Anfängerfrage
Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul
- Mondkalb
- König(in)
Das Alchemisten-Set ist oben in der Magiergilde in Caldera völlig unbeobachtet.
Was die Händler angeht, auf meiner HP gibt es unter Spoiler eine kleine Liste der besser betuchten Händler:
http://www.seoman-mondkalb.org/index.html
Was die Händler angeht, auf meiner HP gibt es unter Spoiler eine kleine Liste der besser betuchten Händler:
http://www.seoman-mondkalb.org/index.html
Zuletzt geändert von Mondkalb am Mi 11.09.2002 - 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
- Wolferl
- Moderator i.R.
so ein kleiner Mord hier und da wenn man unbeobachtet ist, hat mir auch schon oft weitergeholfen.
Irgendwo muß man doch seine dunkle Seite zum Ausdruck bringen.
so ein kleiner Mord hier und da wenn man unbeobachtet ist, hat mir auch schon oft weitergeholfen.
Irgendwo muß man doch seine dunkle Seite zum Ausdruck bringen.
Zuletzt geändert von Wolferl am Mi 11.09.2002 - 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
- Ferryman
- Erzdruide/in
Ach weisst du, Therak, ich hab nie behauptet, dass ich nett bin....
Ausserdem ist Schmied killen der falsche Ausdruck, ich hab ja nur in der Schmiede mein neues Schwert geschwungen, man muss ja wissen, wie es in der Hand liegt, nicht? Und so gaaaanz Zufällig is dann der Schmied vor meine Klinge gelaufen, du glaubst gar nicht, wie ich erschrocken war!! Ich glaub, der hatte Depressionen! :p Und was sollte ich denn tun? Diese wertvolle Rüstung einfach für den nächsten Strassenräuber liegenlassen? Das brachte ich nicht übers Herz! Wäre sicher auch nicht im Sinne des Schmieds gewesen, wo ich ihn doch von seinem tristen Schmiededasein erlöst habe....
Und mit dem Rest der Ausrüstung genau so, konnt ich doch nicht dalassen. Allerdings konnte ich auch nicht alles tragen, also kam ich zu dem einzig vertretbaren Schluss: Ich musste das Zeug zum Schmied nebenan bringen! Ich weiss ja nicht, der hat vielleicht ne Familie mit 7 Kindern durchzubringen, da ist man schon mal froh um etwas Unterstützung...Aber der eitle Kerl wollte nix ohne Bezahlung annehmen, also hab ich das so Erhaltene Geld im Tempel in die Klingelbüchse Gelegt...
Ob mir das wohl jemand glaubt? :p
Ausserdem ist Schmied killen der falsche Ausdruck, ich hab ja nur in der Schmiede mein neues Schwert geschwungen, man muss ja wissen, wie es in der Hand liegt, nicht? Und so gaaaanz Zufällig is dann der Schmied vor meine Klinge gelaufen, du glaubst gar nicht, wie ich erschrocken war!! Ich glaub, der hatte Depressionen! :p Und was sollte ich denn tun? Diese wertvolle Rüstung einfach für den nächsten Strassenräuber liegenlassen? Das brachte ich nicht übers Herz! Wäre sicher auch nicht im Sinne des Schmieds gewesen, wo ich ihn doch von seinem tristen Schmiededasein erlöst habe....
Und mit dem Rest der Ausrüstung genau so, konnt ich doch nicht dalassen. Allerdings konnte ich auch nicht alles tragen, also kam ich zu dem einzig vertretbaren Schluss: Ich musste das Zeug zum Schmied nebenan bringen! Ich weiss ja nicht, der hat vielleicht ne Familie mit 7 Kindern durchzubringen, da ist man schon mal froh um etwas Unterstützung...Aber der eitle Kerl wollte nix ohne Bezahlung annehmen, also hab ich das so Erhaltene Geld im Tempel in die Klingelbüchse Gelegt...
Ob mir das wohl jemand glaubt? :p
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Übrigens glaub ich Ferryman kein Wort. Aus reiner Habgier hast du ihn ermordet
Der Creeper ist echt ein guter Tip gewesen. Bei dem kann man Rüstungen hervorragend verkaufen. Jetzt hat ich auch mal 10 000, Gleich mal in ein gutes Schwert investiert (Fire Damage 11-35) . Naja bin halt erst Level13. Wie hoch kann man eigentlich steigen??
Der Creeper ist echt ein guter Tip gewesen. Bei dem kann man Rüstungen hervorragend verkaufen. Jetzt hat ich auch mal 10 000, Gleich mal in ein gutes Schwert investiert (Fire Damage 11-35) . Naja bin halt erst Level13. Wie hoch kann man eigentlich steigen??
Ich bin jetzt bei Level 35 (habe das Spiel schon lange durch), wobei ich mir die letzten zehn Stufen schon erkauft habe (d.h. bei Trainern Steigerungen bezahlen). Seit Level 30 tut sich bei mir eigentlich nichts mehr, meine Hauptskills (longsword, heavy armor) habe ich auf 100, der Rest steigt fast nicht mehr. Es gibt natürlich Leute, die erheblich höhere Levels haben, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man sowas durch normales Spielen erreichen sollte, das ist imho nur durch gezieltes leveln möglich, was imho aber nicht wirklich der Sinn dieses Spiels ist...
Mmmmh, momentan klaue ich ständig Rüstungen und verkaufe diese beim Creeper und kauf momentan ständig Training. Wobei mir aufgefallen ist, dass ich z. B. mein Hand-to-hand- Skill ohne das sich meine Levelerfahrung steigerte (9/10) um 20 Punkte steigern konnte (von 8 auf 28), also dachte ich nur selbst erkämpfte Erfahrungspunkte gelten. Aber dann kaufte ich nur einen Alchemieskill dazu von 42 auf 43 und schon hatte ich einen neuen Level. Scheint also mit dem Skill den man steigert und bereits erreichter Stufe zusammenzuhängen. Ich kann mir momentan mit meinem Reichtum schon vorstellen Level 30 zu erreichen.
Ich war gerade nochmal in der Zwergenruine vom Anfang (wo der Würfel ist) und bin durch die verschlossene Tür. Die Zwergendinger da haben mich platt gemacht, gegen die 3 Geister konnte ich mich noch durchsetzen, aber die Maschinen sind echt heftig. Kann es sein, das die gegen ziemlich viel Immun sind?? (Shock, Feuer, keine Wirkung). Almsivi sei dank, bin ich da wieder rausgekommen.
Ich war gerade nochmal in der Zwergenruine vom Anfang (wo der Würfel ist) und bin durch die verschlossene Tür. Die Zwergendinger da haben mich platt gemacht, gegen die 3 Geister konnte ich mich noch durchsetzen, aber die Maschinen sind echt heftig. Kann es sein, das die gegen ziemlich viel Immun sind?? (Shock, Feuer, keine Wirkung). Almsivi sei dank, bin ich da wieder rausgekommen.
- Willard
- Ritter/Amazone
Da schau her:D. Alle besser als ich. Aber dass alle so wenig Gold haben, glaub ich nicht!! Ich bin ja grad erst mal LVL.3 (:D )und hab schon 5000 Goldstücke! Aber einen Schmied hab ich noch nie *unabsichtlich* getötet . Packt der Kerl einfach einen Hammer aus und haut mir den Schadel ein....tztztz (zum Glück hab ich vorher unabsichtlich die F5 Taste gedrückt )!
The one and only, Willard! (tadaaa)
Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Ich verstehe auch nicht, wieso die alle die Händler killen. (MÖRDER)
Ich hab immer das Zeugs verscherbelt, das ich gefunden habe. Damit hatte ich genug Gold.
Und später besucht man mal einen Daedric-Shrine und verkauft dann die Ebony- oder Daedric-Waffen, die man nach den Kämpfen dort findet, dann schwimmt man in Geld.
Ich hab immer das Zeugs verscherbelt, das ich gefunden habe. Damit hatte ich genug Gold.
Und später besucht man mal einen Daedric-Shrine und verkauft dann die Ebony- oder Daedric-Waffen, die man nach den Kämpfen dort findet, dann schwimmt man in Geld.
Jon Snow - "Winter is coming."
Hi Willard,
die Waffen bzw. Rüstungen sind aus verschiedenen Materialien.
Z.B. die billigen aus Chittin, Iron, Netchleather.
Das steigert sich bis z.B. leichte Waffen und Rüstungen aus Glas bzw. schwere Waffen und Rüstungen aus Ebony bzw. Daedric, die dann ca. 15000-25000 Gold wert sind.
Die Ebony bzw. Daedric-Waffen finden du dann, wenn du einen Golden Saint bzw. Daedric Lord killst. Mußt allerding auch den entsprechenden Level haben, da die Fundstücke levelabhängig sind.
die Waffen bzw. Rüstungen sind aus verschiedenen Materialien.
Z.B. die billigen aus Chittin, Iron, Netchleather.
Das steigert sich bis z.B. leichte Waffen und Rüstungen aus Glas bzw. schwere Waffen und Rüstungen aus Ebony bzw. Daedric, die dann ca. 15000-25000 Gold wert sind.
Die Ebony bzw. Daedric-Waffen finden du dann, wenn du einen Golden Saint bzw. Daedric Lord killst. Mußt allerding auch den entsprechenden Level haben, da die Fundstücke levelabhängig sind.
Jon Snow - "Winter is coming."
- Willard
- Ritter/Amazone
Naja, das wird noch ne Weile dauern Ich hab nämlich schon ganz tolle 7 Level.
Andere Frage: ist ein selbsterstellter Charakter (Warmage ) mit Longblade, Destruction, Restoration, Heavy Armor,....(rest vergessen) Major Skills eigentlich gut?? Oder war das ein ziemlicher Mist?
Andere Frage: ist ein selbsterstellter Charakter (Warmage ) mit Longblade, Destruction, Restoration, Heavy Armor,....(rest vergessen) Major Skills eigentlich gut?? Oder war das ein ziemlicher Mist?
- Ferryman
- Erzdruide/in
tja...ich zähl mich zwar nicht zu den experten, aber es ist eine Auswahl, die ich nicht getroffen hätte....unmöglich bestimmt nicht, aber da die Majors so weit auseinanderliegen ( Intelligence und strenght) dürfte der Levelaufstieg recht lange dauern.....
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Neee, das ist anders. Wenn man eine der Haupteigenschaften steigert, dann geht auch der Levelzähler eins hoch. Bei 10 Steigerungen der Haupteigenschaften steigt man also ein Level
Steigert man ein MiscSkill, so hat dieser auswirkung auf den Muliplikator. Man sollte also nach Steigerung eines Hauptskills schauen, auf welches Attribut dieser zielt (Alchemie=Intelligenz) und dann Misc-Skills steigern, die auch Intelligenz brauchen. Dann erhält man einen hohen Multiplikator.
Daher ist die Auswahl auch auf trainierbarkeit zu überprüfen
Steigert man ein MiscSkill, so hat dieser auswirkung auf den Muliplikator. Man sollte also nach Steigerung eines Hauptskills schauen, auf welches Attribut dieser zielt (Alchemie=Intelligenz) und dann Misc-Skills steigern, die auch Intelligenz brauchen. Dann erhält man einen hohen Multiplikator.
Daher ist die Auswahl auch auf trainierbarkeit zu überprüfen
- Willard
- Ritter/Amazone
Da ich mir ja einen Warmage (ich liebe dieses Wort ) erstellt hab, hab ich als Major Attributs Strength und Intelligence genommen. Ich muus aber sagen, mit den Fertigkeiten brauch ich keinen Bogen. Wenn der Gegner anstürmt, schick ich ihm 2 Fireballs entgegen, dann ein Schlag und das wars...
Na bei den ersten beiden Kategorien der Fertigkeiten legst du fest, welche Attribute beim Levelaufstieg besonders gefördert werden und natürlich auch wie schnell dein Levelanstieg vonstatten geht.
Bei mir hat im übrigen der Begriff Battlemage eine andere Bedeutung.
Das ist für mich ein Kämpfer der auch gut mit Magie umgehen kann, und das muss natürlich nicht die Destructionmagie sein, sonern irgendeine.
Bei mir hat im übrigen der Begriff Battlemage eine andere Bedeutung.
Das ist für mich ein Kämpfer der auch gut mit Magie umgehen kann, und das muss natürlich nicht die Destructionmagie sein, sonern irgendeine.
- Willard
- Ritter/Amazone
Ws gibt ja auch einen feinen Unterschied:
BATTLEmage heißt Kampfmagier=>ich denk mir mal, da ist es egal, was er zaubert, hauptsache er tuts.
WARmage heißt Kriegsmagier=>in Kriegen sollte man doch Zerstörungszauber beherrschen:D
Eine andere Lieblingsgruppe von mir ist der Tankmage, auf deutsch Panzermagier. Das ist ein extrem gut gepanzerter Magier mit viel Health und gewaltiger Zersörungskraft
Aber das gehört ja gar nicht mehr her
BATTLEmage heißt Kampfmagier=>ich denk mir mal, da ist es egal, was er zaubert, hauptsache er tuts.
WARmage heißt Kriegsmagier=>in Kriegen sollte man doch Zerstörungszauber beherrschen:D
Eine andere Lieblingsgruppe von mir ist der Tankmage, auf deutsch Panzermagier. Das ist ein extrem gut gepanzerter Magier mit viel Health und gewaltiger Zersörungskraft
Aber das gehört ja gar nicht mehr her
Hallo Clanführer:D
Bitte löschen,danke!
Bitte löschen,danke!
Zuletzt geändert von Asmodean am Do 03.10.2002 - 08:03, insgesamt 1-mal geändert.