Luke Skywalker sucht....

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
holzwurm29
Frischfleisch

Beitrag von holzwurm29 »

sein licht schwert!!!

kann mir jemand einen verbindlichen standort sagen wo man dieses )/$&§$& light sword findet?!?!?

ich habe schon im forum gelesen das es die bucceners ghost, wenn man sie abmurkst, fallen lassen sollen..... da waren aber immer nur wenn zwei dumme vaprio raizer (oder wie man die auch immer schreibt) drinn und sonst nur müll. und sieben säckchen habe die auch noch nie fallen lassen wenn dann max. 2.

ich habs dann irgendswann aufgegeben und mich mit einer "wand of 12 stars" zufrieden geben müssen, die wenn man sie nicht anlegt auch nix bringt, da sie aber cursed ist .... alles scheiße...

ich will es summen hören. wo ist mein licht schwert.

ach ja zum thema excalibur oder excaliber wie es in dem spiel heißt...(war das ein rechtschreibfehler?? oder ist der name jetzt aufeinmal geschütz worden von prinz löwenzahn???) das findet man ,nachdem man nessie getötet hat, in einer kleinen unscheinbaren grotte hinter einem großen felsen in dem "chest from DAVE" da ist unteranderem auch der regen. RING drin mit +4 auf HP !!!!!
ich hab die gesammte ebene mehrmals durchgespielt und immer den gleichen inhalt drin gehabt.
aber verbessert mich gerne wenns bei euch nicht so war....

grüße euer holzwurm;D
Grobi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Grobi »

Ich bin bestimmt 20 mal in die Bayjin Swallows (oder wie die heißen) gegangen, habe mich an Nessie vorbeigeschlichen und die Buccaneer Ghosts ins Nirvana geschickt, um dieses Light Sword zu bekommen. Null, Nothing, Niente.
Vollkommen desillusioniert bin ich dann nach Bayjin weitergegangen und was finde ich beim ersten Versuch in einer Kiste in einer der Hütten:

Das Light Sword!!!!!!!!!!!

Ich habe es bei meinen weiteren Durchgängen noch zweimal dort gefunden, was die Vermutung zulässt, dass die Wahrscheinlichkeit, das Teil in Bayjin zu finden viel höher ist als bei den Buccaneer Ghosts.

Denk daran, dass du vor dem Betreten Bayjins abspeicherst und dann versuchst, das Schwert zu finden. Wenn es nicht da war: Neu laden, Bayjin betreten und neu suchen. Das ist deshalb so wichtig, weil die zufällig verteilten Items beim Betreten eines Gebietes generiert werden. Es nützt also in der Regel nichts, vor einer Kiste zu speichern, weil sie dann bei jedem Versuch den gleichen Inhalt hat.

Gruß
Grobi:smokin:
Zuletzt geändert von Grobi am Di 17.09.2002 - 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

In der Kiste in Bayjin ist so ziemlich immer was "wertvolles" drin. Light Sword, Light Shield, diverse Schusswaffen (mit oder ohne Power Cells), so Kram halt.
Things that try to look like things often do look more like things than things. Well known fact.

- Granny Weatherwax
Gruselmotte
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Gruselmotte »

Ich habe vor Bayjin gespeichert und jetzt nach 15 Versuchen und diversen Lanzen, Naginatas und Oliveskin Tunics entnervt und frustriert aufgegeben.
Kann es sein, dass ich an der falschen Truhe bin ?
Eigentlich nicht, es gibt ja nur eine in den Hütten. Ich glaube, das Lightsword wurde in meinem Spiel vergessen ;(
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Ich hab beim letzten Versuch auch Pech gehabt. Ich glaube, es ist erheblich weniger Aufwand, sich das *Light* *Sword* von den Buccaneer Ghosts zu holen. Mob drops haben den Vorteil, dass sie erst beim Töten generiert werden... das heißt, es reicht, vor dem Kampf abzuspeichern, und wenn kein Lichtschwert gedroppt wurde, einfach neu zu laden... Nicht dieses ganze "ich töte 15 Mal alle Rinjin und Krabben, die mir auf dem Weg zur Kiste über den Weg laufen"-Theater. Übrigens, zur Identifikation der Kiste: Der VapoRizer ist immer drin.
Gruselmotte
Dieb(in)
Dieb(in)

Ach herrje, wie wichtig ist dieses alberne Schwert überhaupt ?
Mein Fighter rennt seit Anfang des Spiels mit Bloodlust rum, ich wäre schon mal für eine Veränderung.
Allerdings bin ich jetzt schon im Rapax Rift.
Lohnt es sich, sollte ich bei den Buccanner Ghosts wirklich das Schwert finden, überhaupt nochmal einen alten Spielstand zu laden und die ganze Bayjin/Sea Caves Chose nochmal zu wiederholen?
Ich hatte nun nach -ungelogen- mindestens fünfzig Versuchen in der Kiste lediglich zweimal das *Light* *Shield* drin, womit ich mich denn auch zufrieden gegeben habe... irgendwann X(
Aber wozu braucht ein Fighter mit knapp 300 HP und knapp 30 AC noch so ein tolles Schild. ?!? :sleep:

Wann kommt denn das nächste gute Schwert (Fang, 4-Winds oder so)?
Und gibt es noch bessere Schwerter als das *Light* *Sword*? Ist das denn überhaupt soooo viel besser als Bloodlust ?
Fragen über Fragen... ?(

EDIT: Ich habe mir gerade mal den Thread "Sword of 4 Winds" angeschaut. Dort werden meine Fragen eigentlich weitestgehend beantwortet. Anscheinend ist man ja mit Bloodlust schon ganz gut bedient und die Kombination Fang/Diamond Eyes scheint die beste zu sein....
Zuletzt geändert von Gruselmotte am Mo 07.10.2002 - 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Bloodlust ist für den Fighter ein bisschen verschwendet, weil der Fighter mit jedem Schwert beserken kann. Allerdings hat Bloodlust einen eingebauten Extra-Swing, bleibt also eine starke Waffe.

Das Light Sword ist aber noch eine andere Liga! Ich selber habe es allerdings auch niemals gefunden.

FANG ist ein Pflicht-Drop, also immer im Spiel.
Gruselmotte
Dieb(in)
Dieb(in)

Wo genau finde ich Fang ? In der SE Wilderness in einem Tempel, habe ich das richtig verstanden?
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Ja, genau. In dem Tempel - nach dem großen Kampf mit den Todesrittern und der Todesqueen - geht es hinten in eine kleine Krypta. Da liegt unter anderem Fang.
Gruselmotte
Dieb(in)
Dieb(in)

Dankeschön...hört sich wild an der Kampf, werd's aber nachher gleich mal ausprobieren :unschuldig:
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Ich kann nur allen, die versuchen wollen, das *Light* *Sword* von den Buccaneer Ghosts zu bekommen, viel Spaß wünschen. Ich hab bis jetzt ca. 15 Versuche hinter mir, in denen ich genügend VapoRizer gefunden habe, um eine kleine Armee von Gadgeteeren auszurüsten, sogar einmal das *Light* *Shield*, das ich aber schon von Jan-Ette hatte - aber kein Lichtschwert... ich werd's weiter probieren... Wenigstens sind es schwache Gegner... Zehnmal gegen Nessie zu kämpfen, um Excaliber zu bekommen war da minimal anstrengender.
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Die Excaliber-Situation geht übrigens auch anders: Vor Eintritt in Nessie-Karte saven, reingehen und neues Spiel saven. Jetzt losrennen, Kampf beginnen und sich zur Kiste durchschlagen. Noch im Kampf Kiste öffnen (hoffen, dass der Truhenöffner noch lebt, bzw. wiederbelebt werden), in Kiste gucken und schauen ob Excaliber drin ist. Wenn ja, Spiel nach Karteneintritt laden und Nessie richtig killen. Wenn nein, Spiel vor Karteneintritt laden und von vorne. :)
Aksl
Frischfleisch

Beitrag von Aksl »

Hmm, die Kiste in Bayujin kann man ohne großen Kampf erreichen, wenn man zeitig von der Brücke ins Wasser springt (rechte Seite!). Dann einfach zum Strand tauchen und in die Hütte stürmen, denn einzelnen Runjin abschlachten und die Kiste plündern.
Ich zaubere vorher noch ein Chameleon, um ganz sicher zu gehen.

Persönlich find ich des LightSword irgendwie net "gut" (find grad den richtigen Ausdruch nicht, um meine Gefühle auszudrücken ?( ). Es macht zwar fett Schaden, hat eine InstantKillChance und den coolsten Sound von allen Waffen, aber ehrlich gesagt... :bad: .
Für meinen Samurai gibts die MuramasaBlade, für meinen Lord Excaliber, Fang für Rogues,...

Versteht mich irgendjemand, oder steh' ich alleine da mit meiner Meinung?

P.S. LightShield find ich noch schlimmer, dieses Bild; ein Grund zum Neuladen, wenn's in der Kiste ist ;) .
“He traded sand for skins, skins for gold, gold for life. In the end, he traded life for sand.” —Afari, Tales
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von forwizardry »

Ich finde das Light Sword ziemlich stark, da würde ich lieber
auf Excaliber, Fang oder Muramasa Blade verzichten :)
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“