Installation von HOMM2 auf Win.XP
Moderatoren: Thies, mara, Radagast
- Piratensiggi
- Dieb(in)
- Piratensiggi
- Dieb(in)
Schade, daß von euch auch keine tricks zur Problemlösung kommen. Habe mittlerweile bei Ubi Soft angerufen aber die sind für die Heroes-Reihe gar nicht mehr zuständig und sagten nur, daß solche "alten Spiele" nicht mehr vom Hersteller für neue Betiebssysteme aktualisiert wüden. Frechheit! Soll es das nun etwa gewesen sein? Ich hoffe echt, euch fällt doch noch was ein. Gruß Piratensiggi
- Piratensiggi
- Dieb(in)
Hi Smot, danke für den Tip aber das mit dem Kompatibilitätsmodus klappt auch nicht, habe das schon einige Male versucht. Soundkartentreiber updaten hört sich gut an aber alles andere läuft ja und als auf diesem PC noch Win98 installiert war, lief HOMM2 auch einwandfrei. Meinst du denn, die Soundkarte, Typ:Soundblaster Audio PCI 128, und WinXP harmonieren nicht richtig? Ich werde mal unter www.treiber.de nachschauen. Oder gibt es spezielle Adressen für Soundkartentreiber??( Bis dann Piratensiggi
www.treiber.de verweist auch immer nur auf die Seiten des Herstellers (meist Creative Labs). Dort solltest Du dann auf jeden Fall die aktuellsten Treiber finden (wenn es denn welche gibt).
mfg
Thomas
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
- Piratensiggi
- Dieb(in)
Hey Samot, was für ein übler Tip. Habe die Treiber runtergeladen und installiert und dann ...... ja der komplette Sound hat versagt. Konnte mit Glück noch Systemwiederherstellung durchführen und habe dann in der Sounddatei unter Audio-Midi-Musikwiedergabe Microsoft GS...irgentwas als Standardgerät eingegeben. Auf Midi läuft HOMM2 nämlich nur war bei gewählter Soundkarte "Crative Soundblaster Audio PC 128" bislang fast gar kein Sound (nur noch Animationsgeräusche), nun hat man wieder Backgroundgeräusche. Diese sind zwar lange nicht so gelungen wie der Stereosound aber zumindest nicht so öde wie null Mucke. Hoffe, daß HOMM4 auch wieder mit gutem Sound aufwartet, der von HOMM3 war nämlich meiner Meinung nach lange nicht so gut wie bei HOMM2. So nun kann wieder mal ne Partie gespielt werden und eventuell klappt es ja auch irgentwann mal wieder mit Stereosound. Gruß Piratensiggi
- Corvus
- Erzdruide/in
des war bei mir auch so.
Nur noch MIDI is gegangen wenn ich auf STEREO eingestellt hatte kam immer Fehlermeldung und beim nächstens Spielstart startete das Programm im Fenster und es war autom. MIDI.
Hm musst dich damit zufrieden geben.
Da ham die wohl Gepatzt.
Die könnt ich einschlagen ne SCHMARN
des war bei mir auch so.
Nur noch MIDI is gegangen wenn ich auf STEREO eingestellt hatte kam immer Fehlermeldung und beim nächstens Spielstart startete das Programm im Fenster und es war autom. MIDI.
Hm musst dich damit zufrieden geben.
Da ham die wohl Gepatzt.
Die könnt ich einschlagen ne SCHMARN
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
- Trollhandballer
- Soldat(in)
- Piratensiggi
- Dieb(in)
Moin tim68,
habe ganz normal installiert, also CD rein, mit "5" die Sache ankurbeln und darauf achten, daß richtige Ziellaufwerk anzugeben.
Konnte dann ganz einfach über Programme starten.
Da ich Win XP neu installieren mußte, sind nun jedoch einige Abweichungen festzustellen: HoMM 1 finde ich nur noch im Explorer und muß von dort starten. Rechte Maustaste auf Start und Exploer öffnen, vielleicht findest du dort dann auch HoMM 1 unter Programme.
So long Piratensiggi
habe ganz normal installiert, also CD rein, mit "5" die Sache ankurbeln und darauf achten, daß richtige Ziellaufwerk anzugeben.
Konnte dann ganz einfach über Programme starten.
Da ich Win XP neu installieren mußte, sind nun jedoch einige Abweichungen festzustellen: HoMM 1 finde ich nur noch im Explorer und muß von dort starten. Rechte Maustaste auf Start und Exploer öffnen, vielleicht findest du dort dann auch HoMM 1 unter Programme.
So long Piratensiggi
- Piratensiggi
- Dieb(in)
Hurra, endlich wieder OK
Hipp, hipp der volle Sound ist wieder da.
Auf Computer-Bild die Demoversion von Virtual-CD gefunden und nach Anfangsproblemen auch installiert bekommen und nun ein Erlebnis wie am ersten Tag.
Ergo: HeroesII ist endlich wieder voll die Sucht......
So long Piratensiggi
Auf Computer-Bild die Demoversion von Virtual-CD gefunden und nach Anfangsproblemen auch installiert bekommen und nun ein Erlebnis wie am ersten Tag.
Ergo: HeroesII ist endlich wieder voll die Sucht......
So long Piratensiggi