EinsteigerFragen

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

EinsteigerFragen

Beitrag von Luna »

Tach Leute!
Nach fast einem Jahr mm-Abstinenz hab ich mir endlich auch mm9 zugelegt. Dummerweise komm ich nun alles andere als gut mit dieser verfl... Steuerung klar! Irgendwie brauch ich bei so ner Steuerung immer mindestens drei Hände... Hat mir da jemand vielleicht nen praktischen Tipp? Ich hab schon mehrfach solche Spielchen wieder in die Ecke geschmissen wegen der steuerung, aber bei mm is das was anderes, ich würde da gerne ohne allzuviel Ärger durchkommen!
Jedenfalls: Schön, mal wieder am Board zu sein!
PS: Gibbet irgendwelche wichtiges Patches etc. die man unbedingt braucht? Bevor ich loslege und wieder die Hälfte im Inventar fehlt wie bei mm7?
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Kratos
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Sa 23.02.2002 - 17:45

Beitrag von Kratos »

hallo,

zu der steuerung, ich habe das schauen auf der maus, die pfeiltasten bringen mich jeweils einen schritt nach vorne/hinten bzw rechts/links.
Die beiden Maustasten habe ich gelassen wie sie sind (ACHTUNG: bei manchen versionen funktioniert die rechts maustaste erst, nachdem man die configurationsdatei ändert (so das maus1 botton wie maus 0 botton aussieht (glaube da fehlte ein #))). Türed öffnen habe ich auf die rechte Strg taste gelegt.

das funktioniert soweit ganz gut.


zu patches: da hohl dir was du kriegen kannst, das spiel ist von hause aus so buggy das ich JEDEM davon abraten würde es jemals zu versuchen es so zu spielen....grausam (und ich hab den starken verdacht das es meine windows registry zerschossen hat).
Hier unter downloads gibt es einen richtigen guten patch......bin wirklich überrascht, noch keinen absturz, keine doppelten quest items, alle aufträge gehen und sind richtig eingetragen...also um es kurz zu machen....dachte nicht das der patch so gut ist.
Benutzeravatar
AlexisPaul
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Do 05.09.2002 - 11:46

Beitrag von AlexisPaul »

Hallo Luna,

bei den Patches kommt es darauf an, ob Du die englische, oder die deutsche Version hast.
Ein Stück weiter unten in dem Board wirst Du aber genauer darüber aufgeklärt.
Was die Steuerung anbelangt, so finde ich sie wesentlich einfacher, als z.B. bei M&M6, wo ich mich gerade aufhalte.
Du kannst Deine Gruppe mit der Maus in alle Richtungen drehen, und mit der Vorwärts-Taste auf Deiner Tastatur loslaufen.
Wie Du siehst, benötigst Du hier nur 2 Hände. :))

Viele Grüße,

AlexisPaul
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

:winken:

Hy,

Ja, genau, die Steuerung erinnert mich ganz stark an Ego-Shooter, aber nach einer gewissen Zeit habe sogar ich mich dran gewöhnt, und das soll was heißen :P

Und die Patches, die hier von einigen gemacht wurden, sind echt klasse, habe wieder richtig die Lust am Spielen bekommen.
An dieser Stelle noch mal ein fettes :respekt: an die Macher :winken:

Liebe Grüße

vom Dragonfire :smokin:
Gruss *ich* ^.^
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 803
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Die Steuerung ist einfach nur Gewöhnungssache. Nach ein paar Stunden spielen ist sie auch nicht viel anders als bei den Vorgängern. Laufen kannst du eh am besten mit den Pfeiltasten.
Dragonfire hat recht: es ist eine Ego-Shooter-Steuerung.
Ich hab MM9 ohne Patches gespielt - ging auch. Aber war zwischendurch SEHR nervig.

Gruß, Chaosdrache
Benutzeravatar
Narvi
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Mo 13.05.2002 - 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Narvi »

Nicht nur die Steuerung erinnert mich an Ego-Shooter, ganz besonders dieses Fadenkreuz in der Mitte stört mich. Erst muß ich mich an die Steuerung gewöhnen und dann muß ich auch noch zielen! :naughty2: [/img]
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, Narvy!!

Dieses Fadenkreuz bekommst Du in den Einstellungen weg, da haste die Wahl, etweder gar nichts, nen kleinen Punkt (bevorzuge ich, wegen der Orientierung I) ) und noch einiges.
Eben ein wenig rumprobieren ist angesagt :P

Liebe Grüße

vom Dragonfire :smokin:
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

thanx Leute!
Na dann werd ich heute abend mal fleißig Patch downloaden... ich hoffe mal, ich komm wirklich mit dieser steuerung klar... Ich bin seeeeeeeehr ungeduldig, wenn was nicht auf anhieb klappt.... naja, muss ich mich halt zusammenreißen!
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, Luna!

Also, Geduld ist bei MMIX wirklich Pflicht :P
Aber mit den Patches sollte es wirklich klappen :top:

Trotzdem viel Spaß weiterhin :bounce:

Liebe Grüße

vom Dragonfire :smokin:
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

@Luna,

noch was zum Abschluss, mach Dir schon beim erstellen der Gruppe gedanken wie Du sie Ausbilden willst.
Denn später kannste nichts mehr ändern.
Bei M&M9 ist die Planung der Gruppe und Ihre Beförderung sehr wichtig, denn wenn eine Beförderungsquest gelöst wurde ust der Zug für weitere beförderungen der selben Art abgefahren.

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“