beförderungsbug???

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

um zum priester befördert zu werden muß man einen neuen priester für den tempel in guberland besorgen. den findet man dann im kloster in lindisfarne. ich hab den typen angesprochen und er hat gesagt, daß er selbständig nach guberland kommt. dort ist er aber nirgendwo :( und wenn ich mit dem spreche, der mir die priester-promotion-quest gegeben hat, dann kann ich nur sagen, daß es noch nix neues gibt und im questtagebuch steht auch weiterhin: "finde einen priester für den neuen tempel in guberland" :( hab ich was falsch gemacht???
oder ist das n bug??

so ähnlich ists auch bei der promotionquest zum paladin.
da muß ich doch schauen, wer probleme mit dieben hat. in sturmford finde ich dann den menschen, der ein problem damit hat (in einem haus in der mitte der stadt im zweiten stock). wenn ich frage, ob es in der stadt probleme mit dieben gibt, dann bestätigt er mir das zwar, aber es gibt keine möglichkeit, daß gespräch normal zu beenden und in meinem questtagebuch erscheint auch kein eintrag :( :(

hat jemand ne idee???
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo MightyEkk

der Priester kommt nicht nach Gubberland er sagt Dir, dass er den Weg kennt und Du die weiteren Aufgaben erledigen sollst.

Du musst alle Aufgaben gelöst haben danach wirst Du Priester, ein fragen nach Teilgelösten Aufgaben ist unnötig, da der Dialog wie vor beginn der Aufgabe erscheint.

beim Paladin ist es das selbe, im Questbook steht nur fange einen Dieb welcher dich aber nicht begleitet, es genügt danach mit der Wache im Rathau zu sprechen.

Den Fehler mit dem Dialog kenne ich nicht. Hast Du schon den Patch installiert? Wenn ja welchen?

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Mit "alle Aufgaben" meint faxe natürlich, dass du auch noch den Lebensbaum finden musst und *grübel* da war noch was drittes, was dazugehört... *denk*

Na, wirst schon finden.

Gruss
Anni
Carpe diem...
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

@ Delta,

den Lebensbaum und das Ritual der Weihe. ;)

Der Eintrag im Questbook verschwindet erst wenn Du zum Priester befördert wirst. :look:

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

und weiter gehts mit den unliebsamen begebenheiten :( :(

da steh ich in frostgard und rede mit dem einen typen über die ausbildung zum lich und er sagt, ich soll die lichanweisungen aus der kluft der toten in drangheim holen.
ich hab die schriftrolle aber schon!!!
das beim ersten mal nix passiert fand ich ja noch normal...
also hab ich den xxx den dunklen nochmal angelabert und wieder der gleiche text...
dann hab ich frostgard city verlassen und bin zurückgekehrt -> wieder nur der gleiche text, ob nicht jemand zum lich befördert werden will...

DAS NERVT!!!!!!!!! hat jemand was ähnliches erlebt??? warum kann ich nicht einfach meine rolle mit den lichanweisungen abgeben und promovieren??? bei jeder promotionquest der selbe sch*** :( es reciht langsam...
ach ja. patch 2.9 hab ich auch installiert, aber hilft nix...
gruß
mE

Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Das ist aber kein Bug, für die Lich-Beförderung brauchst Du 2 Spruchrollen. Und die zweite ist in der Kluft der Toten.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Zudem reicht es ja nicht aus, die Schriftrollen abzugeben. Auf ihnen befindet sich ja nur die Anweisung, auf welche Art und Weise sich der Charakter selbständig in einen Lich verwandeln kann und dazu sollte man sich Richtung Yorwick aufmachen...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

hm... also auf der ersten rolle steht (so ungefähr) "als erstes brauch man einen magier.."
auf der 2. steht gar ix weiter außer "das ist die zweite schriftrolle wie man ein lich wird" (oder so) aber keine anweisungen :(
was sollte denn da sonst stehen?? kann es sein, daß die rolle nur von bestimmten characteren gelesen werden kann???

xxx der dunkle hat mich auch nicht gefragt, wer in meiner gruppe zum lich promovieren will...

btw: wie reist man nach yorwick???
gruß
mE

Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ mightyEkk:

Nee, da steht schon der Vorgang drauf, in welcher Abfolge die Lichwerdung zu erledigen ist. Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!

Und nach Yorwick geht es durch den Tunnel nach Yorwick. Ein bißchen suchen darfst Du aber schon...

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

Original von Ein_Yak:
Nee, da steht schon der Vorgang drauf, in welcher Abfolge die Lichwerdung zu erledigen ist. Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!
eben nicht :( :(
ich weiß net, ob das passiert, weil ich die schriftrolle schon geholt habe, BEVOR ich mit xxx dem dunklen in frostgard geredet habe...
naja, ich werd noch mal in die kluft der toten gehen...
mal sehen, vielleicht gehts dann ja...
aber es nervt schon tierisch... in jeder höheren promotion komm ich net weiter wegen ner kleinigkeit, die net klappt :( :(
gruß
mE

Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ mightyEkk:

Bitte genau lesen, Du wirst keine weitere Rolle finden.
Nochmal: Gehe nach Yorwick!!! Dort gibt es ein Dungeon, indem man Lich wird. Dafür brauchst Du einen Gelehrten, der die Prozedur durchläuft, die auf der Rolle beschrieben ist. Diese Prozedur muß in dem Gebäude in Yorwick vollzogen werden. Dann kann der Magier zum Lich werden.

Aber ein bißchen suchen solltest Du schon, deswegen wird hier nicht alles verraten. Wenn's gar nicht mehr weitergeht, Suchfunktion des Boards benutzen. Es gibt für die Lich-Promotion schon eine Reihe Threads.
Zuletzt geändert von Ein_Yak am Mi 25.09.2002 - 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

JOGERA
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von JOGERA »

Hallo mightyEkk

Wie werde ich Lich?
1. Einen (freiwilligen) Charakter mit der ersten Beförderung zum Gelehrten. :angst:

2. Aufsuchen eines Auftraggebers für Beförderungen. In diesem Fall für die Lich-Wandlung.
Man gehe nach Frosgard-Stadt und spreche mit "Skulkil der Dunkle" (in der Nähe des Maibaumes stehend). Dieser gibt uns eine (erste) Schriftrolle und den Quest-Auftrag, die zweite Schriftrolle im Dungeon "Kluft der Toten" zu suchen.

Bei dieser Beförderung ist es egal ob man die zweite Schriftrolle schon hat oder nicht.
Auch die Auswahl wer Lich wird ist diesem Teil anders. Hier gilt: Es muss ein Gelehrter sein und keine Promotion für eine andere Klasse im Charakterfenster (Y-Taste) haben. Die Auswahl erfolgt zu einen späteren Zeitpunkt!

3. Entweder man holt die zweite Schriftrolle jetzt aus dem Dungeon oder man hat sie bereits, weil man schon dort war und sie gefunden hat. Die beiden Schriftrollen sollte man schon lesen, damit man über den Vorgang informiert ist. :look:

4. Mit den zwei Schriftrollen im Gepäck wandert man zu Fuß von Thronheim über den "Connection Tunnels" (im Norden) nach Yorwick. Dort spaziert man in das Lich-Laboratorium (links oben auf der Karte).
Das unlogische an dieser Quest ist, dass man dabei fast die ganze Population in diesem Dungeon auslöschen muss, nur das einer Lich werden kann. Andererseits hat uns das bisher auch nie gestört! ;D

5. Im Lich-Laboratorium. Hier die schnelle Tour.

a) Erdgeschoß:
Im mittleren rechten Teil der Karte finden wir einen Lagerraum mit Kräutern und Gläser. Wir nehmen nur die Anzahl an Zutaten mit die wir wirklich brauchen, da diese wie Quest-Gegenstände behandelt werden und nicht abgelegt/gelöscht werden können! Im Klartext: 1 Lich - 1x Kräuter und 1x Glas.

b) Obergeschoß:
Im hinteren rechten Teil der Karte finden wir die Küche. Dort finden wir auf der linken Seite/Wand einen weiteres Info-Blatt (Elixier-Anweisung).

Erster Schritt: Holt die Zutaten für das Elixier aus einem Glas im Lagerraum. (Haben wir schon!)
Zweiter Schritt: Gebt die Zutaten in den Kochtopf in der Mitte der Küche. Davon erhaltet Ihr eine Flasche Elixiergrundstoff. (Leertaste/Space-Taste). Landet direkt im Gepäck!
Dritter Schritt: Stellt diesen Grundstoff anschließend auf einen Brenner, um daraus Defidation-Elixier zu machen. (Der Brenner steht rechts in der Ecke)
Vierter Schritt: Trinkt das Defidations-Elixier, wenn Ihr zur Verwandlung bereit seid.

Wenn der auserwählte Freiwillige das Getränk trinkt, erscheint JETZT in der Promotion-Auswahl (Y-Taste) der Hinweis, dass er ein Lich-Kandidat ist!!!

c) Untergeschoß:
Am besten im Erdgeschoß den rechten Abstieg (Treppen) wählen, weil im Untergeschoß der Eingang zur Kammer nur von der rechten Seite zugänglich ist.

d) In der Kammer (großes Quadrat/mittig):
Dort begeben wir uns zum Transmutations-Motor (auf der Plattform) und schalten ihn mittels Hebel ein. Ein rotierender blauer Rotor bewegt sich.
Dann gehen wir über die Metallstiege hinab zur Transmutations-Kammer, gehen in die einzige noch intakte Kammer, aktivieren ihn mittels Hebel, Tür schließt sich, (ab hier herrscht bei mir ständig Gedächtnisverlust) und fertig ist der Lich. :evil6:
Achja, die Tür geht automatisch wieder auf.

Viel Spaß mit deinem Lich oder deiner Lichin!

JOGERA

:smokin:
"Keine Ahnung was das ist. Egal - Hauptsache tot!"
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“