Allgemeine Verbesserungsvorschläge und Wünsche
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
Tastatur - Pfeiltasten !
ich hatte grad nur mal kurz im thema updates dazu gepostet, aber sehe, hier gehört es eigentlich wohl hin.
Alles was ich mir wirklich sehnlichst wünsche sind Pfeiltasten und ich würde springen vor freude, wenn noch ein paar tasten mehr zur steuerung verfügbar währen.
ich bin ein echter maus - hasser, spiele eigentlich jedes RPG wenns irgenwie geht (deshalb auch alte RPGs,kein 3D, sondern felder), ausschlieslich mit tastatur, weil man da um einiges schneller in der bedienung und laufen ist, (ausserdem kann ich mich so voll aufs laufen konzentrieren und muss net schauen wo ich die maus hinschiebe) deshalb muss ich mich auch immer etwas aufraffen um mich an Fate 2 zu setzen, ich meine spielen macht echt spass, aber nach ner zeit mühsamen klickens sehne ich mich nach tasten !
ich hatte grad nur mal kurz im thema updates dazu gepostet, aber sehe, hier gehört es eigentlich wohl hin.
Alles was ich mir wirklich sehnlichst wünsche sind Pfeiltasten und ich würde springen vor freude, wenn noch ein paar tasten mehr zur steuerung verfügbar währen.
ich bin ein echter maus - hasser, spiele eigentlich jedes RPG wenns irgenwie geht (deshalb auch alte RPGs,kein 3D, sondern felder), ausschlieslich mit tastatur, weil man da um einiges schneller in der bedienung und laufen ist, (ausserdem kann ich mich so voll aufs laufen konzentrieren und muss net schauen wo ich die maus hinschiebe) deshalb muss ich mich auch immer etwas aufraffen um mich an Fate 2 zu setzen, ich meine spielen macht echt spass, aber nach ner zeit mühsamen klickens sehne ich mich nach tasten !
@ HI Mandrag, schön dass du wieder da bist.
Schau mal hier zu den Pfeiltasten:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 472#104472

Schau mal hier zu den Pfeiltasten:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 472#104472
@ Mandrag, hier ist die Antwort auf deine download Frage:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 1974#21974
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 1974#21974
ja, hab ich gelesen, dieses estimate von 30 MB ist das gepackt ?
wenn ich mein fate 2 verzeichniss packe, dann bleibt davon nicht mehr viel übrig !!!!
mit RAR, normal compression 614 MB auf 205 MB komprimiert !
ausserdem, die meisten haben doch DSL, da juckts mich wenig mal 30 MB runter zu ziehen. selbst 200 MB, kein prob !
ich würde mich auch bereitstellen einen FTP bei mir einzurichten und dann können leute termine bei mir machen, bin fast immer on, nur ab und zu online gaming, da hab ich keinen bock nen DL im hintergrund zu haben und das update downloaden. ich lass den computer auch öfter über nacht an, wär also gar kein prob !
wenn ich mein fate 2 verzeichniss packe, dann bleibt davon nicht mehr viel übrig !!!!
mit RAR, normal compression 614 MB auf 205 MB komprimiert !
ausserdem, die meisten haben doch DSL, da juckts mich wenig mal 30 MB runter zu ziehen. selbst 200 MB, kein prob !
ich würde mich auch bereitstellen einen FTP bei mir einzurichten und dann können leute termine bei mir machen, bin fast immer on, nur ab und zu online gaming, da hab ich keinen bock nen DL im hintergrund zu haben und das update downloaden. ich lass den computer auch öfter über nacht an, wär also gar kein prob !
- Xajorkith
- Inquisitor

Hm, nicht bei jedem ist die Ausstattung von der besten Sorte.
Manche haben sogar noch ein Analoganschluß.
Da waren dann schon ein paar MB Midifiles fast zuviel.
Aber wenn nun auch ein Server da ist ...
wäre das minimum 200 MB mal inzwischen schon fast 30.
Ist aber schon ne Menge Traffic.
Wie oft wäre dann der Download?
Und da kommt das Problem der unterschiedlichen Unikatdateien.
Ups - da habe ich dann 30 Unikate?
OK, man kann auch das hinbekommen.
Sehen wir mal wie Olaf das sieht.
Manche haben sogar noch ein Analoganschluß.
Da waren dann schon ein paar MB Midifiles fast zuviel.
Aber wenn nun auch ein Server da ist ...
wäre das minimum 200 MB mal inzwischen schon fast 30.
Ist aber schon ne Menge Traffic.
Wie oft wäre dann der Download?
Und da kommt das Problem der unterschiedlichen Unikatdateien.
Ups - da habe ich dann 30 Unikate?
OK, man kann auch das hinbekommen.
Sehen wir mal wie Olaf das sieht.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Wenn man für eine Maus in Belaris schon mal nur 16 Db erhält, ist das durchaus OK. Aber eine etwa 10-ner Gruppe dieser edlen Kampfwirbler im Metzelkeller hatten tatsächlich nur 13 "Pfennig" (keine Tickets) bei sich. Die Aktion war wirbelholz- und pfeilintensiv, also recht teuer. Kombiniere, das war außer der Erfahrung das dicke Drauflegegeschäft der db-technischen Art.
- Wäre es ggf. nicht sinnvoll, den Mindestrandom je nach Gebiet zu setzen?
Bzw., allermeist werde ich nach Verwandschaftskämpfen mit Tickets belohnt, hab schon über 100.
- Aber ansich könnte es sinnvoll sein, nicht die Aktion pauschal zu "edntlohnen" sondern die Anzahl der gegrillten Monster zu berücksichtigen.
Im Grunde würde ich mir beides wünschen. Ich denk, die freie Entscheidung des Spiels wird damit nur geordnet, nicht ausgehebelt.
CU
Omega-X
- Wäre es ggf. nicht sinnvoll, den Mindestrandom je nach Gebiet zu setzen?
Bzw., allermeist werde ich nach Verwandschaftskämpfen mit Tickets belohnt, hab schon über 100.
- Aber ansich könnte es sinnvoll sein, nicht die Aktion pauschal zu "edntlohnen" sondern die Anzahl der gegrillten Monster zu berücksichtigen.
Im Grunde würde ich mir beides wünschen. Ich denk, die freie Entscheidung des Spiels wird damit nur geordnet, nicht ausgehebelt.
CU
Omega-X
Hmmm...
Wenn ich so einfache Gegner habe, "haue ich ein paar Löcher in die Luft" und warte darauf, daß sie nach Unterstützung schreien.
Ein Kampf gegen ca. 90 Ratten kann dan schonmal über 1000 Db einbringen (und das ohne Pfeil und Zauber) mal ganz abgesehen von den Erfahrungspunkten.
Bei mir hat sowas bisher immer funktioniert
Wenn ich so einfache Gegner habe, "haue ich ein paar Löcher in die Luft" und warte darauf, daß sie nach Unterstützung schreien.
Ein Kampf gegen ca. 90 Ratten kann dan schonmal über 1000 Db einbringen (und das ohne Pfeil und Zauber) mal ganz abgesehen von den Erfahrungspunkten.
Bei mir hat sowas bisher immer funktioniert
- Wolferl
- Moderator i.R.

aber in der Zeit in der Du 90 Ratten generieren läßt, sie nahe kommen und Du sie platt machst, gehe ich ein wenig im 3 UG rum und habe auch 1000 Dongbats.
Mit Deiner Methode hat man aber den Vorteil, dass man sich nebenher rasieren kann oder man macht sich was zum Essen
Am besten jeden Gegner einzeln bekämpfen - das bringt am meisten Kohle
aber in der Zeit in der Du 90 Ratten generieren läßt, sie nahe kommen und Du sie platt machst, gehe ich ein wenig im 3 UG rum und habe auch 1000 Dongbats.
Mit Deiner Methode hat man aber den Vorteil, dass man sich nebenher rasieren kann oder man macht sich was zum Essen
Am besten jeden Gegner einzeln bekämpfen - das bringt am meisten Kohle
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W
lferl
Viele Grüße
W
@Roy, das klingt sehr interessant. Aber wie geht? Laß ich eine nach Verstärkung rufen, komm ich nicht mehr aus dem Kampf raus, ohne die Attribute in den Keller zu bringen. Dann hab ich nur die generierten meist zum Preis von einer. Also die technik würd ich gern lernen.
@Zakath, bereits das 1. UG hat mir mal in einer ergiebigen nacht und glücklichem Random um 8000 Db gebracht. Als die Bürger sich zurückzogen arm rein und am Morgen wieder (für den Moment *grins*) reich raus. Einzelgrillung ist obligatorisch, so gut es geht. Oft wart ich die kurze Meit vor Kreuzungen, bis wieder eins in Reichweite kommt.
Aber egal wie, jeder gute Trick ist recht, an die begehrten Db zu kommen. Irgendwie, irgendwann muss die Million für die Komplettausrüstung ja verdient werden.
CU
Omega-X
@Zakath, bereits das 1. UG hat mir mal in einer ergiebigen nacht und glücklichem Random um 8000 Db gebracht. Als die Bürger sich zurückzogen arm rein und am Morgen wieder (für den Moment *grins*) reich raus. Einzelgrillung ist obligatorisch, so gut es geht. Oft wart ich die kurze Meit vor Kreuzungen, bis wieder eins in Reichweite kommt.
Aber egal wie, jeder gute Trick ist recht, an die begehrten Db zu kommen. Irgendwie, irgendwann muss die Million für die Komplettausrüstung ja verdient werden.
CU
Omega-X
- Wolferl
- Moderator i.R.

Olaf kann ja aus Jux eine Version von wer wird Millionär über Fate Fragen ins Spiel einbauen.
Si kommen Fate Profis schnell zu ner Milliion

Si kommen Fate Profis schnell zu ner Milliion
Time to play the game!
Viele Grüße
W
lferl
Viele Grüße
W
*Hilfe_ich_will_hier_raus*.
Dann sind die 10-tausender, die man so verlockend ausliegen sieht, nur Spielzeug? Ole, werde 50 Jahre handeln, um mir wenigstens mal eins von den richtigen Teilchen leisten zu können.
Aber es ist zu schaffen. Wenn jedes Monster im Schnitt 30 Db bringt und alle 10 min eins gegrillt wird, sollte es nach 30 Tagen nonstop für den Nymphenbogen reichen.
CU
Omega-X
Aber es ist zu schaffen. Wenn jedes Monster im Schnitt 30 Db bringt und alle 10 min eins gegrillt wird, sollte es nach 30 Tagen nonstop für den Nymphenbogen reichen.
CU
Omega-X
Nein, nicht entinflationieren. Die Seele des Spiels ist doch die ewige Mühe, das ewige Knobeln, hinter jeder Wegbiegung könnte sich was interessantes verbergen - oder auch die grauenvollste Gefahr lauern. Die Ziele sind tatsächlich erreichbar, aber man wird es in der Parxis wohl niemals schaffen können.
Da fällt mir grad ein: Baudruck versus Eroberungsdruck. Macht @Olaf mal den lang verdienten Superurlaub, werden die Pioniere das Ziel vielleicht erreichen können. Legen die Pioniere Verschnaufpausen ein, wird das Ziel in immer weitere Ferne rücken.
Da fällt mir grad ein: Baudruck versus Eroberungsdruck. Macht @Olaf mal den lang verdienten Superurlaub, werden die Pioniere das Ziel vielleicht erreichen können. Legen die Pioniere Verschnaufpausen ein, wird das Ziel in immer weitere Ferne rücken.