MM 8 zu einfach?

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Robson
Soldat(in)
Soldat(in)

MM 8 zu einfach?

Beitrag von Robson »

Hallo alle miteinander,

ich habe gerade erneut MM8 durchgespielt, wobei ich nur einmal meine Waffen erhoben habe(zur Befreiung der Minos), an jeder anderen Stelle kommt man ja relativ problemlos durch.
;(
Hatte einen Nekromanten Stufe 14 am Ende, wobei ich sagen muss das ohne Cauri, wegen Unsichtbarkeit das Game nicht so einfach geworden wäre. :D

Die Ausbildung hatte ich mir nur gegönnt, da ich den Stadtportalspruch als GM benötigte, aber selbst da könnte man ja den Lich in Schattensumpf anheuern!

Meines Erachtens ist das zwar eine gute Idee mit den anheuerbaren Charakteren aber das Spiel wird dann ja noch einfacher als es ohnehin schon ist. ;(

Habe auch mit dem Gedanken gespielt einen Solocharakter zu probieren aber welchen kann man da empfehlen? Lohnt es sich überhaupt?
Könnte mir vorstellen das der Anfang noch das schwerste ist!

Robson
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Hallo Robson,

ich bin der Meinung, wenn man die Charaktere, die man anfangs rekrutieren kann behält, und nicht gegen z.B. Cauri oder einen Drachen austauscht, ist das Spiel schwierig genug.
Ich hab bei MM immer gern taktiert. Monster an einer Ecke meucheln und so. Ich fand bei MM 6+7 gut, daß man so in schwierigen Dungeons auch eine Chance mit rel. wenig Leveln hatte.
Aber bei MM8 geht das kaum. Oft wartet in den Dungeons schon ein richtiges Empfangskomitee gleich am Eingang. Entweder man hat die Power um sich gleich Luft zu verschaffen, oder man geht hops.
Es lief bei mir ganz schon hakelig. Erst als ich den Drachen rekrutierte, lief es flüssiger. Aber dann wars auch schnell zu einfach. Das stimmt schon
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Auch ohne MM8 gespielt zu haben schmeiß ich hier mal meine alte These in den Raum:

Ein MM ist immer nur so leicht, wie man es sich macht!

Wer sich über mangelnde Schwierigkeit beklagt, soll eben nicht so viel trainieren bzw bei MM8 auf Cauri, den Drachen etc. verzichten.

Und ja, MM8 mit einem Char gabs schon mal: Samot hat recht früh mit einem Drachen durchgespielt, einen Bericht gibt es von seinem einen Ritter: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... php?t=8793

Auch in MM 6 und 7 haben schon einige Leute mit einem einzelnen Char durchgespielt. Die Übersicht mir Links findest Du im Storyboard unter http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... php?t=9503
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Melody
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Melody »

*lol* Genauso ist es, Ming_Liao :)) Aber ich fand mm8 auch mit Cauri und Ithil noch schwer genug... Diese ganzen Stories sind ja Klasse! Auch, dass es dafür ein extra Forum gibt. *gleich mal stöbern geh* :laufen: :D
Grüße von Melody :winken:
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Robson »

@Ming_Liao

Da hast Du wohl recht, durch die Drachen oder Cauri wird das Spiel ziemlich einfach.
Aber auch ohne diese, hatte ich keine so argen Probleme wie in MM6.

Robson
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

MM8 ist nach MM7 eine Enttäuschung. Viel zu schnell durch. Wenig Schwierigkeiten. Ich möchte es momentan nicht noch mal spielen.. :(
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ich finde es ist schon "richtig" was Nightraven oben gesagt hat. Auch ich habe alle Charaktere die ich am Anfang bekommen habe (vom Ritter im Schlangentempel mal abgesehen) bis zum Ende mitgenommen. Ich fand es nicht besonders prikelnd mich immer wieder neu an einen Charakter zu gewöhnen und spiele sowieso lieber mit Leuten, die ich schon kenne :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

also wenn ich mm8 mal mit 6 und 7 vergleiche komme ich zu dem ergebnis, daß es das einfachste von den dreien war...und in meiner ersten party hatte ich weder nen drachen noch cauri...und in meiner letzten nur 5 liche :D *gggg* mm8 war irgendwie zu klein...zu wenig orte, zuwenig dungeons...hätte man mehr draus machen können...aber dennoch hat es einen gewissen reiz, wo sonst hat man drachen in der party oder kann 20 mal armageddon zauber :unschuldig: :D :D :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

was eben in MM8 fehlt ist eine hammermässige Landschaft, in der man wirklich nur mit einer hochleveligen Manschaft bestehen kann.
Das Gewölbe der Ewigkeit hätte sich angeboten, aber leider.....
Schade drum.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

stimmt sowas wie das land der riesen oder drachensand, sweetwater und das paradiestal wären nicht schlecht....*seufz* naja...obwohl die ebene zwischen den ebenen auch recht nett ist....aber zu einfach *ggg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Robson »

Hallo alle zusammen!

Ich finde das die Feuerebene am schwersten ist, gefolgt von den Ebenen der Erde, der Luft und des Wassers (in dieser Reihenfolge), danach erst die Ebene zwischen den Ebenen.

Wobei ich denke das liegt daran, dass man durch die Elementarebenen soviel Erhfahrung bekommt, dass das Ende dann wie ein Kinderspiel erscheint! :))

Habe es mir mit meinem ersten Solocharakter mal einfach gemacht und einen Drachen genommen und habe gerade alle Portale hinter mich gebracht, habe Level 108 und bin bereit auf 118 zu trainieren. :top:

Werde mir danach dann auch mal den Ritter vornehmen und versuchen in Samot´s Fussstapfen zu treten :D

Robson
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von asi »

Mmh,also ich fand die Saphirdrachen schon Hammer...aber SEHR enttäuscht bin ich dafür von ALLEN anderen drachen,im vergleich zu MM6 lief da nix,ogar die knochendrachen wären zum gähnen leicht
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Robson hat geschrieben:Hallo alle zusammen!

Ich finde das die Feuerebene am schwersten ist, gefolgt von den Ebenen der Erde, der Luft und des Wassers (in dieser Reihenfolge), danach erst die Ebene zwischen den Ebenen.

---snip---
In der Ebene des Feuers ist das Hallo-Sagen das Schwerste und das läst sich umgehen, wenn man nach rechts wegfliegt, dort ist kein Gegner, der Rest ist einfach, einfach Feuerresi erhöhen.

und ich liebe es, die Salamander mit Flügelschlag vom Steg zu schubsen :unschuldig:
:))

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Das ist wahr. Als ich noch nicht wusste wofür diese Portale gut waren bin ich da man so einfach reinspaziert..........es war natürlich die Feuerebene, in die ich als erstes meine Nase gesteckt habe. :D
Ich hab noch nicht mal einen Blick hineinwerfen können......direkt nach dem Betreten kam der "Abspann" :unschuldig: :respekt:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Robson,

wenn Dir das Game zu leicht ist warum biste in Unsichtbarkeitsmodí rumgerannt?

Geh mal in die Ogerfestung mit Level acht kannste auch nocht mit Level14 alleine rein, mal sehen ob noch zuleicht ist.
Wenn mal 5 Ogermagi und eine Horde Krieger dich angreift?
Da bist schnell hinüber.

Also leicht ist es nur wenn man es sich leicht macht.

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Robson »

Hallo faxerobert

ich freue mich erstmal, dass es Dir wieder gut geht, das gibt Aussicht auf eine weiterhin spannende Story über MM9 :top:

Habe MM8 schon mehrmals durchgespielt und in diesem einen Spiel mal probiert, wie weit man mit Unsichtbarkeit vorwärtskommt ohne zu kämpfen. Das ich mir damit das Spiel einfach gemacht habe, kann man nicht abstreiten nur ist mir dadurch nur bestätigt worden, dass es wohl das einfachste der mir bekannten MM- Spiele(6-9) ist. :)

Habe auch mal mit einem Solodrachen gespielt, wobei ich es mir mit dieser Auswahl natürlich ziemlich leicht gemacht habe. :D :D
War aber trotzdem sehr spannend, obwohl ich lieber als Party durch das Land ziehe, und hat mir gezeigt das es natürlich auch schwieriger sein kann MM8 zu schaffen.

Wobei ich nach wie vor vor Samot´s Soloritter den Hut ziehen muss, der ist natürlich deutlich schwerer!! :respekt: :respekt:

Robson
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Wie schafft man es denn mit einer Solodrachenparty zu spielen? Hast du etwa deinen Starkcharakter, nun ja, abnippeln lassen? :)
Und dann mit einer Leiche und einem Drachen gespielt :D ?
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Man kann sich auch einfach einen "Startdrachen" editieren.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Axo.....na dann: Wem's gefällt! :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Zählt dann aber schon zu schummeln oder?;)
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“