DW Userkampagnie und wir machen das Gegenstück!
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
- Azurdrachen
- Moderator
DW Userkampagnie und wir machen das Gegenstück!
Hallo Jungs und Mädels aber vorallem alle Mapmaker des MMW-Boardes!
Also im DW ist die Idee gekommen eine Mega h4 Kampagnie zu starten mit ca. 20 einzelmaps!
Naja bevor ich da mitmache hätte ich die Idee das wir eine Spezial MMW-Kampagnie als Gegenstück fabrizieren! Also alle Mapmaker von hier bitte melden wer lust hat! Aber nicht gleich alle aufeinmal!
Also an Ideen und einer Ordentlichen Hintergrunmap liegts nicht habe genug davon, aber ich bräuchte schon Hilfe beim Map erstellen, sollen ja nicht nur eine Burg und nen Reiter drauf stehen!
Also Harry und alle anderen wie siehts aus?
Cu
Mirko
Also im DW ist die Idee gekommen eine Mega h4 Kampagnie zu starten mit ca. 20 einzelmaps!
Naja bevor ich da mitmache hätte ich die Idee das wir eine Spezial MMW-Kampagnie als Gegenstück fabrizieren! Also alle Mapmaker von hier bitte melden wer lust hat! Aber nicht gleich alle aufeinmal!
Also an Ideen und einer Ordentlichen Hintergrunmap liegts nicht habe genug davon, aber ich bräuchte schon Hilfe beim Map erstellen, sollen ja nicht nur eine Burg und nen Reiter drauf stehen!
Also Harry und alle anderen wie siehts aus?
Cu
Mirko
- oldharry666
- Goblin
Hi Mirko,
was heist denn hier nicht alle auf einmal?
Habe selbst schon mal mit so einem Projekt geliebäugelt.
Da hängt aber sehr viel Arbeit dran.
Sieh mal zu daß du noch ein paar Map-Maker rekrutieren kannst.
Sobald ich mein aktuelles Projekt beendet habe, wäre ich bereit dabei mitzuwirken.
Gruß Harry
Sobald ich mein aktuelles Projekt beendet habe, wäre ich bereit dabei mitzuwirken.
Gruß Harry
- Azurdrachen
- Moderator
Gruß Harry
Naja das iss ja das Problem! Haste hier nochen paar andere aktive Mapmaker gesehen? Hm ich nämlich net. Aber Trotzdem waere es auch zu 2. zu schaffen, dauert eben halt nen bissel!
cu
Mirko
- Azurdrachen
- Moderator
- Ritter/Amazone
Bin im Editor erst am herumprobieren, aber die Idee finde ich schon toll.
Bei den Scripten kenne ich mich zwar nicht aus aber ansonsten könnte ich mir schon vorstellen Euch so gut es halt geht zu helfen (zBs Landschaften erstellen).
Was wird denn so alles benötigt?
Bei den Scripten kenne ich mich zwar nicht aus aber ansonsten könnte ich mir schon vorstellen Euch so gut es halt geht zu helfen (zBs Landschaften erstellen).
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
- Azurdrachen
- Moderator
Brân hat geschrieben:Bin im Editor erst am herumprobieren, aber die Idee finde ich schon toll.
Na das ist doch schon mal was konkretes! Wegen Scripten keine angst mitlerweile bin ich da fit! Mir gehts hauptsächlich um die Landschaftsgestaltung! Hat einer ne Idee, welche Geschichte es gehen könnte? Wenn nicht habe ich da schon konkrete Vorstellungen! Ich würde sagen wir sind die guten, also Nature Life und Order und die bösen der rest und als Backroundstory eine Anlehnung an die Chronicles oder eine weiterführende Saga um Avalon und König Artus! Da hatten wir ja schon mal eine komplette Map beisammen! hehe
- Azurdrachen
- Moderator
- Ritter/Amazone
Na was die Story angeht, da kann ich auch ein bissl Drehbuch schreiben
Ich bin ja in Sagen und Geschichten gut informiert.
Eine Artusgeschichte ist nicht so schlecht. Man könnte die Story auch so führen, dass auch mal das Böse gespielt wird. ZBsp wird der Hauptheld durch List auf die andere Seite gezogen, kann sich aber später wieder befreien und geht auf der guten Seite in den Endfight (letzte Map).
ALso auch von der Story her ein Kampf Gut vs Böse.
hmmmm?
Bin für vieles offen, sagt mir wann ihr Euch im Chat treffen wollt... für eine Erstbesprechung.
Liebe Grüße
Ich bin ja in Sagen und Geschichten gut informiert.
Eine Artusgeschichte ist nicht so schlecht. Man könnte die Story auch so führen, dass auch mal das Böse gespielt wird. ZBsp wird der Hauptheld durch List auf die andere Seite gezogen, kann sich aber später wieder befreien und geht auf der guten Seite in den Endfight (letzte Map).
ALso auch von der Story her ein Kampf Gut vs Böse.
hmmmm?
Bin für vieles offen, sagt mir wann ihr Euch im Chat treffen wollt... für eine Erstbesprechung.
Liebe Grüße
Es ist mir gelungen noch ein weiteren Katendesigner zu Rekrutieren. Wir haben uns bezüglich des Treffens ein paar Gedanken gemacht:
1. Die Grundstory der Kampagne sollte allen bekannt sein
(Namen,Anzahl usw.)
2.Wer macht was ?
3. Kartenbeschränkungen wie z.B. Level, Kreaturen, Helden, Power-
Ups usw.
4. Entwicklung der Wirtschaft (Resourcen usw.)
Vorschlag: Mirko sollte die Federführung übernehmen und mit Brân
die Story bis zum 1.11. in diesem Forum veröffentlichen
oder den Mitwirkenden zu mailen. Treffen zum ersten
Chat am 1.11 um 19 Uhr.
Für Vorschläge ergebens
amphitrion u. shock
1. Die Grundstory der Kampagne sollte allen bekannt sein
(Namen,Anzahl usw.)
2.Wer macht was ?
3. Kartenbeschränkungen wie z.B. Level, Kreaturen, Helden, Power-
Ups usw.
4. Entwicklung der Wirtschaft (Resourcen usw.)
Vorschlag: Mirko sollte die Federführung übernehmen und mit Brân
die Story bis zum 1.11. in diesem Forum veröffentlichen
oder den Mitwirkenden zu mailen. Treffen zum ersten
Chat am 1.11 um 19 Uhr.
Für Vorschläge ergebens
amphitrion u. shock
- Brân
- Ritter/Amazone
Ich bin jedoch leider nur Wochentags Internetmäßig da
Ihr könnt aber die Erstbesprechung auch ohne mich machen und ich versuche, so gut es halt geht Euch zu unterstützen.
Mal warten was Mirko sagt....
Ich bin jedoch leider nur Wochentags Internetmäßig da
Ihr könnt aber die Erstbesprechung auch ohne mich machen und ich versuche, so gut es halt geht Euch zu unterstützen.
Mal warten was Mirko sagt....
[quote="Mirko"]Na dann nimmt es ja schon mal Formen an! jetzt muessten wir uns nur mal im Chat treffen um alles noch feinabstimmen! Achja und Maptester fehlen uns noch!!!!! Koni?
cu
mirko[/quote]
Hallo Mirko,
also für die ein oder andere Map stehe ich gerne mal wieder als Maptester zur Verfügung. Deine letzte Map MP North vs South hab ich jetzt mal als offline-Spieler nachgespielt - und geschafft als North!! Zum Testen hattest du mir sie ja nicht geschickt ? Die letzten Patche (2.2) funktionieren jetzt auch bei mir. Also nur her mit den Karten !
edit: wie funktioniert das mit der Quote in Weiß ?
z. B. Mirko hat geschrieben:
cu
mirko[/quote]
Hallo Mirko,
also für die ein oder andere Map stehe ich gerne mal wieder als Maptester zur Verfügung. Deine letzte Map MP North vs South hab ich jetzt mal als offline-Spieler nachgespielt - und geschafft als North!! Zum Testen hattest du mir sie ja nicht geschickt ? Die letzten Patche (2.2) funktionieren jetzt auch bei mir. Also nur her mit den Karten !
z. B. Mirko hat geschrieben:
Koni ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
- Azurdrachen
- Moderator
Koni hat geschrieben:Hallo Mirko,Mirko hat geschrieben:Na dann nimmt es ja schon mal Formen an! jetzt muessten wir uns nur mal im Chat treffen um alles noch feinabstimmen! Achja und Maptester fehlen uns noch!!!!! Koni?
cu
mirko
also für die ein oder andere Map stehe ich gerne mal wieder als Maptester zur Verfügung. Deine letze Map MP North vs South hab ich jetzt mal als offline-Spieler nachgespielt - und geschafft als North!! Zum Testen hattest du mir sie ja nicht geschickt ? Die letzten Patche (2.2) funktionieren jetzt auch bei mir. Also nur her mit den Karten !
Koni ist wieder da!
jo so wie es shock anberaumt hat, ist das ok! Na dann werde ich mir mal auf Arbeit morgen eine Geschichte einfallen lassen, ist sowiso langweilig zur Zeit dort!
Haben welche außer Bran von Euch eigentlich ICQ, das wäre etwas von Vorteil!
- Azurdrachen
- Moderator
- Moderator
Mapdesign: shock, ich und die anderen Mapmaker
Geschichte zur KP: Bran und ich und wer noch was konstruktives beitragen kann!
Mapscripting: Ich evtl. Oldharry und alle die nochenbissel Ahnung davon haben!
Maptester: Koni, evtl. Radagast
So ich werde am 01.11. dann schon mal ne super Geschichte presentieren o man sich richtig reinversetzen kann!
Zur Geschichte!
Habe ich schon 2 zur auswahl!
1. Alles was sich um Avalon und seine Sagen dreht!
und 2. mein Favorit! Tarnums Sohn! Könnte So anfangen, natürlich auf das Ende der h4 Kampagnie aufgebaut!
Tarnum der einst Unsterbliche, dessen Überreste in einer entlegenen, unwirtlichen Gegend gefunden wurden ist in das Reich der Toden übergegangen. Er hinter lies aber einen Sohn Namens Myrrdin, welcher aus einer heissen Nacht mit Gem entstanden ist! Myrrdin wuchs bei den Elfen auf und wurde in der Kriegskunst des Bogenschießens und des Kampfes geschult.
Myrrdin ist nun ein junger Krieger geworden, doch er kann nicht in Frieden aufwachsen, da die Mächte der Finsternis, das Land der Elfen bedrohen. Und hier fängt die eigentliche Geschichte an!
Der Rat der Druiden hat in der Zukunft den Untergang des Elfenreiches gesehen, nureine winzige Hoffnung ist geblieben dieses Schicksal abzuwenden. Einem jungen Krieger muß es gelingen die Horden der Babaren zurückzuschlagen und in den Magiern des Order-Clans und in den Rittern des Life Verbündete zu gewinnden um das Grauen aus dem Land Axeroth wieder in die Tiefen des Untergrunds zu treiben! Dies gelinngt aber nur mit Hilfe mächtiger Artefakte ........... usw.
cu Mirko
Mapdesign: shock, ich und die anderen Mapmaker
Geschichte zur KP: Bran und ich und wer noch was konstruktives beitragen kann!
Mapscripting: Ich evtl. Oldharry und alle die nochenbissel Ahnung davon haben!
Maptester: Koni, evtl. Radagast
So ich werde am 01.11. dann schon mal ne super Geschichte presentieren o man sich richtig reinversetzen kann!
Zur Geschichte!
Habe ich schon 2 zur auswahl!
1. Alles was sich um Avalon und seine Sagen dreht!
und 2. mein Favorit! Tarnums Sohn! Könnte So anfangen, natürlich auf das Ende der h4 Kampagnie aufgebaut!
Tarnum der einst Unsterbliche, dessen Überreste in einer entlegenen, unwirtlichen Gegend gefunden wurden ist in das Reich der Toden übergegangen. Er hinter lies aber einen Sohn Namens Myrrdin, welcher aus einer heissen Nacht mit Gem entstanden ist! Myrrdin wuchs bei den Elfen auf und wurde in der Kriegskunst des Bogenschießens und des Kampfes geschult.
Myrrdin ist nun ein junger Krieger geworden, doch er kann nicht in Frieden aufwachsen, da die Mächte der Finsternis, das Land der Elfen bedrohen. Und hier fängt die eigentliche Geschichte an!
Der Rat der Druiden hat in der Zukunft den Untergang des Elfenreiches gesehen, nureine winzige Hoffnung ist geblieben dieses Schicksal abzuwenden. Einem jungen Krieger muß es gelingen die Horden der Babaren zurückzuschlagen und in den Magiern des Order-Clans und in den Rittern des Life Verbündete zu gewinnden um das Grauen aus dem Land Axeroth wieder in die Tiefen des Untergrunds zu treiben! Dies gelinngt aber nur mit Hilfe mächtiger Artefakte ........... usw.
cu Mirko
Zitat in Weiß ?
[quote="Mirko"][/quote]
z. B. Mirko hat geschrieben:[/quote]
Koni einfach auf quote drücken oben rechts auf den Thread den Du qoten möchtest!
cu
Mirko[/quote]
genauso hab ich es immer gemacht. Und dies kommt dabei heraus.
Bei deiner Zitatantwort ist es diesmal auch nicht in Weiß ??
z. B. Mirko hat geschrieben:[/quote]
Koni einfach auf quote drücken oben rechts auf den Thread den Du qoten möchtest!
cu
Mirko[/quote]
genauso hab ich es immer gemacht. Und dies kommt dabei heraus.
Koni ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
- Radagast
- Moderator
Die Quote-Kommandos in eine Extra Zeile oder zumindest mit Leerzeichen von anderen Worten getrennt, dann sollte es gehen.Koni hat geschrieben: genauso hab ich es immer gemacht. Und dies kommt dabei heraus.
Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
- Azurdrachen
- Moderator
- Ritter/Amazone
So.... hier mal ein mögliches Grundgerüst einer Story....
Myrdinn wird vom Rat der Elfen beauftragt, die Bedrohung durch die Barbaren abzuwenden.
(Hintergründe des beginnenden Krieges kommen noch)
1. Map (Prolog)
Myrdinn tritt vor den Rat (erste Stadt) und erhält den Auftrag. Auf der Suche nach Information wendet er sich an einen alten Freund und Gefährten Tarnums.
Tarnums Freund zeigt Myrddin den Weg zum alten Waldorakel wo er seine Antworten finden würde. Ein sich zurückgesetzter (und dadurch in seiner Ehre gekränkter) Elfengeneral könnte ihm diese Aufgabe etwas schwer machen.
2. Map
Das Orakel sagt voraus, dass Myrdinn nur dann Siegreich sein wird, wenn er Order und Life als Verbündete gegen die Widersacher gewinnen kann.
Zuerst also Order, aber die erkennen ihn als Nachfolger Tarnums nicht an. Nur ein Artefakt, das nur Tarnum selbst oder ein Blutsverwandter auffinden kann soll seinen Status beweisen um somit das Vertrauen von Order zu gewinnen.
3. Map
Life ist sich uneins und Myrdinn versucht den Streit unter den Städten zu schlichten. Das gelingt ihm in dem er alle Provinzen unter einer Fahne stellt. Leider ist sein General ein Verräter und tötet Myrdinn am Ende des Szenarios. (ich kanns nicht lassen Mirko ).
4. Map
Myrdinn stellt fest, dass er von Tarnum auch die Eigenschaft der Unsterblichkeit erhielt, findet sich jedoch in einem Höhlensystem mit vielen schrecklichen Untoten wieder.
Auf seinem Weg zurück an die Oberfläche befreit er eine Life Priesterin, von ihr erfährt er die Hintergründe des Verrats an ihm. (hier könnte man eine beginnende Freundschaft der beiden einbauen.... Hollywood lässt grüßen )
5. Map
Myrdinn muß sich nochmals Life stellen und den General zur Strecke bringen. Eine Burg bewacht einen Engpass der das Elfental von seiner empfindlichen Seite schützt, dieser muß für die herannahenden Barbaren gesperrt werden, Myrdinn darf keine Zeit verlieren. Falls der General die Burg zuerst besiegt, ist der Krieg verloren.
6. Map
Nachdem nun die schlimmsten Gefahren gebannt sind, geht es darum sich die Mienen in diesem Land für den großen Krieg zu sichern. Auch die Bauern müssen beschützt werden, ansonsten kann keine Produktion stattfinden und das Vorhaben gegen die inzwischen Übermächtigen Barbaren ist gescheitert.
7. Map (Finale)
Nun endlich ist es soweit. Der große Kampf kann stattfinden.
8. Map (Epilog... kleine Map)
Der Wiedersacher hat sich nach seiner Niederlage mit Myrdinns Priesterin als Geisel aus dem Staub gemacht. Myrdinn muß ihn stoppen und in einem Mann gegen Mann Kampf besiegen.
Ende der Kampagne
@mapmaker...
Zu mehr bin ich bis jetzt in der kurzen Zeit leider nicht gekommen. Über neue/andere Vorschläge und Kritik usw..... einfach sagen
Liebe Grüße
Myrdinn wird vom Rat der Elfen beauftragt, die Bedrohung durch die Barbaren abzuwenden.
(Hintergründe des beginnenden Krieges kommen noch)
1. Map (Prolog)
Myrdinn tritt vor den Rat (erste Stadt) und erhält den Auftrag. Auf der Suche nach Information wendet er sich an einen alten Freund und Gefährten Tarnums.
Tarnums Freund zeigt Myrddin den Weg zum alten Waldorakel wo er seine Antworten finden würde. Ein sich zurückgesetzter (und dadurch in seiner Ehre gekränkter) Elfengeneral könnte ihm diese Aufgabe etwas schwer machen.
2. Map
Das Orakel sagt voraus, dass Myrdinn nur dann Siegreich sein wird, wenn er Order und Life als Verbündete gegen die Widersacher gewinnen kann.
Zuerst also Order, aber die erkennen ihn als Nachfolger Tarnums nicht an. Nur ein Artefakt, das nur Tarnum selbst oder ein Blutsverwandter auffinden kann soll seinen Status beweisen um somit das Vertrauen von Order zu gewinnen.
3. Map
Life ist sich uneins und Myrdinn versucht den Streit unter den Städten zu schlichten. Das gelingt ihm in dem er alle Provinzen unter einer Fahne stellt. Leider ist sein General ein Verräter und tötet Myrdinn am Ende des Szenarios. (ich kanns nicht lassen Mirko ).
4. Map
Myrdinn stellt fest, dass er von Tarnum auch die Eigenschaft der Unsterblichkeit erhielt, findet sich jedoch in einem Höhlensystem mit vielen schrecklichen Untoten wieder.
Auf seinem Weg zurück an die Oberfläche befreit er eine Life Priesterin, von ihr erfährt er die Hintergründe des Verrats an ihm. (hier könnte man eine beginnende Freundschaft der beiden einbauen.... Hollywood lässt grüßen )
5. Map
Myrdinn muß sich nochmals Life stellen und den General zur Strecke bringen. Eine Burg bewacht einen Engpass der das Elfental von seiner empfindlichen Seite schützt, dieser muß für die herannahenden Barbaren gesperrt werden, Myrdinn darf keine Zeit verlieren. Falls der General die Burg zuerst besiegt, ist der Krieg verloren.
6. Map
Nachdem nun die schlimmsten Gefahren gebannt sind, geht es darum sich die Mienen in diesem Land für den großen Krieg zu sichern. Auch die Bauern müssen beschützt werden, ansonsten kann keine Produktion stattfinden und das Vorhaben gegen die inzwischen Übermächtigen Barbaren ist gescheitert.
7. Map (Finale)
Nun endlich ist es soweit. Der große Kampf kann stattfinden.
8. Map (Epilog... kleine Map)
Der Wiedersacher hat sich nach seiner Niederlage mit Myrdinns Priesterin als Geisel aus dem Staub gemacht. Myrdinn muß ihn stoppen und in einem Mann gegen Mann Kampf besiegen.
Ende der Kampagne
@mapmaker...
Zu mehr bin ich bis jetzt in der kurzen Zeit leider nicht gekommen. Über neue/andere Vorschläge und Kritik usw..... einfach sagen
Liebe Grüße