Warum nicht KdM auch hier ?
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
- Radagast
- Moderator
Wir sind ja jetzt an einem Punkt, wo zumindest die meisten die Kampagnen und Karten vom Orginalspiel durchgespielt haben. Warum machen wir hier nicht mal ein ähnliches Turnier wie der Drachenwald mit seinem KdM mit selbsterstellten Maps ?
Ich denke, es würde den Spielspaß von H4 auf die Dauer erhöhen.
Radagast der Braune
Ich denke, es würde den Spielspaß von H4 auf die Dauer erhöhen.
Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
- Azurdrachen
- Moderator
1. Wer soll sich darum kümmern, ich kann es defenitiv aus Zeitgründen nicht!
2. Erfinder der KdM ist der DW und ich habe eigentlich was gegen Ideenklau, wenn der DW aber nix dagegen haette, ok meinetwegen.
3. Wir brauchen hier dafüpr bei Frank ein Board, ein bischen Speicherplatz für Downloads bereitstellung. - Das dürfte aber nicht das Problem sein.
Tschau
Mirko
1. Wer soll sich darum kümmern, ich kann es defenitiv aus Zeitgründen nicht!
2. Erfinder der KdM ist der DW und ich habe eigentlich was gegen Ideenklau, wenn der DW aber nix dagegen haette, ok meinetwegen.
3. Wir brauchen hier dafüpr bei Frank ein Board, ein bischen Speicherplatz für Downloads bereitstellung. - Das dürfte aber nicht das Problem sein.
Tschau
Mirko
- Azurdrachen
- Moderator
Radagast Berserki bringt mir mal dann einen Vorschlag, wie es machbar wäre, evtl in einer art Pyramide, derjenige welcher zuerst oben ist hat gewonnen oder, wer am ende des Jahres die meiste Punktzahl hat ist Sieger usw.! Ich muß gestehen im Moment fällt mir sehr wenig ein! Liegt vieleicht daran das ich den neuen WoG.Patch als Beta-Tester teste!
Tschau
Mirko
Tschau
Mirko
- Azurdrachen
- Moderator
- Moderator
Ich bin noch am Ordnen meiner Gedanken . Die eine Grundidee die ich habe ist: Die Teilnehmer treten als zwei Teams an. Es wird jeweils die gleiche Karte gespielt, aber die eine Partei spielt grundsätzlich mit Order, Life und Nature, die andere mit Chaos, Might und Death. (Die auf der Karte jeweils auch die Gegner sind, man müsste die AI auf der Karte wechseln.)
Eine andere Möglichkeit wäre ein Kampagnenspiel. Anders als bei bisherigen Turniern zählt da halt nicht die Geschwindigkeit auf einer Karte, man darf dabei auch das Leveln nicht vergessen.
Aber alles auf ein durchfürbares Turnierregelment zu bringen ist nicht sooo schnell gemacht.
Ich würde mich dann auch um die Durchführung kümmern. (Wer A sagt .... Ich habe auch Webspace in massen, um ggf. eine eigene Turnierseite zu erstellen. Das wäre also nicht das Problem.
Aber ich bin halt noch am grübeln...
Radagast der Braune
Eine andere Möglichkeit wäre ein Kampagnenspiel. Anders als bei bisherigen Turniern zählt da halt nicht die Geschwindigkeit auf einer Karte, man darf dabei auch das Leveln nicht vergessen.
Aber alles auf ein durchfürbares Turnierregelment zu bringen ist nicht sooo schnell gemacht.
Ich würde mich dann auch um die Durchführung kümmern. (Wer A sagt .... Ich habe auch Webspace in massen, um ggf. eine eigene Turnierseite zu erstellen. Das wäre also nicht das Problem.
Aber ich bin halt noch am grübeln...
Radagast der Braune
- Azurdrachen
- Moderator
ich hätte auch aufjedenfall interesse an so einem turnier, aber wie sollte es den Stattfinden? Ich meine den Multiplayer patch gibts ja noch nicht...Oder sollen es eher solche einzelspieler aufgaben sein?
Achja, die Beschränkung gut vs. Böse finde ich ehrlich gesagt eher eine blöde beschränkung, zudem es ja eigentlich falsch ist, den die völker in MM4 sind ja diesmal wie ein Pentagram aufgebaut (ähnlich wie auch in MTG wers kennt), sprich jedes Volk hat zwei Verbündete(die direkt angrenzen) und zwei Feide(die Gegenüber), also ist z.B. Ordnung mit Necro verbündet und Chaos auch mit necro, jedoch sind Ordnung und Chaos befeindet. (und die Barbaren kann man als ein eher neutrales Volk sehen ^^)
Achja, die Beschränkung gut vs. Böse finde ich ehrlich gesagt eher eine blöde beschränkung, zudem es ja eigentlich falsch ist, den die völker in MM4 sind ja diesmal wie ein Pentagram aufgebaut (ähnlich wie auch in MTG wers kennt), sprich jedes Volk hat zwei Verbündete(die direkt angrenzen) und zwei Feide(die Gegenüber), also ist z.B. Ordnung mit Necro verbündet und Chaos auch mit necro, jedoch sind Ordnung und Chaos befeindet. (und die Barbaren kann man als ein eher neutrales Volk sehen ^^)
- Radagast
- Moderator
In dem Fall war ein reines Offline-Turnier gemeint, bei der die auf einer festgelegten Karte die erzielte Punktzahl zählt. Die Idee Good vs. Evil war von mir so gemeint, dass man die Teilnehmer in zwei Teams aufteilt, die die Karte jeweils von der anderen Seite spielen, wobei die eine Seite halt bevorzugt mit Order, Life und Nature, die andere bevorzugt mit Chaos, Death und Might spielt. Nach einer bestimmten Zeit wechselt das ganze.
Leider bin ich zur Zeit beruflich etwas im Stress, so dass ich wenig Zeit hatte mich mal dranzusetzten um das ganze mal richtig auszuarbeiten.
Sobald der MP-Patch draussen ist, kann man so was natürlich auch als Online-Turnier machen. Ich finde aber, es sollte auch dann beide Turnierformen geben (Online und Offline).
Radagast der Braune
Leider bin ich zur Zeit beruflich etwas im Stress, so dass ich wenig Zeit hatte mich mal dranzusetzten um das ganze mal richtig auszuarbeiten.
Sobald der MP-Patch draussen ist, kann man so was natürlich auch als Online-Turnier machen. Ich finde aber, es sollte auch dann beide Turnierformen geben (Online und Offline).
Radagast der Braune
So ein reines Offline Turnier wär dann aber nix besonderes mehr, oder?
Hier noch n Vorschlag:
Gespielt wird immer eine Karte mit mehreren Lösungswegen. Die Spieler müssen alle Wege herausfinden und das Spiel einmal mit jedem Lösungsweg durchschaffen. (natürlich muss die Karte auch so aufgebaut sein dass man sieht welcher Lösungsweg genommen wurde, sonst schickt jmd 3 Saves vom gleichen Spiel und schreibt hin Lösungsweg A, B und hier C )
Wer die meisten Punkte hat (alle Wege zusammen) hat... ... ... ... GEWONNEN!! Wer nicht alle Wege schafft wird nicht gewertet.
Nur n Vorschlag, meine Erwartungen dass der genommen wird halten sich natürlich arg in Grenzen:D :O
Hier noch n Vorschlag:
Gespielt wird immer eine Karte mit mehreren Lösungswegen. Die Spieler müssen alle Wege herausfinden und das Spiel einmal mit jedem Lösungsweg durchschaffen. (natürlich muss die Karte auch so aufgebaut sein dass man sieht welcher Lösungsweg genommen wurde, sonst schickt jmd 3 Saves vom gleichen Spiel und schreibt hin Lösungsweg A, B und hier C )
Wer die meisten Punkte hat (alle Wege zusammen) hat... ... ... ... GEWONNEN!! Wer nicht alle Wege schafft wird nicht gewertet.
Nur n Vorschlag, meine Erwartungen dass der genommen wird halten sich natürlich arg in Grenzen:D :O
Zuletzt geändert von Nonsense am Fr 23.08.2002 - 08:05, insgesamt 2-mal geändert.
Nonsense
- Radagast
- Moderator
So schlecht finde ich die Idee nicht. Zumindest Teile davon kann man gut in ein Turnier einbauen. Es wird wohl eh darauf hinauslaufen, dass von jeder Idee ein bisschen einfließt. Wobei ich nicht sagen würde, dass man aus der Wertung rausfällt, wenn nicht alle Lösungen gefunden werden. Man hat dann halt auch weniger Punkte.
Für Ideen und Vorschläge bin ich aber sehr dankbar, immer her damit.
Radagast der Braune
Für Ideen und Vorschläge bin ich aber sehr dankbar, immer her damit.
Radagast der Braune
- Azurdrachen
- Moderator