game friert beim char erschaffen ein :-(

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Kratos
Bursche / Magd
Bursche / Magd

game friert beim char erschaffen ein :-(

Beitrag von Kratos »

hallo,

nach langem nachdenken habe ich mich entschieden m&m IX noch mal eine chance zu geben (mit dem inoffiziellen patch).

inzwischen hatte sich win95 zerschossen und als resultat daraus verlor ich leider einiges an daten (incl meiner party....welche wenn ich mich richtig erinner grade die schicksalsverfügung geholt hatte)

zur zeit läuft als spielekonsole win98 bei mir.

Aber zurück zu M&M IX...nachdem ich das game ohne probleme installiert hatte, versuchte ich erstmal ohne modifikationen meinerseites (oatch, mouse bug behebung etc pp) das spiel zu starten, und musst leider feststellen das das game bei der charakterbeschreibung regelmässig einfriert :-(
manchmal (sehr selten) lies sich das spiel durch drücken des affengriffes davon überzeugen ein paar sek weiterzuarbeiten, bis es wieder einfrohr.
Auch ein patchen, no-cd-crack draufhauen, sound/musik ausstellen, grafikoptionen verändern/runterstellen hat nichts geholfen. :bad:

Nun weiss ich leider nicht weiter, die hardware ist genau die gleiche wie beim ersten versuch das spiel zu spielen, lediglich as betriebssystem ist von win95osr3 auf win98 zweite ausgabe "geupdatet".....soweit ich mich erinnern kann sind sogar grafikkartentreiber und soundkartentreiber identisch. ?(

über hilfe/anregungen etc würde ich mich freuen

erik
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Moin

Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist hoch das das Spiel beschädigt ist, da es bei meinem Vater mit Win98 auch funktioniert.

Ich weiß, das ist keine große Hilfe aber die Möglichkeit besteht.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Kratos
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Kratos »

es lag an der grafikkarte bzw dessen treiber...mit einem leicht modifizierten aktuellen detonator treiber läuuft es nun
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“