausgemacht? Kanns mir nur so vorstellen die Charaktere Jahrzentelang gegen die Drachenfliegen antreten zu lassen und sie so zu stärken aber...bis die das mit Hilfe der Drachenfliegentaktik dazu bringen einen Drachen zu töten sind sie ja Opis und Omis.
*du siehst das dein krieger beim anblick des drachen einen herzinfarkt bekommt* hmm Mist *g*
Drizzit :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Ming_Liao
Moderator
Moderator
Beiträge: 674
Registriert: Mi 09.01.2002 - 02:10
Wohnort: Nighon

Beitrag von Ming_Liao »

Ich glaube kaum, dass man auf der Smaragdinsel so weit trainieren kann bis man den Drachen im ehrlichen Kampf besiegen kann. Dafür gibt es aber zwei gemeinere und schnellere Möglichkeiten, beide auf Mannis Seite beschrieben:

http://home.t-online.de/home/buchenhofe ... mpf_1.html

http://home.t-online.de/home/buchenhofe ... mpf_2.html

Ich persönlich bevorzuge die erste Variante, ein Screenshot hängt an. Die zweite Möglichkeit geht zwar schneller, aber lässt auch ganz schön die Nerven flattern. ;)
Dateianhänge
smaragddrache.jpg
smaragddrache.jpg (290 KiB) 239 mal betrachtet
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Sowas in der Art dachte ich mir schon aber ich will mir nicht den Spielspass mit meiner neuen Gruppe nehmen deswegen lass ichs :)
Klingt mir doch schon sehr nach Cheating was man da alles bekommt wenn man den Drachen austrickst und die Massen an Items bekommt. *g*
Hab mich gestern wie n Kind gefreut als ich einen Plattenpanzer für meinen Krieger fand. So ein Gefühl kann einem kein Drachen der so Zeug massenweise gibt geben *g*
Drizzt
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Euren Fleiß in Ehren, solange Drachenfliegen zu schlachten, bis ihr einen hohen Level habt, aber das scheitert ganz einfach daran, dass man auf der Smaragdinsel gar nicht Trainieren kann.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 846
Registriert: Mo 16.07.2001 - 06:07
Wohnort: Zörbig
Kontaktdaten:

Beitrag von Wild »

Ming_Liao hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass man auf der Smaragdinsel so weit trainieren kann bis man den Drachen im ehrlichen Kampf besiegen kann. Dafür gibt es aber zwei gemeinere und schnellere Möglichkeiten, beide auf Mannis Seite beschrieben:
Die Methode von Manni halte ich für eine ehrliche Methode! :top:
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

@ Delta
Hast recht naja dann gibts keine ehrliche Methode.
@ Wild
Die zwei Methoden sind Bugusing ;)
Wäre die KI der Gegner nur ein Pfündchen höher würde der Drache sich in die Luft erheben und egal wo man ist Helden gut durch nach Hausmannskost zubereiten *g*
Drizzt
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Ming_Liao
Moderator
Moderator
Beiträge: 674
Registriert: Mi 09.01.2002 - 02:10
Wohnort: Nighon

Beitrag von Ming_Liao »

Das versucht er doch. :D

Den Drachen um die Ecke herum mit Pfeilen zu spicken ist vielleicht nicht ganz fair, aber ich finde es auch nicht verwerflich.

Ständig im Kreis um ihn herumzurennen und dabei während seiner Erholungszeiten auf ihn zu schießen ist doch wohl eindeutig kein Cheat, sondern Kampfkunst.

Fragwürdig ist sicher die endlose Plünderung der armen Leiche. Aber: Niemand zwingt Dich dazu, ihn nach Strich und Faden auszunehmen! Ich habs mir ja auch abgewöhnt. Aber die Erfahrung und ein schönes Item sind doch schon mal ganz nett. Und erst das Gefühl, einen roten Drachen mit miserabler Ausrüstung auf Level 1 erlegt zu haben.... ;)

@Anni: Klar kann man trainieren.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

@ Ming: Vielleicht meint Delta, dass man auf der Smaragdinsel nicht hoch genug trainieren kann um den Drachen einfach aus der Luft zu wischen :D So bis Level 15 sind doch die meisten unteren Trainingscamps ausgebaut, glaub ich :unschuldig:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Roland
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Sa 14.07.2001 - 19:51

Beitrag von Roland »

Auf der Smaragdinsel kann man(n)/frau bis Level 5 trainieren
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Sag ich ja :unschuldig: Reicht bestimmt aus um den Drachen ohne Schutz zu zerhexeln. :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

@ Ming
Ja er versucht es aber er ist zu dumm um seinen Versuch in die Tat umzusetzen *g*
@ Ephirnion
Es reicht definitiv nicht den Drachen ohne Tricks zu schaffen mit LvL 5 *g*
Meine Gruppe ist LvL 11 und ich hab mich gestern an Wromthax oda so versucht und naja wie soll ich das beschreiben *grübel*
Erst hat er das Magierelfchen mit einem Hams verspeist danach mein armes Schützlein das auch von den Elfen abstammt und zu guter letzt meine wunderschöne Elfenheilerin.
Danach meinte mein Zwergenkrieger nur noch sowas von wenigen:
"Nur noch ich und du". Hab mich danach gefragt ober jetzt mich meint oder den Drachen mit du *g*
Zwar schien der Zwerg schon ne schwere Mahlzeit da er wohl schwer zu verdauen war, man beachte seine extremen Rundungen und da der Drachen schon Schütze, Magier und Heiler am Spiess hatte...naja elfische Charaktere scheinter zu mögen. Jedenfalls hat der Drache bis zu letzt auch noch den Zwergen runtergewürgt. Wo Drachen nur so viel hinstecken *schulterzuck*
Drizzt :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“