Alltagsphänomen

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Alltagsphänomen

Beitrag von rerir »

Folgende Situation:

Auf Grund wasserspartechnischer und energiesparender Denkansätze gehe ich grundsätzlich mit meiner Frau gemeinsam in die Wanne.

im Laufe der Jahre haben wir uns auf eine gemensame,angenehme Wassertemperatur geeinigt.

Wir gehen zur gleichen Zeit in die Wanne und stellen nach einigen Minuten fest,dass die Wassertemperatur auf meiner Seite um einiges geringer ist als auf ihrer Seite.

Woran liegt das?

rerir
mcbench
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von mcbench »

moinsens rerir

würde mal sagen: du bist ein äusserts cooler typ :top:

gruß mc.bench :bounce: :bounce:
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Silverstar »

Da staune ich aber Rerir....endlich wird diese so wichtige Frage nach so langer unbeantworteter Zeit mal in die Oeffentlichkeit gestellt.
Um das aber Wissenschaftlich zu analisieren, müsste ich von Deiner Seite noch einige Angaben haben.
Z.b. Steht die Wanne auch waagerecht im Badezimmer..(Ev.Haus im Berghang)?
Wie bist Du und Deine Frau körperlich in der Statur?
Welche Tage oder Wochen macht Ihr dieses gemeinsame Ritual?
Kommen noch zusätzliche Sachen in die Wanne?..(Entchen oder sonstige Utensilien?)

Wie Du siehst,spielen noch einige Sachen eine wichtige Rolle um Dein Problem genau zu beantworten. :)

Mit platschenden grüssen Silverstar
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

@rerir

vielleicht hast du eine stark pupsende frau, und sie wärmt so ihre seite vor? du merkst das an den stark aufsteigenden blubbernden blasen, falls sie die gewohnheit haben sollte leise zu lassen :))

ähm... ersteres ist nur eine vermutung, das zweite ein heimlicher tip. also nix für ungut, rerir :))
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

mcbench hat geschrieben:moinsens rerir

würde mal sagen: du bist ein äusserts cooler typ :top:

gruß mc.bench :bounce: :bounce:
Vielleicht auch das Gegenteil - er ist so ein hitziger Typ und hat eine coole Frau - deshalb meint er es würde ihn kühlen, während sie denkt, es wärme noch ...... I)

Soll ich jetzt sagen: Armer Rerir - so ein eiskaltes Weibchen ..... :unschuldig:
*duckundweg*
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Mhhh. Ist die wanne vielleicht so ausgerichtet, dass deine Frau in der Nähe der Heizung sitzt ?
Ich hätte da aber eine Idee, wie du die Temperatur wieder hinbekommst:
Lass doch einfach beim baden laufen. :D
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von rerir »

Also ich sehe,dass dies eine Frage ist die euch insgeheim brennend interessiert und die schon immer gestellet werden sollte/musste.

@mcbench

jau man,voll cool - man nannte mich früher den froster - ich kaum in den raum und die stimmung war eingefroren :respekt:

@silverstar

Unser Haus steht mit einer Neigung von etwa 0,007 % aber ich bin mir nicht sicher ob das Gelände hier 100% ebenerdig ist.
Ausserdem wohne ich ja in Bochum(Ruhrgebiet/Ruhrpott-Bergbau-Bergschäden!!!!!)

6-7 tage die Woche

Ich bin ca. 175 cm gross und wiege 100 Kg (ich bin nicht dick......eher untergross) und meine Frau ca. 160 cm bei 60 kg.

Ausser Badeschaum (genaue Marke bei Bedarf) nichts im Wasser

@starship

Meine Frau pupst nicht - keine Bläschen im Wasser - keine Geruchsbelästigung - also dieser Ansatz kann nicht hinhauen

@stone

an anderen Orten ist bei meiner Frau genauso heiss wie in der Wanne - nähere Beschreibung nicht jugendfrei - wird bei Bedarf (lechz) auch nicht angegeben - empfehle www.heisse.....de

@castore

Keine Heizung auf ihrer Seite - aber der Denkansatz mit den heissen Wasser ist prima -werde ich mal testen und den Testbericht hier veröffentlichen.

@ll

Für weitere Denkansätze bin ich gerne zu haben - werde sie auch ggf. praktisch umsetzen
rerir
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Du verdrängst mehr Wasser, so daß in Deiner Wannenhälfte weniger Wasser zwischen Dir und den Wannenrändern vorhanden ist, als auf der Seite Deiner Frau.

Die geringe Wassermenge kühlt sich natürlich wesentlich schneller ab, wie eine große, so daß die Temperaturdifferenz erklärbar ist.

mfg

Thomas

PS: Ihr müßt seltsame Badegewohnheiten haben. Normalerweise ist beim gemeinsamen Bad von Personen unterschiedlichem Geschlechtes oder sehr geringen Alters genug Wasserbewegung vorhanden, um eventuelle Temperaturunterschiede im Nu auszugleichen.
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

Ich empfehle, den gefuehlten Themperaturunterschied durch entsprechende kalte/warme Getraenke auszugleichen. Zur Not kann man den heissen Grog ja auch in das Plantscheentchen kippen und dieses als Waermeflasche benutzen :)
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von rerir »

@samot

komische Badegewohnheiten - soso....also ab einem gewissen Alter (s.Anzahl der Badegänge) sind zusätzliche "Bewegungen" sparsam zu dosieren.Das soll nicht heissen,das es bei uns in der Wanne nicht zu sportlichen/romantischen Übergriffen kommt.

Der rein physikalische Ansatz ist uns vorhin auch gekommen(!),als ich unsere Körpermaße eingegeben habe.

@tess

wir trinken beide keinen alkohol,aber badeente mit aloholfüllung ist interessant - lass es dir patentieren

rerir
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Komisch, dass noch niemand drauf gekommen ist, denn die Lösung liegt doch eigentlich auf der Hand: ;)

So, wie ich mir euch jetzt gemeinsam in der Wanne sitzend vorstelle, sind ihre Füße ja mehr oder weniger auf deiner Seite
(und glaub mir, wo genau sie die hat, möchte ich jetzt lieber gar nicht wissen... :D ;) ).

Jedenfalls, Frauen haben IMMER kalte Füße, ergo....

Tja, nur die alten Römer hatten dieses Problem in ihren Wannen noch nicht, da dort immer 2 Männer in der Wanne waren... :))

Hoffe, mit der Klärung dieses Phänomens, geholfen zu haben und verbleibe
untertänigst.
Das MBH :P
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

Nein,nein, die Lösung is ganz einfach: rerir schwitzt zuviel! Schweiß kühlt ab, und da seine Frau ja so heiss ist, muss er noch mehr schwitzen :P . aber dadurch trägt er ja auch zur Erhöhung das Badewannenspiegels dar, und es könnten andere Probleme entstehen: Überschwemmung der Bauchgegend und akute Ertrinkungsgefahr I) :D
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von rerir »

@mybrainhurts

das unterstüzt meine these das sie eigentlich schuld ist,knuff,aua,boing.....
auch an der beule jetzt...aber sind frauen nicht immer schuld????

rerir
rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von rerir »

Schleich an mit dem Nudelholz......Klong!!!Hab das Keyboard!HiHi!

@alle Männer hier

Das seht ihr völlig falsch-IHR seid an allem schuld!!!!
Wie könnten wir zarten,liebevollen Geschöpfe irgentetwas böses tun???

Mist,wie bekomme ich rerir jetzt wieder wach?

eowyn(Frau von rerir)
SirPatrick
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von SirPatrick »

Nach all den Mutmaßungen und "Unkenrufen" mal eine ernsthafte Erklärung des Phänomens:
@rerir
Wenn du auf der Seite sitzt, wo kein Abfluss ist, dann ist auf deiner Seite der Wasserstand niedrieger als auf der Seite deiner Frau, sonst würde ja das Wasser später nicht mehr ablaufen.
Theoretischer Ansatz:
Schneide die Wanne gedanklich in 2 gelichgrosse Hälften (ist natürlich sehr schwer und abstrakt). Die Seite, wo der Abfluss ist, hat mehr Volumeninhalt als die andere. Die Wasseroberfläche ist in beiden Fällen jedoch gleich, bzw. auf der Seite ohne Abfluss etwas geringer, da die Wanne dort etwas schmaler ist.
Die Aussentemperatur (Badezimmer) ist geringer als die Badewassertemperatur. Also kühlt die Luft das Wasser ab. Da auf deiner Seite weniger Wasservolumen vorhanden ist, kühlt sich diese Seite natürlich auch schneller ab.
Der andere Effekt, der ebenfalls eine entscheidende Rolle spielt ist, dass du doch einige Kilos mehr hast als deine Frau...also im Verhältnis gesehen mehr Wasser verdrängst als sie.
Dann sind wir wieder beim Ausgang, dass auf deiner Seite weniger Wasservolumen vorhanden ist und somit schneller auskühlt.

Falls es Einwände bezüglich meiner Theorie gibt...bitte ich diese zu äussern.

Gruss
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Silverstar »

Hallo Rerir...
wie ich sehe lässt sich Dein Problem nicht mit meinen Fragen beantworten.
Hätte da nur noch einen Vorschlag:..Ein Kälteisulierender Taucheranzug mit Brille und Schnorchel.....sieht zwar oberdoof für Deine Partnerin Vis a Vis aus und auch der Vorschlag CastorE's, die wärme mit "Wasserlassen" auszugleichen ginge so natürlich wort..wörtlich in die Hose.
Aber...probieren geht über studieren.

In diesem Sinne...Ahoi..Kapitän :winken:

Gruss Silverstar
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

:)) ha, ha- da sieht man mal wieder wo rerir in der wanne sitzt.
auf der bequemeren seite:

die seite mit dem stöpsel ist eher ungut für den po, und beim zurücklehen hat man da meist den abflußhahn im genick. man muß seinen kopf etwas seitlich legen.

hast schon recht rerir, machs dir in deiner wanne nur bequem :D
ich bin auch immer auf der bequemeren seite gelegen.
und dann sag zu eowyn, wenn sie sich gerade so angenehm zurückgelehnt hat: ah!- jetzt hab i was vergessen. mei bier. geh hol mir doch das bitte aus dem kühlschrank. :))

also, bei sowas muß ich zugeben, hat die meinige gestreickt.
du hast wohl an vogel, war die antwort.
ich mußte da klitschnass nach dem bier selber gehen, bzw. nach dem vergessenen feuerzeug oder den zigaretten... :(

aber die bequemere seite hab ich mir hart erarbeitet, weil so a frau, ist doch meistens etwas zarter und kleiner und tut sich beim kopf zur seite legen leichter :smokin:
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Das hier aber auch niemand auf die einfachsten Lösungen kommt... Nun ja, Wissenschaftler.. sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Eine Erklärung kann ich zwar nicht bieten, aber eine Lösung! In jedem Badezimmer gibt es Heizgeräte, die sich hervorragend dazu eignen, Badewasser zu erwärmen. Besonders hervorheben möchte ich hier nur den Föhn oder das elektrische Heizkissen.
Rerir, ich schlage vor, du nimmst demnächst einfach eines davon mit in die Wanne auf deine Seite und du wirst sehen, hinterher ist es auf deiner Seite wärmer.

ACHTUNG: Liebe Kinder: Dieser Tipp ist nur für Erwachsene und nicht zur Nachahmung geeignet!!!!! Bitte fragt vorher Eure Mutter!

Und viel Spaß beim Haare kämmen nach dem Bad :D

Gruss
Anni
Carpe diem...
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Ich mach das jetzt mal unwissenschaftlich.
Wenn Deine Frau auf derSeite mit dem Abluss sitzt, dann warscheinlich auch auif der Seite mit dem Wasserhahn. Das ist da, wo das warme Wasser frisch gezapft wird... Das andere ist länger aus der Leitung raus und deswegen kühler.
Das untere auf der Seite Deiner Frau natürlich auch, aber durch das warme oben, könnte die "gefühlte Temperatur" durchaus wärmer sein.
Das in Verbindung mit der soooooo wahren Feststellung von MbH, und zack! Da hast es.
lg
Khamul
eowyn
Frischfleisch

Beitrag von eowyn »

@alle

Hallo,hier bin ich jetzt selber! :winken:
Ich bin begeistert von euren hoch wissenschaftlichen Erklärungen!

@Delta

Prima Idee!Hat nur einen Haken-es ging darum,daß wir gemeinsam baden!!!Da nimmt ein Heizkissen doch zuviel Platz weg! :))

Eowyn
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“