Vorbereitung für Wiz7

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi, Thies, mara, Andi

Dark_Angel
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Dark_Angel »

Mipak hat geschrieben:.

Die wären mit der Windowsversion besser beraten[W7 Gold].

... hab ich erst erfahren , als ich schon der Höchstbietende war :(.

Naja , frag idch doch nochmal :) : Wechsel ist doch : cd c: , oder cd\c: oder?

PS: Auf dem Rechner is Win95 rauf !
:darkangel: The Dark_Angel is always behind you ! :darkangel:
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Kein Wunder das du nich drauf kommst :))
Also Laufwerkwechsel ist einfach der Buchstabe mit ":"!!
"a:", "b:","c:" usw.
Der "cd" Befehl ist nur fürs Wechseln der Verzeichnisse innerhalb eines Laufwerkes gedacht ;)
Dark_Angel
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Dark_Angel »

So wir kommen der Sache schon mal näher ... :D .
Nunja ich hab mal versucht das ganze einfach zu starten : Wenn ich einfach wizardry eintippte , kam diese Fehlermeldung : Das Programm verursachte einen Überlauffehler ! Wenn ich das Ding über Moslo starte , startet der Rechner neu und bei der EXE Datei kommt die selbe Fehlermeldung ! Wenn ich das Ding über Moslo starte startets gar nicht ...
Das atrib -r hab ich aber auch nirgends gefunden ...
Vielleicht is das Ding ja doch kaputt ?!
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Also der Überlauffehler ist normal, wenn der Pentium Patch nich installiert ist. Ich würds einfach mal probieren und ihn installieren[auch wenn du dt. Version hast].
Zu finden hier:
http://www.gamesdomain.co.uk/patches/w/2304.html
Wenn´s nich funktioniert kann ich dir auch ne Moslo-Version schicken, die auf W7 zugeschnitten ist[und auch nur mit W7 funktioniert]
Dark_Angel
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Dark_Angel »

Als der Überlauffehler ist (anscheinend) gefixt ! Aber wenn ich wizardry dann starte kommt immer nur : Blink Blink vom Eingabezeichen ! Aber da die Installations Datei und das DS Ding
die einzigen EXE Dateien sind , kann das anscheinend gar nicht gehen? Und ohne MoSlo anscheinend auch nicht ...
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Probiers mal mit dem Entpacken des Anhangs ins W7-Verzeichnis und start Dsavant.bat
Die Dateien sind frisch von der Wizardry Archives CD, sollten also in Ordnung sein und somit ist eine mögliche Fehlbedinung von Moslo auf alle Fälle auch ausgeschlossen ;)
Dateianhänge
Dsavant.zip
(2.98 KiB) 199-mal heruntergeladen
Dark_Angel
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Dark_Angel »

Hi Mipak ! Habs ausprobiert geht aber leider nicht ! Wenn ich es ohne Moslo ausführe (also dsavant.bat) kommmt Datei oder Befelhsname nicht gefunden ! Obwohl ich schon reingeschaut hab das die Datei drin ist ! Dann hab ichs über Moslo gestartet und der Rechner startet einfach neu ! Naja kann man wohl nichts machen ;( !

PS: Wenn du Lust hast können wir ja nochmal ne Partie Schach spielen ;) .
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Keine Ahnung, worans liegen könnte... Ferndiagnosen sind immer so ne Sache.

Schachpartie is im Moment nich so gut... erst wieder nächste Woche-
Dark_Angel
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Dark_Angel »

Najut , muss morgen eh auf einen Geburtstag und hab noch kein Geschenk ! Hmmmmm was meinste was ich ihm schenke ? :evil5: :evil6: :))
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

@Darkangel

Ich hatte das Problem vor kurzem auch. Du brauchst 590KB freien konventionellen Speicher unter Dos.

Probier das mal:

http://www.mightandmagicworld.de/apboar ... .php?id=23

[An den Mod: Die Links funktionieren nicht mehr. Egal was ich ansurfe, habe ich immer diesen Link in der URL. Der Thread findet man unter Allgemeines mit dem Titel Dos-Spiele: Speicher]

Moslo hat mir auch nicht geholfen. Ich empfehle W7 auf die Festplatte zu kopieren und Dir eine Dos-Startdiskette anzulegen. Dort mußt Du sämtlich Treiber in den 'höheren' Speicher Laden.

Tipp: Wenn Du das Programm auf der Festplatte kopierst, brauchst Du z.B. auch nicht mehr die CD-Rom-Treiber auf der Startdiskette.
Das war der einzigste Weg, um es bei mir zum Laufen zu bringen.

EDIT:
So, nach einem Hinweis von Delta versuche ich den korrekten Linke anzubringen:

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... e+speicher
Zuletzt geändert von Cr@sh am Mi 13.11.2002 - 04:26, insgesamt 1-mal geändert.
Dark_Angel
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Dark_Angel »

Hallo ! Wie gesagt habs wirklich verschenkt ! ;) Der hat noch nen alten Rechner und bei dem läufts ! Is also egal jetzt :) !

PS: Der Link funktoniert nicht , komm nur ins Forum eintreten :)) ;) ! Aber Danke für die Hilfe @Mipak und fridoxl !
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Wie gesagt, Wiz7 Gold wäre die bessere Lösung, allerdings hat's da auch so manche Macke - plus, der Sound von der 386er Version beim Campen gefiel mir viel besser.
Mail doch mal etwas in der Gegend rum, vielleicht hat jemand 'ne Version, die man kopieren könnte ;)
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Brother Moser
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Brother Moser »

Zur Vorbereitung:

Du brauchst 2 Jahre, kündige also deinen Job und sag Deinen Freunden, dass Du Dich in den nächsten Jahren im Ausland befindest (erspart Dir viel Ärger, vor allem mit Freundin - ich spreche aus Erfahrung. Habe sie einmal im Halbdunkel für eine Walddryade gehalten!). Weiterhin solltest Du Dir eine Haushälterin anschaffen, die Dir Dein Essen bringt so dass Du Deinen Platz nicht verlassen musst. Und Du brauchst natürlich eine Lösung, und zwar eine fehlerfreie. Ich hatte zunächst eine fehlerbehaftete, die mich ein Jahr meines Lebens gekostet hat. "Benutze hinter den Nebelwolken vor dem Drachengebirge bei Vollmond den Staff aus den Ukpyr Mountains!!!(Gemeint war der Schlangenstab aus Dionysceus).
2006, passend zur WM im eigenen Lande kannst Du dann wieder aus dem Land der lebenden Toten zurückkehren.
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“