Magier probleme
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
Magier probleme
Hi
1st post !
ich habe 2 magier in meiner party
einer wird geskilled auf Licht // Ele
der zweite auf Dunkel // geist
mal sehen vielleicht kummen noch andere sachen dazu aber ersteinmal die skills erwerben
ich hab nur ein prob
mein zweiter magier kann irgendwie nicht experte bzw. meister werdender licht,ele zauberer hat lässig auf experte gemacht
aber! der andere brauch noch mehr skills, sagen die trainer.
Ich hab die deutsche version und damit keine fragen aufkommen ,das lvl bei dark m. ist 8 und bei geist m. lvl 5
ich war in guberland und thronheim beide trainer wollen nicht ,ka warum
hat das was mit promotion zu tun? *dummfrag*
kann wer helfen?? thx ans forum
und bitte schritt für schritt anleitung für problemlösung
*noobonline*
cu copkiller
1st post !
ich habe 2 magier in meiner party
einer wird geskilled auf Licht // Ele
der zweite auf Dunkel // geist
mal sehen vielleicht kummen noch andere sachen dazu aber ersteinmal die skills erwerben
ich hab nur ein prob
mein zweiter magier kann irgendwie nicht experte bzw. meister werdender licht,ele zauberer hat lässig auf experte gemacht
aber! der andere brauch noch mehr skills, sagen die trainer.
Ich hab die deutsche version und damit keine fragen aufkommen ,das lvl bei dark m. ist 8 und bei geist m. lvl 5
ich war in guberland und thronheim beide trainer wollen nicht ,ka warum
hat das was mit promotion zu tun? *dummfrag*
kann wer helfen?? thx ans forum
und bitte schritt für schritt anleitung für problemlösung
*noobonline*
cu copkiller
Magier probleme die 2.
hab mal euer forum betrachtet
gut gemacht
mir als mm9 noob fehlen die char guides *g, wie bei anderen rpg
so zum thema hab was gefunden
Cirrico schrieb
"Experten- und Meister-Lehrer für Licht und Dunkel (und alle anderen Magie-Arten) gibt es in Guberland (im NO) und in Thronheim. Für Licht ist Voraussetzung wie immer Stufe 4.
Dunkel-Experte ist erst nach Beförderung zum Gelehrten (für künftige Magier/Lichs) und nach Priester-Beförderung möglich (nicht für Heiler/Druiden)."
koennt mir einer erklären warum ein licht zauberer exp. wird und
ein dunkel exp gelehrter werden muss?
darauf kommt man doch nich!
würde mich über einen tip freuen der mir sagt welche quest ich als nächstes angehen sollte, damit mein zauberer befördert wird.
ort und ansprechpartner für ein dunkel ,geist magier
thx
copkiller
gut gemacht
mir als mm9 noob fehlen die char guides *g, wie bei anderen rpg
so zum thema hab was gefunden
Cirrico schrieb
"Experten- und Meister-Lehrer für Licht und Dunkel (und alle anderen Magie-Arten) gibt es in Guberland (im NO) und in Thronheim. Für Licht ist Voraussetzung wie immer Stufe 4.
Dunkel-Experte ist erst nach Beförderung zum Gelehrten (für künftige Magier/Lichs) und nach Priester-Beförderung möglich (nicht für Heiler/Druiden)."
koennt mir einer erklären warum ein licht zauberer exp. wird und
ein dunkel exp gelehrter werden muss?
darauf kommt man doch nich!
würde mich über einen tip freuen der mir sagt welche quest ich als nächstes angehen sollte, damit mein zauberer befördert wird.
ort und ansprechpartner für ein dunkel ,geist magier
thx
copkiller
- BigBiggi
- Bursche / Magd
was willst Du denn aus Deinem dunklen Zauberer machen ... einen Lich?
Jedenfalls kannst Du erst Experte werden, wenn Du die 1. Beförderung zum Gelehrten hinter Dich gebracht hast ... vorausgesetzt Dein Zauberer soll Magier oder Lich werden.
Ich gehe mal von Lich aus, denn dann kannst Du Großmeister in Dunkler Magie werden, aber leider nur Experte in Geistmagie, und das auch glaube ich erst wenn Du Lich geworden bist.
Ich würde Dir ja raten wenn Du Lich werden willst auf jeeeden Fall Ele dabei zu nehmen, denn da kann er auch GM werden, während der Priester GM in Licht und Geist werden kann und Meister in Ele.
Also meiner Meinung nach sollte Ele schon jeder haben, ist ziemlich wichtig.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen, vielleicht haben die Anderen ja noch bessere Hilfen.
Ach, die Beförderungsaufgabe vom Geweihten zum Gelehrten, gibt es in Thjorgard.
Gruß Biggi
was willst Du denn aus Deinem dunklen Zauberer machen ... einen Lich?
Jedenfalls kannst Du erst Experte werden, wenn Du die 1. Beförderung zum Gelehrten hinter Dich gebracht hast ... vorausgesetzt Dein Zauberer soll Magier oder Lich werden.
Ich gehe mal von Lich aus, denn dann kannst Du Großmeister in Dunkler Magie werden, aber leider nur Experte in Geistmagie, und das auch glaube ich erst wenn Du Lich geworden bist.
Ich würde Dir ja raten wenn Du Lich werden willst auf jeeeden Fall Ele dabei zu nehmen, denn da kann er auch GM werden, während der Priester GM in Licht und Geist werden kann und Meister in Ele.
Also meiner Meinung nach sollte Ele schon jeder haben, ist ziemlich wichtig.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen, vielleicht haben die Anderen ja noch bessere Hilfen.
Ach, die Beförderungsaufgabe vom Geweihten zum Gelehrten, gibt es in Thjorgard.
Gruß Biggi
hi ,thx für deine antwort
hab den ganzen morgen des forum durchsucht
und ein paar lösungstips durchgelesen
tja ,für nix das ganze wochenende gezoggt nu kann ich neuanfangen ,brrr
meine beiden zauberer sollten wie damals in mm8 geskiled werden und nu sind sie beide, jawoll beide, durch eine quest zum heiler geworden.
d.h. ich kann nimmer grandmaster in dark werden mit dem einen.
hoffentlich hab ich noch nen alten spielstand
oder kann ich noch umsatteln?
auf Lich ...,wenn nein einfach close
cu
hab den ganzen morgen des forum durchsucht
und ein paar lösungstips durchgelesen
tja ,für nix das ganze wochenende gezoggt nu kann ich neuanfangen ,brrr
meine beiden zauberer sollten wie damals in mm8 geskiled werden und nu sind sie beide, jawoll beide, durch eine quest zum heiler geworden.
d.h. ich kann nimmer grandmaster in dark werden mit dem einen.
hoffentlich hab ich noch nen alten spielstand
oder kann ich noch umsatteln?
auf Lich ...,wenn nein einfach close
cu
- mara
- Moderator
Nein, das geht leider nicht. Heiler können nur zu Priester oder Druide weiter befördert werden... Da wirst Du wohl wirklich einen alten Spielstand laden müssen, und zwar einen, der VOR der Aufgabenerteilung zum Heiler liegt. Denn nur in dem Moment, wo Du einen Beförderungsauftrag entgegen nimmst, kannst Du bestimmen, WER befördert werden soll. Vergiss es nicht, aber klick auch nicht den/die "falschen" an...copkiller hat geschrieben:oder kann ich noch umsatteln?
auf Lich ...,
Herzlich Willkommen an Board und viel Spaß beim Spielen wünscht
mara
- faxerobert
- Titan(in)
@copkiller,
Grandmaster in Dark kann nur ein Lich werden.
Beachte das bei deinen Beförderungen.
Eigntlich ist ein Magier nutzlos, kein guter Kämpfer und kann zum Priester nur Elementar auf GM der Priester kann diese nur Meistern.
Ein Lich wäre die bessere Wahl ist im Nahkampf und in den Zaubersprüchen wirkungsvoller.
Gruss Faxerobert
Grandmaster in Dark kann nur ein Lich werden.
Beachte das bei deinen Beförderungen.
Eigntlich ist ein Magier nutzlos, kein guter Kämpfer und kann zum Priester nur Elementar auf GM der Priester kann diese nur Meistern.
Ein Lich wäre die bessere Wahl ist im Nahkampf und in den Zaubersprüchen wirkungsvoller.
Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Es muß imho nicht vor der Aufgabenerteilung der Heileraufgabe, sondern nur vor der Erfüllung sein. Man kann z.B. Kandidat für Priester und Druide sein, beide Aufgaben erfüllen. Wenn der Heiler nun aber Priester werden will, muß er diese Aufgabe vor der Druidenaufgabe erledigen bzw. als erfolgreich zurückmelden.mara hat geschrieben:Nein, das geht leider nicht. Heiler können nur zu Priester oder Druide weiter befördert werden... Da wirst Du wohl wirklich einen alten Spielstand laden müssen, und zwar einen, der VOR der Aufgabenerteilung zum Heiler liegt. Denn nur in dem Moment, wo Du einen Beförderungsauftrag entgegen nimmst, kannst Du bestimmen, WER befördert werden soll. Vergiss es nicht, aber klick auch nicht den/die "falschen" an...copkiller hat geschrieben:oder kann ich noch umsatteln?
auf Lich ...,
mfg
Thomas
thx für die beiträge
hab nen alten spielstand gefunden,vor der aufgabe ,phew.
heute mal wieder reingeschaut ins game und ....
wieder was dolles gefunde,argh
mein kämpferlein ist nun bereit ein kleiner meuchler zu werden.
wegen skillpunkte hab ich in dem haus wo ich den dolch klauen soll
immer eine wache (die pennen ja) erledigt,raus und geheilt und das gleiche von vorn
alles gesäubert die lvl's kassiert und den dolch geklaut
kleines prob jetzt wo ich den auftrag habe den dolch zu klauen ist er nimmer da und ich hab keine ahnung wo er ist.
1q. dolch klauen
2.q den räuber erledigen
den räuber hab ich plattgemacht aber den dolch finde ich nimmer.
frage: hab gelesen nach 3 monaten regeneriert sich die karte ... hängt der dolch dann wieder über dem kamin oder ....(hilfe)
das game ist was für leute die das kleingedruckte lesen ,hab ich so den eindruck *g
cu copkiller
hab nen alten spielstand gefunden,vor der aufgabe ,phew.
heute mal wieder reingeschaut ins game und ....
wieder was dolles gefunde,argh
mein kämpferlein ist nun bereit ein kleiner meuchler zu werden.
wegen skillpunkte hab ich in dem haus wo ich den dolch klauen soll
immer eine wache (die pennen ja) erledigt,raus und geheilt und das gleiche von vorn
alles gesäubert die lvl's kassiert und den dolch geklaut
kleines prob jetzt wo ich den auftrag habe den dolch zu klauen ist er nimmer da und ich hab keine ahnung wo er ist.
1q. dolch klauen
2.q den räuber erledigen
den räuber hab ich plattgemacht aber den dolch finde ich nimmer.
frage: hab gelesen nach 3 monaten regeneriert sich die karte ... hängt der dolch dann wieder über dem kamin oder ....(hilfe)
das game ist was für leute die das kleingedruckte lesen ,hab ich so den eindruck *g
cu copkiller
Hallo, Copkiller!
Kann es sein, dass Du den Dolch in einem Laden verkauft hast? Bei mir ist der Dolch nämlich nicht als Questgegenstand bezeichnet und ich hätte ihn selbst bald verkauft! Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich die Sachen, die ich in einem Laden verkaufe, dort auch wieder zurückkaufen kann. Also such einfach mal in den Läden, in denen Du nach dem Besuch im Drangheim Prison Zeug verkauft hast. Bei mir in der englischen Version hieß das gute Stück: Elite Dagger - Skill: blade - DMG: 4 - 6 und als Text: Standard issue dagger of the Drangheim Prison guards. Ich schätze mal in Deutsch müsste es wohl so ähnlich heißen.
Ich hoffe, ich konnte ein bißchen weiter helfen. Viel Spaß noch!
mfg
Mysteria
Kann es sein, dass Du den Dolch in einem Laden verkauft hast? Bei mir ist der Dolch nämlich nicht als Questgegenstand bezeichnet und ich hätte ihn selbst bald verkauft! Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich die Sachen, die ich in einem Laden verkaufe, dort auch wieder zurückkaufen kann. Also such einfach mal in den Läden, in denen Du nach dem Besuch im Drangheim Prison Zeug verkauft hast. Bei mir in der englischen Version hieß das gute Stück: Elite Dagger - Skill: blade - DMG: 4 - 6 und als Text: Standard issue dagger of the Drangheim Prison guards. Ich schätze mal in Deutsch müsste es wohl so ähnlich heißen.
Ich hoffe, ich konnte ein bißchen weiter helfen. Viel Spaß noch!
mfg
Mysteria
- faxerobert
- Titan(in)
@Copkiller,
der Dolch ist nicht als Questgegenstand gekennzeichnet, Wert 100, wenn Du Ihn verkauft hast ist er weg, auch nach reseten der Karte ist er verloren da in den Minisaves er als geklaut vermerkt ist.
Einzige möglichkeit wäre die Minisave von Clusoshaus zulöschen danach sollte er wieder am Kamin hängen.
Gruss faxerobert
P.S.
kannste auch eine Mail an Rubi schreiben, ob er Dir den Dolch in Inventar editiert.
der Dolch ist nicht als Questgegenstand gekennzeichnet, Wert 100, wenn Du Ihn verkauft hast ist er weg, auch nach reseten der Karte ist er verloren da in den Minisaves er als geklaut vermerkt ist.
Einzige möglichkeit wäre die Minisave von Clusoshaus zulöschen danach sollte er wieder am Kamin hängen.
Gruss faxerobert
P.S.
kannste auch eine Mail an Rubi schreiben, ob er Dir den Dolch in Inventar editiert.
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
danke für die dolch tips
werden gleich angetestet .
ich habe heute mal wieder zeit fürs gamen und hoffe auf lvl 30 heute oder morgen.
ps. ich hab nen 2 thread laufen wegen dolch prob. ,deshalb letzter post in dem thread ,@faxerobert big thx
[/b]
werden gleich angetestet .
ich habe heute mal wieder zeit fürs gamen und hoffe auf lvl 30 heute oder morgen.
ps. ich hab nen 2 thread laufen wegen dolch prob. ,deshalb letzter post in dem thread ,@faxerobert big thx
[/b]
Er schuf sich neue Plane und warf seine Augen auf das Deutschherrische; Aber die Vorsehung hatte sein Ende beschlossen, er fiel, nachdem er den grösten Gefahren so oft entwischt war, durch den unbedeutendsten Zufall.^^Schillers Weisheit zum HC zoggen^^