Was denkt ihr ist die beste Teamzusammenstellung und wie gut

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

God-of-Hell
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von God-of-Hell »

KANN IHR MIR PAAR TIPPS FÜR TEAMZUSAMMENSTELLUNG FÜR LICHT UND SCHATTEN GEBEN? UND WIE GUT IST DER MÖNCH UND DER DRUIDE LOHNT ES SICH EINEN VON BEIDEN AUF DEM PFAD DER FINSTERNIS ZU WÄHLEN? ACHSO UND WARUM STEHT EIGENTLICH BEI DEM ARTEFAKT YORUBA WENN ICH ES INDENTI.... WILL DRAN ES IST SCHON INDENTYF..... ICH KANNS EINFACH NICHT NUTZEN DAS TEIL WEIL ICHS NICHT IDENTYF..... KANN X(
"Das Licht wird mir im Kampf gegen die Dunkelheit den Weg weißen"
Harry
Moderator
Moderator

Beitrag von Harry »

Hallo God-of-Hell!

Die Allround-Party, für die du dich ja vermutlich interessierst, ist die Zusammenstellung Paladin, Schütze, Kleriker, und Zauberer. Bei den ersten zwei bis drei Durchläufe, würde ich auf jedenfall Kleriker und Zauberer mitnehmen, da nur diese beiden Großmeister in den entsprechenden Zauberklassen werden können. Du kannst dann ja immer noch Paladin und Schütze z.B. durch Mönch und Druide oder Ritter und Ranger ersetzen. Aber generell gilt: Das Spiel ist mit jeder Party zu meistern.

Gruß Harry!
:itchy:

[ Dieser Beitrag wurde von Harry am 25.07.2001 editiert. ]
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Bernd

Beitrag von Bernd »

Ich habe das Spiel jetzt schon 4 mal ganz und noch einige Male halb durchgespielt; die einfachste Party war für mich eindeutig 4 RITTER und der Weg des Schattens; nötige Zauberspruchrollen und Stäbe wie "Unsichtbar", "Leuchtfeuer", "Fliegen" etc. findest Du im Spiel in Mengen; aber mit hoher Ausdauer, GM Kondition etc. haben bald alle Ritter über 1000 TP (durch GM Platte werden die effektiv sogar auf über 2000 gesteigert); also mit einer Party, die fast 10000 TP hat und jeder mit zwei Waffen über 100 Schadenspunkte pro Runde austeilt, kann man Drachen, Behemots etc. einfach im Nahkampf entgegentreten ohne ernsthaft in Gefahr zu kommen; P.S. @Smaug, Habe MM8 schon mit nur EINER Dunkelelfin durchgespielt; war auch kein Problem, ist halt viel zu einfach; Gruß Bernd
Bernd

Beitrag von Bernd »

Nachtrag zu Yoruba: Also ich konnte es identifizieren (vielleicht mußt du eine höhere ID ITEM Stufe erreichen, also i.d.R. mindestens Meister); allerdings kannst du es auch unidentifiziert ohne Einschränkung benutzen; du siehst nur nicht, dass es gegen Lähmung, Angst usw hilft; der Schutz ist trotzdem da; der Druide ist eine gute Alternative, falls du doch nicht mit 4 Rittern, sondern nur mit 3 spielen möchtest; dadurch hast du auch Zugriff auf die meisten Zaubersprüche bis Meisterrang; allerdings ist er natürlich das schwächste Glied im Nahkampf, Gruß Bernd
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Also, ich spiele gewöhnlich mit Ritter, Schütze, Kleriker und Zauberer. Den Paladin mag ich nicht, weil Kleriker und Zauberer besser in Magie sind. Aber der Ritter ist aufgrund seiner TP oftmals die letzte Rettung, um aus einem Kampf zu verschwinden. Ich hab auch immer einen NPC-Tormeister und - bis ich selber fliegen kann - einen Windmeister dabei.

:smokin: Gruß Bärbel:smokin:
Bild
God-of-Hell
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von God-of-Hell »

Ja ok Danke ich werds jetzt Mal mit der Party: Ritter, Druid, Kleriker ,Schütze versuchen.
"Das Licht wird mir im Kampf gegen die Dunkelheit den Weg weißen"
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Wenn Du es etwas schwieriger willst, kannst Du auch mal Paladin, Schütze, Dieb und Druide nehmen. Für den ersten Durchgang eignet sich aber auch die Standardparty (Ritter, (Paladin, Schütze oder Dieb), Kleriker und Zauberer) recht gut.

mfg

Thomas;)
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Druide würd ich nicht nehmen. Hab ich beim ersten Spielen von MM6 gemacht und danach nie wieder. Lohnt sich einfach nicht. Oder ist jemand anderer Meinung?
Bild
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Luna »

Hi Baerbel!
Jepp! Spiele grade/immer noch DRuide/mönch/Kleriker/Hexer.
Allerdings gebe ich zu, für ein erstes Spiel würde ich das nicht empfehlen. Da ich aber nun ungefähr zum 6ten mal oder so durchspiele...
Tatsache ist halt folgendes: Am Einfachsten hat man es halt, wenn man die Standart Zusammenstellungen nimmt, die mindestens Kleriker und Hexer enthalten (wegen Schutz vor Magie GM und den Elementarsprüchen-GM) Außerdem Sinn voll einen Kämpfer: Krieger oder Paladin (je nachdem ob man die Pure Kampfmaschine oder zusätzlichen Heiler haben will, und dazu Schützen oder Dieb, obwohl ich Dieb nicht gerne empfehle, weil ich selber die Erfahrung gemacht habe, das der Dieb zwar am Anfang wirklich was bringt, aber spätestens, wenn man mal gegen DRachen ankämpft zumindest bei mir immer das Schwächste Glied der Kette war.
Zu schaffen ist das Spiel aber mit absolut jeder zusammenstellung, es wird halt blos entsprechend schwieriger und manche Kämpfe etwas langatmiger, weil man halt öfter die wegrennen/heilen Variante nutzen muß.
Mein Zwergendruide macht sich aber ganz gut und da ich ab der Hälfte des Spieles ohnehin meist zuviel Tränke hab kommt man prima zu Geld indem man Massenhaft Schwarze Tränke herstellen kann, sofern man sie natürlich nicht selber verwenden kann...
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Hi Luna,

das Geldproblem hab ich nicht mehr, da ich den Drachen auf der Smaragdinsel ausnehme. Also brauch ich keinen Druiden. Hast Du das schon mal probiert mit dem Drachen?
Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Natürlich
Paladin, Kleriker, Zauberer, Zauberer

geht sogar mit einer Level 1 Party :)) :)) :))
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Larina »

Ich hatte Paladin , Schütze , Kleriker , Magier. Da waren beide Arten der Magie je 2mal vertreten, und ausserdem gabs zweimal vier Beförderungsmissionen mit Erfolgserlebnis.

[ Dieser Beitrag wurde von Larina am 27.07.2001 editiert. ]
Bannbaladin
Larina
buse

Beitrag von buse »

Hallo Bärbel,

ich bin da ganz anderer Meinung. Ich habe jetzt jedesmal einen Druiden dabei gehabt. Ging Prima.

Meine Favorisierte Gruppe ist Zauberer, Kleriker;Dieb und Druide,

Mit dem Mönch habe ich die erste Tour gespielt. War nichts besonderes.

Auf alle Fälle sollte jemand dabei sein der Fallen entschärfen, GM in Heilung und Elementarmagie machen kann. Dinge wie Erkennen, Handel und 6.Sinn sind natürlich nicht zu vergessen:D

Gruß Anke
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Killian »

Also meine Favo Gruppe is Dieb,Kleriker,Zauberer und Ritter.
Auf Bogenschützen udn so kann ich gut verzichten da die ihre Magiekenntnisse nicht auf gm rang lernen können.
Höchstens der Mönch wäre vorstellbar (GM in Lernen,Kondition,Nahkampf,Ausweichen)

Bye
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Luna »

[quote]
Original von Baerbel:
Hi Luna,

das Geldproblem hab ich nicht mehr, da ich den Drachen auf der Smaragdinsel ausnehme. Also brauch ich keinen Druiden. Hast Du das schon mal probiert mit dem Drachen?
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Alexis

Beitrag von Alexis »

Original von Bernd:
Ich habe das Spiel jetzt schon 4 mal ganz und noch einige Male halb durchgespielt; die einfachste Party war für mich eindeutig 4 RITTER und der Weg des Schattens; nötige Zauberspruchrollen und Stäbe wie "Unsichtbar", "Leuchtfeuer", "Fliegen" etc. findest Du im Spiel in Mengen; aber mit hoher Ausdauer, GM Kondition etc. haben bald alle Ritter über 1000 TP (durch GM Platte werden die effektiv sogar auf über 2000 gesteigert); also mit einer Party, die fast 10000 TP hat und jeder mit zwei Waffen über 100 Schadenspunkte pro Runde austeilt, kann man Drachen, Behemots etc. einfach im Nahkampf entgegentreten ohne ernsthaft in Gefahr zu kommen; P.S. @Smaug, Habe MM8 schon mit nur EINER Dunkelelfin durchgespielt; war auch kein Problem, ist halt viel zu einfach; Gruß Bernd
Wie hast Du mit 4 Rittern dann z. B. die Schleime in den Roten Zwergenminen besiegt oder andere Monster die nur durch Zauber Schaden erleiden?
Gruss Alexis

?( ?(
Bernd

Beitrag von Bernd »

Hallo Alexis,
die Schleime hab ich garnicht getötet (nicht weil ich nícht konnte, sondern weil ich nicht wollte); bin aber dort gleich am Anfang des Spiels einfach vorbeigerannt und habe die 7 Zwerge befreit ohne einen Schleim zu töten;
aber wer sagt, dass Ritter keine Magie können? im ganzen Spiel findest Tonnen an Zauberrollen (auch Unsichtbarkeit, Stadtportal, Fliegen, Leuchtfeuer etc.) und Zauberstäbe (des Schrumpfens, des Blasters etc.) ... damit kannst du dich als Ritter auch durchzaubern ... außerdem haben ab einen bestimmten Grad im Spiel alle Ritter magische Waffen (Bögen mit Feuerschaden, Schwerter mit Gift usw.) ... damit kannst du bei Bedarf Schleime auch im Nahkampf töten ... und der größte Vorteil der Ritter sind eben ihre Trefferpunkte ... ich hatte relativ schnell über 1000 HP für jeden, die durch die GM Plattenrüstung noch verdoppelt wurden ... also hatte meinen Party zusammen über 8000 HP und das schon bald ... welcher Drache mit knapp über 1000 HP kann da im Nahkampf schon wiederstehen? ... ich bleibe dabei: Mit 4 Rittern war für mich das einfachste Spiel; Gruß Bernd
Bernd

Beitrag von Bernd »

P.S. noch eine Ergänzung: ich hatte es auch Mal mit 3 Rittern und einen Hexer versucht; da hatte ich aber dann wirklich das Problem, dass im Kampf oder beim Truhenexplodieren mein Hexer jedesmal starb; und apropos Truhenöffnen (da Ritter ja nicht toll Fallenentschärfen); Falle entschärfen ist mit 4 Rittern auch nicht nötig; ich ließ einfach alle Fallen explodieren und meine Ritter haben bei ihren hohen HP nur jedesmal leichte Kratzer abbekommen; Gruß Bernd :dance2:
TheGoldi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von TheGoldi »

Hallo Bernd, auch ich habe mir da so meine Gedanken bezüglich Party-
zusammenstellung gemacht, und auch ausprobiert. Durchgespielt habe ich jeweils mit Ritter,Dieb,Kleriker,Zauberer und 2 Rittern und Druide und Zauberer die erste Lösung halte ich für die beste, meiner Meinung nach! Man möchte ja auch ein wenig Action, Spaß und Kniffelei und nicht so schnell als möglich das Spiel beenden. Aber vielleicht kannst Du mir ja das ein oder andere Savegame mailen, leider hatte ich vor kurzem einen Crash bei dem alle Save Games verloren gingen u.a Patrizier 2, Baldur`s Gate und natürlich MM6-8.
mfg Goldi
TheGoldi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von TheGoldi »

Hallo Bernd, auch ich habe mir da so meine Gedanken bezüglich Party-
zusammenstellung gemacht, und auch ausprobiert. Durchgespielt habe ich jeweils mit Ritter,Dieb,Kleriker,Zauberer und 2 Rittern und Druide und Zauberer die erste Lösung halte ich für die beste, meiner Meinung nach! Man möchte ja auch ein wenig Action, Spaß und Kniffelei und nicht so schnell als möglich das Spiel beenden. Aber vielleicht kannst Du mir ja das ein oder andere Savegame mailen, leider hatte ich vor kurzem einen Crash bei dem alle Save Games verloren gingen u.a Patrizier 2, Baldur`s Gate und natürlich MM6-8.
mfg Goldi
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“