Der Fight

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Fortsetzung:

Sturmford die zweite, oder die suche nach dem Lästermaul.

Am Freitag den 13.Januar 521 um 19:11 betreten unsere Helden zum zweiten mal den Boden von Sturmford.
Ihr Ziel ist es Marsaili A'Lanth ausfindig zumachen.

Voller Tatendrang marschierten die Freund in die Stadt. Ein paar freundlich gewechselte Worte mit einigen Bewohner, schon wurde der Wirkungskreis von Marsaili A'Lanth lokalisiert. Tatsächlich fanden unsere Helden vorm Jarlspalast.
Robert kam sofort zur Sache. "Hey, Sie Schandmaul, unterlassen Sie gefälligst diese verleumderischen Aussagen. Oder wir unterrichten den Jarl über sie."
"Pf.., Ihr könnt mich mal. Jarl Bjarnie? Hä, Hä, der tut mir nichts! Ich steh unter seinen Schutz" diese Antwort schleuderte Marsaili A'Lanth Robert entgegen.
"Wenn Sie meinen! Wir sprechen nicht von Bjarnie, sondern von Sigmund." Laut die Freunde beschimpfend, rannte Marsaili A'Lanth davon.
"Auf zum Bootssteg. Die Aufgabe ist erfüllt zurück zu Sigmund" lautete Roberts Anweisung.

Am Freitag den 13.Januar 521 um 22:30 steigen unsere Helden ins Boot nach Drangheim.

Fortsetzung folgt:

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Fortsetzung:

Drangheim der zweite Besuch.

Am Samstag den 14.Januar 521 um 19:11 standen unsere 4 Helden wieder auf Drangheimer Boden.

"Wir müssen uns sputen" lautet die lakonische Anweisung von Robert.
Keiner der anderen dreien Fragte warum, sondern alle rannten im Laufschritt zur Stadt und zum Jarlspalast.
Hastig wurde der Jarl Sigmund über den verlauf des Gespräches mit Marsaili A'Lenth informiert. Lächelnd bedankte Sigmund sich und übergab uns die versprochene Summe Geld. Sein einziger Kommentar lautet "lasst Sie nur. Ihre Strafe folgt bei Zeiten." Was für ein Schicksal Marsaili A'Lenth ereilen würde erfuhren wir beim nächsten Besuch von Sturmford. Aber nur soviel vorweg, was ist ein Lästermaul ohne Zunge?
Ihr ahnt sicher was passiert ist? :unschuldig:
Den Jarlspalast durchs Rathaus verlassend, eine Trainingseinheit auf Level 9 und ab zum Bootssteg. Doch bevor die Freunde die Stadt verließen murmelte Robert einige Worte welche Er von einer Rolle abliest. "Leuchtfeuer" nur dieses eine Wort kam über seine lächelnden Lippen. :top:

Am selben Tage noch, um 21:30 bestiegen unsere Helden das Boot nach Guberland.

Fortzetzung folgt:

Gruss Faxerobert
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Hi Faxerobert :)
Wann geht es denn weiter? :) Gut geschrieben :)
lg
Khamul
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Robson »

Hallo Faxerobert!

Mache bitte weiter so, Deine Geschichte liest sich wirklich gut. :mrgreen:

Robson
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Genau, faxerobert, dieser Sucht verfallen wir gern.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

FAXEROBERT --- brüüüllllll :winken:

Hast Du Urlaub???
Es ist ziemlich still geworden, warte doch schon so sehnsüchtig auf Deine Fortsetzung.... :unschuldig: :P

Liebe Grüße

vom Dragonfire :smokin:
Gruss *ich* ^.^
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Robson »

Hi faxerobert,

da kann ich mich dragonfire nur anschliessen, wann geht es weiter? :(

Robson
Kaddirrh
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Kaddirrh »

Wirklich sehr gut Faxerobert,

Ich begrüße dich in der Runde der Geschichtenschreiber :top:
Schau an den Ort an den du nicht darfst und du wirst mich dort finden und sehen, daß ich dich im Auge habe.
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

:winken: :winken: :winken: Hey, Faxerobert :winken:

Keine Lust mehr?
Ich glaube, ich bin nicht die einzige, die auf die Fortsetzung Deiner Story wartet ?( ?(

Liebe Grüße

vom entzughabenden Dragonfire :smokin:
Gruss *ich* ^.^
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

@Kaddirrh,

Danke schön.

@Dragonfire,

Sorry hatte eine Viruserkrankung.
War leider ans Bett gefesselt.
Fortsetzung folgt in kürze.

Gruss Faxerobert
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Silverstar »

faxerobert hat geschrieben: Danke schön.

@Dragonfire,

Sorry hatte eine Viruserkrankung.
War leider ans Bett gefesselt.
Fortsetzung folgt in kürze.

Gruss Faxerobert
Hallo Faxerobert...also das lass ich nicht gelten...es gibt ja Heiltränke und Heiler in Deiner Gruppe....Viruserkrankung...sowas...oder dann geh in den Tempel..kostet zwar etwas, aber sei nicht so "knauserig.." :D :D

Gruss Silverstar :winken:
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Faxerobert! :winken:

Nagut, also ICH lasse das gelten. Obwohl Silverstar :winken:
ja Recht hat. Aber gegen äußere Einflüsse kann man eben nichts machen, und wenn der Chef der Truppe krank ist, dann können die anderen auch nichts ausrichten :))
Hätte ich das gewußt, dann hätte ich Dir auch mal gute Besserung gewünscht :(
Hoffe, es geht Dir schon wieder besser ?( :)

Liebe Grüße

vom Dragonfire :smokin:
Gruss *ich* ^.^
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

@Dragonfire,

danke der Nachfrage, jetzt gehts wieder.

Aber am und im Bett gibts keinen PC.

Und bei bettlägrigkeit ist der Chief im Haushalt :P ganz streng kein Computer nur schlafen. :( Denn sein Argument lautet einmal langt Ihnr schon eine verschleppte Krankheit, sowas brauchts kein zweites mal. Und pasta :bussi:

@Silverstar

das stimmt schon, im Spiel sind die Quacksalber besser. :winken:

Gruss faxerobert
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, faxerobert! :)

Da bin ich aber froh, dass es Dir wieder besser geht. Ich hatte mich ebenfalls schon gewundert, warum Du Deine Geschichte nicht weiterschreibst. Die hatte ich nämlich voller Spannung verfolgt. Und was das Wagnis angeht, das Magierbuch auf Level 1 zu holen, kann ich nur voller Bewunderung den Kopf schütteln. Dafür habe ich einfach nicht die Nerven. In Würdigung Deines Mutes hatte ich Deine Truppe ja an selbiger Stelle auch in meine Geschichte eingebaut. ;) Also... in der großen Hoffnung, dass es hier bald weitergeht

mara
Bild
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Fortsetzung:

Die Ankunft in Guberland erfolgte am Sonntag den 15.Januar 521 um 7:07

Guberland, eine sandige und steinige Insel. Die Stadt, von einer hohen Mauer umgeben, liegt etwas erhöht auf einen Felsen. Rechter Hand gibt's einen Vergnügungspark. Sonst sieht's auf der viel gepriesenen Insel trostlos und öde aus.

Durch diesen ersten Eindruck von der Insel, beraten unsere Freunde Ihr weiteres vorgehen.

Nach Rücksprache mit dem Bootsmann, entstand am Strand eine heftige Diskussion. Als das Ergebnis endlich feststand, gab's eine Überraschung. Magnus hat sich durch gesetzt, er will unbedingt Heiler werden. So, dass das Boot am Mittwoch nach Thornheim genommen werden soll.

Die Freunde nähern sich unterhaltend der Stadt. Ein lautes Getöse dringt durch die Stadtmauern nach draußen. Was ist wohl in der Stadt los? Sie ahnten nicht, das Sie eine große Rolle in diesem Tumult spielen werden.
Voll Freude, auf das kommende, die Freunde wollten einigen Biere trinken und das Theater besuchen, betraten Sie die Stadt. Die Straßen sind fast menschenleer, obwohl ein lautes Schreien und Schimpfen zu hören ist.
Miriam fragte "wollen wir nachschauen, was los ist?" "Nee, halten wir uns lieber raus. Wir hatten schon genug Ärger" erwiderte Magnus. "Gehen wir lieber zum Tempel. Ich möchte Heiler werden. So kann ich Euch besser helfen."
So kam es, das unsere Freunde durchs erste Tor der rechten Seite gingen direkt zum Tempel.
Im Tempel gehen unsere Helden zu Tjolnir the Superneat, den er soll Magnus zum Heiler ausbilden. Nun erlebten die vier Freunde Ihre erste Überraschung.
Tjolnir the Superneat sagte nur auf die Frage ob er Schüler annehme und zum Heiler ausbilde lapidar "klar, aber Ihr müsst eine Aufgabe erfüllen." "Was für eine?" fragte Magnus ängstlich, den er hatte eine schlechte Vorahnung. "Ihr habt Euch sicherlich gefragt, was für ein Aufruhr in der Stadt los ist? Ich erkläre es Euch. Nurtigan der Weiberheld, wurde von einer alten Hexe verzaubert und stellte lauter Unfug an. Eure Aufgabe ist es Nurtigan den Spinner zu heilen. Der Apotheker könnte Euch vielleicht weiter helfen. Geht zu Ihn. Wenn Ihr Nurtigan geheilt habt, kommt Ihr wieder zu mir und ich bilde den oder die aus, welche Heiler werden wollen aus. Tut es oder lasst es sein. Es ist Euere Entscheidung."
Magnus schaute traurig fragend in die Runde. Robert lächelte Magnus an und sprach mit einer Stimme, die wie aus einer Totengruft stammte. "Magnus, auch wenn unsere drei Begleiter einen trinken gegangen sind, werden wir die Aufgabe annehmen. Nur so wirst Du sehen obs zu einen Heiler langt. Keine Bange wir helfen Dir. So kannst Du uns später auch viel besser helfen. Aber vergiss es nicht." Erleichtert sagt Magnus zu Tjolnir the Superneat. "Ich nehme die Aufgabe an. Nur ich will Heiler werden." Tjolnir the Superneat verabschiedetete unsere Freunde mit den erneuten Hinweis, zum Apotheker zugehen.
"Nun, wollen wir mal den Apotheker besuchen" sprach Robert. Voller Zuversicht schlenderten unsere Helden durch die Stadt Richtung Apotheke. In der nähe der Schmiede fand Uiveka ein Kleeblatt, dies sollte nicht das letzte sein, den bei der Apotheke fand Sie ein zweites. Beide durfte Uiveka verspeisen, dies tat Sie auch mit Genuss.
Beim Apotheker Skarphedinn erfeilschte sich Miriam zur Freude von Robert eine Rolle Leuchtfeuer. Magnus horchte den Apotheker aus. Er wollte wissen wie man Nurtigan helfen kann. Aus versehen erzählte der Apotheker Magnus, das er in der Lage wäre einen Heiltrank zubrauen, wenn er eine bestimmte Zutat besitzen würde. Aber auch wenn er die Zutat hätte, würde er Nurtigan nicht helfen. Nutrigan hat den Apotheker die Frau ausgespannt und nach einen Techtelmechtel sitzen lassen. "Strafe, muss sein" flüsterte der Apotheker Skarpedinn.
Nun kam Roberts aufbrausendes Gemüt wieder mal zum tragen. Er packte den Apotheker so am Kragen und schüttelte Ihn durch und zischte Ihn dabei in Gesicht "Hör mal zu Du Affenar..., mein Kumpel dort, er möchte Heiler werden und muss Nurtigan den Spinner heilen, hat Dich was gefragt. Also raus mit der Sprache. Sonst werde ich mal in meiner Tasche nach ein paar fiesen Zaubersprüchen kramen. Und Du würdest Dir wünschen nicht geboren worden zu sein. Also was ist???"
So eingeschüchtert, am ganzen Körper zitternd, rückte der Apotheker mit der Sprache raus. "Ich brauche ein paar Haare der alten Hexe, um den Trank zubrauen."

So machten sich unsere vier Helden auf den Weg zur Alten Hexe, den Weg erklärte der Apotheker den Freunden nach einen Wink von Miriams Schwert. Auf den Weg aus der Stadt, linker Richtung von der Apotheke weg, kamen die Helden an einen alten Gebäude vorbei. Beim vorübergehen entdeckte Robert im Haus einen Altar, welcher sofort untersucht und gereinigt wurde.
Vorm verlassen der Stadt wurde Nurtigan beruhigt, das Er baldigst geheilt würde.

Die Stadt wurde verlassen, linker Hand beginnt ein Steilküste und dort sollte die Alte Ihre Hölle haben. Uiveka zauberte einen Schutzzauber (Schwebefall), so das die Klippen kein Hindernis darstellten. Sanft am Strand landend schauten sich die Abendteuerer um. Miriam entdeckte die Hölle zuerst.

Miriam meinte Sie wolle allein in die Hölle schleichen, so wurde es auch gemacht. Einige Minuten, nachdem Miriam Sie verlassen hatte, taucht Sie freudenstrahlend rufend wieder auf "Ich hab die Haare war ganz einfach. Auf einen Hocker lag eine Bürste mit vielen Haaren, die hab ich genommen." Robert murmelte einige Worte, welche er von einer Rolle ablas, die Sie früher nach einen Kampf bekommen hatten.
"Stadtportal" lautete Roberts Antwort und schwups waren die vier Helden im alten Haus, in der nähe der Apotheke.
Sofort wurde Skarphedinn der Apotheker aufgesucht. Magnus hielt Ihn die Bürste mit den Haaren unter die Nase und knirschte den Apotheker an "Nun, brau den Trank, aber pronto." Stammelnd antwortete der Apotheker "IIIICCHH brauch aber zwei Stunden, Ihr könnt ja derweilen die Stadt anschauen." "Nee Du Sackge..., wir bleiben bei Dir. Meine drei Freunde machen ein Nickerchen und Ich pass auf, dass Du keinen Unsinn machst" erwiderte Miriam wütend und fuchtelte mit dem Schwert vor der Nase des Apothekers rum.
So vergingen die zwei Stunden wie im Fluge. Miriam weckte uns nach zwei Stunden und Magnus fragte nach dem Heiltrank. Zitternd überreichte der Apotheker Magnus den Trank. Lächelnd steckte Magnus den Trank in seine Tasche und verabschiedete sich mit den Worten "Tschau Giftmischer" vom Apotheker, dieser Antwortete nicht aber im Gedanken, war Er froh unsere Helden losgeworden zusein. "Hoffentlich sehe ich Die nicht so schnell wieder" war sein einziger Gedanke.
Mit den Trank in der Tasche, marschierten unsere Freunde zu Nurtigan den Spinner, der wiedermal unverständliches vor sich her plapperte. Mit den Worten "trink, Nurtigan es wird Dir gleich besser gehen" flößte Magnus Nurtigan den Trank ein.
Was für ein Wunder der Trank half Nurtigan wurde geheilt.
"Zurück zu Tjolnir the Superneat" schrie Magnus, das letzte Wort war noch nicht verhallt schon rannten Sie zum Tempel.
"Aufgabe erfüllt, Nurtigan der Spinner ist geheilt. Jetzt bilden Sie mich zum Heiler aus" sprach Magnus aufgeregt zu Tjolnir the Superneat. "So sei es" sprach Tjolnir the Superneat und bildete Magnus in einer herrlichen Zeremonie zum Heiler aus.
Freudenstrahlend verabschieden sich unsere Helden von Tjolnir the Superneat. "Na wie füllst Du dich als Heiler?" fragte Robert Magnus "Gut, gehen wir einiges lernen" antwortete Magnus stolz.
"Vom Eingang, linker Hand gibt's eine Menge Lehrer, lasst uns dort hingehen" schlug Magnus vor. Da keine Einwände kamen, begaben sich unsere Freunde zu den Lehrern. Robert, Uiveka und Magnus wurden Experte in Licht und Elementarmagie zusätzlich wurde Magnus Experte in der Geistesmagie. Magnus verschlang sein Buch Schildkunde, welches Er aus seinen Rucksack nahm. Und wenige Sekunden nach den verschlingen des Buche hatte Er auch schon einen Schild in seiner Hand, auch aus seinen Gepäck. Uiveka lernte den Spruch Stadtportal, da dieses Buch nach einen Kampf in Ihre Hände gefallen ist. "Hey Magnus, wir beide werden diesen Spruch auch noch lernen. Entweder wir finden noch zwei Bücher oder wir kaufen diese. Hab einen Laden gefunden. Es ist jetzt schon sehr spät, Mo 1:00Uhr, gehen wir schlafen. Wenn wir ausgeruht sind erkunden wir die Gegend. OK?" sprach Robert gebieterisch. So gingen die vier Freunde in die Taverne zum schlafen.

Fortsetzung folgt:

Gruss Faxerobert
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ faxerobert:

Gut, daß Du wieder da bist und dann mit einem solchen Einstand :top:.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Danke Ein_Yak

Gruss Faxerobert :winken:
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Fortsetzung: Der Besuch beim Jarl und die Erforschung von Guberland

Am Montag Morgen, nach einen ergiebigen Frühstück gingen unsere Freunde zum Jarl. Aus Gesprächen, welche Sie in der Taverne belauschten, soll der Jarl ein Aufschneider und Großmaul sein.
Vor Jarlspalast steht ein Brunnen, aus diesen genehmigten sich unsere Helden einen tiefen Schluck, Sie fühlten sich viel schneller (Geschwindigkeit +5).
So gestärkt betreten unsere Abenteurer den Amtssitz des Jarl. Kaum hatten Sie die Amtsstube betreten, tönte es Ihnen entgegen "Ich bin Markel der Große". Großspurig und arrogant stand der Jarl vor den vieren.

Robert den dieses großkotzige Gehabe nicht beeindruckte, fauchte in gleicher Tonlage zurück "Hey, Großkotz. Wir sind gekommen und dich aufzufordern, am Kampf gegen Tamur Leng zu beteiligen. Los spuck schon deine Bedingung aus. Die anderen haben auch welche gestellt."
"Bevor ich in den Kampf ziehe, benötige Ich das Buch der Regeln. Das Buch befindet sich in der Akademie in Lindisfarne, dies ist Euere erste Aufgabe.
Als zweites, sollt Ihr Euer Wissen mit Ivan den Schlauen messen. Ihr findet Ivan im Zirkus. Wenn beide Aufgaben zu meiner Zufriedenheit Erledigt sind, ziehe Ich mit Euch in den Kampf" diese Worte schleuderte Markel der Große den Freunden böse entgegen. Er war nicht gewohnt, dass Leute Ihn Widersprechen oder nicht Respektieren.

Uiveka lachte laut auf, als die Freunde den Jarl verließen und kicherte vor sich hin "Ivan der Schlaue? Genau so ein Angeber, wie Markel der Große." So belustigt, marschierten unsere vier Freunde aus der Stadt, linker Hand gingen Sie zum Strand und durch einen natürlichen Bogen in der Felsenmauer betreten Sie den Zirkus.
Links mittig neben den ersten Zelt machte Robert den Zirkusdirektor aus. Diesen sprach er mit den Worten "sucht Ihr vielleicht eine Aushilfe?" an. Erstaunt erwiderte der Direktor "woher wisst Ihr, dass ich eine Aushilfe Suche? Wisst Ihr jemanden?" Uiveka, Magnus und Miriam schauten Robert entgeistert und fragend an. Will er etwa Ihm Zirkus Geld verdienen? Roberts Antwort beruhigte dei Freunde "ach Herr Direktor, in Drangheim gibt es einen armen Teufel der sucht einen Job. Bei nächster Gelegenheit schicken wir Ihn zu Ihnen." Nach diesen Worten fiel den Freunden das Gespräch mit Nikolai in Drangheim wieder ein.

"Bin gleich wieder hier" rief Uiveka den Freunden zu, Sie hatte Ivan den Schlauen hinter den Direktor erspäht. "Los Ivan, zeig was Du kannst" spottete Uiveka. Tatsächlich, die Fragen welche Uiveka beantworteten sollte waren so Einfach, dass Uiveka in zwei Minuten alles richtig Beantwortete. Zum Beweis Ihres Wissen hielt Sie eine Urkunde in die Höhe.
"Los zum Jarl. Ich möchte sein do... Gesicht sehen", sagte Uiveka und sprach den Spruch Stadtportal.
Schwupps schon waren unsere Freund wieder in der Stadt. Im Laufschritt ging's zum Jarl. Seine erstaunten Augen hättet Ihr sehen sollen, als Uiveka Ihm die Urkunde aushändigte. "Die scheint Echt zu sein" meinte Markel der Große nach genauester Prüfung.
"Wenn Ihr so gut seit, könntet Ihr mir noch einen Gefallen tun, oder? Im hintersten Winkel von Guberland lebt ein Regent, der meine Untertanen aufwiegelt. Er nennt sich der Dook. Bringt Ihn dazu Guberland zu verlassen" sprudelte es den Freunden aus dem Munde des Jarls entgegen. "Wir werden sehen" nur diese Worte erwiderten unsere Freunde und verließen den Amtssitz im Eiltempo.

Fortsetzung folgt:

Gruss Faxerobert
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Es geht ja wieder weiter :)

Bei euch ganzen Kreativen hier, brauch ich mir wenigstens nicht so viele Bücher zulegen ;)
Immer weiter :)
lg
Khamul
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Fortsetzung: Der Tempel der Hoonk, Glück gehabt:

Da es noch Vormittag ist, begeben sich unsere Freunde wieder zum Ausgang der Stadt. Sie wollen die Umgebung erkunden. Am Ausgang der Stadt trafen die Freunde auf Ihre drei Mitstreiter.
Unsere Helden beschlossen, den Rundgang nach rechts zu beginnen.
Kaum hatten Sie sich einige Meter vom Eingang entfernt, wurden Sie von Libellen angegriffen, die keine Gefahr darstellten. Schon folgte die nächste Entscheidung der Weg gabelt sich. "Gerade aus oder links" fragte Miriam? "Links, dem Geschnatter entgegen. Vielleicht finden wir was zum Mittagstisch" erwiderte Robert.
So wurde der Weg links eingeschlagen. "Au" schrie Magnus, ein Messer hatte in getroffen, welches von den heranstürzenden Banditen geworfen wurden.
Ein kurzer heftiger Kampf entbrannte, die Banditen überlebten diesen aber nicht. Roberts Augen leuchteten Triumphierend, als er zwei Bücher Stadtportal empor hielt, welche er den Leichen der Banditen abnahm.
Magnus und Robert verschlangen sofort die Bücher. Welch eine Enttäuschung das Geschnatter kam aus einen Gebäude, eine Art Tempel.
Mit fragenden Blick schaute Miriam in die Runde, als Sie nur ein Achselzucken auf Ihre stumme Frage erhielt, öffnete Sie schnell die Eingangstüre und betrat den Tempel. Die Freunde wollten nicht als feige dastehen und folgten Ihr schnell.

Vor Ihnen lag ein langgestreckter Raum, links führte eine Treppe nach oben, in der Mitte des Raumes gab es ein Wasserbecken an deren Ende ein Pult stand.
Zwei Priester versuchten eine Gans zufangen und ignorierten unsere Freunde vollkommen.
Am Ende des Raumes hinter dem Pult entdeckte Miriam eine Geheimtüre. Mit einen gewaltigen Satz stand Miriam vor der Türe im nächsten Augenblick war diese offen.
"Stop!!!" schrie Beagen A'Ghrie, aber zuspät. Mit einer lauten Explosion öffnete sich die Kiste. Uiveka und Magnus waren Tod, Miriam Bewusstlos und Robert der am weitesten hinter der Wand stand schwer verletzt. Mehr Tod als lebendig leerte Robert die Kiste, zum Glück hatte sich der Aufwand gelohnt. Eine Spruchrolle Leuchtfeuer, ein Buch Gottes Eingriff und Schuhe der Adleraugen (Treffer-Genauigkeit +30).

Gott sei dank, dachte sich Robert, haben wir vorher das Buch Stadtportal gefunden. Ein Fußmarsch in die Stadt überlebe Ich nicht.
Mit aller letzter Kraft sprach Robert den Spruch. Schwupps waren Sie in der Stadt, im Eiltempo, so schnell wie man sich halt als Schwerverletzter sich noch Bewegen kann, strebte Robert mit seinen Freunden im Schlepptau zum Tempel.

Als alle wieder geheilt waren, tobte Robert wie ein Verrückter. Miriam konnte sich in letzter Not hinter der Priesterin im Tempel in Sicherheit bringen, denn Robert schleuderte Ihr seinen Hammer entgegen und brüllte "Du do.. Ziege, willst Du uns alle Umbringen?" Uiveka nahm Miriam in Schutz und beruhigte Robert mit den Worte "Sie wird nächstes mal besser Aufpassen. Und die Beute lässt sich doch sehen. Wir holen uns jetzt die zweite Kiste. Mit etwas mehr Vorsicht und ein paar Schutzzauber stirb Niemand. Magnus wird uns danach heilen, ODER???"

Magnus, da er schon im Tempel war, wollte mit Gray Slemnir sprechen. Er soll Heiler zum Priester Ausbilden.
Tatsächlich erhielt Magnus drei Aufgaben, die es in sich haben.
Aufgabe1: Besorge einen Priester für den neuen Tempel in Guberland.
Aufgabe2: Beschaffe den Baum des Lebens für den neuen Tempel.
Aufgabe3: Beschaffe da Manuskript, welches das Ritual der Weihe beschreibt.

Nach einen kleinen Mittagsmahl, wurde der Weg zum Tempel der Hoonk noch mal eingeschlagen.
Uiveka zauberte alle Schutzzauber die Sie kannte oder deren Spruchrollen, die Sie besaß.
Mit äußerster Vorsicht, hinter der Mauer stehend öffnete Miriam unter Anleitung von Bergen A'Ghrie die zweite Kiste. Trotz aller Mühe, eine Explosion erfolgte dennoch, aber es wurde kein großer Schaden angerichtet. Magnus heilte alle in Windeseile. Der Inhalt der Truhe war beachtlich, ein Buch Todesfinger, eine gute Lederrüstung, ein Schild der Regeneration und ein Paar Handschuhe der Fee (Glück +30).

So ausgestattet und motiviert durch den Erfolg bei der Kiste wurden die zwei Priester eliminiert und die Gans geschlachtet. Was Robert einen Ring des Manas einbrachte.

Der Rundgang wurde fort gesetzt, außer ein paar Libellen und deren Verwandten und zwei Gruppen Banditen verlief der Rundgang ohne Besonderheiten.

Der Palast des Dook wurde auch gefunden, aber der Besuch wurde auf die Nacht verschoben.
Am späten Nachmittag betraten unser Abenteurer wieder die Stadt, Miriam verkaufte alles Nutzlose.
"Also Freunde, wir ruhen uns jetzt etwas aus. Um Mitternacht sehen wir uns wieder. Da Besuchen wir den Dook" sagte Robert und alle krochen in Ihre Schlafsäcke, welche Sie in der verlassenen Hütte ausgebreitet hatten.

Fortsetzung folgt:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“