ErzTeufel oder Erzengel??

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

... und ist bestimmt nicht schlechter als bei Stronghold der Escape Tunnel oder die Freelancers Guilld.
Die Söldnergilde ist - zumindest auf größeren Karten mit Hügelfestung und mit AB - nicht schlecht.

Man holt sich alle paar Wochen die nicht aufgerüsteten L1-Einheiten aus allen Städten (wenn man eine Nekropolis sein eigen nennt alles bis auf Pikenträger, Gnolle und Zentauren in Skellette verwandeln).

Selbiges gilt natürlich auch für die kostenlosen Einheiten in den L1-Behausungen. Anschließend läßt man die L1-Einheiten in der Hügelfestung kostenlos aufrüsten und verkauft sie in der Söldnergilde (wenn man genug Märkte hat, bekommt man 100%-igen Wert).

Dadurch macht man pro Einheit ca. 10-40 Gold gut (und das mal 500 L1-Einheiten).

Wenn man auf der Karte noch Ställe und eine Schloßstadt hat, kann man auch die nicht aufgerüsteten Reiter kaufen (sofern man sie nicht benötigt), in den Ställen befördern lassen und für 200 Gold mehr (pro Stück) verkaufen.

Von daher ist die Söldnergilde vor allem bei Goldknappheit sehr wertvoll.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Ich denke, je nach Beschaffenheit der Karte und Fähigkeiten der Helden gibt es immer Situationen, bei denen besagte Gebäude sehr hilfreich sind. Meist helfen sie einen Mangelzustand auszugleichen. Auch das interne Stadtportal. Im Gegensatz zum Spruch Stadtportal verbraucht das interne keine Bewegungs- und Spellpunkte. Ich erinnere mich an eine Map der AB-Hauptkampagne, wo das interne Stadtportal lebenswichtig war. Zumal ich nicht immer davon ausgehen kann, dass mein Held über Expert Erdmagie verfügt.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Conquistadore »

Original von Radagast:
Ich denke, je nach Beschaffenheit der Karte und Fähigkeiten der Helden gibt es immer Situationen, bei denen besagte Gebäude sehr hilfreich sind. Meist helfen sie einen Mangelzustand auszugleichen. Auch das interne Stadtportal.
trifft aber nur auf die kampagne zu, wo man grundsätzlich mehrere infernos hat, dann kann es ja sinn machen, aber sicher nicht auf einer zufallskarte....es sei denn alle spieler fangen schon mit 2-3 schlössern an

wie auch immer, mir gelingt es in jedem szenario mindestens ein paar helden zu entwickeln die experte in erdmagie sind, aber es wird nur advanced benötigt, darin seh ich keine schwierigkeit

schwierig ist es mit inferno stadtportal zu bekommen, da die zauber in der gilde auf feuermagie abgestimmt sind auf höherem level, da kann man nur hoffen das es viele burgen im jeweiligen szenario gibt, die man erobern kann, mein lieblingsziel ist natürlich immer der tower...die ultimative zweitburg! :D
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert :D
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Original von Conquistadore:
trifft aber nur auf die kampagne zu, wo man grundsätzlich mehrere infernos hat, dann kann es ja sinn machen, aber sicher nicht auf einer zufallskarte....es sei denn alle spieler fangen schon mit 2-3 schlössern an
Da hast du natürlich recht. Auf einer Zufallskarte bringt das nur in Ausnahmefällen was.
wie auch immer, mir gelingt es in jedem szenario mindestens ein paar helden zu entwickeln die experte in erdmagie sind, aber es wird nur advanced benötigt, darin seh ich keine schwierigkeit
Naja, advanced reicht zwar, aber auch nicht wirklich. Mit advanced kann ich nicht mehrere Burgen pro Spielzug erreichen. Außerdem kostet es zu viele Bewegungspunkte.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Luna »

Tach!
Also unter euch Profis trau ich mich ja fast nix zu sagen... !:) .
Ich spiel jedenfalls lieber mit Schloß einheiten als mit Inferno und zwar aus eiem einfachen Grund: Wenn man net so gut ist - wie ich - dann hat man meistens von den niedrigeren Einheiten massig, während die richtig guten Einheiten zu teuer sind. (Und wenn man die ganzen Tricks und Kniffe nicht kennt oder erst noch dahinter kommen muss, dann ist das zum Teil verdammt hart!) Und in den niedrigen Einheiten sind die Castle-Einheiten imo besser. Außerdem sind dann die Erzengel einfacher zu kriegen, weil sie nur Geld kosten, während du für die Teufel auch noch Schwefel hinlegen musst. (Ich spiele ungepatcht).
Aber wenn ich kann, dann spiele ich mit nem Homestedt. Ich spiel halt gerne mit Einhörnern und Drachen...
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Hallo Luna! !:)

lang, lang ist es her, als Du das letzte mal hier warst!:(

Noch interessanter finde ich die Frage Erzengel vs. Erzteufel bei den jeweilgen 8. Levelkreaturen in WoG und da muß ich sagen ist der Antichrist bei mir in der Gunst vor dem Supremengel. Die Versteinerung nach dem Angriff der Feinde des Antichristen ist schon super!:D

Tschau

Mirko
Bild

Bild
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Original von Luna:
Aber wenn ich kann, dann spiele ich mit nem Homestedt. Ich spiel halt gerne mit Einhörnern und Drachen...

Ja ja, die Drachen habe ich auch sehr lieb,... sind doch zuuuuu kuschelig, sind immer zuerst an der Reihe und pusten gleich zwei auf einmal weg.... und über lästige Zaubererhelden brauche ich mir auch keine Gedanken machenI)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

[quote]
Original von Luna:

Also unter euch Profis trau ich mich ja fast nix zu sagen... !:) .
Außerdem sind dann die Erzengel einfacher zu kriegen, weil sie nur Geld kosten, während du für die Teufel auch noch Schwefel hinlegen musst. (Ich spiele ungepatcht).
"Fortschritt ist unvermeidbar, aber vergesst nicht die Mysterien!" selbstzitiert :D
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Luna »

@conquistatore:
weist, ich spiel das so selten in letzter Zeit, das ich mir das mit dem patchen bisher gespart habe... wenn ich mal wieder Zocke spiel ichs wohl doch mal auf.
Was ich aber schon lang mal fragen wollte: Wie zum Henker macht ihr das, wenn ihr davon redet, Gogs in Dämonen umzumodeln????( Also wie das geht, bin ich bisher net dahinter gekommen... das würde das Inferno echt interessanter machen!

Conquistadore
Soldat(in)
Soldat(in)

[quote]
Original von Luna:
@conquistatore:
weist, ich spiel das so selten in letzter Zeit, das ich mir das mit dem patchen bisher gespart habe... wenn ich mal wieder Zocke spiel ichs wohl doch mal auf.
Was ich aber schon lang mal fragen wollte: Wie zum Henker macht ihr das, wenn ihr davon redet, Gogs in Dämonen umzumodeln????( Also wie das geht, bin ich bisher net dahinter gekommen... das würde das Inferno echt interessanter machen!
Snake
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Snake »

Hi
Ist es eigentlich so das wenn man mehr Pit Lords hat auch mehr Dämonen auferstehen? Nachdem was ich hier so gelesen habe ist es nicht so. Aber ich wollte lieber nochmal nachfragen.

Und auch das gleiche mit den Erzengeln. Da bin ich mir eigentlich sicher, je mehr Erzengel man hat, um so mehr Kreaturen stehen wieder von den toten auf.

Tschau Snake
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Je mehr Erzengel / Grubenlords Du hast, um so mehr kannst Du auferstehen lassen.

Wieviel HP ein Erzengel / Grottenlord aber umwandelt / auferstehen läßt weiß ich nicht.

mfg

Thomas
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Ich denke ein Erzengel läßt 100 HP wieder auferstehen, schaut mal bei Knobeln mit Xarfax1 in den Thread, da hat er ein Rätsel gestellt, war für mich auch sehr interessant!

Tschau

mirko
Bild

Bild
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Luna »

Tach!
Aber steuern kann man das nicht mit den Dämonen, oder? Bei mir machen die das manchmal von selbst, aber halt auch nicht immer. Gibts da nen Trick??? Weil, auf gut Glück Imps abschlachten lassen, nur damit ich am ende ohne alles da stehe is ja wohl auch net so der bringer!

Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von Mirko:
Ich denke ein Erzengel läßt 100 HP wieder auferstehen,
Kann man das nicht recht einfach mit einer Horde HP 4 Kreaturen ausprobieren? Eben einen Haufen kämpfen und sterben lassen um mit nen Engel mal zu schauen was er drauf hat.
Dann weiß man ja ziemlich genau wie es darum steht.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Original von Luna:
Aber steuern kann man das nicht mit den Dämonen, oder? Bei mir machen die das manchmal von selbst, aber halt auch nicht immer. Gibts da nen Trick??? Weil, auf gut Glück Imps abschlachten lassen, nur damit ich am ende ohne alles da stehe is ja wohl auch net so der bringer!
Wie bei den anderen (Kreaturen-)zaubern auch, mußt Du mit dem Mauszeiger über die Leichen der gefallenen Kreaturen gehen (natürlich darf kein anderer draufstehen oder mehrere Stapel Tote dort liegen). Dann sollte sich der Cursor in das Zaubersymbol verwandeln und Du kannst sie wiederbeleben (ein mal pro Kampf).

mfg

Thomas
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Da gibt`s eine Profi-Taktik ;)

9 gefallene Imps = 1 Dämon. Jeder PitLord kann einen Dämon wiederbeleben.

Also fleißig 9*PitLord-Imp-Stacks opfern und als Dämonen wiederbeleben. Besonders auf großen Karten kann man so am Ende eine richtige Legion Dämonen haben.

Dieter
Xarfax1
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Xarfax1 »

Hi Snake, hi Mirko,

Original von Mirko:
Ich denke ein Erzengel läßt 100 HP wieder auferstehen, schaut mal bei Knobeln mit Xarfax1 in den Thread, da hat er ein Rätsel gestellt, war für mich auch sehr interessant!

also den Beitrag wo ich das Resurrecten von Erzengeln beschrieben habe findet ihr im folgenden Thread:

http://boards.mm-world.com/phpbb/viewto ... BoardID=18

Ohne Selbstlob finde ich der ist mir gut gelungen, jeder der darueber mal genauer Bescheid wissen will sollte sich den mal durchlesen.

Gruß Xarfax1
In Tyler we trust!
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Die Frage wieviele HP ein Erzengel in Kreaturen zurückverwandeln kann ist damit wohl geklärt.

Doch die Wahrscheinlichkeit das deine Rechnung im Spielverlauf stimmt spricht gegen dich.
Wenn ich einige Erzengel zurückrufen will dann hat eine Gruppe erstmal einen auf die Mütz bekommen.
Das dies passiert ohne einen weiteren Engel anzuknabbern ist ziemlich unwahrscheinlich.

Die Frage ist jetzt – heilt der Erzengel auch HP? Wenn ja haben wir oben beschriebenes Problem.
Wenn nein – wie wird der angeknabberte Erzengel behandelt; den es eigentlich programmtechnisch nicht geben dürfte.
Wird er auf volle 250 HP gratis regeneriert oder haben wir den Fall das irgendwo in der Mitte des Engelshaufen einer mit angeknabberten HP ist?

Hast du dir dazu schon mal gedanken gemacht bzw. dieses ausprobiert?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
TheCruiser
Frischfleisch

Beitrag von TheCruiser »

hi RolandIV
Ich denke Erzengel sind von den Werten zwar besser
aber die Erzteufel machen einen viel sympaterischen
Eindruck auf mich . Sie sehen viel besser als die Erzengel
aus. :evil5::evil5::evil5::evil5::evil5::evil5::evil5::evil5:
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“