DW Userkampagnie und wir machen das Gegenstück!

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Jo super! Ich wuerde es auch bei 8 Maps belassen, sonst kommen wir mit den Leveln nicht hin! Was sagt Ihr ist das schon mal gut? :top:
Bild

Bild
shock
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von shock »

Die Geschichte ist toll! :bounce:
shock
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von shock »

Wir haben jetzt `ne Stunde gewartet aber keiner war da... :(
Vielleicht vereinbaren wir ja 'nen neuen Termin mit Anwesenheitspflicht. :shock1:
Oder Ihr seid der Meinung, dass wir die Kampagne zum Add-on(mit extrafiesem Editor?!?) machen.

Gruß amphitryon & shock
Azurdrachen
Moderator
Moderator

shock hat geschrieben:Wir haben jetzt `ne Stunde gewartet aber keiner war da... :(
Vielleicht vereinbaren wir ja 'nen neuen Termin mit Anwesenheitspflicht. :shock1:
Oder Ihr seid der Meinung, dass wir die Kampagne zum Add-on(mit extrafiesem Editor?!?) machen.

Gruß amphitryon & shock

Hallo shock!

hm hab vergessen zu erwähnen das Bran und ich erst frühstens ab 20 Uhr können! Hm klassisch verfehlt! :bad: Ok neuer Termin Dienstag 20 Uhr hier im Chat oder hat noch wer außer Bran ICQ denke das waere von sehr großem Vorteil! Hm ich denke wir können die Map´s erstmal anfangen, denn die Kap kann ich dann Addon tauglich machen , aber erstmal das Addon haben! Achso wer nicht zum Termin kann bitte schleunigst posten!
Bild

Bild
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Ich dachte ihr hättet schon mal angefangen :D

Tja... Dienstag geht leider nicht bei mir :(
Aber wenn ihr mit der Geschichte einverstanden seid, dann haben wir schon mal einige Anhaltspunkte. Mirko trifft mich ja auch im ICQ an wenn ich wieder da bin.
Ansonsten könnt ihr mir auch ein Mail schreiben (Adresse ist im Profil eingetragen)

bis bald :winken:
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Naja macht nix Bran! Ich informiere Dich dann! Also wie siehts bei Euch aus shock mit Dienstag ab 20 Uhr? Füher kann ich wirklich nicht!
Bild

Bild
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Ursprünglich war ja mal die Rede von 20 Maps für die Kampagne. mir sind noch ein paar Ergänzungsideen zu Brâns Story gekommen:
Brân hat geschrieben: So.... hier mal ein mögliches Grundgerüst einer Story.... :)

Myrdinn wird vom Rat der Elfen beauftragt, die Bedrohung durch die Barbaren abzuwenden.
(Hintergründe des beginnenden Krieges kommen noch)

1. Map (Prolog)
Myrdinn tritt vor den Rat (erste Stadt) und erhält den Auftrag. Auf der Suche nach Information wendet er sich an einen alten Freund und Gefährten Tarnums.
Tarnums Freund zeigt Myrddin den Weg zum alten Waldorakel wo er seine Antworten finden würde. Ein sich zurückgesetzter (und dadurch in seiner Ehre gekränkter) Elfengeneral könnte ihm diese Aufgabe etwas schwer machen.

2. Map
Das Orakel sagt voraus, dass Myrdinn nur dann Siegreich sein wird, wenn er Order und Life als Verbündete gegen die Widersacher gewinnen kann.
Zuerst also Order, aber die erkennen ihn als Nachfolger Tarnums nicht an. Nur ein Artefakt, das nur Tarnum selbst oder ein Blutsverwandter auffinden kann soll seinen Status beweisen um somit das Vertrauen von Order zu gewinnen.
2a)
Der oberste des Rates der Ordnung, der Erzmagier Ro-Khal, verspricht Myrdinn die Seewege für den bevorstehenden Kampf zu sichern. Schon lange sind den Ordnungsmagiern die ständigen Piratenangriffe ein Dorn im Auge. Nachdem die Pirateninseln besetzt sind muss Ro-Khal erkennen, dass die Piraten nicht ganz eigennützig gehandelt haben.

2b)
Ro-Khal hat erkannt, das sein Erzfeind, der Chaosmagier Rastad hinter den Angriffen steckt. Da die Gefahr besteht, dass Rastad sich mit den Barbaren verbündet, beschliesst Ro-Khal ih entgültig zur Strecke zu bringen.
Brân hat geschrieben: 3. Map
Life ist sich uneins und Myrdinn versucht den Streit unter den Städten zu schlichten. Das gelingt ihm in dem er alle Provinzen unter einer Fahne stellt. Leider ist sein General ein Verräter und tötet Myrdinn am Ende des Szenarios. (ich kanns nicht lassen Mirko :D ).

4. Map
Myrdinn stellt fest, dass er von Tarnum auch die Eigenschaft der Unsterblichkeit erhielt, findet sich jedoch in einem Höhlensystem mit vielen schrecklichen Untoten wieder.
Auf seinem Weg zurück an die Oberfläche befreit er eine Life Priesterin, von ihr erfährt er die Hintergründe des Verrats an ihm. (hier könnte man eine beginnende Freundschaft der beiden einbauen.... Hollywood lässt grüßen ;) )

5. Map
Myrdinn muß sich nochmals Life stellen und den General zur Strecke bringen. Eine Burg bewacht einen Engpass der das Elfental von seiner empfindlichen Seite schützt, dieser muß für die herannahenden Barbaren gesperrt werden, Myrdinn darf keine Zeit verlieren. Falls der General die Burg zuerst besiegt, ist der Krieg verloren.
5a
Die Prinzessin wird zur neuen Königin des Lebensreiches gewählt. Durch ihre Gefangenschaft im Totenreich weiss sie aber, dass die Untoten schon seit langem eine Invasion des Lebensreiches planen. Da es unmöglich ist, gegen die Barbaren in den Krieg zu ziehen und das Land schutzlos den Untoten zu überlassen, gibt es nur einen Lösung: den Überaschungsangriff auf das Reich der Untoten.

5b
Bei der Verfolgung der Untoten gelangt die neue Königin immer tiefer in die Unterwelt. Bis sie schliesslich auf die Herren der Unterwelt trifft. Die Königin besiegt die Teufel und kann ihre Truppen nun endlich zum Kampf gegen die Barbaren aufstellen.
Brân hat geschrieben: 6. Map
Nachdem nun die schlimmsten Gefahren gebannt sind, geht es darum sich die Mienen in diesem Land für den großen Krieg zu sichern. Auch die Bauern müssen beschützt werden, ansonsten kann keine Produktion stattfinden und das Vorhaben gegen die inzwischen Übermächtigen Barbaren ist gescheitert.

7. Map (Finale)
Nun endlich ist es soweit. Der große Kampf kann stattfinden.

8. Map (Epilog... kleine Map)
Der Wiedersacher hat sich nach seiner Niederlage mit Myrdinns Priesterin als Geisel aus dem Staub gemacht. Myrdinn muß ihn stoppen und in einem Mann gegen Mann Kampf besiegen.

Ende der Kampagne :)
Das wären vier zusätzliche Karten, auf denen der Life und der Orderheld für den Endkampf hochgelevelt werden können. Im Endkampf könnten dann alle drei wieder auftauchen.

Radagast der Braune[/b]
Hüter der MM-Board Grillzange
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Naja mindestens 8 Maps, aber ich denke mehr werden es nicht werden, da wir keine M oder S Maps verwenden sonderen nur l und vorallem XL und ich denke da haben wir mir Spaß als an 20 Knorpelmaps! Ich habe übrigens mal die erste Map begonnen eine L mit Untergrund! Die hats schon vom Anfang an in sich! So jetzt ne Bitte an die anderen Mapmaker ich benötige als 2. Map eine L Map! Folgende Bedingungen sollte die haben!

Oberwelt: Life und man muß einen Ritter z. B. Orrin bestechen mit zu kämpfen mittels Relikt Admantinrüstung welche Myrrdyn aus dem ersten Zenario mit nimmt! Wenn das erfolgt ist müßen beide eine Aufgabe erfüllen und weiterreisen in die Unterwelt und dort gegen chaos Kämpfen! Levelbegrenzung 16! Dort müßen Sie auch ein Artefakt das Admantienschild finden um ins nächste Level zu kommen! So als grobe Richtung! :top:
Bild

Bild
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Wie siehts aus? Wer hat die nächste Map fertig? Ich bin mit der ersten eine L mit Untergrund fertig und warte auf die anhängemap! :smokin:
Bild

Bild
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Wie habt ihr die entgültige Levelbegrenzung gedacht? Ein voll ausgebauter L100-Char im Finale wäre schon mal was anderes, dann müssen natürlich auch die Gegner entsprechend mächtig sein, was aber kein Problem sein dürfte (siehe The Lord of War).
Es sollte ja nicht so sein, wie in der Barbaren-Kampagne, wo ich gestern den Endgegner (L29) mit Hauptheld (L30, mittelmäßige Artefakte) und 14 Donnervögeln erledigt habe (dabei 8 Donnervögel verloren und noch mehr als 50 % der HP übrig),.

Ich selber hab noch absolut keine Erfahrung mit dem H4-Editor (hab das Game erst eine Woche), kann Euch daher schlecht helfen.

mfg

Thomas
Azurdrachen
Moderator
Moderator

samot hat geschrieben:Wie habt ihr die entgültige Levelbegrenzung gedacht? Ein voll ausgebauter L100-Char im Finale wäre schon mal was anderes, dann müssen natürlich auch die Gegner entsprechend mächtig sein, was aber kein Problem sein dürfte (siehe The Lord of War).
Es sollte ja nicht so sein, wie in der Barbaren-Kampagne, wo ich gestern den Endgegner (L29) mit Hauptheld (L30, mittelmäßige Artefakte) und 14 Donnervögeln erledigt habe (dabei 8 Donnervögel verloren und noch mehr als 50 % der HP übrig),.

Ich selber hab noch absolut keine Erfahrung mit dem H4-Editor (hab das Game erst eine Woche), kann Euch daher schlecht helfen.

mfg

Thomas
naja werden schon ein paar derbe map´s! Spiele mal die Nebel von Avalon dann weiste ungefähr wo es hingeht!!! :top: :)
Bild

Bild
Juhan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Juhan »

Habt ihr schon alles abgeklaert? Sorry fuers reinplatzen, aber die Tage werden ja nun etwas laenger (fuers Tuefteln) und kuerzer (fuer die meisten anderen Dinge), und da wuerd ich mich gerne dem Projekt anschliessen, wenn ihr noch dran seid.... ?(
Romus eunt domum
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Für kreative Köpfe ist immer Platz! Nee ausgetüftelt ist noch lange nicht alles, so wie es zur Zeit aussieht bin ich wohl doch allein! ;( :(
Bild

Bild
Juhan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Juhan »

Ich bin am 18. wieder mal in heimischen Gefilden und somit in der Naehe von Umlauten und Compis, die wenigstens mehr Arbeitsspeicher als eine Kugelschreiberkappe haben. Vielleicht schaff ich es, mich in die Materie reinzufuchsen. :|
Romus eunt domum
Feanor
Goblin
Goblin

Beitrag von Feanor »

Hallo,

sieht so aus als ob das Projekt hier lebt. Das im DW scheint leider verstorben zu sein (sanft entschlafen). Hätte Lust mich jetzt hier zu beteiligen :)

Feanor
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Na klar immer rann!

Als allererstes wäre mal notwendig zu wissen was für Versionen Ihr habt! Ich habe das Addon schon drauf!

@ Bran kannst Du mal eine komplette Geschichte erstellen? ich würde Dir dann die Maps zusenden und Du könntest die Geschichte dann einschreiben. Ach am besten ich spreche Dich per icq doch besser an! :unschuldig:

cu

mirko
Bild

Bild
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Na immer her mit den Maps :o

Ich werde dann mal eine anständige Geschichte dazubasteln. :unschuldig:
Ich bin zwar über Weihnachten nicht da, aber wenn ich mal nichts zu tun habe kann ich zwischendurch was auf Papier schreiben :)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Feanor
Goblin
Goblin

Beitrag von Feanor »

Also ich hab Addon und 2.2, was wird denn so von der Grundidee her als Karten gebraucht?

Feanor
Feanor
Goblin
Goblin

Beitrag von Feanor »

Ach ja hab die UK-Version. Sollte aber kein Prblem sein.

Feanor
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Kann man die UK-Version mit dem Addon Gathering Storm (Deutsch) kombinieren?

Dann würde ich mir Gathering Storm evtl. zu Weihnachten schenken lassen ! ?(
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Antworten

Zurück zu „Heroes 4 Maps“